Nach längerer Freundschaft in Arbeitskollegin verschossen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hätte nicht gedacht das es mich nach zwei Jahren nochmal hierher verschlagen würde aber da es kein Date gab ist das hier wohl der richtige Bereich, naja zur Sache,...

Ich habe eine Arbeitskollegin mit der ich seit längerem befreundet bin. Sie war länger weg und nun ist sie wieder da und ich habe mich nun ziemlich in sie verschossen was natürlich problematisch ist. Sie sieht mich als Freund und ich weiß wirklich nicht wie ich aus der Nummer rauskommen soll. Fest steht irgendwas muss ich tun. Einfach nix tun und dabei zugucken wie ein anderer sein Glück mit ihr macht will ich mir nicht antun. Was mich ziemlich lähmt ist die Angst davor was passiert wenns total daneben geht. Wir sehen uns jeden Tag am Arbeitsplatz, haben gemeinsame Freunde,... Sie ist in meinem Social Circle fest integriert und das heißt ganz gleich was passiert es wird starke Auswirkungen auf denn Rest meines Lebens haben!

Mir ist klar das ich mein Verhalten ihr gegenüber ändern muss, was ich aber momentan garnicht weiß ist wie. Wenn ichs direkt mache wird sie das höchstwahrscheinlich ziemlich überraschen und nicht gut enden. Momentan favorisiere ich sie erstmal von der Gruppe zu isolieren und mal was mit ihr alleine zu unternehmen, da werden bei ihr wahrscheinlich die Würfel schon fallen,... andererseits glaube ich das ich grade so panisch bin das ich nicht wirklich in der Lage bin objektive Entscheidungen zu treffen, wie würdet ihr es machen?

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hätte nicht gedacht das es mich nach zwei Jahren nochmal hierher verschlagen würde aber da es kein Date gab ist das hier wohl der richtige Bereich, naja zur Sache,...

Alles klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

Ich sag dir meine Meinung dazu:

Never fuck your Company. Punkt eins. Punkt zwei: Gleicher Social Circle, indem ihr beide fest integriert seid. Die Auswirkungen eines Scheiterns könnten viel durcheinander bringen, und ich denke das du danach nicht glücklicher bist.

Würde dir raten die vielen anderen Frauen im Ozean kennenzulernen, und dein Glück bei anderen zu suchen.

Wenn du es unbedingt tun willst, läuft der Plan ähnlich wie du es beschreibst. Du wirst ihr zeigen müssen (durch Eskalation, bitte nicht durch Worte), dass du mehr von ihr willst als die jetztige Freundschaft.

Ob sie sich darauf einlassen wird ist äußerst fraglich, aber wir kennen die Dame nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.