Tagebuch - der Aufstieg zum Glück

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Leser,

nachdem ich vor knapp einer Woche das erste Mal von PUA gelesen habe, entschloss ich mich nun selber diese Entwicklung anzutreten.

Allgemeines

männlich, 17 Jahre, Schüler eines Gymnasiums

bisherige LTRs: 0

sonstiges Erfahrungen: schon einige gemacht, aber auch schon länger her

Kurzbeschreibung: sportlich, zielstrebig, intelligent

Vorgeschichte

PU ist genau das Element, welches mir bisher im Leben gefehlt hat. Ich habe mich schon davor viel mit Persönlichkeitsentwicklung, der menschlichen Psyche und Selbstvertrauensentwicklung beschäftigt, allerdings noch nicht mit der überzeugenden Intensität die nötig war.

Auch durch meinen Sport ; Kampfsport; arbeite ich sehr an mir, da es immer gilt sich zu überwinden, neue Realitäten zu schaffen und alte Grenzen hinter sich zu lassen.

Ziel

In allen Gebieten meiner Hauptziele (PUA, Kampfsport, Schule, Fitness) durchstarten und möglichst viel erreichen.

Genauere Ziele werde ich im Laufe der kommenden Zeit dokumentieren.

Vorgehensweise

Ich schreibe zusätzlich ein "normales Tagebuch" am Computer.

Hier werde ich alle PUA - relevanten Themen dokumentieren, aber auch Dinge, die vielleicht für den ein oder anderen lesenswert sind ;)

In dem Sinne freue ich mich schon auf viele hilfreiche Kommentare und Denkanstöße.

Da ich noch Schüler bin, werden sich die größten Aktionen auf das Wochenende verschieben, allerdings habe ich bereits erkannt, dass man auch im Alltag viele Fortschritte in der Kommunikation machen kann.

Im Laufe des Abends folgen schon die ersten Erfahrungen des gestrigen Abends, dem Anfang der Reise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hier bin ich wieder, liebes Tagebuch.

Leider konnte ich gar nicht richtig anfangen zu schreiben, da familiär und andernweitig einfach zuviel auf einmal kam.

Naja, neuer Versuch, neues Glück.

Aktueller Fortschritt:

Bis jetzt habe ich noch keine größeren Fortschritte erreichen können. Jeder Anfang ist eben schwer.

Ich habe mir überlegt von einer anderen Seite heranzugehen und bin daher gerade eher an Persönlichkeitsentwicklung mittels Hypnosen (Stichwort: Paul McKenna) dran.

Aktuelle Siuation:

Gestern hat endlich der lang ersehnte Auslandsurlaub begonnen. Und... ich habe Glück. In unserer Urlaubsanlage läugt einiges an HBs umher.

Allerdings ist mein AA noch ziemlich stark, zumal es viele größere Sets sind.

Des Weiterem starte ich ab heute ein 7 Tagesprogramm zur Persönlichkeitsentwicklung. Ich hoffe außerdem auf Fortschritte mittels Programm der Urlaubsanlage, im Klartext: Eine NLP Expertin gibt Workshops und Ähnliches in der nächsten Woche.

Ich werde berichten.

Das wars erstmal

bearbeitet von Keenan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update 09.08.2011: 3/11 Urlaubstagzen vorbei

Ja die ersten Tage des Urlaubs sind vorbei und ich erkenne, dass dies einer der besten Urlaube meines Lebens wird.

Ich berichte jetzt einfach mal nach und nach von den aktuellen Geschehnissen:

1.) Coaching

Wie bereits im letzten Beitrag erwähnt, habe ich das Glück, dass eine Hypnose/NLP/PErsönlichkeitsentwicklungsexpertin zu gegen ist.

Nachdem ich jetzt 2x 2 Stunden in Gruppen beigewohnt habe, kann ich nur sagen, dass jeder das einmal erlebt haben sollte.

Heute bzw. jetzt gestern stand Intutionstraining auf dem Plan. Es ist für mich immernoch 100% erstaunlich:

Durch pures Händeauflegen konnte ich das Wesen von Fremden Personen mittels Intuition erfühlen. Von der familiären Situation über Persönliche Charakterzüge bis zum Beruf und den Wünschen konnte man in ihnen lesen ohne ein einziges Wort zu wechseln.

Weitere Themen waren das Umprogrammieren von Negativankern mittels EMDR oder eine persönliche Einführung ins NLP (Pacing, Leading...), sowie eine Fantansiereise. Falls Interesse an weiteren Erfahrungen besteht kann ich diese gerne teilen.

Noch etwas zur Choachin: Sie hat sehr viele Zusatzausbildung, ist angariert in großen Firmen wie Adidas und war auch selbst lange Zeit in Führungspersonen und das Ganze kostenlos.

2.) Persönliche Fortschritte

Ich merke von Tag zu Tag wie mein durchschnittlicher State besser wird, mein Selbstbewusstsein steigt und ich beginne mich in die Richtung zu bewegen in die ich will.

Auch meinen ersten Approach hab ich endlich durchgezogen:

Da ich für meine 17 Jahre ziemlich gut Volleyball spiele, bin ich jeden Tag bei der Animation dabei.

Jedenfalls war es für mich eine HB 8 und ich sprach sie in einer Spielpause an.

Gespräche sind nicht weiter schreibenswert, allerdings bin ich froh, dass endlich der erste Schritt von mir gemacht wurde.

Ich war auch relativ nervös, klang aber mMn relativ relaxt.

Da ich noch einige Tage vor mir hab und hier einige HBs unterwegs sind, wird es hoffentlich noch mehr.

3.) Interessen: Tanzen

Aufgrund eines aktuellen Beitrags hier im Anfängerbereich, habe ich mich dazu entschlossen, meinen Tanzstil zu verbessern. Im Allgemein hab ich eigentlich ein ganz gutes Rhythmusgefühl. Ich werde jedenfalls berichten wie die Fortschritte verlaufen. Bis dahin kann allerdings noch ein wenig dauern, da erst nach dem Urlaub begonnen wird. Vielen Dank hierbei schonmal an Vibe, welcher mir mit super Links gute Grundlagen verschafft hat.

Bis dahin

Keenan

bearbeitet von Keenan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden