Madrox' FR-Tagebuch

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Start meines FR-Tagebuchs.

Sternzeit 16.09.2011, Captain Madrox und seine 2 Copiloten begeben sich in die erste Bar. Die Auswahl ist nicht riesig, aber ein paar unentdeckte Planten wären zum entdecken bereit, doch es ist wie immer: Startschwierigkeiten. Die Turbinen brauchen lange bis sie warmgelaufen sind.

Nach über einer halben Stunde mein erster Kontakt, lockeres Gespräch über Ping Pong (was gerade neben uns gespielt wurde).

Viel interessantes steht und bewegt sich um mich herum, mein Hauptprozessor will aber nicht so richtig arbeiten und generiert keinen richtigen Output, es dauert wieder mind. 20 Minuten bis zum nächsten Startversuch. Copilot 2 ist in einem Set, Copilot 1 und ich stehen ein bisschen daneben und lassen ihn machen, dann denk ich mir „Jetzt musst du langsam starten“ und nutze einen eigenen, improvisierten Opener („Ist es möglich seine Gedanken komplett abzustellen?“) an einem 3er Set, dass neben uns steht. Hier treffe ich eigentlich direkt den Jackpot, weil eine von den HBs ein Buddhismus-Abzeichen (?) hat und täglich meditiert. Wir reden kurz und ich frage sie, wie das so ist und wie sie das macht. Im Augenwinkel sehe ich die Freundinnen mit unfreundlichen Gesichtern, habe es hier versäumt sie mit in die Konversation einzubeziehen. Nach kurzem Chit-Chat hab ich mich höflich bedankt und hab ejected. Kurz danach geht es in Bar 2.

Hier dauert es nicht so lange, Copilot 1 und Ich eröffnen zusammen ein 3er Set, wobei wir den Schalt seines Targets als Thema nehmen (Er trug auch einen). Ich hab mich dann um die anderen beiden gekümmert, wobei die eine überhaupt nicht auf das Gespräch eingegangen ist, die andere (HB6), aber dann zu mir kam um sich mit mir zu unterhalten. Es gab von Anfang an IOIs und wir haben uns gut unterhalten und haben uns auch gut verstanden. Sie hat dann gefragt, was ich mache und ich hab meine Auftragskiller-Routine genutzt, worauf sie dann meinte, dass ich mich bei ihr melden soll, wenn ich juristischen Beistand brauche. Es stellt sich heraus, dass sie Jura studiert und wir reden ein bisschen darüber und kommen darüber dann zu Fernsehserien, wo wir einen ähnlichen Geschmack haben und ich ihr 2 High-Fives dafür gebe. Ich versuche es interessant zu machen und spiel mit ihr das Question-Game. Nach 2 Fragen sagt sie „Ist es in Ordnung, wenn ich kurz eine Rauchen gehe?“. „Klar!“ sag ich, „Bis später“ und gesell mich zu meinem Copiloten an die Bar, sie taucht nicht wieder auf.

Copilot 2 geht Copilot 1 suchen. Während ich an der Bar mein Wasser trinke, stellt sich ein 2er Set neben mich, ein UG und ein HB 6.5. Gerade liefen die Backstreet Boys und ich sage „Die Backstreet Boys sind einfach immer noch cool“ und die beiden Bestätigen das. Wir kommen ins Gespräch und reden schnell über angesagte TrashPop-Partys. Ich war schon auf ein paar und die beiden wollten unbedingt mal auf eine und ich hab dann DIREKT gesagt: „Wir sollten mal zusammen gehen“. Keine Ahnung, warum ich das gesagt hab zu dem Zeitpunkt. Wir sind auf jeden Fall im Gespräch geblieben und ich hab versucht beide im Gespräch zu halten, bis einer meiner Wings wieder auftaucht, aber UG ging dann auf Toilette und HB und ich konnten alleine reden. Wieder typischer Chit-Chat und sie fragte mich dann, was ich mache worauf ich erst mal wieder meine Auftragskiller-Masche abzog, schien ihr aber nicht zu gefallen und sie fragte dann noch mal und ich sagte „Das kann ich dir nicht sagen, du stalkst mich dann dort, das mag mein Chef nicht“. Sie lachte und ich hab ihr dann doch gesagt, wo ich arbeite. Sie meinte „Direkt neben dem Supermarkt?. „Ja!“. „Da geh ich immer einkaufen, dann kann ich dich ja doch stalken!“.

Dann wollte sie wissen, wo ich wohne.

Ich: „Reicht es nicht, dass du mich auf der Arbeit stalkst?“.

Sie: „Wenn schon stalken, dann richtig!“

Ich hab ihr dann die Gegend gesagt wo ich wohne und es stellte sich heraus, dass sie nicht weit entfernt von mir wohnt. Wir quatschen noch ein bisschen weiter und ich hab wieder das Question-Game versucht. Eine Regel war: „Keine der langweiligen, normalen Fragen“. Sie brach die Regel direkt, weil sie unbedingt meinen Namen wissen wollte und ich hab sie dann kurz geärgert, dass sie die Regeln bricht, aber sie schien es nicht zu mögen, dass ich bei jeder ihrer Fragen erst mal versucht habe witzig auszuweichen. Wir haben uns dann die Hand gereicht und sie hat mir so lasch die Hand gegeben, dass ich sagte „Was ist das denn für ein Händedruck“, worauf sie meinte „Mehr bekommst du erst mal nicht“. Wusste darauf nichts zu erwidern.

Hier habe ich dann auch gemerkt, dass meine Bodylanguage suckt, weil ich mich die ganze Zeit zu ihr gelehnt habe (Was ich sonst NIE mache). Das lag aber daran, dass ich etwas krank bin und meine Stimme anfing zu versagen und ich kaum noch laut reden konnte.

Mein Wing war in der Zwischenzeit gekommen und hatte sich um UG gekümmert, die in der Zwischenzeit wieder aufgetaucht war, leider nicht sehr lange und so kam es, dass sie zu ihrer Freundin zurück wollte, als ich mehr als 5 Sekunden zum Nachdenken brauchte, für eine neue Frage für das Question-Game.

Ich bin dann zu meinen Copiloten gegangen und die wollten auch weiter. Für mich war klar, dass es das letzte Set war, weil ich nicht mehr reden konnte, also ich ging kurz zurück zu ihr und sagte, es war nett sie kennenzulernen und sie mir ihre Nummer geben soll. Sie wollte nicht, sagte mir aber, ich soll ihr meinen Facebook-Namen geben, damit sie sich erst ein Bild von mir machen kann. Ich sagte dann auf witzige Art „Versteh ich das richtig, dass du mich nun auf der Arbeit stalkst, bei mir zu Hause stalkst und ich nicht mal deine Nummer bekomme?“. „Ja!“.

Ich gab ihr dann meine Facebook-Details, glaube aber nicht, dass sie mich adden wird.

Danach bin ich dann auf wirklich nach Hause.

Mein übliches Problem mit frischen Sets, war auch hier wieder present: Zu viel normaler Small-Talk, zu wenig Cocky-Funny und ich baue keine Attraction auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zu viel normaler Small-Talk, zu wenig Cocky-Funny und ich baue keine Attraction auf.

Ist nicht soooo schlimm. Zuviel Cocky Funny und zu wenig Small Talk ist ein viel größeres Problem, weil du dann den überheblichen Clown machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zu viel normaler Small-Talk, zu wenig Cocky-Funny und ich baue keine Attraction auf.

Ist nicht soooo schlimm. Zuviel Cocky Funny und zu wenig Small Talk ist ein viel größeres Problem, weil du dann den überheblichen Clown machst.

Schon richtig, es kommt auf das Verhältnis an. Mir geht es aber auch öfter so, dass ich nicht aus der normalen langweiligen "Wie heißt du, wo kommst du her und was machst du" Schiene rauskomme. Man sieht dann immer sofort wie die anfängliche Attraction in einem riesigen Wurmloch (um bei der Space Terminologie zu bleiben) verschwindet...

trotzdem ein guter FR!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist nicht soooo schlimm. Zuviel Cocky Funny und zu wenig Small Talk ist ein viel größeres Problem, weil du dann den überheblichen Clown machst.

Klar, da muss man auch aufpassen. Aber den normalen Small-Talk sollte man sich für die Comfort-Phase aufheben. Ohne Attraction kommt man ja meist nicht weit.

Schon richtig, es kommt auf das Verhältnis an. Mir geht es aber auch öfter so, dass ich nicht aus der normalen langweiligen "Wie heißt du, wo kommst du her und was machst du" Schiene rauskomme. Man sieht dann immer sofort wie die anfängliche Attraction in einem riesigen Wurmloch (um bei der Space Terminologie zu bleiben) verschwindet...

Ich denke, hier werde ich mir einfach noch ein paar Routinen zulegen um vom Small-Talk wegzukommen. Mir fehlt es leider oft an an der Überleitung von einem normalen Thema zu einer Routine, aber das wird sicher mit der Übung kommen. Ich muss einfach noch mehr approachen!

Übrigens, das HB hat mich bei Facebook angeschrieben, also ganz so schlecht war es dann wohl doch nicht. Mal sehen, ob ich sie jetzt zu einem Date bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freitag.

Ich bin mit meinen Wings Chewbacca und C-3PO unterwegs. Heute hatte ich mir vorgenommen nicht zu lange zu warte, bis ich das erste Set öffne. Wir gingen noch in einen geöffneten Supermarkt, wo ich eine Packung Kekse kaufte. Dann machten wir uns auf zu einem öffentlichen Platz wo immer viel los, bei gutem Wetter. Der Platz war auch voll. Es hat 5-10 min. gedauert, bis ich angefangen habe den Leuten meine Kekse anzubieten, die um uns rum standen. Ein paar haben welche genommen, ein 2er-Set, direkt hinter mir stehen, haben auch Kekse genommen und eine von diesen hat dann ein Gespräch mit mir angefangen (HB 7,5). Wir unterhielten uns kurz, dann drehte ich mich wieder zu meinen Wings und reopened das Set 10 min. später. Lief dann auch gut und Chewbacca kam zur Unterstützung, während C-3PO irgendwo anders unterwegs war. Alles schien prima zu laufen, bis C-3PO kam und wir somit 3 Kerle mit 2 Hbs waren. Meine Andeutung zu verschwinden hat er nicht verstanden und er hat dann mir dann das Set versaut, wenn auch nicht absichtlich.

Hab dann meine Kekse noch ein paar anderen Sets angeboten, funktioniert leider nur, wenn man steht und nicht rumläuft. Wir sind dann in eine Bar, dort war nicht viel los und keiner approachte. In die nächste Bar, wieder keine Approaches, wo ich aber kurz mit der „Türsteherin“ quatschte und sie zu meinen Keksen verführte, was leider keine Metapher für meine Eier ist. Dann in die dritte Bar, wo noch nicht viel los war. C-3PO öffnete dann das erste 2er-Set, Chewbacca ging nachher zur Unterstützung rein und hat mich dann dazu gerufen und mich einem HB6 vorgestellt. Weil Chewbacca nicht so gut Deutsch spricht, frage sie mich, ob ich denn Deutsch spreche und ich hab erst mal so getan, als ob ich das nicht könnte und sie ein bisschen verarscht. Als ich dann offenbarte, dass ich Deutsch spreche, kassierte ich ein großes Lachen und einen Schlag auf die Schulter. Wir unterhielten uns und Chewbacca ging woanders approachen, da er kein Interesse hatte. Ich hab gar kein Kino gefahren und wir sind schnell auf stupiden Small-Talk gekommen, dem ich versuche habe auszuweichen. Auf die Frage, was ich denn beruflich mache, antwortete ich erst mal, dass ich professioneller Bankräuber bin und morgen nen Job habe und noch jemanden gebrauchen könnte. Delivery war wohl nicht so gut und sie stieg ich nicht drauf ein und wollte wissen, was ich den wirklich mache. Sie saß zwischen mir und C-3PO, der bis dahin mit dem anderen HB zu gange war und sich wohl nicht entscheiden konnte und anfing die zu gamen, mit der ich mich unterhielt. Im Gegensatz zu mir machte er es besser mit Kino etc. Als Chewie wiederkam, haben wir uns auch langsam verabschiedet.

Fazit: Zwar schnell das 1. Set eröffnet, danach aber fast gar nichts mehr. Dabei sind die Approaches aber nicht mein Problem, sondern der Gedanke, dass ich nach dem Opening keine Gespräch hinbekomme, bei dem ich Attraction aufbaue.

Samstag hatte ich um 20:00 ein Date mit dem HB, dass ich 2 Wochen zuvor kennengelernt hatte. Sie war pünktlich und wir gingen in eine Cocktailbar und unterhielten uns die ganze Zeit angeregt, wieder kein Kino von mir … Ich bekomm' es einfach nicht hin … Sie wusste, dass ich nur bis 22:00 Zeit hab, weil ich dann auf 'ne Trash-Pop-Party gehe, fragte mich aber noch mal, wann ich weg muss. Ich hab sie dann eingeladen mich zu begleiten, was sie auch tat und sogar ihren Freundinnen absagte, mit denen sie eigentlich weg wollte. Ein riesiger IOI dachte ich mir. Chewbacca kam dann um kurz nach 10 und hat uns getroffen und wir sind gemeinsam zum Club gefahren.

Drin war es sehr cool und ich hab sie ziemlich schnell an der Hand genommen und auf die Tanzfläche geführt, mein erstes bisschen Kino. Hatte ihre Hand locker genommen, so dass sie jederzeit loslassen hätte können, was sie nicht tat. Wir haben dann viel getanzt, aber kaum geredet (War auch zu laut). Dann wollte ich mich was mit ihr hinsetzen und wollte sie grad an den Rand zu den Sitzplätzen führen, als sie mir sagte, dass sie sich setzen muss, sie braucht ne Pause. Na toll, jetzt sah es so aus, als ob ich ihr hinterher laufe, aber ich wollte ja selbst sitzen. Es war dann aber so heiß, dass ich sie nach ein paar Minuten, wieder an der Hand genommen habe und raus geführt habe um was abzukühlen. Bisschen gequatsch, kein Kino, wieder rein zum tanzen. Sie hat dann gesagt, dass sie die Bahn um halb 2 nimmt, weil sie müde ist. Da ich auch nicht länger als 2 bleiben wollte, sagte ich ihr, dass wir zusammen fahren und ich sie mit dem Auto mitnehme und sie absetze (sie wohnt ohnehin in meiner Nähe). War zuerst ok für sie, aber Chewies Bahn kam erst um viertel nach 2 (Sie hatte online für ihn gechecket) und meinte dann, dass sie so lange nicht bleiben wird und ich bei meinem Kumpel bleiben soll. Um nicht needy zu wirken hab ich dann nachher gesagt „ok“. Dann kamm zuf#llig ein langsames Lied und ich dachte mir „Jetzt oder nie“ und wollte sie zu mir ziehen und mir eng tanzen, worauf sie meinte „Es ist zu heiß“. Das stimmte zwar auch, aber ich hab es als IOD genommen. Kurz darauf ging sie dann und wir haben uns verabschiedet.

Hab dann draußen Chewie alles erklärt als 2 Hbs kamen, die er zuvor approached hatte und meinten, wir sollen mit tanzen kommen. Wir haben gesagt, wir müssen grad was chillen und quatschen und kommen später. Nach ein paar Minuten sind wir dann auch hoch und haben mit ihnen getanzt. Chewie überlies mir das Set, aber ich war etwas down und konnte keinen Anfang finden. Wir haben uns dann hingesetzt und gewartet, bis wir los mussten, damit er seine Bahn bekommt. Wir haben uns dann von dem Set verabschieden wollen und das eine Hb machte ein trauriges Gesicht, zu diesem Zeitpunkt hatte ich vielleicht 3 Sätze mir ihr gewechselt. Ich sagte wir müssen die Bahn bekommen worauf sie meinte „In einer Stunde kommt die nächste“. Ich: „Muss morgen um 8 aufstehen, aber wir können ja an einem anderen Tag was zusammen machen. Gib mir deine Nummer!“. „Ok“ und tippt ihre Nummer ein. Nice …

Auf dem Weg nach Hause schrieb mir mein Date von zuvor, dass sie gut zu Hause angekommen ist und die Party super fand und hat mir dann noch eine gute Nacht gewünscht.

Habe dann dem anderen HB noch eine SMS geschrieben, damit sie meine Nummer hat, weil ich sie am nächsten Tag anrufen wollte, statt zu texten.

Heute also hab ich erst mein Date vom Vorabend angerufen und sie nimmt nicht ab, ruft nicht zurück, schreibt nicht. Ok …

Dann hab ich meinen NC vom Vorabend angerufen, gleiches Spiel …

Mein Date vor Vorabend ist echt hot (mehr als ich es vom approachen in Erinnerung hatte) und sehr nett, aber sie scheint sehr schüchtern zu sein. Ich werde ihr morgen mal schreiben und versuchen ein zweites Date zu bekommen.

Fazit: Ich muss eskalieren, unbedingt. Und mehr Attraction aufbauen nach dem Approach. Ich weiß nur noch nicht wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich meinem Vorredner anschließen. Was Du machst - so leid es mir tut es zu sagen - ist kein Game.

Nicht nur, dass Du nicht eskalierst. Du bringst auch die Reihenfolge deiner Aktionen völlig durcheinander, was das HB ebenso durcheinander bringt.

Was sie von dir braucht ist die strikte Einhaltung der Aktionen und eine natürliche Präsentation.

Ich glaube nicht, dass Du weißt, was Du tun solst. Pure Eskalation ohne Attraction ist auch sinnlos. Nur Comfort und Rapport ohne Attraction ist auch sinnlos.Attraction & Rapport ohne Kino und anschließendem KC ist enttäuschend für dich und für sie.

Ich habe auch den Eindruck, dass Du zu nett bist. Sei forscher, verspielter, draufgängerischer. GLAUBE MIR: sie wird dich weder schlagen noch wird sie ihren großen Bruder auf dich loslassen, wenn Du eskalierst. Wenn sie dich als unhöflich empfindet und abhaut, scheiss drauf...es gibt viele andere.Schließlich hast Du es ja drauf, die Alte stehenzulassen und dich von ihr abzuwenden, also warum nicht zumindest vorher die Eskalation gestartet und geschaut, was draus wird.

Natürlich, ohne needy zu wirken.

Also, viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Denk nächstes mal einfach daran: Wer nichts riskiert kann auch nichts gewinnen.

Recht hast du. Das vergesse ich sehr oft.

Ich muss mich meinem Vorredner anschließen. Was Du machst - so leid es mir tut es zu sagen - ist kein Game.

Ich glaube, da hast du gar nicht so Unrecht. Vermutlich hab ich mich zu viel mit der Theorie beschäftigt und zu wenig davon umgesetzt und nun hab ich keine Struktur in meinem Game. Ich werde wohl noch mal zurück gehen und fast von vorne Anfangen und mich dann Schritt für Schritt rantasten.

Ich habe auch den Eindruck, dass Du zu nett bist. Sei forscher, verspielter, draufgängerischer. GLAUBE MIR: sie wird dich weder schlagen noch wird sie ihren großen Bruder auf dich loslassen, wenn Du eskalierst.

Yes. Diese fucking Nice-Gu-Schiene ist noch tief in meinem Kopf, aber sie ist schon deutlich besser geworden als früher. Und je nach Umfeld ist das auch anders. In der Schule bin ich ein nettes Arschloch und absolutes Alphamännchen. Leider konnte ich das bisher nicht übertragen, wenn ich ausgehe.

Also, viel Erfolg!

Danke! Ich werde wieder berichten, wenn ich das nächste Mal ausgehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.