Mein Weg nach oben!

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Radient: Man sollte es echt nicht so wichtig nehmen, wie die Leute reagieren. Es ist eigentlich vollkommen egal.

Wenn ich jetzt an meine allerersten Hi's denke, die mich nicht zurück gegrüßt haben muss ich sagen, dass es mir heute vollkommen egal ist. Damals war es mir nicht egal, aba dadurch das ich dazu jetzt Abstand habe ist mir klar geworden, dass man es einfach tun muss. Am Wochenende werd ich auf der Straße sein und hoffentlich endlich mit Woche 1 abschließen können.

Statistik:

Tag1-Tag7: 19

Tag8-Tag14: 12

Tag15- 3

Tag16- 2

Tag17- 0

Tag18- 0

Tag19- 2

Tag20- 1

Tag21- 1

Tag22- 1

Tag23- 2

Tag24- 2

Tag25- 2

=> 11/50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir mal deinen Threat hier durchgelesen, weil ich selbst noch nicht lang dabei bin und das BootCamp zur Skill-Steigerung absolvieren möchte. Ich muss dir sagen, dein eiserner Wille dich zu bessern wirkt motivierend, wenn auch das Ergebnis am Ende einer Woche bei dir immer noch lau ausfällt. Ich gebe dir mal nen Tip von PU-Anfänger zu Anfänger, welchen ich aus dem Buch "der Aufreisser" von Neil Strass habe. Das nimmt mir oft ein wenig die Angst:

Jeder Mensch ist in der Öffentlichkeit immer ZU ERST auf sein eigenes Auftreten fixiert. Sprich "Hängt mein Bauch raus? Was denken die anderen Leute, wenn sie den Titel des Buches lesen, welches ich gerade in der Hand halte? Warum muss diese Frau da ihren Kinderwagen MIR in den Weg stellen? Muss der Typ neben MIR so laut telefonieren?" usw.

Es filtert also jeder Mensch seine Umgebung immer erstmal auf Relevanz für sich selbst. Alles Unrelevante fällt dabei in die unterbewusste Wahrnehmung. Die Leute nehmen dich also erst dann wirklich wahr, wenn du nicht mehr durch den Filter rutschst. Sprichst du plötzlich jemanden an, kommt entsprechend immer erstmal beim Gegenüber ein Gedanke auf ala: Meint der MICH? Kenne ICH ihn? Oh Gott, was antworte ICH?

Fazit: jeder Mensch ist im Bezug auf Opener mehr mit sich selbst beschäftigt, als mit seinem Gegenüber.

Das Buch kann ich dir sehr empfehlen. Neil fängt absolut beim 0 Punkt an und baut den Leser Schritt für Schritt auf.

bearbeitet von Zaminotep

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.