Magazine-Gaming - Pickup im Zeitschriftenladen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Beim Daygaming in Einkaufszentren und am Bahnhof läuft man ja in der Regel an mehreren Zeitschriftenläden vorbei. Und ich denke, es wäre zu schade, diese Chancen ungenutzt zu lassen.

Wer von euch hat Erfahrungen in solchen Situationen gemacht? Ich bin auf der Suche nach indirekten Openern, am besten mit Bezug zu konkreten Zeitschriften(kategorien). Welche Themengebiete empfindet ihr als ideal?

Nachrichtenmagazine (auch wenn's nicht extrem oft vorkommen wird): Habt Ihr mal Frauen am Stand mit Nachrichtenmagazinen auf aktuelle Schlagzeilen angesprochen? "Was hälst du eigentlich von ...?" Bei politischen Thema besteht natürlich immer die Gefahr gegensätzlicher Meinungen. Vielleicht kann man aber Mädels mit ihren Meinungen spielerisch aufziehen (egal ob konservativ oder öko). Sobald es mal wieder aktuell ist, werde ich ein Gespräch über Wikileaks ausprobieren. Aus den Motiven Transparenz/Geheimnisse/Wert der eigenen Privatsphäre müsste man sprachlich einiges entwickeln können, solange man locker darüber spricht.

Modezeitschriften: Ich hatte schon mehrmals überlegt, Frauen die gerade die Cosmopolitan gelesen haben, anzusprechen - und meistens habe ich nicht getan. Habt ihr mal eine Frau einfach danach gefragt, was zum Beispiel in der Cosmopolitan drinsteht? ("Was ich eigentlich schon immer wissen wollte ...")

Fachzeitschriften (z. B. Psychologie- oder Wissenschaftsmagazine): Eigentlich müsste das doch simpel sein. Die Frau interessiert sich für das jeweilige Thema, ansonsten würde sie die Zeitschrift ja nicht lesen. Bei Psychologie könnte man zum Beispiel leicht auf Persönlichkeitstypen umleiten und darüber sprechen, wie sich der eigene Typ im Alltag äußert. Frauen sprechen ja tendenziell gerne über sich selbst. Man darf halt nur nicht von Anfang an der Therapeut werden.

Ich würde mich über eure Ideen und Erfahrungsberichte freuen

Cantillon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, wenn ich mir eine zeitung oder zeitschrift kaufen möchte, dann habe ich eigentlich eher keine lust mit einer mir fremden person über irgendein ernstes Thema zu reden.

Wenn eine Frau die Cosmo ließt dann ist das was anderes.

du kannst dann auch ruhig damit anfangen:

Entschuldigung, was ich eigentlich schon immer wissen wollte, was steht da eigentlich so drin in der cosmo?

Und wenn sie darauf nicht einsteigt , dann kannst sie einfach fragen:

Ist das eigentlich ok für einen Mann sich dafür zu interessieren oder sich die sogar mal zu kaufen :rolleyes: ?

und dann später vielleicht noch:

Wissen Sie was, Sie erzählen mir einfach was drin steht ;-). oder Wissen Sie was, wir machen halbe halbe und lesen sie zusammen, dann sind wir beide glücklich :-D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort. Mir geht es um Frauen, die ich ruhigen Gewissens dutzen kann :rolleyes: Ca. 20-25 Jahre, ich selber bin 25.

"Ist das eigentlich ok für einen Mann sich dafür zu interessieren oder sich die sogar mal zu kaufen ?"

Welchen Zweck würde das deiner Meinung nach erfüllen? Mir kommt das so vor als würde ich damit von Anfang an ihre Bestätigung suchen.

"Wissen Sie was, wir machen halbe halbe und lesen sie zusammen, dann sind wir beide glücklich ."

Das gefällt mir. Da hat man gleich eine gemeinsame unübliche Aktivität.

Hat jemand weitere Ideen für Opener im Zeitschriftenladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was das für einen Zweck hat? Da fragst du den falschen xD. Hat nicht wirklich einen Zweck, einfach eine kleine Frage damit sie mal bissle was zu dir sagt. Das man ihr Bestätigung sucht finde ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden