ex zurück, jetzt wohl wieder ex

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich 30

sie 25

4,5 Jahre Beziehung mit ca 3/4 Jahr Unterbrechung

Hi,

warum ich hier schreibe, weiß ich auch nicht so recht. Eigentlich weiß ich selbst am besten, dass es das beste für uns beide ist.

Aber jetzt Klartext.

Bin mit meiner Freundin(Ex) jetzt seit ca 4,5 Jahren zusammen gewesen, mit einer Pause zwischendurch, da hatte sie sich getrennt von mir, ich war verletzt, hatte starke gesundheitliche Probleme, in dem Zuge arbeitslos geworden, rundum in die Scheiße gegriffen. In Folge dessen war ich angespannt, gereizt und genervt, wusste nicht, was mit mir war und mein Arzt hat die falschen Diagnosen gestellt. Das hat sie abbekommen, da ich auch nicht mehr aus dem Haus kam. Folglich die Trennung.

Ich hab mich dann nach kurzer Selbstmitleidphase irgendwann gefragt, wies weiter geht und da ich zeitlich mehr hatte als ich sinnlos nutzen konnte mit PC spielen, hab ich im Inet gegoogelt und bin auf PU gestoßen.

Darauf hin hab ich dann Blut geleckt, vieles mit anderen Augen gesehen, besonders was meinen Umgang mit den Frauen angeht und relativ schnell neue Frauen kennen gelernt und mehr. In der Zeit immer weniger Kontakt mit meiner Ex, nur sporadisch mal nen Ausflug, Kinoabend etc. Darauf hin hat sie sich wieder in mich verliebt, und bei einem Spaziergang mir ihre Gefühle für mich offenbart. Ich hab auch immernoch genug für sie empfunden und so haben wir einen neuen Versuch gestartet.

Die Anfangszeit war auch schön, gelegentliche gemeinsame Ausflüge. Irgendwie ist sie dann auch wieder bei mir eingezogen und es wurde wieder "ernster". Im Laufe dann aber die ersten Schüsse vor den Bug von ihr. Sie hatte von den zwischenzeitlichen "Beziehungen" zu anderen Frauen erfahren, bzw hab ich offen mir ihr darüber geredet und irgendwie war sie der Meinung, ich müsse die Nummern löschen, wo wir zusammen sind, brauch ich die ja nicht mehr. Hab die Nummern dann auch aus dem Handy gelöscht, da ich auch tatsächlich kein Interesse zu dem Zeitpunkt, eigentlich auch jetzt noch, hatte.

Und so kam es dann weiter dazu, dass ich auf Facebook nicht mit anderen Frauen chatten sollte, sie ist sehr eifersüchtig, was schon immer ein Problem war. Wenn ich dann mit Freunden um die Häuser ziehen will/ wollte, gab es idR auch Streit, da sie es nicht nachvollziehen kann, warum ich statt dessen nicht mit ihr den Abend verbringen kann. Hab dann immer versucht, mit ihr das ganze aus zu disskutieren.. letztndlich hab ich mir das jedoch auch nicht verbieten lassen und so gabs immer wieder Streit, warum ich sie allein gelassen habe, dass es das Letzte ist und hat mir extrem ein schlechtes Gewissen eingeredet.

Dazu muss man sagen, dass der Sex immer sehr geil und abwechslungsreich ist.

Beruflich (Ausbildung) musste sie dann in eine andere Stadt wechseln, was für mich derzeit nicht in Frage kommt. Das ist ein weiterer Punkt, der sie doch sehr stört. Kann ich in gewisser weise nachvollziehen, sie fühlt sich da sehr einsam. Jedoch ist es auf der anderen Seite nicht meine Entscheidung gewesen. Habe ihr jedoch Mut zugesprochen, versucht sie aufzubauen und immer wieder gesagt, dass es das beste für sie ist. Nach der Ausbildung wollte/ will sie zurück kommen. Dazu muss man sagen, wir sehen uns nur am Wochenende und da ich unter der Woche und teils auch am Wochenende arbieten muss, haben wir nicht so viel Zeit. Außerdem will ich da auch Freunde treffen und Abends was unternehmen, sie ist dann jedoch gern Abends zuhause und auf der Couch.. es passt nicht mehr so recht. Das ist ein weiterer Streitpunkt.

Nachdem wir nun die letzte Woche komplett zusammen verbracht haben, Spaß hatten und gemeinsam Dinge unternommen haben (Kino, Spaziergänge, Kochen, couchen,...) musste sie gestern zurück. Ich hab mich dann kurz schlafen gelegt, bis sie alles gepackt hatte und wir wollten nach dem Spaziergang noch ein Kaffee trinken. Da ich noch nicht so recht hoch gekommen bin ist sie allein los und meinte beiläufig "tschüß" und ist dann allein los, Kaffee trinken und später zum Zug. Ich bin dann nicht hinterher, nur kurz ein Anruf aber sie war mir da zu "kalt" und so hab ich sie dann nicht am Bahnhof verabschiedet wie geplant.

Dann kam das Drama, dass es das Schlimmste gewesen sei, was sie je erlebt hatte, allein am Bahnhof. Ich meinte nur, dass es ihre Entscheidung gewesen ist zu gehen ohne tschüß zu sagen und irgendwie wieder Streit am Telefon heute.

Im Laufe das Gesprächs dann die Entscheidung von uns beiden, nachdem wir viel gesagt und gehört haben, dass wir keine gemeinsame Zukunft haben.

Eigentlich passen wir nicht mehr zusammen, ich habe mich durch PU und anderen persönlihcen Zielen weit von dem entfernt, der ich früher war. Vielleicht etwas zu hart in der Beziehung. Damit kommt sie überhaupt nicht klar. Auf der anderen Seite habe ich halt schon starke Gefühle für sie, jedoch die Entfernung und ihre Drama Tendenzen sprechen gegen sie als Königin, leider.

Tja, eigentlich weiß ich, dass es weder für Sie gut ist die ständigen Streitereien, noch für mich. Trotzdem stört es mich, dass wir keine gemeinsame Basis/ Zukunft haben, da sie auch sehr sensible Seiten hat und ich sie wirklich gerne mag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihre starken LSE Tendenzen würden mich abschrecken.

Ansonsten hast du doch alles schon super selber analysiert. Willst du deine Wochenenden demnächst auf der Couch mit viel Dramapotenzial verbringen oder lieber mit deinen Jungs auf die Kacke hauen und neue Frauen kennen lernen?

edit: Sei dir auch bewusst das gerade jetzt eine Trennung leichter sein wird als normal. Ihr wohnt nicht mehr zusammen, ihr wohnt in anderen Städten. Die räumliche Trennung macht es um einiges leichter für beide.

bearbeitet von PeterPan2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was auch noch erwähnt werden sollte!

Wenn sie klug ist wird sie vor allem aus dieser Beziehung lernen, dass es mit Drama usw. usf. nicht funktioniert.

Es ist leider meist der harte Weg, der einen zum Nachdenken bringt und die Situation verändert, aber dafür lernt man dann für Jahre voraus (sofern man bereit ist zu erkennen was falsch gelaufen ist).

Ein neuer Beziehungsstart mit jemand anderem lässt einem alle Möglichkeiten offen, eine Beziehung komplett neu zu beginnen. Bei der alten kann man sich nach schwerer Beschädigung meist nur schwer dazu überwinden alles eingestürzte wieder ordentlich aufzubauen. Was einmal gesagt wurde, wird nie wieder vergessen werden - mach dir das klar!

Ich wünsche dir das Beste auf deinem Weg - ich bin mir sicher, du triffst die richtige Entscheidung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was auch noch erwähnt werden sollte!

Wenn sie klug ist wird sie vor allem aus dieser Beziehung lernen, dass es mit Drama usw. usf. nicht funktioniert.

Es ist leider meist der harte Weg, der einen zum Nachdenken bringt und die Situation verändert, aber dafür lernt man dann für Jahre voraus (sofern man bereit ist zu erkennen was falsch gelaufen ist).

Ein neuer Beziehungsstart mit jemand anderem lässt einem alle Möglichkeiten offen, eine Beziehung komplett neu zu beginnen. Bei der alten kann man sich nach schwerer Beschädigung meist nur schwer dazu überwinden alles eingestürzte wieder ordentlich aufzubauen. Was einmal gesagt wurde, wird nie wieder vergessen werden - mach dir das klar!

Ich wünsche dir das Beste auf deinem Weg - ich bin mir sicher, du triffst die richtige Entscheidung!

Ich hoffe es auch, wobei sie mir die Schuld für alles gibt und wenn ich versuche die Dinge anzusprechen, bin ich der Arsch der nichts in die Beziehung investiert und sie ständig kritisiert.

Ihre vermeidlichen lse Tendenzen sind mir halt schon von Anfang an ein Dorn im Auge gewesen, nur habe ich halt immer gehofft, sie irgendwie doch "aufwecken" zu können. Sie ist halt ansonsten ein tolles Mädchen und das Umfeld ist auch klasse, viele Familienfeiern, etc.

Aber es ist weder für mich, noch für sie gut, wenn es ständig Stress gibt, weil wir beide unterschiedliche Ansichten zum Leben haben.

Nur ist das halt wieder so eine Sache, der Verstand sagt mir seit langem, dass sie nicht die richtige ist, das Herz hängt aber dennoch an ihr.

Ich finds halt nur sehr schade

bearbeitet von satirev

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.