erstes Date - wie gehts weiter? + Field Report

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

hi,

also samstag abend clubgame. nummer von hb7 klar gemacht mit den billigsten opener aber egal. am nächsten tag bin ich mit ihr ein cocktail trinken gegangen.

ich war toootaal nervös, trotzdem hab ich halt irgendwie nen gespräch aufgebaut.

zwischendurch war immer funkstille und ich hab sie irgendwie nie in die augen sehen können, sondern blickte die meiste zeit gerade aus. es war ein quadratischer tisch und sie setzte sich links neben mir. haben halt über einige witzige themen unterhalten und so ca. 2 std. im cafe verbracht. als wieder funkstille war, gucke ich auf die uhr und sag ich muss gehen (musste nen kolleg abholen, hätte nicht gedacht, dass das date solange dauert). mir schien es nicht so, dass sie unbedingt nach hause wollte, ich wollte ebenfalls noch mit ihr bleiben *schwärm* aber wie schon gesagt, musste ich meine freunde abholen.

zahl halt die rechung für uns beide und begleite sie nach draußen.

draußen an der bar noch ca. 2 minuten geredet, hab mich für den netten abend bedankt und bin dann gegangen.

kein küssen oder umarmung. fürs erste date wäre das meiner meinung nach zuviel. ich sagte ihr gegen ende, dass wir wieder mal was machen könnten und bin gegangen, ja fast schon gerannt B-) .

studivz hab ich sie schon drin. soll ich sie anschreiben? was soll ich machen? ich will jetzt nicht, dass es so aussieht als wäre ich vor ihr weggerannt.

wäre für eure hilfe dankbar -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi,

also samstag abend clubgame. nummer von hb7 klar gemacht mit den billigsten opener aber egal. am nächsten tag bin ich mit ihr ein cocktail trinken gegangen.

ich war toootaal nervös, trotzdem hab ich halt irgendwie nen gespräch aufgebaut.

zwischendurch war immer funkstille und ich hab sie irgendwie nie in die augen sehen können, sondern blickte die meiste zeit gerade aus. es war ein quadratischer tisch und sie setzte sich links neben mir. haben halt über einige witzige themen unterhalten und so ca. 2 std. im cafe verbracht. als wieder funkstille war, gucke ich auf die uhr und sag ich muss gehen (musste nen kolleg abholen, hätte nicht gedacht, dass das date solange dauert). mir schien es nicht so, dass sie unbedingt nach hause wollte, ich wollte ebenfalls noch mit ihr bleiben *schwärm* aber wie schon gesagt, musste ich meine freunde abholen.

zahl halt die rechung für uns beide und begleite sie nach draußen.

draußen an der bar noch ca. 2 minuten geredet, hab mich für den netten abend bedankt und bin dann gegangen.

kein küssen oder umarmung. fürs erste date wäre das meiner meinung nach zuviel. ich sagte ihr gegen ende, dass wir wieder mal was machen könnten und bin gegangen, ja fast schon gerannt B-) .

studivz hab ich sie schon drin. soll ich sie anschreiben? was soll ich machen? ich will jetzt nicht, dass es so aussieht als wäre ich vor ihr weggerannt.

wäre für eure hilfe dankbar -_-

Deine Fehler mal fett markiert.

1.) Schaue einer Frau immer in die Augen alles andere zeugt von niedrigem Selbstbewusstsein

2.) Das Ende scheint mir bisschen abrupt von wegen "ohh shiit, ich weiss nicht mehr was ich sagen soll, also muss ich jetzt dringend einen Freund abholen

3.) Vergiss das *schwärm* schau Sie nicht als eine Queen an und seh dich nach anderen Mädels um

4.) Es gibt kein Zuviel!!, umarmen/küsschen links/rechts ist ja schon Standart bei Begrüssung?

Weiteres vorgehen? => anrufen und date2 klar machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

update: sms geschrieben, dann in facebook bisschen gechattet und ein date für morgen klar gemacht in einer bar die ich ihr empfohlen habe. das problem:

ich bin mit meinem gesprächsstoff am ende.

die ganze zeit über mein haustier und die uni zu reden, ist keine lösung.

will nicht wie ein "5std-alles-ist-gesagt-langweiler" da stehen :-/

beim zweiten date: wie weit gehen? also umarmen und küsschen links und rechts geht klar? will halt keine gescheuert bekommen <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du das ganze nicht im Ton eines Geschäftstreffen gemacht hast, solltest du keine gescheuert bekommen, weil du sie versuchst zu küssen. Einen Block könntest du bekommen, aber das ist dann in 99 von 100 Fällen keine Ohrfeige sondern ein Wegdrehen des Kopfes oder ähnliches.

Und ich begrüße eine Frau beim ersten Date IMMER mindestens mit einer Umarmung, sofern sie es nicht für ein Geschäftstreffen hält, kannst du davon ausgehen, dass, wenn sie zu einem Date kommt, du auch genug Compliance hast, sie zu umarmen.

Gerade, _wenn_ du nicht dastehen möchtest, wie ein Langweiler, dann _eskaliere_! Das heißt, ja, umarme sie, gib ihr Küsschen rechts links und dann lass sie sich bei dir einhaken oder leg ihr einen Arm um die Schulter/Taille, während ihr zu der entsprechenden Location geht und 20 bis 60min später küsst du sie halt...

(Zwischendurch mögliche Eskalationsschritte: Händchen halten, Hand auf Knie/Schenkel, Arm um den Hals, mit ihren Haaren spielen, ihr Gesicht streicheln, etc..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

boah ist das nicht ein bisschen arg aufgetragen mit dem "eskalieren"??? ok, umarmen werd ich machen aber küsschen links u. rechts ist mir echt zu schwul :bad:

komm mir da irgendwie ein bisschen blöd vor wenn ich gleich so extrem aktiv werde wie mit den haaren rumspielen oder ihre beine anfasse und andauernd probiere sie anzugrabschen.

sollte ich morgen zu ihr sagen, dass ich was von ihr will? schon beim 2. date? wenn ja, wie? "ach ich entwickle gefühle für dich?"

ich mein ich kenn sie jetzt nicht so gut (1. date!!!) aber sie ist mir sehr sympathisch und könnte mir ne beziehung mit der vorstellen. will nicht in die freundesschiene abdriften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dich nicht wirklich eingelesen, oder?

küsschen links u. rechts ist mir echt zu schwul

nicht nötig, wenn du ein paar der anderen sachen machst, die ich geschrieben habe..

sollte ich morgen zu ihr sagen, dass ich was von ihr will? schon beim 2. date? wenn ja, wie? "ach ich entwickle gefühle für dich?"

Keine besonders gute Idee, entweder ganz lassen, dass du mehr als Freundschaft willst, wird sie vermutlich eh schon wissen und wenn nicht irgendwann zwischen Händchenhalten und Kussversuch mitbekommen ohne, dass du ein Wort sagen musst. Wenn du das trotzdem willst, dann lautet dein Stichwort SOI (Statement of Intent), als Beispiel:

"Ich sollte das wirklich nicht sagen, aber du bist sooo sexy, ich hasse das. Ich denke definitiv darüber nach dich zu küssen. Ich weiß, dass das gerade nicht angemessen ist." (Sinn)

"Du bist entzückend, ich muss einen Schritt zurück treten." --> Schritt zurück machen --> Umarmen (Mystery)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

jetzt hatte sie auf einmal schon was mit ihrer freundin für heute geplant, schlägt mir vor, sie will jetzt ihre freundin mit zum date nehme :-o

soll das jetzt ne schutzfunktion sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jetzt hatte sie auf einmal schon was mit ihrer freundin für heute geplant, schlägt mir vor, sie will jetzt ihre freundin mit zum date nehme <_<

soll das jetzt ne schutzfunktion sein?

Es ist möglich, dass sie einfach verplant ist und jetzt auf diese Weise einene Kompromiss erzielen möchte, es ist auch gut möglich, dass es eine Schutzfunktion ist, aber wahrscheinlich weniger, weil sie Angst vor dir hat, sondern eher um sich vor peinlichen Momenten bei unzureichendem Gesprächsinhalten (lange Pausen...) zu schützen.

Welches von beiden es ist, lässt sich von hier aus nicht sagen.

Mögliche Lösung: Du schlägst vor ebenfalls einen Freund mitzunehmen und arrangierst so ein Doppeldate ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

update: also gestern gings ganz klar darum mich auszufragen ob ich ne freundin hab, über meine vorherigen beziehungen, ob ich treu bin etc.

hab probiert ihre freundin auf meine seite zu ziehen um ihren segen zu haben, was mir auch super gelungen ist, hab sogar die befürchtung ihre hb-freundin ist jetzt auf hb neidisch :-D

zu umarmungen oder so zwischen uns beiden ist es nicht gekommen. ihre freundin war kurz weg, aber keine passenden situationen gefunden. wir saßen ca. 2 meter auseinander lol (räumlich bedingt)

hab ihr gestern abend noch geschrieben ob sie single ist, was sie mit

"joa ich bin single, solo oder wie auch immer xD

man sieht sich hoffentlich bald ma wieder ;)

wünsch dir mal nen schönen tag morgen"

beantwortet hat. hab ihr geschrieben, dass wir wieder weg gehen sollten und dass sie was vorschlagen soll. vor ca. 10 std die antwort "okay ich denk mir was aus damit du auch deinen schock fürs leben bekommst :P "

ich weiß nicht ob ich jetzt mit ihr chatten soll, oder warten bis sie nen date von sich aus vorschlägt? sie ist halt die ganze zeit online aber kommt nix xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, lies Dich mal lieber hier ein. Das Dir überhaupt User hier helfen bei der Ignoranz ist immernoch ein Wunder dieses Forums. Glaubst Du das Internet nimmt Dir jegliche Eigeninitiative ab? Wenn Du wüsstest wieviele von den richtig guten Usern hier seitenweise gelesen, es dann ausprobiert und mit 100erten von Frauen kalibriert haben.

Wieso tust Du Dir also nicht selbst den gefallen und liest Dich durch die Schatztruhe? Setzt Dich danach hin und denkst darüber nach warum das so sein könnte. Du kannst es nämlich nicht wissen, weil Frauen anders funktionieren (emotional) und Du mit purer Logik und fragen hier nicht weiterkommst. Also bleibt Dir nichts anderes übrig als es selbst zu probieren.

Halten wir fest: Ich glaub Du bist sehr jung, 15,16? Demnach hast Du noch nichts am Start. (Reisen, tolle Hobbies, Erlebnisse die über Videogames hinausgehen). Egal, brauchst Du nämlich noch nicht, weil die Mädels auch noch nichts erlebt haben und naiv in dem Alter sind. Eine selbstbewusste 20-25jährige trifft sich nach so einem verkorkstem Treffen eigentlich nicht mehr mit dir.

Was Du brauchst ist - wie Fastlane es neuerdings hier rät - die Messerspitze "Anders sein" als die anderen in deinem Alter. Das heisst das du nicht wie jeder Troll mit den Mädels chattest und sms't, sondern sie anrufst: Um ein Treffen auszumachen, sie in Laune zu bringen und Spaß am Telefon zu haben.

Dann gehst du zu den Treffen und denkst nur an EINE einzige Sache: SPAß HABEN. Yea, sei frech, erzähl ihr völlig ernst irgend nen Scheiss und werd dabei immer ironischer bis sie es merkt und dich spielerisch haut. Lach mit ihr. Zwischendurch redest Du über interessante andere Sachen. Fang an mit irgendetwas das dir gefällt und strick die Themen einfach weiter - ist ganz einfach. Fang mit Deinem Lieblingsessen an:

Essen -> Esskultur in anderen Ländern (hier kann ich das Thema wechseln: Reisen) -> eklige/exotische Sachen essen -> Routine: Erdbeerwiese

Du sitzt am besten neben ihr, in ner gemütlichen Shishabar und nicht an nem quadratischem Tisch. Intensiviere den Augenkontakt mit der Zeit. D.h. wenn sie redet guckst Du sie an. Wenn Du redest, guckst Du sie auch an. Nicht wie ein Irrer, ganz normal und aufmerksam. Und wenn du aufhörst zu reden kannst du sie noch 1 Sekunde einfach weiter anschauen und dann erst wieder wegsehen. Das steigert die Spannung zwischen euch.

Berühr sie, als wäre es ganz normal für Dich. Sie macht dann mit und der Kuss wird ein Kinderspiel.

Viel Spaß.

PS: Hab nur so ausführlich geschrieben weil mir langweilig auf der Arbeit ist. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ok sorry hab nicht gewusst wie es hier abläuft, ich werd mich erstmal einlesen. ;-)

trotzdem danke ich für eure hilfe :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden