Autoimmunerkrankungen GFS

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

unter den vielen PUAs hier im Forum, gibt es bestimmt einige Studenten, bestimmt auch welche die Medizin studieren und sich über Autoimmunerkankungen auskennen?

Mein Problem ist nämlich folgendes: Als letzte GFS (min 6 seitige Ausarbeitung + Vortrag ) vor meinem Abitur muss ich zu dem Thema Autoimmunerkrankungen was finden. Ich bin auch schon relativ weit, dennoch stehe ich vor ein paar Problemen. Fachliteratur verstehe ich meistens nicht (auf Medizinstudiumsniveau) und die Quellen im Internet sind meistens auch unterhalb meines geforderten Niveaus. Und mein Lehrer verneint jegliche Hilfe seinerseits :-)

Daher meine Frage: Kennt sich irgendwer hier bei diesem Thema aus? Sind nur ein paar Fragen, die ich beantwortet bekommen möchte :spiteful: Oder vlt hat jemand noch ein Handout bzw. fertige GFS über dieses Thema irgendwo?

Ich wäre euch sehr dankbar!

Liebe Grüße

fliegenfänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie viel bekommt denn ein cand. med. denn so als Ersti-Tutor? 9 EUR pro Stunde? Was zahlst du also denn so?

Zahlen würde ich nicht. Ich habe nach freiweilliger Hilfe gefragt, wenn du dafür lieber bezahlt werden willst, dann ist es okay, aber ich verzichte dann lieber. Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht revangieren würde, ganz im Gegenteil, eine Hand wäscht die andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

okay fachliteratur ist dir zu hoch...

wikipedia und andere quellen sind dir zu nieder...

irgendwas stimmt hier nicht... :rolleyes:

ich glaube du willst es dir ganz einfach machen. wenn du wirklich interesse an dem thema hast, dann googlest du die fachbegriffe die du in der fachliteratur nicht verstehst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden