Welche Sprachschule?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi,

studiere derzeit im 4. semester und habe regulär im 5. ein praktikum zu absolvieren.

da ich so noch nie wirklich von zu hause weg war und mein englisch nicht gut ist

habe ich einen antrag auf freistellung vom prakitkum eingereicht, welcher mit hoher

wahrscheinlichkeit angenommen wird. (aufgrund einer vorherigen ausbildung usw.)

ich will die sache wirklich durchziehen und samt sprachschule ins ausland. finanziell ist alles geregelt von seiten

der familie. dennoch habe ich paar fragen die mir so bis jetzt niemand beantworten konnte, vielleicht wisst ihr ja was;

a) hat jemand erfahrungen mit ef.com? scheinen ja eininges zu machen und einiges an schulen zu haben

b) soll ich für mein vorhaben nach GB, die mutter der sprache, oder in die USA? usa aufenthalte werden meines

wissens allgemein gut angesehen.

c) welche stadt in den USA ist empfehlenswert? meine wahl wäre san diego, möchte aber nicht, dass es in meinem lebenslauf

aussieht als wollte ich mich nur 9 monate sonnen (die sprachschule soll aber sehr gut sein)

deshalb lieber NY?

wäre ne schöne sache wenn ihr mir helfen könnt mit paar infos und erfahrungen will den kram bald unterzeichenen,

sonst mache ich das nie

gruß

nijemic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

also mal ganz ehrlich: scheiß doch drauf was auf dem lebenslauf gut aussieht. das kann’s ja wohl echt nicht sein. sogar solche kleinigkeiten die einfach nur deine sache sind noch mit blick auf den lebenslauf zu entscheiden.

damit kannst du dann auch schon mal GB streichen (wenn du da trotzdem hin willst, dann nach brighton oder london evtl oxford oder bath aber die wären mir auf dauer zu langweilig).

USA würde ich nach san diego oder florida gehen. guter lifestyle. NY mag ich nicht so aber ist halt individuell.

nach NZ gehen viele, weil das englisch sehr „rein“ ist. also auch ne möglichkeit. nur in die großen städte natürlich. aber eben auch etwas langweilig evtl da sehr ruhig. aber schön.

australien ist auch ne möglichkeit. ähnlicher lifestyle wie in californien. einfach zu bereisen. man braucht auch kein auto wie in vielen us-städten. sehr sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

aso. ich persönlich würd direkt über die sprachschule gehen, wenn es geht. diese vermittler sind doch nutzlos und wollen nur geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thx für antwort,

ef.com ist kein vermittler, die haben ne eigene sprachschule sowie unterkunft + verpflegung die sie stellen

man zahlt zwar knapp 10000 ist dafür aber 9 monate dort...inkl. unterricht versteht sich...gibt für san diego

sogar gerade ein angebot wo man den flug dazu bekommt..

werde auch das machen worauf ich bock hab, irgendwo 9 monate in oxford rumzuhängen reizt mich überhaupt nicht

warst du schon mal in san diego? kannst du was über das nightlife sagen?

gruß

nijemic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 10.000 EUR gibts bessere Alternativen. Mach lieber ein Auslandspraktikum in einem englischsprachigen Land, such dir parallel dort ein paar nicht-deutsche Freunde und besuch ab und an Sprachkurse, am besten solche die dich professionel auf einen standarisierten Test vorbereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

kannst du überhaupt gar kein englisch? 9 monate find ich extrem lang für einen sprachkurs in englisch. buch erst mal drei und dann hast du immer noch die option zu bleiben. mach lieber drei monate und sechs monate praktikum. kannst du dir auch vermitteln lassen. in einem anderen land aber und in englisch. da hast du abwechslung und auch was gescheites gemacht. ich weiß wie drei monate sprachkurs sind und danach hatte ich echt die schnauze voll. 9 monate, kannst du dir vorstellen wie lang das ist ^^ am ende würde ich täglich insekten über meinen körper krabbeln sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Für 10.000 EUR gibts bessere Alternativen. Mach lieber ein Auslandspraktikum in einem englischsprachigen Land, such dir parallel dort ein paar nicht-deutsche Freunde und besuch ab und an Sprachkurse, am besten solche die dich professionel auf einen standarisierten Test vorbereiten.

ja hatte ich auch schon überlegt, aber wie gesagt mit meinen derzeitigen englisch kenntissen bin ich für kein unternehmen ein gewinn,

daher wäre das praktikum eh nichts tolles (kann mich nur sehr schlecht und beschränkt ausdrücken, schriftlich geht zwar besser aber

noch lange nicht gut). wenn ich mir irgendwo eine wohnung suche und mich selbstverplegen muss wird das die 10.000

sicherlich überschreiten, außerdem unterstützt meine familie mein vorhaben nur wenn ich ein fertiges und durchdachtes konzept vorlege.

so nach dem motto erstmal hin und dann mach ich das schon müsste ich auf eigene faust finanzieren und das ist nicht drin.

dennoch würde ich das im zweiten anlauf so machen vielleicht nach dem bachelor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kannst du überhaupt gar kein englisch? 9 monate find ich extrem lang für einen sprachkurs in englisch. buch erst mal drei und dann hast du immer noch die option zu bleiben. mach lieber drei monate und sechs monate praktikum. kannst du dir auch vermitteln lassen. in einem anderen land aber und in englisch. da hast du abwechslung und auch was gescheites gemacht. ich weiß wie drei monate sprachkurs sind und danach hatte ich echt die schnauze voll. 9 monate, kannst du dir vorstellen wie lang das ist ^^ am ende würde ich täglich insekten über meinen körper krabbeln sehen.

mein englisch ist wirklich schlecht und das ist eine ehrliche selbsteinschätzung.

also die 9 monate sind als studienjahr anerkannt, die ef ist akkrediert daher wäre es eben nicht nur "sprachschule im ausland"

alles dadrunter würde als kurs abgestempelt werden. darüberhinaus sind 9 monate nicht sehr viel teuerer als z.b.6

mal sehen ob ich ne kombi hinkriegen, vielleicht eine zeit lang dort, danach noch woanders hin.

3 monate sprachkurs und danach direkt nen praktikum suchen würde mich auch ansprechen, werde das mal in angriff nehmen.

danke erstmal hab jetzt auf jeden fall nen besseren überlick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das mal gemacht? Funktioniert das gut?

Ich geb die Tage mal nen Review, die sind Netzwerkpartner irgendwie von uns und daher kann ichs mal for free testen. Gab bisher Glowing Reviews :D

Zumindest ist es preistechnisch nen Knaller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Das ist generell geil. Ich hatte das als Geschäftsidee aber dann als ich meine Nachforschungen anstellte halt gesehen, dass es davon schon sehr viele gibt (das ist bei weitem nicht das einzige aber ein großes Portal). Das ist wirklich die Zukunft, wenn das gut funzen sollte. Wer ist noch so verrückt und macht einen Sprachkurs in einer Gruppe, wenn er für den selben Preis 1 on 1 bekommt und nicht mal das Haus verlassen muss. Das ist einfach genial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.