FR: Irgendwie hat's noch nicht Klick gemacht.

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

seit etwas über einem Monat beschäftige ich mich intensiver mit PU. Habe mir per Videos, ein Buch und Foren erstmal Theoretisches angeeignet und lese rege die LRs und FRs durch. Bald kommt die Klausurenphase, da muss ich lernen, aber momentan bin ich mit Kumpels oft feiern. Ich habe - im Club zumindest - kaum noch Ansprechangst, was auch daran liegt, dass ich eben eine Palette an Openern und Routinen kenne, die man immer anwenden kann. Aber irgendwie hats bei mir noch nicht Klick gemacht. Es läuft einfach nicht. Ich lese in den Berichten anderer User immer wieder, wie sie es schaffen, Frauen für sich einzunehmen, teilweise mit ziemlich wenig Aufwand. Ich bin da einfach noch nicht souverän genug dafür.

Beispiel gestern, ein typischer Studentenclub in Köln:

Ich gehe zu einem 3er Set Mädels (HB 5-6, nicht besonderes) und mach den "Eifersüchtige Freundin"-Opener. Dabei wirke ich lässig, lächle, verwickle die Mädels in eine kleine Diskussion, sie tendieren von der Meinung her zur "eifersüchtigen Freundin". Als es dann langsam ausdiskutiert war, wusste ich dann nicht mehr, was ich darauf bringen sollte, auch weil dann noch zwei weitere Freundinnen zum Set kamen und die Mädels Anstalten machten, woanders hinzugehen. Habe mich dann freundlich verabschiedet und gesagt, dass ich zu meinen Kumpels gehe (was ja auch stimmte).

Anderes Beispiel am gleichen Abend: HB 7 steht alleine an einer Säule, sieht müde aus. Ich denke nicht lange nach (3 Sekunden-Regel) und spreche sie an, ob sie an ASW (Außersinnliche Wahrnehmung) glaube. Dann eben die Routine mit dem Zahlenausdenken, erst zw. 1 und 4, dann zwischen 1 und 10 abgezogen. Hab das jetzt schon einige Male gemacht, immer hatten die Mädels andere Zahlen. Um nicht wie ein Freak zu wirken, distanziere ich mich danach immer von dem Trick, nach dem Motto "Eine Studie hat herausgefunden, dass 3 und 7 die häufigsten Ergebnisse sind, weil blabla". Dann wusste ich auch nicht mehr, was ich danach sagen sollte, und bin weiter. Muss auch sagen, dass mich das Mädel nicht vom Hocker gerissen hat, aber trotzdem nervt mich diese "Sprachlosigkeit".

Etwas später tippt mir ein Mädchen - als ich aufm Weg in die Toilette war - auf die Schulter. "Christian?", meint sie, sie hat mich mit jmd verwechselt. Ich sage "Ne, nicht wirklich", lächle. Sie: "Oh sorry." Ich gehe weiter. Mir fehlt wirklich diese Schlagfertigkeit und Spontanität. Was hätte ich hier bringen können?

Zum Schluss noch ein grundsätzliches Dilemma auf der Tanzfläche. Viele Clubs sind so eng, dass man auf der Tanzfläche ständig aneinanderstößt. Sowieso stets eine hohe Männerrate, die Mädels meistens gemeinsam in Gruppen. Erstens kann man auf solchen Tanzflächen doch kaum Attraction aufbauen. Mir erschließt sich da wirklich kein besserer Weg, einer Frau näher zu kommen, als sie anzutanzen. Öfters klappt das, aber wirklich systematisch ist so ein Vorgehen ja nicht. Gestern war sowieso ein verflixter Tag, an dem nichts ging.

Ich hoffe, ihr könnt mir Tipps und Anregungen geben. Ich habe bislang leider keinen Wingpartner, der den Antrieb hätte, PU so zu betreiben, wie ich es vorhabe.

Mädels kennenlernen tu ich in der Regel weniger in Clubs und gar nicht beim Sargen (Ansprechen in Bus oder auf der Straße), sondern meistens durch Begegnungen in der Uni, im Job oder sonstwo, wo man sich begegnen kann. Durch PU mach ich in solchen Situationen ne wesentlich bessere Figur, P&C, Kino (eben vor allem durch die Routinen), Rapport, Vermeidung von Oneitis, generell selbstbewussteres Auftreten. Aber dieses systematische "Abfeuern" von Standardtechniken, um eine Frau Stück für Stück einzunehmen, das ist nicht drin. Wie gesagt, es hat noch nicht Klick gemacht bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum Schluss noch ein grundsätzliches Dilemma auf der Tanzfläche. Viele Clubs sind so eng, dass man auf der Tanzfläche ständig aneinanderstößt. Sowieso stets eine hohe Männerrate, die Mädels meistens gemeinsam in Gruppen. Erstens kann man auf solchen Tanzflächen doch kaum Attraction aufbauen. Mir erschließt sich da wirklich kein besserer Weg, einer Frau näher zu kommen, als sie anzutanzen. Öfters klappt das, aber wirklich systematisch ist so ein Vorgehen ja nicht. Gestern war sowieso ein verflixter Tag, an dem nichts ging.

Moin Bingo!

Also ich bin ja wirklich kein Experte, aber gibt es da keine Podeste in dem Club? Ok, setzt natürlich voraus, dass du einigermaßen Tanzen kannst, aber du wärst auf jeden Fall ein guter Blickfäner und wenn du selbstbewusst rüber kommst, dann wirste da oben wahrscheinlich ja auch Blicke ernten. Dann heißte es, ranwinken und hochziehen die HB. :)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist deine Körpersprache? Such im Forum einfach mal danach, gibts etliche Themen.

Sonst bleibt nur zu sagen, FANG AN MIT MENSCHEN ZU REDEN. Egal wo, im Bus, auf ner Parkbank, in der Uni... Anders eignest du dir keine Schlagfertigkeit und Smalltalk an. Und wenn du schon unbedingt nach Routinen gamest (nicht so mein Fall), dann überleg dir direkt Folgethemen, damit keine Stille entsteht.

Ansonsten Einlesen.

Achja als Tipp. Versuch einfach aus den Infos im vorherigen Satz des Gesprächsteilnehmers ein Dialog zu bauen und diese aufzugreifen.

Bsp.:

HB: Ja meine Freundin hat auf meinen Hund aufgepasst, als ich im Urlaub war!

PUA: Ja mein Urlaub in Griechenland war auch klasse... wie du hast einen Hund? Wusstest du das es Katzen- und Hundemenschen gibt? Du bist bestimmt

eher der Hundetyp, ein bisschen verspielt und sehr anhänglich oder? (das ist glaub ich auch irgendeine bekanntere Routine)

bearbeitet von Bite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden