Der (Wieder-)anfang

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, bin letztens auf das Forum hier gestoßen und nachdem ich ein bisschen gelesen habe, wollte ich mich mal ein bisschen beteiligen.

Zu mir, ich bin 21, Mathematiktudent und mittlerweile irgendwas zwischen 'normal' und AFC.

Meine (Jetzt-)Ex und ich haben vor drei Monaten Schluss gemacht und ich befürchte, dass mich der Begriff Oneitis noch ziemlich jagt, Gottseidank nicht mehr so heftig wie noch vor Wochen, wo ich garnicht klarkam.

Ich hab mir in den Tagen nach der Trennung mal mein Leben angesehen und bemerkt dass ich nicht zufrieden bin. Ich war vor ein paar Jahren noch Leistungsschwimmer gewesen und hatte eigentlich nie wirklich Probleme mit Frauen, ich würde mich im Nachhinein nicht wirklich als PUA darstellen aber wenn ich jemanden wollte, hab ich das meistens zumindest irgendwie irgendwann geschafft.

Ich hab mein Leben im folgenden wieder ziemlich umgekrempelt, wieder angefangen Sport zu machen (8kg verloren innerhalb von 10 Wochen.. meine Herrn.), geh wieder in Clubs feiern, treff mich wieder mit Freunden, lerne neue Leute kennen und beteilige mich wieder einfach am "Leben, wie es sein sollte".

Durch meine letzte Freundin bin ich ziemlich zum AFC geworden. Ich hatte durch pendeln keine Zeit mehr für Sport, hab nach nem halben Jahr bei ihr gewohnt und ich denke irgendwann durch den ganzen Stress nach und nach an attraction eingebüßt. Ich hab halt von früher immernoch nen recht lockeren Umgang mit Frauen, die ich kenne (wenn ich mal wieder nach Hause komme und da feiere), das hat sie zusätzlich noch wahnsinnig gemacht und irgendwann.. war das ganze eben zuviel und die Beziehung ist in die Brüche gegangen.

Wir haben aber immernoch Sex, sie will mich nicht ganz verlieren, ich habe ihr allerdings schon gesagt, dass ich keine Freundschaft zu ihr will. Beziehung oder garnichts, mittlerweile sind wir umgeschwenkt zu "Sex+hin und wieder Mittagessen gehen" oder eben garnichts.

Hat natürlich den Nachteil dass ich nicht immer den Kopf wirklich freibekomme.. hab ich leider schon an einer Bekannten gemerkt, als es "zur Sache ging" (heißt es ging dann nicht zur Sache. naja wir habens mit Humor genommen. -.-).

Zu meinem "Lebenswandel" gehört unter anderem einfach das Rückfinden zu meiner alten Form - und darüber hinaus noch mehr. Ich hatte jetzt Erfolg bei den Prüfungen, hab nen geilen Job bei ner Unternehmensberatung und will jetzt wieder auf der Straße und im Club Erfolg haben.

Die letzten Versuche waren allerdings nicht wirklich vielversprechend.. Heute ne echt süße (HB6/7) angeschwatzt, die mir Zeitungsabos andrehen wollte (hat sie nicht bekommen) und der ich ihre Handynummer abgeschwatzt hab (wenn die mal richtig ist..), gestern im StudiClub hier zwei Mädels angetanzt und das war mehr schlecht als recht.. 5-6 Sätze gewechselt und ich kam mir vor wie mit 13 -.- die sind dann irgendwann auch abgezogen. Aber zumindest schon weit besser als die ein, zwei Male davor.

Mir fehlt irgendwie ein Punkt an dem ich anfangen soll. Wie kommt ihr zu eurer Übung? Wenn ich hier Artikel lese mit "Nur auf den eigenen 2m-Radius achten und nach 15-20 min kommt die erste" - Schwachsinn, ganz ehrlich. Hat noch NIE geklappt. Ich seh nicht schlecht aus würd ich mal behaupten, tanzen bin ich eher mittelgut und hab halt nur manchmal das Problem, dass ich ziemlich Gülle laber wenn ich jemanden anschwatz ^^

Durch die Beziehung zu meiner Ex bin ich glaube doch noch mehr zum Weichei mutiert als ich dachte. Ich hab mir "Lob des Sexismus" mal besorgt und gelesen und bin hier immer mal am schauen.

Ich hab halt eigentlich relativ viele Fragen und bin auch nicht so ganz überzeugt, dass das alles so einfach funktioniert, wie das hier teilweise beschrieben ist, das mag daran liegen dass ich ziemliches AFC-Verhalten an den Tag lege aber.. wie soll ichs ändern? Woran soll bzw muss ich arbeiten? Wo soll ich denn wirklich anfangen?

Ein bisschen Hilfe wäre echt nich schlecht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Begehe nicht den Fehler und baller Deinen Kopf mit allerlei Theorien selbsternannter Marketing-Gurus zu. Was Du brauchst ist ein Fundament, und dieses setzt m.E. folgende Punkte voraus:

- Lockerheit.

- Mut.

- Einfühlungsvermögen.

- Gepflegtes Auftreten (Frisur, Klamotten, aufrechte Körperhaltung).

Der wichtigste Punkt dürfte Lockerheit/Gelassenheit sein. Diese setzt Selbstakzeptanz voraus. Dass Du aufhörst Deine emotionalen und körperlichen Bedürfnisse zu unterdrücken, und erlaubst Dein volles Potenzial zu entfalten. Du hast bereits alles was es benötigt um Frauen zu verführen. Du musst es nur entfalten und maximieren. Du musst Dich weder verstellen noch jemand anderes werden. Du musst nur den Mut haben Dein Interesse zu kommunizieren. Erlaube Dir eine fehlerfreundliche Einstellung und sieh die Angelegenheit als ein experimentelles Spiel, weniger als einen Leistungswettbewerb wo es irgendwelche Knöpfe zu drücken gilt. Wenn Du Dir diese Perspektive ersparst - worunter viele Anfänger leiden, mir ging's ähnlich -, bist Du vielen bereits was voraus.

Für viele mag es unglaubwürdig klingen, dass es gar nicht so viel braucht um attraktive Frauen in sein Leben zu ziehen. Sie meinen, all dies müsse doch viel komplizierter ablaufen. Das zeigt nur ihre nicht vorhandenen Erfahrungen und die damit zusammenhängenden negativen Glaubenssätze. Vergiss das Gequatsche von Openern u.a. Routinen-Krempel. Trau Dich einfach hinzugehen und 'Hi' zu sagen. That's it. Verschleier Deine Absichten nicht.

Ist Dir das bis dato nicht möglich, würde ich Desensibilierungs-Aufgaben anraten. Geh' raus und frage Passanten nach der Uhrzeit. Erweitere das später auf Frauen von denen Du Dich angezogen fühlst. Erweitere die Aufgabe dann wiederum indem Du bei den nächsten 10 darauf folgend nach ihrem Namen fragst und was sie heute noch vor haben etc.

Praxis schlägt jede Theorie. Und nur diese wird Deine Verführungsfähigkeiten verbessern können. Aber wisse: Du wirst nie perfekt werden, einzig immer besser. Es wird niemals den Tag geben an dem Du am 'Ziel' bist. Es ist ein lebenslanger Prozess.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, mal ein Update, hat sich in den letzten Tagen was getan..

War mit meinen Arbeitskollegen abends noch in ner Kneipe einen trinken, Leute waren durchschnittlich, plötzlich geht die Tür auf und etwa 50-60 Frauen ströhmen herein (dachte schon omg was geht ab..), zwischen HB 5 und..7,5?

Kp erstmal am Nachbartisch gefragt was da los is und die Mädels meinten sie wären Erstis von der Fachhochschule für Soziale Arbeit und Pflege ^^

Nich viel geredet mit denen, später draußen gewesen, noch schnell was holen gewesen, kam zurück und da standen ein paar von meinen Kollegen bei ein paar von den eher heißeren Mädels, hab mich dazugesellt und bisschen mitgelabert.. dann kam noch eine (HB 6) dazu und hat gefragt wer Lust hätte sich mit ihr ne Pizza zu teilen - war kein Ding, bin dann rein, Pizza bestellt, Tequila und n bisschen erzählt, gelacht, später noch bisschen weitergezogen und über dies und das geredet, getrunken, bisschen KINO ihrerseits, witze gemacht und so.. von mir kam kinomäßig eher weniger, ich war bisschen überrumpelt :D Gab dann NC.

naja irgendwann zu ihrer bahn gebracht, dann hat mich nochn kumpel angerufen und wir sind nochmal mit ein paar um die häuser gezogen.. noch eine kennengelernt, viel gelabert, diesmal auch kino von mir, das war anfangs super, am ende ists mir dann aber bisschen weggelaufen ^^ zwar auch NC aber mehr war bzw wird da denke nicht gehen. Vielleicht durch Zufall mal.

An dem Tag hab ich drei Handynummern gekriegt, das war ich null Meter gewohnt..

Zwei Tage später in ner Assidisko hier mit meinen Leuten gewesen und halt hart gefeiert.. i-wann gegen 4 kommt n Bekannter von mir betrunken an und meint "Komm, wir reißen jetzt mal 2 auf!" Ich so "Klar, lass mal versuchen... ;-) " und haben halt geguckt und siehe da - 2 Mädels gelangweilt an nem Tisch, sind hin und aus spaßeshalber mal angelabert. Mein Bekannter konnt nich mehr viel, ich hab einfach bisschen erzählt und weils i-wann bisschen öde wurde hab ich vorgeschlagen zu tanzen, bisschen Kino gemacht und ganz seltsamerweise hats funktioniert, obwohl sich das selbst für mich absolut amateurhaft angefühlt hat.. später dann FC ^^ Und Madame schreibt mir jetzt ständig SMS dass sie mich wiedersehen will. Hat auch was :)

Ich bin nur etwas überrumpelt, ich bin denke gedanklich (selbst nach 3 Monaten.......) noch ziemlich in meiner letzten Beziehung drinne und hab sogar zwischenzeitlich deswegen Hemmungen in dem was ich sage.

Problem wird dabei bestimmt auch sein dass ich immernoch Sex mit meiner Ex hab :/

Ich weiß dass das meinem Innergame GARNICHT gut tut und ich mich so emotional NIE wirklich komplett lösen werde aber.. kp. Ich wollts schon zweimal beenden und irgendwie kommts dann nicht überzeugend genug. Man ist manchmal eben nur Mann :(

Besagte Ex stellt für mich eine ziemliche Oneitis dar, das war meine intensivste Beziehung bis jetzt.

Schlimmer wird das ganze dadurch, dass sie ziemlich kurz nach unserer Trennung sich angefangen hat mit einem anderen zu treffen. Zufällig kenn ich den auch so ein bisschen, wir sitzen nämlich in sehr vielen Vorlesungen zusammen -.-

Ich bin, auch wenn ichs mir selbst nicht eingestehen will, rasend eifersüchtig und würde ihn am liebsten mit einem stumpfen Brotmesser in zwei Hälften hauen. Ich kenne sie halt sehr gut, ich weiß wie sie sich in jemanden verliebt und das läuft bei denen genauso. Ich weiß auch dass was emotionales zwischen den beiden läuft, mittlerweile vermute ich auch mehr und mehr körperliches - ob sie jetzt mittlerweile auch miteinander schlafen weiß ich nicht und will ich ehrlichgesagt auch nicht wissen.

Aber der reine Gedanke daran beißt. Immens. Und es nervt mich dass ich sie immernoch gegen niemanden tauschen würde. In so einer schlimmen Oneitis-Situation war ich ehrlichgesagt noch nicht wirklich (ich Penner hab fast alle meine Beziehungen eher selbst beendet ;) ) und kann damit grade nicht so umgehen.

Seit ich von ihr getrennt bin, geht es mir eig besser - meine Prüfungen liefen ganz gut, ich hab verdammt coole neue Freunde, mach wieder Sport, hab 6kg abgenommen, achte wieder auf mich, hab endlich ne geile Wohnung gefunden uswusw.

Ich hätte das gerne alles mit ihr geteilt und komme auch von diesem Wunsch nicht so ganz los - obwohl ich nichtmal weiß ob ich wirklich mit ihr zusammen sein will oder ob es nurnoch schmerzt.

Sie ist so der letzte Tumor in meinem neuen Leben schätze ich - leider liegt der ziemlichziemlichziemlich in meinem eigenen Zentrum..

Für mich ist sie ne HB9 - HB10, aber das könnte auch objektiv eingeschätzt sein. Auch wenn sie früher vielleicht nichts wirklich besonderes war, ich hab sie schon bei unserer ersten Begegnung absolut fokusiert und schon da war sie so ziemlich mein Traummädchen :/

Ich glaube hier liegt auch mein Problem.. das wird sie sein. Aber wie krieg ich sie los?

Ich hatte nach der Trennung ehrlichgesagt nen ziemlich heftigen emotionalen Breakdown und hab die ersten paar Tage nichtmal realisieren können was passiert ist, ich war wie betäubt. Ich war am ende auch verfickt needy und hab denke so ziemlich alles von meiner Attraction verspielt, was ich mal hatte.

FTOW könnte funktionieren.. allerdings hab ich selbst schon festgestellt dass das auch beschissen enden kann (siehe erster Post..... -.-) und ich deswegen vllt etwas geblockt bin. Was mich wieder in einen Teufelskreis zurückwirft. Dazu kommt, dass ich mich immernoch fast jedesmal irgendwann irgendwo geblockt fühle. In Situationen wo man denkt "Ey. Nimm sie jetzt, du weißt dass das jetzt klappen kann." ist irgendwo dieses verfickte schlechte Gewissen, das mittlerweile eigentlich nichtmal ne Daseinsberechtigung haben dürfte. Ich wills und gleichzeitig nicht.

Verrückt. -.-

Was soll ich jetzt am ehesten tun? Mir fehlen da grade Expertenratschläge ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.