Dein PU Start - Durchbruch - Zeitpunkt ?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mystikk

Kameraden, ich habe folgende Fragen:

1.) Gab es bei Euch einen Zeitpunkt, an dem Euch klar war, das ist jetzt der Durchbruch?

2.) Wenn ja, nach wie vielen Monaten war das so im Schnitt?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Durchbruch würde ich es nicht direkt nennen, ich habe erstmal LDS gelesen, durch Zufall hier auf dieses Forum gestoßen und dann mal langsam angefangen ein paar Dinge in mein Leben einzubauen.

Wie soll ich sagen, ich hatte kurze Zeit nach einer mehrjährigen LTR ein nettes Mädchen kennengelernt, an ihr paar Sachen ausprobiert und nun ist die Situation so das ich schonmal einen FB habe. Besser als nichts und für jemanden der mit einer heftigen One-itis dasaß und erstmal nicht wusste wie´s weiter gehen soll, ist das für mich persönlich schonmal ein riesen Schritt in die richtige Richtung.

Ich habe angefangen, bei Interesse wildfremde zu Grüßen und mal zu sehen ob sich Gespräche entwickeln, was auch gut funktioniert.

Kommt immer auf meine Tagesform an und die Location in der ich mich befinde, sowie die Tatsache das es nicht immer gute Sets gibt die mich interessieren.

Bin eher am Streetgame interessiert, in Clubs werde ich ab einem bestimmten Pegel zuviel von niederen Instinkten geleitet. Da kommen zwar ab und an auch wieder coole Sachen bei raus aber mit 29 fühle ich mich auch echt bisschen wie das Krokodil vor dem Kaninchen wenn ich da anfange zu alles anzuquatschen was mir auch nur Ansatzweise gefällt. Dient eigtl im Moment auch eher dazu einfach mal die AA komplett loszuwerden. Ich denke mal das es keinen Durchbruch von heute auf morgen gibt, das sind wohl eher mehrere Schritte, nach dem Motto :" Der Weg ist das Ziel."

Ich vermische paar Sachen aus dem DJBC für mich funktioniert das so am besten, gehe das ganz locker und ohne Zeitdruck an. Es funktioniert für mich sehr sehr gut und mir ist ehrlich gesagt auch sowas von scheißegal wann,wo und von wem ich mal ´ne Abfuhr bekomme, wenn´s denn mal eine gibt, wird´s unter Erfahrung sammeln abgelegt und es geht weiter.

Mit der Zeit habe dann angefangen immer mehr auszuprobieren, platze auch mal in 5 er oder 6 er Set´s rein und wundere mich selbst hin und wieder was ich da grad mache, aber es gab eigtl noch nie ne Reaktion mit der ich dann irgendwie nicht fertig wurde oder die mir dann danach peinlich war. Irgendwann wurde ich dann bisschen dreißt, wenn ich mir denke ich sehe da IOI´s gehe ich teilweise auch hin wenn der Freund dabei ist, ist ja nix dabei. Meistens ergeben sich dann auch mit dem gute Gespräche und ich habe wieder jemanden kennengelernt.

Mir liegt aber nix dran irgendwem das HB zu klauen ;-)

Alles in allem, für wenige Wochen in denen ich mich jetzt mit PU beschäftige finde ich,das es wirklich gute Fortschritte sind. Die häufen sich und keine Ahnung...denke einfach mal das es "DEN" Durchbruch nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kameraden, ich habe folgende Fragen:

1.) Gab es bei Euch einen Zeitpunkt, an dem Euch klar war, das ist jetzt der Durchbruch?

2.) Wenn ja, nach wie vielen Monaten war das so im Schnitt?

Grüße

Die Fragen bringen Dir nichts, 1. weil die wenigsten wirklich einen "Durchbruch" schaffen, 2. weil jeder mit anderen Voraussetzungen mit PickUp anfängt und 3. weil es einfach davon abhängt, wieviel Zeit Du reininvestierst und wieviel Du dafür "arbeitest", was ebenfalls bei jedem unterschiedlich ist.

Also wenn die Frage darauf abzielt, durch die Erfahrungen anderer zu erfahren, wieviele Monate Du wohl brauchen wirst um gut zu werden, dann ist die um es gerade heraus zu sagen überflüssig.

Die Antwort wie lange Du brauchen wirst findest Du nur in Dir selbst und deinem Willen dazu.

Ich mach das jetzt z.B. schon ein Jahr aktiv, hab abundan mal ein paar Erfolge gehabt, mehr aber auch nicht. Im Gegensatz zu anderen, die wirklich dranbleiben und jede Woche dreimal auf der Straße oder im Club sind, war ich aber bisher oft zu faul und/oder feige wirklich rauszugehen und vllt. zwei Mal im Monat sargen.

Das heißt aber nicht, dass Du nach einem Jahr nicht gut sein kannst. Ich habe Leute kennengelernt, die sind in einem halben Jahr vom Nerd zum Top Aufreißer mutiert. Es ist also alles und nichts möglich :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Danke für die ehrlichen Antworten.

Dann ist bei mir alles im grünen Bereich:

- 10 Monate dabei

- kein deutlich erkennbarer Durchbruch/ Zeitpunkt

- in der Retrospektive ist die Veränderung meiner Persönlichkeit jedoch deutlich sichtbar

... weiter gehts :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.