haarcreme und haarwax

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

kann mir jemand eine wirklich gute haarcreme (zum stylen) und ein wirklich gutes haarwax empfehlen? finde immer nur das nivea creme gel, denke aber da gibts auch noch was besseres. ich bin bereit übers internet zu bestellen und auch etwas mehr zu zahlen. was haltet ihr von dem osis flex wax?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand sagen welches produkt die haare von der struktur her so macht, wie sie nach dem haare waschen und abtrocknen mit dem handtuch sind? also nur noch so ganz leicht feucht, mit einem ganz leichten glanz (deswegen bitte nicht mit irgendeinem (wet-)gel kommen). da bekomme ich sie oft so hin wie ich sie will, manchmal fehlt vielleicht noch ein ganz klein wenig struktur, aber wenn ich dann wax reinmache dann sind sie zu verklebt, hart und die strähnen, wenn überhaupt noch vorhanden, viel zu dünn, mit gel ists das gegenteil da sind die haare wieder zu feucht und fallen zusammen, locken sich... wenn die haare etwas länger werden bilden sich bei mir in maßen wellen und locken, wenn meine haare kürzer sind ist das stylen wesentlich leichter, aber ich denke das geht auch wenn sie ein bisschen länger sind mit den richtigen produkten und der richtigen technik.

oder habe ich nur das falsche wax benutzt und mit produkten wie dem osis flex wax wird das anders sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

probiere doch mal eine moderne cremepomade.

Du sagst lockiges Haar zu haben.

Wie dick/kräftig/ voll ist dein Haar? Oder hast Du eher dünnes Haar?

herkömmliches Wachs war für mein fast kräuseliges Haar keine optimale Lösung.

Heute benutze ich mittelfeste Pomaden mit einem netten Glanz, sowohl klassische als auch die American Crew Pomade.

Deren Produkte riechen einfach so steil ;-)

Ich bin immer wieder probiert, folgendes zu bestellen,

http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627..../Products/02010

aber dann fällt mir immer ein, dass ich noch mindestens 2 gut gefüllte Pomade/Cremedosen im Bad habe, die ich eher mal aufbrauchen sollte.

Aber der Beschreibung nach sollte das passen.

Kostet auch wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
probiere doch mal eine moderne cremepomade.

Du sagst lockiges Haar zu haben.

Wie dick/kräftig/ voll ist dein Haar? Oder hast Du eher dünnes Haar?

herkömmliches Wachs war für mein fast kräuseliges Haar keine optimale Lösung.

Heute benutze ich mittelfeste Pomaden mit einem netten Glanz, sowohl klassische als auch die American Crew Pomade.

Deren Produkte riechen einfach so steil ;-)

Ich bin immer wieder probiert, folgendes zu bestellen,

http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627..../Products/02010

aber dann fällt mir immer ein, dass ich noch mindestens 2 gut gefüllte Pomade/Cremedosen im Bad habe, die ich eher mal aufbrauchen sollte.

Aber der Beschreibung nach sollte das passen.

Kostet auch wenig.

also pomade wollte ich durch das lesen hier im pu forum auch schon probieren aber als ich meine friseurin darauf angesprochen habe hat sich das erledigt, sie war absolut nicht von pomade überzeugt. dazu muss ich sagen dass ich etwas will was leicht auszuwaschen, am besten alleine mit wasser geht, da ist wax absolut an der grenze. ich habe zwar eher kräftiges, voluminöses haare aber das mit meinen locken ist nicht so stark, auf keinen fall kräuslig. die bilden sich auch immer erst langsam wenn die haare länger werden, nach dem friseurbesuch habe ich gar keine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also pomade wollte ich durch das lesen hier im pu forum auch schon probieren aber als ich meine friseurin darauf angesprochen habe hat sich das erledigt, sie war absolut nicht von pomade überzeugt. dazu muss ich sagen dass ich etwas will was leicht auszuwaschen, am besten alleine mit wasser geht, da ist wax absolut an der grenze. ich habe zwar eher kräftiges, voluminöses haare aber das mit meinen locken ist nicht so stark, auf keinen fall kräuslig. die bilden sich auch immer erst langsam wenn die haare länger werden, nach dem friseurbesuch habe ich gar keine

Probier es trotzdem mal aus, egal was deine Friseurin dazu meint.

Alles was gut hält lässt sich nicht einfach nur mit Wasser auswaschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
probiere doch mal eine moderne cremepomade.

Du sagst lockiges Haar zu haben.

Wie dick/kräftig/ voll ist dein Haar? Oder hast Du eher dünnes Haar?

herkömmliches Wachs war für mein fast kräuseliges Haar keine optimale Lösung.

Heute benutze ich mittelfeste Pomaden mit einem netten Glanz, sowohl klassische als auch die American Crew Pomade.

Deren Produkte riechen einfach so steil :-o

Ich bin immer wieder probiert, folgendes zu bestellen,

http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627..../Products/02010

aber dann fällt mir immer ein, dass ich noch mindestens 2 gut gefüllte Pomade/Cremedosen im Bad habe, die ich eher mal aufbrauchen sollte.

Aber der Beschreibung nach sollte das passen.

Kostet auch wenig.

also pomade wollte ich durch das lesen hier im pu forum auch schon probieren aber als ich meine friseurin darauf angesprochen habe hat sich das erledigt, sie war absolut nicht von pomade überzeugt. dazu muss ich sagen dass ich etwas will was leicht auszuwaschen, am besten alleine mit wasser geht, da ist wax absolut an der grenze. ich habe zwar eher kräftiges, voluminöses haare aber das mit meinen locken ist nicht so stark, auf keinen fall kräuslig. die bilden sich auch immer erst langsam wenn die haare länger werden, nach dem friseurbesuch habe ich gar keine

gerade weil Pomade so lästig auszuwaschen ist,

habe ich doch eine creme(-pomade) empfohlen.

Die American crew pomade ist auch problemlos auszuwaschen.

allerdings nicht die günstigste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutze "Taft - Power Wax". Sieht gut aus, riecht gut, hält gut und lässt sich einfach auswaschen. Also wenn eure Haare bei Wachs extrem verkleben und aushärten, hab ihr entweder das falsche Produkt, oder ihr benutzt es falsch (vermutlich viel zu viel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für deine Art von Haar und von der Frisurvorstellung her, würde evt. auch der Fudge Hair Shaper passen. Ansonsten wie schon vorgeschlagen Cremepomaden nutzen, egal was deine Friseurin dazu sagt. Sind auch leicht auszuwaschen. Evt. wäre die S-Curl 360 Style Wave Control Pomade was für dich, oder auch die Duke Greasless. Die Scheme Cream von Hanz de Fuko würde wahrscheinlich auch gut passen, gibts aber nur im Ausland zu kaufen, sprich online. Das gleiche gilt für den Hairbond Sculptor, der auch gut zu deinen Vorgaben passt. Hab ich selber allerdings noch nicht probiert, nur den Moulder. Der ist aber top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fiber habe ich auch zuhause stehen und im Großen und Ganzen ist das Produkt auch ok. Man darf nicht zu viel nehmen, da es sonst schnell fettig wirkt. Der Halt ist gut, aber ich mag dieses leicht wachsartige Gefühl nicht im Haar. Geschmackssache. Produkte von Osis kenn ich kaum, bin bislang immer damit reingefallen und da wird erstmal nichts mehr davon gekauft. Gibt genug anderes Zeug das auf meiner Liste steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann brauchst du ja noch eine Weile bis die so lang sind. Sieht aber nach einer klassischen Pomadenfrisur aus. Pomaden glänzen ja in der Regel, falls du eher auf einen matten Look stehst dann würde ich z.B. die Uppercut Pomade ausprobieren, die soll einen extrem matten Look hinzaubern, bekomme es selber aber erst diese Woche geliefert, erst danach kann ich Auskunft geben ob die auch was taugt. Die American Crew Gooming oder die Pomade passen auch gut, eben mit Glanz.

Hier kannst du dir den Look der Fiber anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=M6UncWynWr0...feature=related

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kann mir jemand eine wirklich gute haarcreme (zum stylen) und ein wirklich gutes haarwax empfehlen? finde immer nur das nivea creme gel, denke aber da gibts auch noch was besseres. ich bin bereit übers internet zu bestellen und auch etwas mehr zu zahlen. was haltet ihr von dem osis flex wax?

Syoss fiber cream, im weißen Tiegel mit schwarzem Deckel. Ist ähnlich wie die American Crew, kostet aber mit ca. 4 EUR nur einen Bruchteil davon. Gibt es leider nicht überall, aber ein gut sortierter Müller Drogeriemarkt sollte sie haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Die Uppercut Pomade ist wirklich eine Klasse für sich. Matter Look, extrem guter Halt, jederzeit ummodelierbar. Damit hält jede Frisur. Nachteil: Der extrem hohe Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Jungs.

Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich extrem dünnes, dunkelblondes Haar.

Ich trage die Haare eigentlich immer kurz und style die obere Matte immer mit Haarspray.

Da ich keine Erfahrung habe, nun folgende Frage.

Welches Waxprodukt könnt Ihr mir empfehlen?

Dieses Produkt, sollte natürlich wirken und gut riechen.

Mit freundlichen Grüßen

Inqubuz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kein Wax, sondern Pomade. Rote DAX oder Sweet Brown Georgia rot wären da zu empfehlen. Die Rote DAX hält fester, dafür matter und relativ geruchsneutral. Sweet Brown Georgia hält nicht ganz so fest, riecht dafür einzigartig gut und glänzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Ich hab seit ein paar Wochen die Sweet Georgia Brown Pomade in Verwendung und ich finds einfach geil. Klar, es ist nicht umbedingt leicht rauszuwaschen, selbst nach der Dusche inkl. Haarwäsche kannst die Haare noch formen. *lach* Aber dafür reicht ganz wenig um echt eine super Frisur zu erreichen. Es gibt auch spezielle Shampoos welche zum auswaschen von Pomade besser sein sollten.

bearbeitet von Stormnight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wann benutzt man den Pomade und wann wax?

möchte es mal ausprobieren welches empfehlt ihr für anfänger?

Dax rot oder Sweet Georgia Brown?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

müsst mal in asia shops schaun.. bei uns gibts die dosen da für 2.99- 3.99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Syoss fiber cream, im weißen Tiegel mit schwarzem Deckel. Ist ähnlich wie die American Crew, kostet aber mit ca. 4 EUR nur einen Bruchteil davon. Gibt es leider nicht überall, aber ein gut sortierter Müller Drogeriemarkt sollte sie haben.

Funktioniert das auch einigermaßen gut bei welligem Haar? Zwar sind meine Haare kurz, aber auch recht dick und dicht. Haarwax sieht bei mir ab einer Länge von über 2 cm nicht gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.