Thank You, Steve.

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich denke, diesen Thread bin ich meinem Nickname schuldig... ^_^

Auch wenn es zwar seit Längerem zu erwarten war, war es eine traurige Nachricht. Aber ich finde es toll, wie kreativ die Netzgemeinde reagiert und getrauert hat. Apple-Fans wird er sicher für immer in Erinnerung bleiben.

Steve Jobs Tribute from Cupertino.

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Informatiker hat mich der Tod von Steve Jobs auch irgendwo betroffen gemacht. Ich sehe sein Wirken allerdings auch kritisch. Angefangen von DRM über proprietäre Software bis hin zu den chinesischen Arbeitern, die unter für unsere Verhältnisse miesen Bedingungen für Apple arbeiten müssen. Als befremdlich wurde auch angesehen, dass er als einziger Multimilliardär nie eine größere Summe karitativen Zwecken gespendet hat.

Klar hat er die Computerwelt nachhaltig beeinflusst. Aber das hat der wenige Tage später verstorbene Dennis Ritchie auch, wenn nicht noch mehr. Und zu seinem Tod war, außer auf IT Seiten, nichts zu lesen.

Für Nicht-ITler: Ritchie war neben Kerninghan der Mit-Autor der Programmiersprache C und des Betriebssystem Unix. Ohne Ritchie gäbe es heute kein Windows (in C geschrieben) Mac OS X und Linux (ebenfalls in C geschrieben und auf Unix basierend). Die meisten modernen Programmiersprachen, wie Java, C#, PHP, etc. wurden von C abgeleitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden