Abgesagt: Impro-Theatergruppe - Immer Sonntags um 13:00 Uhr

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der BurgerKing ist direkt am Ausgang vom HBf. Der HBf hat zwei Ausgänge, an einem ist der BurgerKing und am zweiten Ausgang ist der MC Donalds. Das Maxx-Ticket gilt bis nach Osterburgen, ist also kein Problem bis nach Heidelberg.

Gruß Alphatier09

Hey Leute,

Bin diese Woche dann auch mal dabei....

Jedoch muss ich fragen wo genau der Burger King am Hbf ist..... bin als Mannemer ganz selten in Heidelberg gewesen (wenn mit d. Familie, dass heisst = Auto)...

Jetzt fahre ich jedoch das 1. mal dort mit der bahn hin .... :D

P.S.: MAxx-ticket reicht bis dahin oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kleiner Ausblick auf das nächste mal:

- Wir schauen uns Film-Szenen mit Alphas wie Tony Montana an und werden diese Film-Szenen anschließend nachspielen bzw. in das Impro-Theater einbauen

- Körpersprache verbessern

- Freies Impro-Theater spielen

- Frame halten

Wann: Das nächste Treffen findet am 23.10.2011 um 13:00 statt

Wer kann kommen: Alle!

Wo: In Heidelberg am Hauptbahnhof vor dem Burger King

Was wird gemacht: Impro-Theater

Was müsst ihr mitbringen: gute Laune

Folgende Skills werden verbessert: Emotionen raus lassen, Körpersprache verbessern, Frame halten

Programminhalte: Bodylanguage, Status-Übungen, Improvisieren, Emotionen erzeugen usw.

Von dem Treffpunkt aus, laufen wir dann gemeinsam zu meiner Wohnung, es steht ein Keller-Raum zur Verfügung. Dort wird uns keiner hören und wir können nach Lust und Laune Improvisationstheater spielen.

Ich habe einen Camcorder, somit könnt ihr euch auf Wunsch aufnehmen und euch anschauen bzw. auswerten.

PS: Damit wir diesmal etwas mehr Zeit zum üben haben, habe ich den Zeitraum auf 13:00 bis 17:00 ausgedehnt d.h. das Spiele-Event etwas nach hinten verschoben.

Gruß

Alphatier09

Hinweis: Wer den Film FightClub auf DVD hat, der bringt ihn bitte mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achtung: Am 30.10.2011 startet das Impro-Theater ausnahmsweise um 14:30 Uhr,

ansonsten immer um 13:00 Uhr.

Hallo,

Update: Ab sofort gibt es ein verbessertes Konzept

Ich werde folgende neue Übungen für euch einbauen:

- Der Strenge Chef (klick)

- Spiegelübungen (klick)

- Störung (klick)

- zugerufene Begriffe sofort einbauen (klick)

Weiterhin will ich Übungen für folgende Bereiche einbauen:

- Schlagfertigkeit

- Emotionen aussprechen

Bereits bekannte Übungen als Aufwärmübung:

- Spielen mit Freeze

- Spielen von A bis Z

Wann: Das nächste Treffen findet am 30.10.2011 statt, ausnahmsweise um 14:30 statt um 13:00 Uhr.

Wer kann kommen: Alle!

Wo: In Heidelberg am Hauptbahnhof vor dem Burger King

Was wird gemacht: Impro-Theater

Was müsst ihr mitbringen: gute Laune

Folgende Skills werden verbessert: Emotionen aussprechen, Körpersprache, Frame halten, Schlagfertigkeit, Stimme trainieren (ihr lernt laut und deutlich zu sprechen)

Programminhalte: Bodylanguage, Status-Übungen, Improvisieren, Emotionen aussprechen usw.

Von dem Treffpunkt aus, laufen wir dann gemeinsam zu meiner Wohnung, es steht ein Keller-Raum zur Verfügung. Dort wird uns keiner hören und wir können nach Lust und Laune Improvisationstheater spielen.

Ich habe einen Camcorder, somit könnt ihr euch auf Wunsch aufnehmen und euch anschauen bzw. auswerten.Spiele-Event etwas nach hinten verschoben.

Gruß

Alphatier09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die nächste Impro Theater Session steht an!

Ich werde folgende neue Übungen für euch einbauen:

- Störung (klick)

- zugerufene Begriffe sofort einbauen (klick)

Weiterhin will ich Übungen für folgende Bereiche einbauen:

- Schlagfertigkeit

- Emotionen aussprechen

Bereits bekannte Übungen als Aufwärmübung:

- Spielen mit Freeze

- Spielen von A bis Z

Wann: Das nächste Treffen findet am Sonntag den 13.11.2011 statt, um 13:00 Uhr.

Wer kann kommen: Alle!

Treffpunkt: Heidelberg Hauptbahnhof vor dem Burger King

Was wird gemacht: Impro-Theater

Was müsst ihr mitbringen: gute Laune

Folgende Skills werden verbessert: Emotionen aussprechen, Körpersprache, Frame halten, Schlagfertigkeit, Stimme trainieren (ihr lernt laut und deutlich zu sprechen)

Programminhalte: Bodylanguage, Status-Übungen, Improvisieren, Emotionen aussprechen usw.

Von dem Treffpunkt aus, laufen wir dann gemeinsam zu meiner Wohnung, es steht ein Keller-Raum zur Verfügung. Dort wird uns keiner hören und wir können nach Lust und Laune Improvisationstheater spielen.

Ich habe einen Camcorder, somit könnt ihr euch auf Wunsch aufnehmen und euch anschauen bzw. auswerten.Spiele-Event etwas nach hinten verschoben.

Gruß

Alphatier09

******************************

@ INCREDIBLE!!!, Xorkkus, Jinxed!: Herzlich willkommen, kommt einfach vorbei und seid bitte pünktlich denn wir treffen uns nur am HBf und laufen dann direkt zu meiner Wohnung und in meinem Keller habe ich keinen Empfang.

@got.m, Kika, Phlox, Keek88: Euch habe ich noch nie beim Impro Theater getroffen, obwohl ihr es hier im Threat groß angekündigt habt dass ihr kommt... Was ist da los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die nächste Impro Theater Session steht an!

Ich werde folgende neue Übungen für euch einbauen:

- Störung (klick)

- zugerufene Begriffe sofort einbauen (klick)

Weiterhin will ich Übungen für folgende Bereiche einbauen:

- Schlagfertigkeit

- Emotionen aussprechen

Bereits bekannte Übungen als Aufwärmübung:

- Spielen mit Freeze

- Spielen von A bis Z

Wann: Das nächste Treffen findet am Sonntag den 20.11.2011 statt, um 13:00 Uhr.

Wer kann kommen: Alle!

Treffpunkt: Heidelberg Hauptbahnhof vor dem Burger King

Was wird gemacht: Impro-Theater

Was müsst ihr mitbringen: gute Laune

Folgende Skills werden verbessert: Emotionen aussprechen, Körpersprache, Frame halten, Schlagfertigkeit, Stimme trainieren (ihr lernt laut und deutlich zu sprechen)

Programminhalte: Bodylanguage, Status-Übungen, Improvisieren, Emotionen aussprechen usw.

Von dem Treffpunkt aus, laufen wir dann gemeinsam zu meiner Wohnung, es steht ein Keller-Raum zur Verfügung. Dort wird uns keiner hören und wir können nach Lust und Laune Improvisationstheater spielen.

Ich habe einen Camcorder, somit könnt ihr euch auf Wunsch aufnehmen und euch anschauen bzw. auswerten.Spiele-Event etwas nach hinten verschoben.

Gruß

Alphatier09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

ab sofort findet das Impro-Theater nicht mehr statt. Grund: Zu wenig Beteiligung. Es ist am Anfang gut gelaufen, aber mittlerweile kommen einfach zu wenig Leute.

Angebot: Wenn sich hier 5 Leute melden und sagen dass sie dauerhaft teilnehmen wollen, dann starte ich die Impro-Theater-Gruppe nochmal, ansonsten nicht.

Gruß Alphatier09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne das Alphatier ist von der Bildfläche verschwunden und hat Heidelberg verlassen. Theatergruppen finden nicht mehr statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :))

Wir machen in Stuttgart jetzt immer öfter einen Impro Workshop. es lösen sich viele Blockaden und es macht mega Spass! Hier ist die Ankündigung!

Ist es wieder soweit?????
Ganz genau, es ist wieder soweit. Impro-Pickup-Workshop CALLING!

Herzlich lade ich Dich zum nächsten Impro-Pickup-Workshop am 26. Januar in Stuttgart Heslach ein!

„Improvisationstalent wird in unserer immer komplexer werdenden Arbeitswelt immer wichtiger. Die „yuii“ Trainerinnen Madeleine Yoran und Sabine Zelm setzen in ihren Business-Trainings daher auf Methoden, Spiele und Übungen aus dem Improvisationstheater, um Kommunikationsprozesse und -Fähigkeiten im Business-Kontext zu optimieren.“

Quelle: Internet

Kreativität?

Ein Improworkshop ist nichts, für das man eine besondere kreative oder künstlerische Begabung benötigt. Der Sinn darin ist es die Kreativität zu schulen und sich für neue Ideen zu öffnen. Das Einzige, was es dazu braucht, ist es die selbst auferlegten geistigen Beschränkungen abzubauen. Unser Improworkshop ist Raum für kreativen Ausdruck, Auslebung und Erkennung des eigenen Potentials! Nach dem Training werden dir die Ideen nie ausgehen, du hast eine Antwort auf alles und kannst zu allem etwas interessantes sagen ohne eine Ahnung vom Thema zu haben!

„Jeder Mensch ist ein Künstler." (Joseph Beuys)

Phantasie?

Die Übungen sind unterschiedlich deswegen ist auch alles möglich. Der Raum wird zu einem Ort zwischen Wirklichkeit und Traum – realer als ein Traum, aber mit mehr Möglichkeiten als die Wirklichkeit.

Vielleicht kannst du während du mit einem Mädchen in einem langweiligen, kaltem Cafe deinen Hintern platt sitzt, ihr das Gefühl zu geben ihr wärt gerade am Strand in Frankreich.
Wenn sie in den Horizont schaut, sieht sie dass das Wasser, die selbe Türkise Farbe hat wie der Wolkenlose Himmel. Die Sonnenstrahlen bringen ihre Haut zum glühen und du überlegst dir gerade ob sie etwas Sonnenöl auf dem Hintern gebrauchen könnte. Denn wenn sie da Sonnenbrand bekommt, kann sie den Klapser nicht mehr so genießen, der unerwartet kommt. Und dann ab ins Wasser etwas abkühlen, bevor ihr euch überhitzt.

Okay, okay bevor ihr jetzt neue Fenster aufmacht für fragwürdige und dennoch sehr interessante Seiten, machen wir weiter...

„Fantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)

Entwickelt die Kunst des Scheiterns.

Es ist erlaubt, Fehler zu machen. Du kannst üben zu scheitern, ohne dass es dir etwas ausmacht. Steh auf und geh weiter! Hast etwas blödes gesagt? Und 2 Stunden später gehst du den Dialog immer noch durch? Damit ist jetzt Schluss den genau des wegen sind wir da! Wir streben nicht nach Perfektion, gemessen an äußeren Maßstäben. Stattdessen eröffnen wir den Raum für authentischen Ausdruck von innen heraus!

Mit anderen Worten wir lernen wie man aus jedem Gespräch etwas positives, buntes, leckeres, magisches, reizvolles, dynamisches, humorvolles und zu guter Letzt total abgefucktes, abgespactes und verrücktes rausholen könnt! Diverse Übungen findet einfach im Raum statt.

„Wer keine Fehler macht, macht gar nichts. Nur der, der gar nichts tut, macht einen Fehler."

Wer Interesse hat einfach PN schreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.