(Aus-)Bildungsmöglichkeiten im künstlerischen Bereich

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Seit einer Weile suche ich nach einer Weiterbildungsmöglichkeit im künstlerischen Bereich.

Zur Zeit arbeite ich als Schauspiellehrerin, Tanzlehrerin, Chorleiterin, musikalische Leitung in verschiedenen Jugendgruppen und verdiene mir mit Tanzauftritten und manchmal auch selbstverfassten Texten (freie Mitarbeit bei der Zeitung) etwas dazu.

Ich bin also selbstständig, finanziere mich alleine und genieße mein Leben.

Trotzdem habe ich immer mehr Lust darauf, mich weiter zu bilden.

Ich habe Abitur geschrieben und mich direkt danach spontan selbstständig gemacht, anstatt zu studieren.

Auch jetzt habe ich nicht das Gefühl, dass ein Studium das richtige für mich wäre. Nachdem ich schon "draußen" war, eigene Erfahrungen gesammelt habe und weiß, wie es ist, auf eigenen Beinen zu stehen, würde mich das Gefühl, in einem schulähnlichen Alltag eingesperrt zu sein, wahrscheinlich wahnsinnig machen.

Das hat schon in der Schulzeit nicht zu mir gepasst.

Also suche ich nach anderen, nicht so eng strukturierten, Möglichkeiten der Weiterbildung in einem der von mir genannten Bereiche.

Mich interessiert viel im künstlerischen Bereich, von Schauspiel zu Regie (auch gerne Film) zu Musik (Gesang) zu Tanz...

Ich möchte auch gerne wieder mehr an MIR arbeiten, nicht daran, zu unterrichten.

Also selbst wieder/noch besser in einem der Bereiche werden.

Kennt jemand von euch Ausbildungs-/ Weiterbildungsmöglichkeiten in diesen Bereichen, die - ähnlich einem Studium - nicht allzu teuer sind, sich aber auch nicht in so engen Formen bewegen wie ein Studium?

Danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
http://www.artez.nl/

Da was dabei für Dich?

Klingt auf jedem Fall nicht schlecht - ich hatte aber doch eher angestrebt, in einer deutschsprachigen Umgebung zu bleiben, damit ich nebenher weiterhin mit meinem Job Geld verdienen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst ja wohl so etwas wie (berufliche) Vorbilder haben. Schau dir doch einfach an wie die es gemacht haben.

Diejenigen Bek. von mir die in den Medien (CoRegiss, Schauspieler, Drehbuchaut) arbeiten haben alle etwas Geisteswiss. studiert oder eben Schauspiel und/oder Regie.

Ehrlich gesagt würde ich in der heutigen Zeit in sehr sehr wenigen Fällen auf ein Studium verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.