Woche 2 ich komme !!

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin gestern in die zwei Woche gestartet.

Trotz einiger Paras, was diese Woche angeht, habe ich meine Hallos weitergemacht. Ich habe allerdings gemerkt, dass ich einige gute Gelegenheiten für Gespräche habe vorbeigehen lassen.

Fühle mich (CarlX sei gegrüßt) physisch auch nicht besonders gut. Es scheint eine psychische Kraft zu geben, die sich auf meine Physis auswirkt.

Es scheint ein psychosomatisches Syndrom zu sein, was mich am Weiterkommen hindert.

Nichts desto trotz bin ich gestern einkaufen gewesen und habe bei der Gelegenheit einen Spaziergang durch die Einkaufsstrasse gemacht.

Beim Einkaufen habe ich mich einfach in ein Gespräch eingemischt und für Mutter/Tochter den Berater gespielt. Schien dankbar für meine Einmischung zu sein.

Seht Ihr...ich lerne daraus, dass viele Menschen mit einem saueren Gesicht durch die Welt laufen und sich aber im Grunde ihres Herzens wünschen, angesprochen zu werden, auch wenn es sich um eine "Einmischung" handelt. So lange es charmant und nicht bedrohlich ist, freuen sich die meisten über eine fremde Einmischung.

Fazit des ersten Tages:

Hallos 10

Gespräche über 2 Minuten 0/10

ich arbeite daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eigentlich noch Probleme bei manchen Settings mit dem "Hi" oder kannst du mittlerweile jedem überall in jedem Setting problemlos ein Hi zuschmettern?^^

Bei mir ist es so, dass wenn es mit den Gesprächen grad mies läuft, ich so down bin, dass ich wieder Hemmungen mit den "Hi"s bekomme bzw. garkeinen bock darauf habe...

Bin gespannt auf deine Berichte und wünsche dir viel Erfolg!

Bei mir gehts morgen auch wieder los:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hast du eigentlich noch Probleme bei manchen Settings mit dem "Hi" oder kannst du mittlerweile jedem überall in jedem Setting problemlos ein Hi zuschmettern?^^

Bei mir ist es so, dass wenn es mit den Gesprächen grad mies läuft, ich so down bin, dass ich wieder Hemmungen mit den "Hi"s bekomme bzw. garkeinen bock darauf habe...

Bin gespannt auf deine Berichte und wünsche dir viel Erfolg!

Bei mir gehts morgen auch wieder los:)

@El_Crescendo: das geht mir leider auch so. Ich habe immer noch Schwierigkeiten zu akzeptieren, dass ich der sozialste Mensch der Welt bin.Bei meinen His war ich erfolgreich und wurde zurückgegrüßt, aber meistens von Leuten mit LSE oder älteren Menschen. Junge, attraktive Frauen laufen mit einem starren Blick weiter. Ich mache aber eisern weiter und lasse mich nicht entmutigen.

Gestern habe ich mein erstes Gespräch herausgepresst.

Ich habe also 1/10 in dieser Woche geschafft. Anschließend war ich in der Innenstadt und habe Hi's verteilt. Das ging nicht so gut. Fast kein HB hat zurückgegrüßt.

Habe über den Tag verteilt vielleicht 20 Leute gegrüßt. Finde es geht immer besser und mir ist es auch immer gleichgültiger, ob jetzt einer grüßt oder nicht.

Ich lerne eine Sache: selbst wenn keiner zurückgrüßt oder wenn alle zurückgrüßen, mein Selbstwertgefühl steigt alleine dadurch, dass ich die Leute angesprochen habe. Es spielt also gar keine Rolle, ob einer positiv auf mich reagiert oder nicht, weil ich gleich zum nächsten gehe und den vorigen schon wieder vergessen habe.

Oder anders herum gesagt, selbst wenn ich 100 angesprochen hätte, würde das keinen Unterschied machen.

Egal, wie das hier mit dem DJBC weitergeht, alleine diese Erkenntnis und diese Änderung des Mindsets macht immens viel aus im täglichen Leben.

Wenn ich Bock habe jemanden im Supermarkt anzuquatschen, dann mache ich das einfach. Wenn mich etwas interessiert, dann tue ich das....ich muss aber situativ das richtige tun.

Ich approache indirekt und sage nicht, was ich eigentlich mit meinem Approach bezwecke. Irgendwann muss ich natürlich eskallieren, und das wird in den nächsten Wochen die Herausforderung sein.

ich bin sicher, dass ich und alle anderen alles, was man für den Erfolg mit Menschen braucht in sich tragen. Wir müssen nur die Scheu und die Angst ablegen und uns gegen Zurückweisung desensibilisieren.

Heute geht es weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hej Benny wollte gestern noch was schreiben aber Flood Control mag mich nicht!

"Der 3. Absatz ist auch mein Aufhänger für heute! Egal wie böse jemand guckt, man muss dran denken wie man selber reagieren würde wenn jemand hübsches, interessantes einen anspricht. Man würde drauf eingehen, Punkt, Aus. :D Wenn andere Leute drumherum blöd gucken etc. sollen sie doch, gucken nur blöd weil sie sich das niemals trauen würden. Natürlich leicht gesagt das alles aber heute hol ich mir die 2/10..100%!

Dir auch viel Spaß Benny, wir packen die Woche locker ohne zu Wiederholen, wartmal ab"

So bin ich gestern reingegangen und wie du schon gelesen hast, hats geklappt und zwar enorm gut!

Das du dein 1. Gespräch hast ist seeehr gut glaub mir, sprich heut zum Anfang irgendeine Oma an um richtig reinzukommen, das hilft ungemein. Und denk dran was ich oben geschrieben habe. Hopp hopp, heute machst du die 5 voll! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss Woche 2 leider wiederholen.

Es kamen irgendwie keine Gespräche mit Fremden zustande. 4/10 möchte ich nicht wierklich als Erfolg zählen.

Ich habe deshalb heute morgen mit neuem Elan begonnen und 7 Menschen gegrüßt...fast alle haben zürückgegrüßt, auch einige sehr nette junge Frauen.

ich möchte die Aufgabe so wie in der letzten Woche auch so abschließen, dass ich zufrieden bin und mich nicht irgendwie durchschummeln.

Für mich ist es ja schon ein Riesenschritt nach Vorne, dass ich mich überhaupt an fremde Menschen heranwage.

Ich habe meine Limiting Beliefs vergegenwärtigt und sie sinnvoll wiederlegt, aber dennoch erfahre ich immer noch einen inneren Freeze, wenn ich draußen bin.

Auch das Thema der inneren Stärke möchte ich gerne abstellen.

Letztens habe ich etwas interessantes gehört: wenn man keinen emotionalen Anreiz, also quasi eine Belohnung für das eigene Handeln hat, dann wird es immer eine Qual sein etwas richtig zu unternehmen. Mit anderen Worten: wenn es den Orgasmus beim Sex nicht gäbe, würde es keiner machen, weil das ein emotional lohnendes Ereignis ist. Oder wenn es beim Essen nicht ein Sättigungsgefühl gäbe, das sich verdammt gut anfühlt, dann würde man auch nicht mit Vorfreude ans Essen gehen.

Deshalb versuche ich mich selbst mit kleinen Dingen zu belohnen, wenn ich etwas richtig gemacht habe, damit eben dieser psychologische Effekt zustande kommt.

Also Woche 2 die zweite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern, Tag 1 von Woche 2 Teil 2, war ein guter Tag, weil ich 2/10 Gesprächen im Park geführt habe.

Das war auch gar nicht so schwierig. Einfach, sich zu Leuten, die Sport Treiben dazugestellt und etwas Konversation gemacht.

Dann auch wieder wahllos Leute gegrüßt und gut zurückgegrüßt worden.

Ich hätte die Konversationen auch weiter ausweiten können, aber mir war auch etwas nach Spazieren und wenn mal die zwei Minuten überschritten sind, dann läßt auch die Motivation nach (mea culpa).

Herausforderung im Street und Day Game ist ja, dass es sich bei den meisten um mooving targets handelt, mit denen es schwierig ist, eine Konversation zu beginnen und auch zu halten, da sie ja irgendwohin "müssen".

Was mir gestern gut gefallen hat, war, dass ich einen positiven State hatte und sicher aufgetreten bin. PU zahlt sich nun dahingehend aus, dass ich mich sicher fühle und keine Ängste mehr habe, da ich alle approachen kann und recht schnell rapport aufbauen kann. Jetzt gilt es, diese Techniken miteinander zu verknüpfen:

- Selbstbewusstsein, Approach, Rapport, Unterhaltung

Das ist gar nicht mal so einfach, wenn man es bewusst macht und sich ja eigentlich nichts aus der Person macht. Jonglieren mit vier Bällen quasi :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe gerade bei 4/10. Der Count steigt continuierlich. Ich habe auch schon mein erstes HB7 ausgesondert, weil sie mir nicht gefiel. Man muss ja nicht alles anquatschen, was da rumläuft. Vor allem HBs, die es nicht wert sind, haben bei mir voll verschissen. Eine sympathische ältere Dame, älteres Ehepaar oder ein gebildeter Herr sind mir jederzeit für ein Gespräch willkommen :-D ich lebe eben in meiner eigenen Realität und irgendwelche dämlichen und langweiligen Schnecken, die mir auch keine IOIs whatsoever senden, sind da nicht willkommen. Da verschwende ich meine Luft nicht für :-D

Game on...diese Woche könnte es echt was werden mit der Aufgabe.

Habe heute auch einen Mitstreiter im Geiste getroffen...hihi....cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, komme eben aus einer sehr interessanten aber am Ende doch etwas anstrengenden Diskussion mit einer älteren sympathischen Frau, die ich beim Essen in der Sonne angequatscht habe...musste auch nicht viel erzählen...einfach nur zwei drei Eingangsfragen und schon flog die Unterhaltung. Am ende habe ich es wohl doch etwas übertrieben und die Sache dauerter mehr als eine halbe Stunde.

Heute Morgen beim Arzt habe ich mich auch mit einer weniger anstrengenden Frau vrmtl. gleichen Alters wie meine andere Gesprächspartnerin über Gesundheitsfragen, na mindestens 8 Minuten lang unterhalten.

Geile Sache.

Fazit: fühle mich was den heutigen Tag angeht etwas Gesprächsvergewaltigt, weil ich ja noch mit vielen anderen Leuten ausserhalb des DJBCs zu tun habe und auch mit diesen Menschen kommuniziere, aber es macht echt Laune.

6/10 and running...hehe...frei nach NWA...100 miles and running :huh:

Hoffe mein social proof geht nicht in Richtung "romancer of the elderly"...aber spätestens nächste woche, wenn ich an die HBs darf, wird sich das ändern. Ich freue mich schon drauf...mein State auf einer Skala von 1 bis 10...9+

Saludos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hej Benny, hört sich doch super an. :) Also nächste Woche 100% Woche 3 hm? Glaub mir das wird lustig. "Wage" dich auch mal an die auf den ersten Blick arroganten Frauen, klar schreckt das vllt. im ersten Moment ab, aber ist ja meist auch nur Fassade. Das du ausonderst kenne ich, war bei mir genauso, habe einen ganz anderen Blick bekommen weil ich nun unmittelbar vor den Frauen stehe und sie angucke anstatt an ihnen mit steifem Blick vorbeizugehen. :D

Viel Spaß bei deinen restlichen 4!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war leider kein guter Tag für das BC...hatte nur einen kurzen Chat beim Essen.

Habe aber noch morgen und übermorgen, also freue ich mich total drauf. Dann muss ich für einige Tage pausieren, weil ich verreise...kann mich also nicht um die BC Aufgaben kümmern.

Das macht aber überhaupt nicht, weil ich bei meiner Rückkehr mit umsomehr Elan an die Sache herangehen werde!

Morgen mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.