Vorgeschichten

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community. 

Kurz was zu mir und meinem "Problemchen". Ich bin 26 Jahre alt, Vollzeit ausgelastet durch meinen eigenen betrieb und habe seit einem halben Jahr wieder eine LTR, ebenfalls 26. Es läuft super und wirklich angenehm. Nur einen Haken gibt es dann doch. Und im Moment bin ich mir nicht sicher ob ich in diesem Unter-Forum richtig, bzw teilweise richtig bin oder das ganze vielleicht doch gänzlich ins Abteil Inner Game gehört. 

Um es kurz zu fassen, ich habe keine Probleme damit das sie sich mit anderen Männern trifft, allerdings dann doch wenn es Männer sind mit denen sie bereits etwas hatte. Zur info, auch wenn es Verfechter der Polygamie gibt, so weit bin ich persönlich dann doch noch nicht und genieße lieber die Ruhe der Monogamie inklusive ihrer möglicherweise vorhandenen Vorteil.

Zur Sache mit dem treffen mit anderen Männern.

So geschehen Heute morgen. Ein alter Freund will sie besuchen kommen, er weiß, sie ist in einer festen Beziehung und er will Stress vermeiden aber dann doch bei ihr übernachten. Der Typ hat in seinem schreiben gleich mal erwähnt das er zu schade für nur eine Frau ist...kann sein, mir egal. Er würde Sie jetzt aber gerne mal besuchen kommen, seine Freundin hat er ja nicht mehr, sollte also kein Problem sein, um der alten Zeiten willen. 

Info dazu, sie kommt aus der Nähe von Köln und lebt jetzt seit ca 2 Jahren in Berlin. Dementsprechend ist der Kontakt zu alten Freunden aus der "Heimat" schwierig zu handhaben. 

Offen und ehrlich hat sie mir davon erzählt und mich gefragt ob das in Ordnung ist wenn er dann bei ihr übernachtet. Ich habe natürlich zugestimmt. Warum auch nicht, er muss sich ja nicht gleich ein Hotelzimmer für eine Nacht nehmen. Sie war sichtlich überrascht über meine Gelassenheit aber warum sollte ich ihr verbieten Freunde bei ihr übernachten zu lassen? Egal...

Dann auf dem weg zur Arbeit, ich hab sie abgesetzt, kommt  raus das sie mal einen ONS mit ihm hatte. Und ab da habe ich dann versagt. Es hat angefangen in mir zu arbeiten, schlechte Erfahrungen was sowas angeht habe ich schon mehrmals gemacht. Mein Ton wurde etwas schroffer was seine Absichten angeht, gerade mit seiner breitspurigen Ansage. 

Das Ding ist, das ich was "Konkurrenz" angeht locker mit sowas umgehen kann, nur wenn schon mal was mit einem Typen passiert ist verliere ich meine Gelassenheit. Ausgerechnet dann. 

Ich habe es dann wieder gerade gebogen weil es mir nicht zu steht über ihre "Vergangenheit" zu urteilen. Die Frage die jetzt für mich im Raum steht ist folgende: liegt das jetzt nur an mir und meinen Erfahrungen (auf frischer Tat die eigene Freundin zu erwischen, das Bild ist schon etwas verstörend für mich und meine zarten, damals 20 jahre, gewesen und hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt) und wenn ja wie zum Teufel bekomme ich das in den Griff oder sollte sie in der Hinsicht ruhig mal Kompromisse eingehen? Ich kann das mit dem Freundeskreis in gewisser Weise nachvollziehen, nur ist das jetzt schon Nummer 3 der angedackelt kommt und ne Vorgeschichte hat. Und der hier will jetzt auch noch bei ihr übernachten. 

Reagier ich in der Hinsicht über oder darf man nach einem halben Jahr ruhig schonmal verlangen auch nach den wünschen des Partners (also mir) zu handeln? Wie gesagt, es passt sonst alles. Unternehmungen, Sport, Sex. Alles, obwohl oder gerade weil ich meistens 7 Tage die woche für 9-12 Stunden im Betrieb bin. Nur das ich nicht innerlich locker bleibe wenn da mal was lief, das versaut mir dann den ganzen Tag. Und Das wiederum bricht mich an, das bricht sie an. Man kann sagen es ist zum kotzen. 

Tja wie gesagt, keine Ahnung ob man das jetzt auf die LTR projizieren kann oder ob es nur an mir liegt. Beides? In dem Punkt komme ich nicht weiter.

Ich hab den Text mit'm iPhone verfasst. Er ist dementsprechend unübersichtlich und ich hatte leider nicht so im Blick ob die Schilderung, bzw die Struktur in Ordnung ist.

Bis dahin, schönen Tag an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IG hin, oder her, zu deinem jetzigen Entwicklungsstand stört dich das einfach und das ich auch OK.

Natürlich kann man jetzt sagen: bleib cool, Feier einfach an dem WE (am besten mit Frauen), dann RD usw.

Doch das bist einfach nicht du und das wäre nicht authentisch und du würdest dir während dem feiern so wieso den Kopf zerbrechen was die beiden jetzt so machen.

Wenn es zum jetzigen Zeitpunkt eine deiner Regel ist, dass der/die Ex FB nicht beim Partner zu schlafen hat, dann ist es einfach so. Und das würde ich ihr klar sagen.

Viele machen meiner Meinung nach den Fehler, dass sie hier ein Problem schildern, dann Antworten von Usern bekommen die ihr IG schon perfektioniert haben (und selbst bei einem super IG hat jeder andere Regeln) und dann meinen es 1:1 umsetzen zu können, den coolen Alpha dann vor der LTR spielen aber doch innerlich am Zerbrechen sind. Anstatt mal eine Sekunde daran verschwendet zu haben, dass viele Tipps von Leuten kommen die schon Ewigkeiten an sich hart arbeiten und das es eine Schritt für Schritt Entwicklung ist.

Also, meine Meinung ist: Wenn es dich stört, dann sag´s ihr, arbeite an dir und in irgendwann denkst du dann vielleicht anders über die Sache, oder auch nicht, was natürlich auch ok ist, denn es sind deine Regeln.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Viele machen meiner Meinung nach den Fehler, dass sie hier ein Problem schildern, dann Antworten von Usern bekommen die ihr IG schon perfektioniert haben (und selbst bei einem super IG hat jeder andere Regeln) und dann meinen es 1:1 umsetzen zu können, den coolen Alpha dann vor der LTR spielen aber doch innerlich am Zerbrechen sind. Anstatt mal eine Sekunde daran verschwendet zu haben, dass viele Tipps von Leuten kommen die schon Ewigkeiten an sich hart arbeiten und das es eine Schritt für Schritt Entwicklung ist.

Dafür bekommst Du ein DICKES Like!

@TE: Grundsätzlich ist der EX-ONS Deiner Freundin ein Mann wie jeder andere. Es ist zumindest nicht wahrscheinlicher dass er sie verführen wird und sie Dir fremd geht. Wenn Du eine wirklich gute Beziehung zu Deiner Freundin pflegst - und den Eindruck habe ich, sei einfach ehrlich. Dramafreie Ehrlichkeit. Sage ihr, dass Du den Anspruch an Dich hast mit so einer Situation umzugehen und ihr alle Freiheit der Welt in Liebe zu schenken, dass Du aber auf Grund Deiner Erfahrungen jetzt ein Gefühl hast was nicht so schön ist. Du weisst, dass es unsinn ist und Du vertraust ihr auch, aber es ist da und Du möchtest ehrlich damit sein. Sprech mit ihr. Ohne Erwartungen und Forderungen.

Aus Deinem Text schliesse ich, dass ihr zwei Wohnungen habt. Warum stellst Du ihm nicht für die Nacht Deine Wohnung zur Verfügung und schläfst bei ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey Community. 

Kurz was zu mir und meinem "Problemchen". Ich bin 26 Jahre alt, Vollzeit ausgelastet durch meinen eigenen betrieb und habe seit einem halben Jahr wieder eine LTR, ebenfalls 26. Es läuft super und wirklich angenehm. Nur einen Haken gibt es dann doch. Und im Moment bin ich mir nicht sicher ob ich in diesem Unter-Forum richtig, bzw teilweise richtig bin oder das ganze vielleicht doch gänzlich ins Abteil Inner Game gehört. 

Um es kurz zu fassen, ich habe keine Probleme damit das sie sich mit anderen Männern trifft, allerdings dann doch wenn es Männer sind mit denen sie bereits etwas hatte. Zur info, auch wenn es Verfechter der Polygamie gibt, so weit bin ich persönlich dann doch noch nicht und genieße lieber die Ruhe der Monogamie inklusive ihrer möglicherweise vorhandenen Vorteil.

Zur Sache mit dem treffen mit anderen Männern.

So geschehen Heute morgen. Ein alter Freund will sie besuchen kommen, er weiß, sie ist in einer festen Beziehung und er will Stress vermeiden aber dann doch bei ihr übernachten. Der Typ hat in seinem schreiben gleich mal erwähnt das er zu schade für nur eine Frau ist...kann sein, mir egal. Er würde Sie jetzt aber gerne mal besuchen kommen, seine Freundin hat er ja nicht mehr, sollte also kein Problem sein, um der alten Zeiten willen. 

Info dazu, sie kommt aus der Nähe von Köln und lebt jetzt seit ca 2 Jahren in Berlin. Dementsprechend ist der Kontakt zu alten Freunden aus der "Heimat" schwierig zu handhaben. 

Offen und ehrlich hat sie mir davon erzählt und mich gefragt ob das in Ordnung ist wenn er dann bei ihr übernachtet. Ich habe natürlich zugestimmt. Warum auch nicht, er muss sich ja nicht gleich ein Hotelzimmer für eine Nacht nehmen. Sie war sichtlich überrascht über meine Gelassenheit aber warum sollte ich ihr verbieten Freunde bei ihr übernachten zu lassen? Egal...

Dann auf dem weg zur Arbeit, ich hab sie abgesetzt, kommt  raus das sie mal einen ONS mit ihm hatte. Und ab da habe ich dann versagt. Es hat angefangen in mir zu arbeiten, schlechte Erfahrungen was sowas angeht habe ich schon mehrmals gemacht. Mein Ton wurde etwas schroffer was seine Absichten angeht, gerade mit seiner breitspurigen Ansage. 

Das Ding ist, das ich was "Konkurrenz" angeht locker mit sowas umgehen kann, nur wenn schon mal was mit einem Typen passiert ist verliere ich meine Gelassenheit. Ausgerechnet dann. 

Ich habe es dann wieder gerade gebogen weil es mir nicht zu steht über ihre "Vergangenheit" zu urteilen. Die Frage die jetzt für mich im Raum steht ist folgende: liegt das jetzt nur an mir und meinen Erfahrungen (auf frischer Tat die eigene Freundin zu erwischen, das Bild ist schon etwas verstörend für mich und meine zarten, damals 20 jahre, gewesen und hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt) und wenn ja wie zum Teufel bekomme ich das in den Griff oder sollte sie in der Hinsicht ruhig mal Kompromisse eingehen? Ich kann das mit dem Freundeskreis in gewisser Weise nachvollziehen, nur ist das jetzt schon Nummer 3 der angedackelt kommt und ne Vorgeschichte hat. Und der hier will jetzt auch noch bei ihr übernachten. 

Reagier ich in der Hinsicht über oder darf man nach einem halben Jahr ruhig schonmal verlangen auch nach den wünschen des Partners (also mir) zu handeln? Wie gesagt, es passt sonst alles. Unternehmungen, Sport, Sex. Alles, obwohl oder gerade weil ich meistens 7 Tage die woche für 9-12 Stunden im Betrieb bin. Nur das ich nicht innerlich locker bleibe wenn da mal was lief, das versaut mir dann den ganzen Tag. Und Das wiederum bricht mich an, das bricht sie an. Man kann sagen es ist zum kotzen. 

Tja wie gesagt, keine Ahnung ob man das jetzt auf die LTR projizieren kann oder ob es nur an mir liegt. Beides? In dem Punkt komme ich nicht weiter.

Ich hab den Text mit'm iPhone verfasst. Er ist dementsprechend unübersichtlich und ich hatte leider nicht so im Blick ob die Schilderung, bzw die Struktur in Ordnung ist.

Bis dahin, schönen Tag an alle

Mit solch einer lächerlich gespielten Lockerheit macht man sich auch ganz schnell mal zum schwanzlosen Weichei in den Augen der Frau.

Wenn es dich in einer monogamen LTR stört das ehemalige ONS/FBs bei deiner Partnerin übernachten, dann ist das nicht nur berechtigt sondern absolut angebracht. Und dass du das nicht akzeptierst, da du sonst ähnliche Verhaltensweisen an den Tag legen wirst und das nicht deinem Wunschbild einer Beziehung entspricht, musst du dann direkt klar und möglichst emotionslos formulieren. Den Zeitpunkt dafür hast du jetzt leider schon verpasst. Das musst du jetzt halt nachschieben, aber diesen kleinen Attraction-Verlust wirst du schon wieder auszubügeln wissen..

Noch eines: Hast du schon mal vergebene Frauen gelayed? Denkst du denn, er kommt nur um über alte Zeiten zu quatschen? Und denkst du denn ernsthaft, sie weiß nicht selbst ganz genau warum er übernachten will? In ihr kribbelt es, aber sie ist unentschlossen. Deshalb wendet sie sich an dich und erbittet Führung. Das ist kein Shit-Test.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei ein Mann und sage ihr glasklar,wo Deine Grenzen der Toleranz sind.

Setz Dir doch nicht selber Hörner auf!!!

Mach es ruhig und konsequent.

Du erwartest Treue, wechselseitig. Das ist mehr als legitim in einer LTR.

Also erwartest Du von ihr, dass sie 1. Versuchungssituationen vorausschauend vermeidet und 2. eine Haltung zeigt, die DU von Deiner LTR erwarten darfst.

Sonst ist sie DEINER nicht würdig.

Notfalls ziehe die Konsequenz.

Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal. Ich kann mit keinem Wort lesen dass der TE irgendwas davon erzählt hat dass seine Freundin als untreu, aloyal oder sexsüchtig mit anderen Männern einzuschätzen ist. Er führt eine Ehrliche, Treue Beziehung in Freiheit. Warum wollt ihr ihm die vermiesen? Es ist absolut möglich und realistisch dass das Mädchen den Ex-Stecher lediglich als Freund einlädt und Null und garnichts von ihm auf der sexuellen Schiene will. Es wird dem TE auch nicht helfen und ihn entspannen, im Gegenteil.

Setz Dir doch nicht selber Hörner auf!!!

Eine Haltung, die Du einnehmen kannst WENN Dich eine Frau betrogen hat, aber niemals vorher. Beziehung hat auch etwas mit Vertrauen und Freiheit zu tun. Ich meine damit nicht, dass Du sie jeden bumsen lassen musst.

1. Versuchungssituationen vorausschauend vermeidet

An Deinem Misstrauen und der empfundenen Minderwertigkeit (wenn da ein anderer Mann ist wird sie den schon besser finden) aber kannst Du arbeitern. Das ist viel ertragreicher als dämliche Regeln aufzustellen und Verbote auszusprechen.

Sonst ist sie DEINER nicht würdig.

Wenn Du mal soweit bist musst Du Dich fragen, welche Würde Du vor Dir selbst hast wenn du ängstlich wie ein Wurm mit Kanonen auf Spatzen schiesst...

Notfalls ziehe die Konsequenz.

... Und damit machst Du aus Angst, Eifersucht und Minderwertigkeitsdenken eine funktionierende Beziehung kaputt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antworten. Kurz zur Situation, es wird wohl nur ein Kumpel eingeladen. Während er auf der Couch schlafen darf verbringe ich die Nacht mit ihr nebenan im Bett. Das wurde ihm so mitgeteilt, mal sehen ob er immer noch Lust hat vorbei zu kommen. Falls ja werden wir wohl das Wochenende gemeinsam verbringen.

Ich hab mich btw dann mal soweit selbst ergründet das es "lediglich" auf schlechte Erfahrungen meinerseits zurück zu führen ist. Wir hatten dann noch ein sachliches Gespräch was am Ende in einem Gentleman like formuliertem "angenehmen Abend" endete. Bei dieser Beziehung bin ich mir relativ sicher das sie gewissermaßen ausbaufähig ist. So weit bin ich noch nicht, sie auch nicht und wir werden mal sehen was die Zeit so mit sich bringt. Was das Thema Eifersucht und Minderwertigkeit angeht musste ich auch feststellen das ein großes Problem meinerseits der zeitfaktor ist. Ich kann halt betriebsbedingt mitunter nicht die Zeit in die Beziehung investieren die ich möchte was irgendwie Minderwertigkeitsgefühle in mir auslöst. Ist das irgendwie nachvollziehbar? Wir haben aber auch beide festgestellt dass das auch von Vorteil sein kann. Also nicht die Minderwertigkeit sondern der zeitfaktor. ;)

bearbeitet von omega85pdm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was das Thema Eifersucht und Minderwertigkeit angeht musste ich auch feststellen das ein großes Problem meinerseits der zeitfaktor ist. Ich kann halt betriebsbedingt mitunter nicht die Zeit in die Beziehung investieren die ich möchte was irgendwie Minderwertigkeitsgefühle in mir auslöst. Ist das irgendwie nachvollziehbar? Wir haben aber auch beide festgestellt dass das auch von Vorteil sein kann. Also nicht die Minderwertigkeit sondern der zeitfaktor. ;)

Amigo,

lieber 2 schöne Tage die Woche mit jemanden verbringen, als 6 langweilige - in der Zeit sehe ich kein Problem! Auf die Qualität kommt es an, mach für sie die Zeit mit dir zu was besoderem, dann sollte es da keine Probleme geben.

Viel Erfolg und viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.