8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seit meiner ersten richtigen Oneitis fühle ich mich zwar irgendwie befreit, aber gleichzeitig habe ich das Interesse an den meisten Dingen verloren. Kennt jemand dieses Gefühl oder diese Einbildung? Denn sie entsteht ja nur in meinem Kopf.

Befreit, weil ich jetzt weiß, dass ich Erfolg bei Frauen habe (Attraktion, Value erkannt) und haben kann und haben werde (Jungfräulichkeit verloren), nicht mehr viel auf die Meinungen anderer geben muss (Stehe irgendwie über den Menschen, aber nicht arrogant, sondern fühle mich einfach erhaben und frei alles zu tun was ich will) und meine Sticking Points, LBs und so weiter erkenne und dran arbeite. Pickup als Persönlichkeitsentwicklung nimmt zur Zeit die meiste Aufmerksamkeit und Energie in meinem Leben ein, ich bin jeden Tag draußen und meide PC und Wohnung wie der Teufel das Weihwasser. So weit so gut. Hab eben ein neues Hobby... :D Leider leidet darunter auch mein Investment in Zukunft, Zukunftsplanung, Geld verdienen und Ausbildung sehr. Ich lebe zur Zeit ausschließlich im Jetzt.

Das, was mich stört, ist: Ich habe das Interesse an den kreativen Sachen (Fotografie, Webdesign, Nerd-Zeugs, Nerd-Freunde etc.) zwar nicht verloren, aber doch ist es sehr zurückgegangen. Deswegen bleibt allerdings eine gewisse Leere zurück, auch weil diese Sachen alle nicht besonders viel mit Menschenumgang zu tun hatten. So dass ich mir jetzt immer einbilde, die Menschen um mich herum hätten viel mehr Spaß. Sie haben Partys, sie treffen sich, sie fahren zusammen in den Urlaub.

Nur ich sitze da, in einer Welt, alleine, und bin im Türrahmen zwischen schlafenden Nerd-Dasein und aufgewachtem Sozialleben mit Frauen. Und warte jeden Tag darauf, dass ich den Türrahmen endlich hinter mir lasse, bin dem ersten schönen Sex im Leben. Ich freue mich drauf und erst heute wieder hab ich eine Situation wegen Eskalationsangst laufen lassen.

Da war dieses HB, sehr jung, aber von meinem Blick völlig angezogen. Stellte sich deswegen direkt vor mich. Ich sprach sie an, fragte sie nach dem Weg, aber versäumte dann, ihren State zu nutzen, mich in der Bahn neben sie zu setzen oder gleich Kino und KC zu fahren. Es wäre vermutlich Volleskalation drin gewesen...

Bin ich eventuell depressiv? Ich glaube nicht, auch wenn ich manchmal viel Einsamkeit fühle, so kann ich doch immer fröhlich und entspannt auf Menschen zugehen wenn ich draußen bin und mache mir auch nicht oft negative Gedanken. Schlafprobleme hab ich auch keine. Allerdings ist die Oneitis inzwischen vom Tagdenken in meine Träume "hinabgewandert". Ich wache manchmal morgens mit einem Gefühl der Angst/Einsamkeit im Magen auf und vermute, dass ich von der Oneitis geträumt habe. Wohlgemerkt, wir hatten noch nichtmal Sex, aber das Trauma "ich hätte mit dir Sex gehabt" das bei mir Jungfrau damals reinschlug wie eine Bombe sitzt tief...

... ich glaube ich schiebe nur vor mir her, das IKEA-Möbel endlich aufzubauen... o.o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seit meiner ersten richtigen Oneitis fühle ich mich zwar irgendwie befreit, aber gleichzeitig habe ich das Interesse an den meisten Dingen verloren. Kennt jemand dieses Gefühl oder diese Einbildung? Denn sie entsteht ja nur in meinem Kopf.

Befreit, weil ich jetzt weiß, dass ich Erfolg bei Frauen habe (Attraktion, Value erkannt) und haben kann und haben werde (Jungfräulichkeit verloren), nicht mehr viel auf die Meinungen anderer geben muss (Stehe irgendwie über den Menschen, aber nicht arrogant, sondern fühle mich einfach erhaben und frei alles zu tun was ich will) und meine Sticking Points, LBs und so weiter erkenne und dran arbeite. Pickup als Persönlichkeitsentwicklung nimmt zur Zeit die meiste Aufmerksamkeit und Energie in meinem Leben ein, ich bin jeden Tag draußen und meide PC und Wohnung wie der Teufel das Weihwasser. So weit so gut. Hab eben ein neues Hobby... :D Leider leidet darunter auch mein Investment in Zukunft, Zukunftsplanung, Geld verdienen und Ausbildung sehr. Ich lebe zur Zeit ausschließlich im Jetzt.

Ich kann das zu 100 % nach fühlen . Wir sind mit Wissen gesegnet wofür sich andre den Arm abhacken würden und trotzdem bin ich nicht glücklich . Ich leide ... und ich weiß nicht warum . Ich höre traurige Musik obwohl ich auf Wolke 7 schweben müsste . Vll liegt es an der Pubertät , dass sich eben viel verändert . Ich würde auch gerne andre Meinung hören .

Ich sitze manchmal einfach da und genieße das Wissen was zu tun ist NUR tue ich es nicht . Ich hänge einfach zu sehr an meiner Ex und meine Angst vor Oneitis versuche ich zu unterdrücken und manchmal kommt es eben wieder hoch .

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um das zu verdeutlichen :

Nach ner halben Stunde lesen im Forum hüpfe ich in der Wohnung rum und freue mich einfach und könnte alle Umarmen . Das muss doch von den hormonen abhängig sein ?!?

Vorallem weil das so schnell wechselt das kenne ich nicht von mir ...

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das, was mich stört, ist: Ich habe das Interesse an den kreativen Sachen (Fotografie, Webdesign, Nerd-Zeugs, Nerd-Freunde etc.) zwar nicht verloren, aber doch ist es sehr zurückgegangen.

...Deswegen bleibt allerdings eine gewisse Leere zurück, auch weil diese Sachen alle nicht besonders viel mit Menschenumgang zu tun hatten.

So dass ich mir jetzt immer einbilde, die Menschen um mich herum hätten viel mehr Spaß. Sie haben Partys, sie treffen sich, sie fahren zusammen in den Urlaub. Nur ich sitze da, in einer Welt, alleine, und bin im Türrahmen zwischen schlafenden Nerd-Dasein und aufgewachtem Sozialleben mit Frauen. Und warte jeden Tag darauf, dass ich den Türrahmen endlich hinter mir lasse, bin dem ersten schönen Sex im Leben.

Du wartest also auf Handlung? Das dein Leben eeeendlich in die Gänge kommt? Weg vom "Nerd-AFC-life" hin zu einem erfüllten Pua-Sex and Social-High-life?

Was hindert dich daran, ganz durch den Türrahmen zu gehen? ( Die fehlende Erfahrung?)

Ich freue mich drauf und erst heute wieder hab ich eine Situation wegen Eskalationsangst laufen lassen.

Dein bisheriges NERD-Verhalten (wahrscheinlich schon seit 27Jahren mehr oder weniger deine Charakterstruktur (siehe Enneagramm 5er / 4er) kannst du kaum über Nacht loswerden, trotz dem Entdecken des "mächtigen" PuA-Wissens.

Du musst dich innerlich zuerst noch mehr umpolen zb. durch Mentales Umerleben.

als Beispiel: Schreib auf, zumindest in Stichworten, wie du dich im Ideal-fall verhalten hättest mit dem HB jung im Zug.

Wenn du schon der PUA wärst, denn du in dir erahnst, wie hätte DER sich verhalten? schreib eine Drehbuch-Routine die für dich realistisch ist, in deinem Umfeld, wo es zu ähnlichen Situationen kommen wird. Zug, Plätze, etc. dann schreibe einen kurzroman aus deiner Perspektive in der Gegenwart... Ich gehe zu ihr hin, setze mich frech neben sie, lächle sie an....

überarbeite den Skript mehrmals, bau Pua-methoden ein, die du schon kennst oder ausprobiert hast. dann lern den Skript wie ein Schauspieler auswendig, dass er in Leib und Blut übergeht. stell ihn dir vor. erleb ihn mit real vorhandenen Frauen, passe ihn an aktuell erlebte Situationen an, verhalte dich grundsätzlich dem Skript entsprechend, aber passe ihn an an das jeweilige HB an, baue neue Situationen ein, was passieren könnte und wie du dich dann ideal verhalten wirst. Du musst das regelmässig und mind. 21 Tage machen besser 100 Tage, je mehr und öfter desto besser.

Ziel ist es ein realistischer Aublauf zu erschaffen (mentales Programm) auf dein Umfeld, Charakter und Ziel-HBs angepasst , was dich dann, wenn reale Situation kommt, einfach auf Autopilot setzt.

Du scheinst noch in einem hin und her zwischen dem blockierten bisherigen Nerd und dem neu-erwünschten PUA zu stecken. (Türrahmen-metapher, irgendwie weg vom alten Nerd, aber noch nicht wirklich souverän Pua)

Die Brücke von den alten hinderlichen Gewohnheiten zum neuerwünschten Verhalten, heisst: Mental Training. 1000x Mental vorauserleben, bis es automatisch abläuft.

Zurzeit ist das Nerd-Programm noch stärker, da schon lange im Betrieb" Nun musst du mehr tun, als nur wissen, du hast es mit 27j. um einiges Schwerer als ein 15jähriger, der auf Pua- stösst, da du schon viele hinderliche Programme am laufen hast, die du nun zuerst "umprogrammieren" musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, guter Beitrag, ja, mangelnde Erfahrung sind ein Hindernis. Ich muss Dinge erst erkennen, die andere für selbstverständlich wissen. Zum Beispiel, dass HBs (und viele Menschen) Dich nur spiegeln, Dein Verhalten und Deine Wünsche. Insbesondere HBs haben ein Mindset a la "Was will er" und wenn sie es für ok halten, werden sie sich nach Dir ausrichten. Wenn man aber selber noch am rumeiern ist und sich alles gleichzeitig wünscht (Sex, Beziehung, Frau fürs Leben) dann wird das HB konfrontiert mit einem dominanten opening, einem netten Comfort-Rapport ohne Eskalation und am Ende mit Oneitis...

Social High Life wünsche ich mir dabei nichtmal unbedingt, ich brauche keinen Social Circle aus dutzenden Leuten. Mir reichen ein paar wenige gute Freunde und im Prinzip *ein* Mädel, auch wenn ich durchaus Lust hab erstmal durchzuprobieren, wie sich eine achtzehnjährige anfühlt, eine Intellektuelle, eine blonde bebrillte "Schlampe" (Wir wissen ja wie die Bücherwürmchen drauf sind, nehmt den Ausdruck nicht ernst)

Meine bisherigen Beziehungen zu Menschen zeigen aber, dass ich gerne sehr enge und langanhaltende Bindungen aufbaue.

Außerdem muss ich mir abgewöhnen, die Mädels unbewusst zu spiegeln. Sonst schaffe ich es nicht, Dominanz auszustrahlen, wenn ich Stille/Schweigen nicht ertrage und lieber aus dem Set ejecte.

bearbeitet von Sternschnuppe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja, mangelnde Erfahrung sind ein Hindernis.

Ich weiss was du meinst. Doch eigentlich ist es ein Limiting Belief.

Du hast damit anderen gegenüber, die jünger sind, oder gleich alt, ABER VIIIEL mehr erlebt, anscheinend ein Nachteil.

Klar, wenn jemand eine Sachertorte schon 1000x gebacken hat, macht er es beim 1001 mal "im Schlaf" während du mit Schweissperlen im Gesicht "rumeierst" und das merken die "Psychologie-Meisterinnen" natürlich sooofort! und dann bist du schon bei vielen untendurch. (Was der ist 27 und sooo unerfahren?) ;-)

Um diesen gravierenden "Erfahrungs-Mangel" auszumerzen ist das Mentale Training ideal. Der Clou dabei ist nämlich. Derjenige, der schon 10 000 Sets geöffnet hat und x HBs gelayt hat ja eigentlich dieselbe Situation wie du: Es gibt immer nur die Gegenwart! Die vergangenheit, noch so glorreich ist vorbei.

Eigentlich fängt der SPUA und der AFC im Jetzt mit derselben Situation. HB kennt ihn noch nicht, und will attracted werden. doch SPUA hat nun das bessere Inner Game. Sein Mindset ist in etwa: (Ohne dass er ausführlich und bewusst darüber nachdenkt) Ich hab schon so viele Frauen angesprochen, ich kann das. No Problem. Easy. Ich weiss wie, ich weiss was sagen, ich weiss wie's läuft, (könntest du auch noch sagen, aber dann: Ich habs schon sooo viel mal gemacht.

Du denkst innerlich in dem Moment aber: Ich weiss wie, ich weiss was sagen, klar ich kenne ja nun PUA, ABER ich hab fast keine Erfahrung und dieses

ABER, mir fehlt die Erfahrung ... das "killt" dich. du zögerst, während der SPUA schon längst aus 3Sets rausgeflogen ist und im 4.Set nun erfolgreich gamet...

Das in Zukunft, dieses "ABEr ich hab keine (zuwenig) Erfahrung" dich nicht mehr hindert, dafür ist Mental Training und Skript schreiben eine gute Sache.

Gehe kreativ damit um, aber bleib 3wochen bist 3monat dran. Will heissen, denselben Skript unzählige Male einprogrammieren. Zb. auch grad nach einer Field-Situation.... sofort Fehler umschreiben, umerleben und die Geschichte erfolgreich zu ende "träumen"

Damit "überlistest" du dein Unterbewusstsein, es kann durch die unzähligen Wiederholungen nicht mehr erkennen, ob das "nur imagniert" ist oder "real erlebt" denn was bleibt von gestern? (nur gewisse Erinnerungsbilder)

Wenn du dann eine von Pua-elementen nur so strotzende Routine tief installiert hast, wird dich "die mangelnde Erfahrung" nicht mehr zurückhalten, denn dein Hirn, weiss dann ganz genau, was zu tun ist. (sogar viel genauer als jemand der einfach nur viel (aber unreflektierte) Erfahrung hat)

Zum Beispiel, dass HBs (und viele Menschen) Dich nur spiegeln, Dein Verhalten und Deine Wünsche.

manchmal hab ich sogar den Verdacht, mein PC spiegelt mich. :-o

(Es gibt sogar Bücher dazu, Spiegelgesetz)

Wenn man aber selber noch am rumeiern ist und sich alles gleichzeitig wünscht (Sex, Beziehung, Frau fürs Leben) dann wird das HB konfrontiert mit einem dominanten opening, einem netten Comfort-Rapport ohne Eskalation und am Ende mit Oneitis...

Da scheint noch ein Konflikt zu bestehen, was du nun mit PUA eigentlich machen willst?

dein bisheriger "nerd" will wahrscheinlich ein liebes Mädel eine echte LTR. doch der erwachte PuA, will vielleicht einfach mal layen und nachholen, was er in den letzten Jahren alles so "verpasst" hat.

Da du eher ein Typ zu sein scheinst, der nicht viele Leute / Frauen haben will, sondern eher nur eine, die aber richtig, müsstest du dir vielleicht einmal klar machen, was du genau willst. Willst du gar keine ONS oder FBs sondern grad direkt zu einer LTR?

Wenn das mal klar ist. (zb. für die nächsten 6 Monaten nur ONS FBS) dann wird dein Auftritt vor HBs diese innere Klarheit spiegeln, da ein innerer Konflikt weg ist und dann wirst du auch automatisch dominanter und zielsicherer auftreten. Aber das weisst du ja selber.

Social High Life wünsche ich mir dabei nichtmal unbedingt, ich brauche keinen Social Circle aus dutzenden Leuten. Mir reichen ein paar wenige gute Freunde und im Prinzip *ein* Mädel, auch wenn ich durchaus Lust hab erstmal durchzuprobieren, wie sich eine achtzehnjährige anfühlt, eine Intellektuelle
,
Meine bisherigen Beziehungen zu Menschen zeigen aber, dass ich gerne sehr enge und langanhaltende Bindungen aufbaue.
Außerdem muss ich mir abgewöhnen, die Mädels unbewusst zu spiegeln Sonst schaffe ich es nicht, Dominanz auszustrahlen, wenn ich Stille/Schweigen nicht ertrage und lieber aus dem Set ejecte.

Du bist wahrscheinlich ein ziemlich guter Rapport-Master, aber ein eher mässiger Set-Unterhalter, der eine Gruppe sprengt und grad die Themen startet und sagt wos langgeht... Auch hier lohnt es sich, ein paar gute Geschichten/ Games/ Fragen/ Roofblasts/ Überraschungen (ala Schillerstrasse) sich zu notieren und regelrecht "theatermässig" einzustudieren. Dann kannst du in Stille-Situationen immer etwas davon abrufen und solche Situationen meistern ohne zu ejecten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke! Ja, es kommt aufs Mädel an, ob ich ONS/FB/LTR anstrebe. Im Grunde aber immer SNL. Den ganzen Datingkram kann man doch knicken, am Ende stellt sich raus der Sex ist scheisse. :D

Ich öffne meine Sets immer über EC, und daher ist es immer mindestens ein warm approach.

Heute hatte ich drei Sets, die eine war sehr sehr jung, was mich aber aufgrund meines "geistigen Alters" sehr angemacht hat, und da hat dann EC gereicht um sie scharf zu machen und in meine Nähe zu befördern. Dann nur Subkommunikation (Man kommt sich schon komisch vor, als 27jähriger ein vermutlich nichtmal 18jähriges Mädel zu approachen) die lief dann in etwa so ab: "Wo geht's denn zum Rheinufer? Gestern wars so feucht aber heute will ich mir das mal anschauen". Dabei voller EC, beide gegrinst, wir wussten worums geht. Soweit so gut. Nächste Subkommunikation ging dann um den Ort. Und hier bin ich unerklärlicherweise ejected bzw. hab die Führung nicht weiter übernommen. Zu Ende geträumt hätte ich wohl sowas probiert wie "Ja, am Bahnhof gibt's nen Mac, oh, und der hat bestimmt auch ein Klo, muss dringend mal".

Ob das wohl geklappt hätte?

Das zweite Set war älter, so 20, aber da hab ich nicht approached weil das Eyegame irgendwie komisch war. Sie guckte nur ganz kurz, beinahe zufällig zu mir, zweimal, aber ansonsten schien sie extrem verunsichert zu sein. Vielleicht hab ich nicht freundlich genug geglotzt oder zu aufdringlich. Schätze mein Sexual-State war da schon im Eimer nach dem ganzen Tag sargen.

Apropos: Meine Ansprüche sind so hoch, dass ich kaum Sets öffne. Selbst wenn ich eindeutigste IOIs bekomme. Hrmpf. Wie soll man da Smalltalk üben...

Kann man irgendwo Flirttechniken nachlesen? Diese Sache mit der Subkommunikation oben gefällt mir unheimlich gut. Die Aussenstehenden bekommen vermutlich nicht viel mit. Ideal für Schüchterne.

achso, das dritte Set waren zwei süße 18er in der Straßenbahn (Ich liebe es an der Haltestelle Eyegame zu machen und dann in der Bahn zu closen) die waren dann auch voll attracted. Da beide süß waren, hab ich die hübschere ignoriert, die hatte auch so nen fetten Ring, die kam irgendwie komisch rüber. Total hübsch, aber sofort aufmerksamkeit suchend als ich die andere angesprochen hab. Wieder ejected, nachdem ich nach dem Weg gefragt habe (Verdammt... die Bahn stand grade mit offenen Türen). Wie es aussieht, ejecte ich immer, sobald es darum geht sexuell/flirty zu werden und Leute in der Nähe sind...

bearbeitet von Sternschnuppe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden