Überwindungsprobleme

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin jetzt knapp 1,5 Jahre dabei. Die ersten 6 Monate ging mein Erfolg steil nach oben, alleine weil ich überhaupt damit angefangen habe Frauen anzusprechen.

Dann kam ich auf die Uni, und nach weiteren 5-6 Monaten hatte ich eine FB und einen ONS...

Worauf ich hinaus will ist, dass mein Game zwar relativ gut ist und ich durchaus Erfolge damit erzielen kann, es oft aber garnicht erst so weit kommt, da ich mich immer noch extrem überwinden muss eine Frau anzusprechen.

Dementsprechend liegt meine Ansprechquote sehr weit im Keller, bin ich jedoch mal in nem Set drin läuft es meistens gut.

Aber in den letzten 5-6 Monaten komm ich da einfach nicht weiter.. Ich hatte ein paar Unterbrechungen wegen der Uni und musste sozusagen manches ein paar Mal neu lernen.

Zuerst dachte ich es ist nur eine Phase, aber ich drehe mich im Kreis und ich weiß nicht woran es liegt. Mein Game stagniert wegen dieser Sache.

Innergame-mäßig bin ich sonst mittlerweile meistens selbstbewusst, es fehlt noch etwas an Dominanz, aber das kommt.

Was ich noch dazu sagen könnte ist, dass das Problem sehr State-abhängig ist. Manchmal mach ich mir einfach garkeine Gedanken und alles läuft, aber der Regelfall sieht halt leider anders aus.

Wie habt ihr das genau gelernt? Was habt ihr da gemacht? Woher kriegt ihr den letzten Schubs vorm Ansprechen, damit ihr es dann auch macht?

Hat vllt jemand nen Tipp wie man sich besser überwinden kann und sich das zur Gewohnheit machen kann?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast FreeControl
Manchmal mach ich mir einfach garkeine Gedanken und alles läuft

Paradoxes Beispiel, aber es hilft, denn: Da merkst du doch direkt wo das Problem liegt. Auf welchem Planeten sind wir dass der Wert der Männer von der "Anzahl" der Closes oder was auch immer du da meinst abhängig sind. Wir sind jedenfalls nicht auf der Venus(man dieser Bezug zur Frauengötting "Venus". Irre :D ) Wenn du anfängst dir einen Kopf darum zu machen, warum du bei Frauen keinen Erfolg mehr hast, ist darin mit inbegriffen dass du der Meinung bist dass du bei Frauen keinen Erfolg mehr hast. Meistens ist es paradox, aber sobald du das einfach im Raum stehen lässt und sagst "Okay dann ist das so" klappt vieles wieder. Hat ja nicht nur was mit Frauen zu tun. Den Satz "Nicht denken" den liest du überall. Nicht nur bei PU. Den liest du beim Sport, den liest du bei Freizeit/Spiel/Spaß. Der Satz ist bisweilen nicht dumm, solange du es nicht überinterpretierst^^Das hilft übrigens hervorragend in allen Lebenslagen :D Patent meld ich jetzt aber nicht an...

FreeControl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich nicht so viel denken soll ist mir klar, aber wie schaff ich es weniger zu denken?

Es ist ja genau das Problem dass ich meistens nicht in den State reinkomme wo ich mir keine Gedanken mache.

Ich kann das nicht bewusst steuern.

Und ich definier mich auch nicht über closes :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geh nicht mit der einstellung zum pickup auf ne party...

pickup ist wie ein schweizermesser, ein hilfsmittel für den "zufälligen moment" du würdest ja auch nicht mit dem messer in den wald gehen in der hoffnung ein hase läuft dir in die klinge.

wenn du lols bekommst. dann sind das erste zeichen.

darauf bauste auf, wenn ich nichtmal angelolt werde werde ich den teufel tun meine zeit dort zu verschwenden.

nicht jedes bunny eignet sich fürn festmal. nur die die auch bereit sind in die klinge zu rennen.

aber erst zeigste ihr die schere, du kreuzt ihr blick...

dann den flaschenöffner, ihr trinkt einen und du fängst an mit pickup...

und dann das messer!!!! baaaaaaaAAAAM!!!!

dann machst du das schweizermesser sauber und steckst es wieder in deine tasche fürs nächste mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
geh nicht mit der einstellung zum pickup auf ne party...

pickup ist wie ein schweizermesser, ein hilfsmittel für den "zufälligen moment" du würdest ja auch nicht mit dem messer in den wald gehen in der hoffnung ein hase läuft dir in die klinge.

wenn du lols bekommst. dann sind das erste zeichen.

darauf bauste auf, wenn ich nichtmal angelolt werde werde ich den teufel tun meine zeit dort zu verschwenden.

nicht jedes bunny eignet sich fürn festmal. nur die die auch bereit sind in die klinge zu rennen.

aber erst zeigste ihr die schere, du kreuzt ihr blick...

dann den flaschenöffner, ihr trinkt einen und du fängst an mit pickup...

und dann das messer!!!! baaaaaaaAAAAM!!!!

dann machst du das schweizermesser sauber und steckst es wieder in deine tasche fürs nächste mal.

Natürlich gehe ich mit dem Messer in den Wald und warte auf die Beute. Ich lauere ihr sogar auf! Wer geht denn in den Wald und ist froh, dass er zufällig ein Messer dabei hat, wenn ihm ein Hase vor die Nase hüpft? :-o

Wenn keien IoIs da sind, soll man dann nicht welche erzeugen? Ich verstehe Pickup eigentlich als Tool, um genau das zu erreichen. Es geht doch darum, möglichst jede Frau, die man haben will, auch zu bekommen. Es ist klar, dass das kaum möglich ist, aber man möchte da doch möglichst nah rankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dass ich nicht so viel denken soll ist mir klar, aber wie schaff ich es weniger zu denken?

Es ist ja genau das Problem dass ich meistens nicht in den State reinkomme wo ich mir keine Gedanken mache.

Ich kann das nicht bewusst steuern.

Und ich definier mich auch nicht über closes :P

State control ist der Grund, warum es wesentlich besser ist, wenn man zu mehreren ist. Allerdings ist das eine notwendig Voraussetzung, aber keine hinreichende. Nur weil du mit 5 Leuten unterwegs bist, heisst das nicht, dass ihr einen super state habt.

Aber mal im Ernst, 5 Typen stehen auf der Strasse und sind sich einig, pickup machen zu wollen. Man unterhält sich und wenn man einigermassen aufeinander eingeht, kommen doch automatisch nach 10, 20 oder 30 Minuten Witze und alle lachen und so weiter. Also wenn nicht alle da hingehen mit dem absoluten Druck, jetzt irgendwie sets zu machen, dann geht es doch meistens.

Wo gehst du immer weg? Bist du in der Nähe von Essen? Am Dienstag werde ich da um 18:00 im Zentrum rumgehen. Wer Lust hat, soll doch vorbeikommen! Telefonnummer in meinem Profil!

bearbeitet von Disllusion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich völliger schwachsinn. Klar sollte man jagen, aber gezielt.

Selbst wenn keine lols da sind, kannst du erkennen, ob interesse besteht. Allein ein shittest ist ein zeichen für interesse, ich liebe shittest. Dann weiß ich ich hab alles richtig gemacht und freue mich das es gutläuft.

Aber wer pickup falsch anwendet an falschen leuten, brauch sich nichtwundern wenn es nicht klappt.

Es gibt eine regel und die lautet im verkauf.

Du kannst nicht jedem etwas verkaufen.!

Und wer das nicht beachtet verschwendet seine zeit;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten

@Disllusion: Also Spaß hab ich immer wenn ich unterwegs bin, nur das andere was du gesagt hast denke ich trifft zu.. Ich setze mich selbst stark unter Druck, weil ich was schaffen will und weiterkommen will. Das fängt schon an wenn ich noch zuhause bin, dass ich mich dann vorbereite, mich selbst pushe und aufgeregt bin. Hab vor ner Woche gemerkt, als ich davon garnix gemacht hab weil ich mich gerade erst wieder erholt hab von ner Krankheit und ich mit nem total neutralen Gefühl los bin, dass es besser war. Da hab ich mir nämlich gedacht: "Mal gucken was heut läuft, Spaß mit meinen Leuten hab ich so oder so, auch wenn ich heut halt nix mache"

@Tamgram: Das was du meinst kenn ich auch sehr gut, klar ist es cool und sehr erfolgversprechend HBs zu gamen, die schon im Vorhinein IoI's senden. Aber ich will nicht nur die gamen ;) Trotzdem danke!

Hat jemand vllt noch ne Idee wie ich den Druck loskriegen kann?

Dass ich mich eben nicht im Voraus verrückt mache sondern abschalten und genießen kann.

Im Moment habe ich Bedenken dass ich wenn ich mir weniger Input hole noch weniger mache.. :P

P.S.: Wenn ich mal in Essen bin sag ich Bescheid ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Worauf ich hinaus will ist, dass mein Game zwar relativ gut ist und ich durchaus Erfolge damit erzielen kann, es oft aber garnicht erst so weit kommt, da ich mich immer noch extrem überwinden muss eine Frau anzusprechen.

Du sollst eine Frau nicht bloß deshalb ansprechen, weil irgendwelche Pickup-Typen der Meinung sind, dass man so viele Frauen wie möglich ansprechen muss. Du sollst sie ansprechen, weil du dich zu ihr hingezogen fühlst und weil du ein Mitteilungsbedürfnis verspürst.

Dementsprechend liegt meine Ansprechquote sehr weit im Keller, bin ich jedoch mal in nem Set drin läuft es meistens gut.

Vergiss solche Wörter wie "Ansprechquote" oder "Set". Wenn mir eine Frau gefällt, dann schau ich sie an. Das ist mit keinem besonderen Willensakt verbunden, denn mein Kopf dreht sich vollautomatisch in ihre Richtung, und es wäre sehr viel anstrengender für mich, wenn ich sie nicht anschauen dürfte. In schätzungsweise zwei Dritteln aller Fälle spricht sie mich dann an. Im restlichen Drittel sag ich einfach das zu ihr, was mir sowieso schon die ganze Zeit im Kopf rumging, ohne dass ich mich dabei irgendwie anstrengen oder "überwinden" müsste.

Wenn du dich weniger auf Pickup und mehr auf deine Instinkte konzentrieren würdest, dann könntest du vielleicht dasselbe erleben. Du darfst es eben nicht als "Game" betrachten, sondern du musst dich entspannen und dich wie ein normales Säugetier verhalten...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst eine Frau nicht bloß deshalb ansprechen, weil irgendwelche Pickup-Typen der Meinung sind, dass man so viele Frauen wie möglich ansprechen muss. Du sollst sie ansprechen, weil du dich zu ihr hingezogen fühlst und weil du ein Mitteilungsbedürfnis verspürst.

Sehe ich etwas anders, zumindest als Anfänger ist es durchaus sinnvoll sich auch mal zum Ansprechen zu zwingen. Jede angesprochene Frau mehr ist eine Lektion, ein wertvolles Feedback, eine Übung, eine Erfahrung. Mit jeder angesprochenen Frau mehr sinkt die AA, ich werde immer lockerer, es wird mir immer egaler wie die Reaktion ausfällt.

Und dann werde ich vorbereitet sein wenn dann die Situation kommt in der ich tatsächlich mich zu einer hingezogen fühle und ein Mitteilungsbedürfnis verspüre, dann uist es kein grosses Ding mehr auch diese anzusprechen.

Weiterhin: mal im Ernst, eine Frau die du auf der Strasse ein paar sekunden gesehen hast, fühlst Du dich zu der sofort hingezogen? Wenn ich sie nicht anspreche werde ich sie im nächsten Moment vergessen habe, wenn ich mich aber dazu durchringe sie anzusprechen, dann fühle ich mich nach einer weile evtl. zu ihr hingezogen. Oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pirate09: Das ist natürlich genau das wo ich hin will, wenn alles mehr oder weniger natürlich abläuft bzw die Vorgänge automatisch ablaufen, nur fällt es mir im Moment meistens schwer mich dann dazu durchzuringen sie anzusprechen.

@Andywolf: Du sagtest dass du es schon sinnvoll findest sich anfangs zum ansprechen zu zwingen.. Wie genau machst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am Anfang echt einfach Augen zu und durch. Bringt viellcht dann noch nicht die grossen Erfolge , aber denk dir einfach, das ist völlig egal. ist auf jeden fall sinnvolle Übung und du wirst besser und wirst immer weniger AA haben.

leg dir vorher genau zurecht was du sagen willst, ein Opener und am besten auch noch 3-4 Sätze dahinter. Und auch wenn dir in der Situation das völlig unpassend und dämlich vorkommt, egal ziehs einfach durch. ist nur eine Übung. Und viellcht wird ja doch was draus, qwer weiss, aber das ist egal

Später wenn du weniger AA hast, dann solltest natuerlich nicht mehr blind dein programm durchziehen, sondern flexibel der Situation anpassen, aber zunächst, bevor du gar nicht approacht, einfach das vorher zurechtgelegte stur durchziehen.

Approach auch wenn das Mädel nicht deinen Vorstellungen entspricht, das ist nämlich auch ganz schnell nur ein Excuse nicht anzusprechen. Plötzlich sind dann alle Mädels in der Stadt grad heute nicht hübsch genug. Raus kommste aus der Nummer jederzeit wieder, keine Sorge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
mal im Ernst, eine Frau die du auf der Strasse ein paar sekunden gesehen hast, fühlst Du dich zu der sofort hingezogen?

Mal im Ernst. Eine Frau, die du auf der Straße ein paar Sekunden gesehen hast, fühlst du sofort Angst vor ihr?

wenn ich mich aber dazu durchringe sie anzusprechen, dann fühle ich mich nach einer weile evtl. zu ihr hingezogen

Sie erregt meine Aufmerksamkeit, ich schau sie an, und noch bevor ich weiß, ob ich mich zu ihr hingezogen fühle oder nicht, hat sie meistens schon von selbst irgendwas zu mir gesagt. Was soll ich machen?

Andererseits muss ich mich nicht unbedingt zu ihr hingezogen fühlen, nur um meine Meinung zu äußern. Wenn sie schöne Schuhe hat, dann kann ich sagen "schöne Schuhe", ohne dass sie deshalb gleich schreiend wegläuft. Die Beziehung muss sich entwickeln, und das wird garantiert nicht passieren, wenn man sich voreinander fürchtet.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.