KC verkackt, HB geht auf Abstand

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Folgende Lage, ich bitte um rege Diskussion!

1. Mein Alter: 25

2. Alter der Frau: 26

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"):Absichtliche Berührungen (in Arm nehmen)

5. Beschreibung des Problems + 6. Frage/n:

Habe die Dame auf einem Online-Dating-Portal kennengelernt. Sie sucht eine LTR, ich auch. Sie hat in ihrem Profil stehen sie sei arg schüchtern, man soll sich doch bitte bei ihr melden usw. Hat sich aber von sich aus bei mir gemeldet. Nach kurzem Hin- und Herschreiben Date abgemacht. Haben undgefähr 2 h am Strand gesessen und gequatscht. Minimales Kino meinerseits, wurde nicht erwidert. Dann musste ich zum Sport, mit Umarmung verabschiedet. Kurz darauf mail von ihr, sie würde mich gern wiedersehen, wie es denn am nächsten Tag aussehen würde mit z.B. spazierengehen. Ich kurz geantwortet um Location und Uhrzeit klar zu machen. Treffpunkt war vor ihrer Wohnung, ich weiß also jetzt wo sie wohnt... da schien sie noch massig Vertrauen zu haben.

Den Spaziergang haben wir zu einem Aussichtspunkt gemacht, wo wir dicht nebeneinander standen und uns sie Gegend angesehen haben. Irgendwann habe ich meinen Arm um sie gelegt und sie ist noch etwas näher gekommen, so dass wir bequem standen, ich schräg hinter ihr. Noch etwas weiter gelabert. Irgendwann dreht sie sich um und leht sich mit den Ellenbogen hinten aufs Geländer. Eigentlich gute Kussposition, aber da ich kein wirkliches Kribbeln verspürt hab und von ihr meiner Meinung nach auch nicht so tolle Signale kamen hab ich den Kuss erstmal aufgeschoben. Außerdem hatte ich ein Haar von ihr im Mund oO Nachdem das runtergeschluckt war und ich noch eine Weile dummes Zeug geredet hatte wollt ich sie dann küssen, worauf sie blockt und sagt sie kann das nicht so schnell, sie würde es langsam angehen lassen wollen usw.

Ich gesagt Ok (was man so als relativ unerfahrener Kerl in so einer Situation halt so sagt) und wir dann nach einer Weile zurückgegangen. Ich wurde durch diesen Block aus dem Frame gekickt, so dass ich auf dem Rückweg recht einsilbig war, was ihr natürlich auffiel.

Wieder bei ihr angekommen sagte sie dann, ich solle mir nicht so viele Gedanken machen, das wäre ja kein Korb. Darauf meinte ich, nach Erfahrung von Bekannten wäre sowas ein Korb auf Raten. War zum Glück die einzige dramamäßige Aussage zu der ich mich hab hinreißen lassen. Hab sie dann noch mal gefragt wie es bei ihr am nächsten WE aussieht (wusste sie natürlich nicht -.-) und mich mit Umarmung und Kuss auf die Wange verabschiedet.

Zu Hause angekommen, fand ich bereits folgende mail von ihr vor:

ich muss das von heute Abend erstmal verarbeiten, das ging mir nach einigen Überlegungen viel zu schnell, das möchte ich nicht. Ich weiß, ich stoße dir damit vor den Kopf, aber du wirst daran nichts ändern. Ich möchte einen "Fremden" und du bist für mich noch fremd, erst kennen lernen, und das dauert bei mir. Da du das ganz schön anders siehst, weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich überstürze keine Dinge, nur weil es für den Moment schön ist. Ich möchte mit der Zeit herausfinden, ob es passt oder nicht und das kann ich nicht nach ein paar Tagen schreiben bzw. 1x treffen.

Ich denke, ich kann damit nicht so richtig umgehen, dass es so schnell geht. Daher brauche ich erstmal bisl Denk-Abstand, um auch für mich zu entscheiden, was ich will bzw. ich nur überrumpelt werde, aber nicht so fühle.

Das musste jetzt unbedingt mal raus.

Ich kann es dir leider nur so geradezu erklären, das bin ich nunmal.

ich wünsche dir einen schönen wochenstart.

Was jetzt tun? Darauf antworten? Wenn ja, was/in welche Richtung? Abwarten? Ziel wäre halt erstmal ein weiteres Date, irgendwann FC und dann mal sehen, also ganz sinnig…

bearbeitet von WhatsThis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das hört sich nicht wirklich gut an... ;-)

Minimales kino beim ersten Date, dann KC-Versuch beim zweiten Date. Klar, dass ihr das zu schnell geht. Da fehlen die Zwischenschritte mit den ausführlichen Berührungen etc. Dass es an mangelndem rapport oder comfort liegt (was bei einem Block auch ein Grund sein kann), glaube ich weniger, weil ich dein "Gequatsche" am Strand mal als rapport interpretiere (oder worüber habt ihr da gesprochen?).

Der block an sich ist nicht unbedingt ein Problem, aber dein drama hat ihr wohl gezeigt, dass du die diesen Block (zu) ernst nimmst, deswegen dieses "Ich brauche (Bedenk-)zeit". Zu diesem Satz empfehle ich dir das hier .

Auf die Mail würde ich einfach gar nicht reagieren. Reagieren halte ich schon für einen Fehler, noch größer wird der Fehler, wenn du da anfangen würdest dich zu entschuldigen oder auf ihr emotionales Geseiere einzugehen. Gar nichts machen, freezen und hoffen dass die attraction noch reicht (dann wird sie sich nämlich melden). Falls sie das nicht tut, kannst du nach ein bisschen zeitlichem Abstand noch einen letzten Versuch starten, dich mit ihr zu treffen. Blockt sie das ab, wars das wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Du hast zu wenig Rapport und Comfort aufgebaut. Nenn mir 3 Dinge die ihr gemeinsam habt, auf anhieb. Das nächste mal auch ein wenig tiefsinneigere Gespräche führen.

Was jetzt tun? Darauf antworten? Wenn ja, was/in welche Richtung? Abwarten? Ziel wäre halt erstmal ein weiteres Date, irgendwann FC und dann mal sehen, also ganz sinnig…

Antworte: "Schön das du das ansprichst. Ich habe vor kurzem *Name einsetzten* kennengelernt und die ist sehr unternehmenslustig. Dir ebenfalls einen schönen Wochenstart."

Dann Freezt du sie bis sie sich meldet. Erwarte dir aber nicht allzuviel davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Antworte: "Schön das du das ansprichst. Ich habe vor kurzem *Name einsetzten* kennengelernt und die ist sehr unternehmenslustig. Dir ebenfalls einen schönen Wochenstart."

Sorry aber lol Wird garantiert net zum Erfolg führen. Die generelle Einschätzung stimmt wohl, die Aussage ist aber nicht gerade zielführend.

bearbeitet von Farbkreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, Leute!

Daran, dass ich sie nicht sofort geküsst hab als sie sich umgedreht hat sondern noch etwas "gesmalltalkt" habe liegt es eurer Meinung nach nicht? Das könnte meiner Meinung nach etwas unsicher gewirkt haben.

Ändern lässt sich da jetzt ja eh nix mehr, aber ich wüsst halt gern fürs nächste Mal Bescheid :good:

Kann doch aber auch nicht sein, dass man die erste Gelegenheit zum KC nutzen MUSS, wenn unsereiner scharf auf eine ist, gibt er ihr doch auch mehrere Chancen. Vor allem, da die Initiative bis jetzt eher bei ihr lag und nicht bei mir und sie bis zu besagtem Nicht-KC recht angetan wirkte.

Wäre cool, wenn ihr diesbezüglich noch ein paar Einschätzungen posten könntet!

bearbeitet von WhatsThis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte nochmal betonen, dass Defis Antwort, deine Chancen gegen 0 bringt.

Dein Abend und dein Verhalten war doch total okay, bis der Block von ihr kam. Der schien dich ja ziemlich mitgenommen zu haben, wenn da nur ein "ok" von deiner Seite aus kommt. Ist doch kein Beinbruch, dass sie blockt und der Spruch mit dem Korb auf Raten war natürlich nicht so der Bringer. Scheint so als ob deine Dame nunmal eine ziemlich schüchterne Maus ist. Attraction ist da, sonst würden die ganzen Moves nicht von ihrer Seite aus kommen (was eh sehr merkwürdig ist, warum du nicht mal versuchst den Ton anzugeben), also Bau ein wenig mehr Comfort auf. Auf die Mail gehst du nicht ein und ein Freeze macht auch nicht wirklich Sinn. Melde dich einfach in einer Woche und mach ein neues Treffen aus, bau mehr Comfort auf und dann versuchs nochmal und strahl aus, dass du zu dem stehst, was du dann tun wirst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich selten den Ton angebe: Hatte früher ein Klammer- bzw. Needy-Problem, daher gehe ich die Sache inzwischen recht langsam an. Hätte den KC auch nicht versucht, wenn sie sich in der Umarmung (die von mir ausging) nicht umgedreht hätte ohne Anstalten zu machen rauszukommen. Das hatte ich halt als Einladung aufgefasst.

Überlege, ihr das das zu schreiben, dass es quasi ein Missverständnis war. Sexueller Frame müsste durch die Umarmung ja trotzdem noch da sein. Würde dann aber auch noch durchblicken lassen, dass wir wohl erstmal Gras drüber wachsen lassen sollten und mich dann nach ner Weile nochmal melden.

Was meint ihr dazu?

Alternative wäre für mich gar nix schreiben; Defis' Satz passt auch einfach nicht zu meinem Stil und wäre wohl arg inkongruent (nicht persönlich nehmen, Defis, danke für deine Antwort!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaube auch das Defis Antwort in dem Fall nicht zielführend ist, das würde ganz klar in die Richtung beleidigt und ich probiers halt bei der nächsten aussagen.

wenn dann wärs besser, ihr würdet auch zufällig mal wo sehen und sie sieht, dass du ohne Sie auch Spass hast - Freunden und auf andere Frauen auch gut wirkst.

Ich kann dich da recht gut verstehen, hab auch oftmals das Problem wenn man recht schnell jemanden mag und trotzdem der Denker ist, statt einfach locker u aus dem Bach heraus zu handeln.

Wenn du als Mensch und mit deiner Art überzeugst, locker bist und sie sich bei dir wohl fühlt, dann musst du sie auch nicht gleich küssen, aber dann würde ich mich auch nicht gleich bei ihr melden, sonder warte erstmal ab, ob sie es tut, ansonsten kannst dich ja nach 5-7 Tagen melden. (für dich Zukunft)

Wichtig ist, wenn du meinst der richtige Zeitpunkt zum küssen ist da, dann tue es und denk nicht darüber nach (geht mir auch so, und es geht!)

Blöd ist, wenn sie merkt das du ihre Zeichen erkannt hast und es aus Angst nicht tust - Frame!

Über einen nicht gemachten Kuss bzw. über ihre Aussage und deine Antwort zu reden bringt nichts - das ist der Fehler (hatte ich auch bereits)

bei solchen Dingen musst du einfach weitermachen als sei nichts gewesen und locker bleiben

Schreib ihr einfach:

Ist ok, fand das Treffen lustig/toll/schön (was du da auch sagen willst) und wünsch ihr auch nen guten Start in die Woche

dann meldest du dich nicht mehr, bis sie sich vll meldet - wenn die nächsten 2 Wochen nichts kommt > schlecht aber du kannst ja in der 3.ten Woche einfach mal irgend einen lockeren Text schreiben und mal schaun ob was zurückkommt...

mehr kannst nicht machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.