Social Circel ausweiten

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUler,

kleine vorgeschichte zur Frage: Ein Pickup-Kollege und ich studieren in einer 25.000 Seelen "Stadt" und das auf einer technischen Hochschule mit einem relativ geringen Frauenanteil. Zum nächsten Semester anfang oktober werden allerdings, die "ersties" das traurige Leben einer toten "Stadt" am polnisch-deutsch-tschechischen dreiländereck kennenlernen (Gott sei diesen armen seelen gnädig). aber die haben glück, dass wir dort studieren und ihnen das leben dort versüßen.

Meine Frage also lautet: wie können wir möglichst viele ersties in unseren social circel einbeziehen und ihnen klar machen, dass wir hier die Jungs sind, an die man sich wenden muss, wenn man spaß haben will?

wie oben scon angesprochen heftiger Männerüberschuss (keine puas, aber dafür ein paar naturals), deswegen wird es kein kinderspiel, sie als erstes zu erreich und an uns zu "binden", vorallem weil die erstes mit den vorkursen 2 wochen früher starten.

Ich erwarte konstruktive vorschläge von euch :)

auf in den kampf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst ne Ersti-alle gehen zusammen in die Disko-Party veranstalten?? Dann seid ihr auf jeden Fall, die Leute, die ne coole Party veranstaltet haben und die Spaß bringen. Sollte es keine Disse bei euch geben, müsst ihr halt was zam organisieren(zusammen Bahn fahren, Bus oder ähnlcihes)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ambizious: Ist ne gute Idee, leider wird jedes semester die "erstie-Party" veranstaltet.

Hatte vor etwas in richtung hausparty zu machen, aber da muss man die ersties auch erst kennen, damit sie kommen (eventuell).

@itzi: ich schick dir dann die rechnung vom umzugswagen und du mir das geld per dauerauftrag für die neue wohnung =)

und dann bleibt trotzdem das problem mit dem neuen social circle ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mietwagen von sixt, hertz oder so und 'ne Bude zumindest mal in Halle oder Magdeburg kostet doch nix.

Ansprechen, ansprechen, ansprechen, quatschen, quatschen, quatschen, mal verabreden. So macht man das.

Stellst Dir nur die Frage, wie das denn nun funktioniert, sich 'nen neuen Freundeskreis zuzulegen, weil Du es halt noch nie gemacht hast, aber im Prinzip ist quasi jeder Mensch auf Freunde angewiesen und in gewissem Maße offen für neue Kontakte. Da voll in der Provinz sowieso. Situationsbezogen rein ins Set, auch, wenn die kleinen Studentinnen da in 4er Grüppchen oder so rumstehen und checken was geht. Ist echt kein Hexenwerk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.