Archetyp- Märtyrer

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

wie der Titel schon sagt bin ich an ein solches Mädchen geraten. Wie komme ich auf Märtyrer? Sie will soziale Arbeit studieren nur um Anderen zu helfen. Versucht damit ihre traumatischen Erfahrungen die sie mit ihrem Vater gemacht hat zu kompensieren. Hat auch Probleme mit gewissen Stellungen etc. Drive ist mittlerweile so gut wie keiner mehr vorhanden ihrerseits. Sie kann ja nicht einmal frei über ihre Sexualität reden. Wir sind jetzt seit ca 8 Monaten zusammen und in letzter Zeit gibts immer wieder Stress weil Sie keinen Sex mehr will(bzw viel weniger).

Nachdem ich mich hier eingelesen habe, hab ich echt alles versucht, aber Sie springt nicht drauf an. Sie is nur damit beschäftigt allem was irgendwie sexuell erregend sein könnte aus dem Weg zu gehen. Letztens lagen wir im Bett; es ging ganz normal los. Mädchen mag Junge- Junge mag Mädchen dachte ich mir. Schießlich waren wir beide nackt und küssten uns immer weiter. So feucht wie Sie war, dachte ich, dass Sie es wollte. Ich wollte zur Sache kommen, worauf Sie dann erwiderte ich solle noch 2 Minuten warten. Ich machte erst mal weiter. Küsste Sie am Hals. Sie sagte wieder "2 Minuten". Gut von mir aus 2 Minuten sind nicht die Welt. Machen wir halt weiter rum. Nach den zwei Minuten war sie wieder trocken wie ein Sandkasten und natürlich tats dann weh und die Stimmung war für mich futsch. Dann wirft sie mir allen ernstes auch noch vor wieso ich denn jetzt so reagiere. Sie kam dann an und nach kurzem oralsex gings dann los. Aber nicht lange bis sie wieder ein Problem damit hatte nach oben zu gehen. Schließlich tats dann weh und wir mussten abbrechen. Wie kompliziert kann mans eigentlich machen oder? Das war nur ein Beispiel von vielen. Ich habe ihr auch immer wieder versucht zu erklären, dass eine Partnerschaft auf sexueller Anziehung beider Partner auf aufbaut. Sie entgegnet dann nur immer, dass es für Sie auf Vertrauen aufbauen würde. Egal wie ichs auch anstelle Sie zur Einsicht zu bewegen, ich kämpfe gegen Windmühlen. Sie hat mir in den letzten Wochen auch immer wieder versichert, dass sich etwas ändern wird, aber natürlich hat sich nichts getan. Und ich habe keine Nerven mehr für die ständigen Streiteren.

Auf jeden Fall komm ich nicht von ihr los. Ich kann auf Dauer nicht mit so einem Mädchen zusammenbleiben. Ich hätt oft genug versucht ihr zu helfen oder ihr über ihre Erlebnisse mit ihrem Vater hinwegzuhelfen. Oder einfach die Freude am Sex zu wecken. Es hat alles nicht geklappt und mitlerweile sehe ich keinen Ausweg mehr. Sie ist mir wirklich ans Herz gewachsen und wenn hier jemand eine Lösung weiß wie man mit solchen Frauen umzugehen hatt werd ichs auf jeden Fall versuchen. Ansonsten wirds früher oder später vorbei sein. Ich brings nur nicht übers Herz es ihr zu sagen und hab keinen bock auf den Durchhänger meinerseits, den ich nachdem es vorbei sein wird, mit großer Sicherheit haben werde.

Motivate me!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

du möchtest Motivation. Das verstehe ich.

Ich möchte dich auf eine andere Weise motivieren:

a) Genießt du dein Leben? DEINS? Ist das schön?

b) Wie ist das Leben deiner LTR? Ist das schön?

Eigentlich schreibst du es schon zwischen den Zeilen und weißt es selbst, dass es so nicht weiter gehen kann. Du klingst eher wie ein Therapeut und nicht wie der geile Typ, den Frau unbedingt haben will.

Ich brings nur nicht übers Herz es ihr zu sagen und hab keinen bock auf den Durchhänger meinerseits, den ich nachdem es vorbei sein wird, mit großer Sicherheit haben werde.

Self fulfilling prophecy mein Guter. Weißt du was passieren wird, wenn du das beendest? Das Loch hast du jetzt schon gegraben und liegt an deinem Leben. Du hast es wahrscheinlich (ich mutmaße jetzt!) größtenteils auf sie und ihr Wohlergehen ausgerichtet. Das wird dich in ein paar Tagen (du weiß was passiert!!! Sie wird nicht auf einmal die Dreilochstute, die du dir wünschst!) richtig ficken.

Mutmaßung geht weiter:

a) Eigentlich hast du wahrscheinlich ein gutes Leben, aber viel davon aufgegeben wegen der Probleme deiner LTR. Machst ihre Probleme zu deinen. Beziehst deine Selbstliebe aus ihrem Wohlergehen.

b) Nein, sie will "wieder gut machen", anderen helfen, dadurch geliebt werden, weil sie für sich selbst wenig empfindet.

Wer sich selbst nicht liebt, der kann nicht lieben und auch nicht geliebt werden!!

Die Entscheidung ist deine. Entweder aus Angst vor dem "Loch" Therapeut bleiben oder endlich Vollgas und andere Frauen vögeln, die schon bei deinem Anblick eine Spur hinter sich herziehen.

Live your life!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey,

du möchtest Motivation. Das verstehe ich.

Ich möchte dich auf eine andere Weise motivieren:

a) Genießt du dein Leben? DEINS? Ist das schön?

b) Wie ist das Leben deiner LTR? Ist das schön?

Sie ist ja bisher teil meines Lebens und diesen Teil genieße ich nicht mehr, weils viel mehr schlechte als gute Tage gibt. Als ich Ihr grade nochmal "lern erst mal dich selbst zu lieben bevor du wen anders lieben kannst.... etc" versucht habe näher zu bringen kam als Antwort nur, dass das "totaler scheiß" wäre. Daraufhin bin ich dann unter Protest ihrerseits gegangen.

Es war mal schön mit ihr...

Den Rest meines Lebens genieße ich voll und ganz. Ich studiere zwei Fächer im Hauptfach und bin unter der Woche sowieso nicht zu Hause. Ich wohne mit meinen zwei besten Freunden zusammen in der Stadt in die wir schon immer ziehen wollten. Wir treiben gemeinsam Sport, gehen weg etc. Zu viel mehr hat man bei zwei Studiengängen eh nicht Zeit. Ich fühle mich eigentlich voll und ganz ausgelastet und habe das Gefühl am Anfang von etwas zu stehen, das ich langsam zu dem forme wie ich es mir vorstelle. Ich würde sie gerne dabeihaben, aber so wie sie sich verhält funktioniert das nicht.

Ihr Leben hat so seine Macken, soweit ich das beurteilen kann. Ihr Vater hat so seine Tücken (sie wohnt noch zu Hause) und ihre Eltern verstehen sich auch nicht immer besonders. Hinzu kommen andere familiäre Dispute, die von meiner Warte aus zwar völlig überzogen sind, woraus ihre Eltern aber eine große Sache machen und die Laune lässt sie oft auf sich übertragen. Sie wurde auch an keiner Universität für ihren bevorzugten Studiengang angenommen und sitzt jetzt noch ein Jahr zu Hause. Ich bin hingegen schon 2 weg. Sie hat ständig Angst vor irgendwelchen Szenarien oder alltäglichen Dingen, über die man normal überhaupt nicht nachdenken würde und wenn ich versuche ihr etwas rational zu erklären, oder dass sie mir einfahc vertrauen soll, lässt sie das nicht zu, weil sie immer sofort zumacht. Für sie zählt alles nur nicht das was ich sage. Und wenn ich dann aufgebe mault sie mich an wieso ich es nicht versuche. Dann erklär ichs ihr, sie gelobt Besserung und das nächste mal ists wieder genauso. Zum verrückt werden.

Letzten Endes ist es eine Kosten-Nutzen Rechnung. Ich bin die ganze Woche nicht zu Hause und freue mich dann darauf, dass jemand auf mich wartet. Ich habe eine schöne Freundin um die ich von vielen beneidet werde und ich genieße die Zweisamkeit mit ihr wenn es denn keinen Streit gibt. Ich habe eigentlich keine Zeit mir jemand neues zu suchen und weiß auch nicht ob ich dazu nach dem Beziehungsaus in den nächsten Wochen/Monaten dazu in der Lage wäre.

Irgendwo spielt natürlich die Verlustangst mit rein, dass man dann alleine da steht und so schnell nicht wieder jemanden findet. Gut das Leben geht weiter, aber wie ist die Frage.

Du hast schon recht. Entweder ich beends, oder ich versuch weiter Therapeut zu spielen. Aber wer weiß- vllt kann ich sie ja mit genügend Geduld irgendwann zur Einsicht bewegen, oder ihr über das was sie so belastet und in so vielen Lebenslagen einschränkt hinweghelfen? Ist sie mir so viel wert?

Bah vllt scheiß ich einfach drauf- diese ewigen Grübeleien zehren an mir... Oder bin ich das Problem? Ich hab sie oft gefragt wieso wir uns denn jetzt eig. streiten und was sie von mir erwartet? Es kam nie eine sinnvolle Antwort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur auf folgendes hinweisen: Nur weil eine Frau körperlich feucht ist, muss sie noch lange nicht emotional/mental bereit für Sex sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast schon recht. Entweder ich beends, oder ich versuch weiter Therapeut zu spielen. Aber wer weiß- vllt kann ich sie ja mit genügend Geduld irgendwann zur Einsicht bewegen, oder ihr über das was sie so belastet und in so vielen Lebenslagen einschränkt hinweghelfen? Ist sie mir so viel wert?

Erstmal, du bist auf einem guten Weg weil du viele Gedanken hast, die richtig sind. Das ist GUT und HILFT auch wenn es dir im Moment nicht so erscheint.

Ich hatte eine Freundin, die war depressiv. Das was ich oben von dir zitiert habe - genau das ging mir auch durch den Kopf. Ich habe alles versucht. Am Ende blieb die bittere Einsicht: Wenn sie es nicht ändern will, dann kann ihr niemand helfen. Nur sie selbst kann sich helfen. DU nicht. Und das merkst du ja, weil deine rationalen Erklärweisen zwar aufgenommen aber nicht umgesetzt werden.

Ob da zu Hause die Hütte brennt oder nicht, DU bist DU und du bist DIR selbst zum Wohlergehen verpflichtet, NICHT IHR. Natürlich will ich dich nicht von ihr weghetzen. Es gibt immer Zeiten, da läuft was nicht. Bleibt die Frage wann dein Maß voll ist... ich kann dir nur sagen:

Ich wurde verlassen und ich dachte ich find nie eine, die so geil bläst, die so geil im Bett ist und die mir was geben kann. Pustekuchen. Es gibt da draußen viel mehr potentielle Partnerinnen als du denkst und wenn du das gecheckt hast (nicht dadurch, dass ich es sage!), dann hast du auch keine Verlustangst mehr. Du findest IMMER ne andere. IMMER.

Viel Erfolg und überlege gut was dir wichtig ist im Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so kleines Update was in der Zwischenzeit passiert ist;

Ich bin vor 2 Tagen zu ihr gefahren mit dem Vorsatz es ein letztes mal zu versuchen alles hinzubiegen. Es war Herbstmarkt bei uns in der Stadt. Ich hab sie dann auch gleich gefragt ob sie nicht mit mir hingehen will. Natürlich hatte sie keine Lust. Ich bin dann später eher von ihr weg und alleine hin. Ich hab ihr im Laufe des Nachmittags dann gesagt, dass ich es nicht mehr riskieren werde sie zu irgendetwas zu motivieren oder zu bitten, weil sie es sowieso auschlägt und ich dann auf Dauer genervt bin und das nur wieder Streit gibt. Ich werd auch nicht mehr versuchen über irgendwelchen völlig abwegigen Ängste oder Einschränkungen die sie sich selbst macht hinwegzuhelfen, weil sie das ja auch nicht zulässt und schon gar nicht umsetzt.

Auf das Ganze hat sie erst mal gar nichts gesagt. Hat auf mich eher so gewirkt als sei sie glücklich damit. Dass wir uns dadurch auf Dauer wsl auseinanderleben scheint ihr nicht in den Sinn gekommen zu sein. Nun gut... Der Rest des Nachmittags war ganz ok. Ich hab mich wirklich ins Zeug gelegt und einen schönen Nachmittag daraus gemacht.

Sonntag Abends bin ich dann wieder an die Uni gefahren.

Am Montag war soweit auch alles ok bis sie mich in facebook fragte ob sie mich später anrufen soll. Ja klar wieso nicht. Wir sind dann später noch raus und als sie anrief standen wir grade vorm Rathaus und warteten auf die Andern. Sie war sofort zurückhalten und meinte ob sie mich nicht störe etc... Selbst nach 3 maligem versichern, dass sie mich nicht störe, der Tatsache dass ich mich eh schon von den Andern entfernt hatte und der Frage ob sie denn über irgendetwas bestimmtes reden wollte (angeblich wollte sie nicht), war sie noch so komisch. Das Gespräch quälte sich dann durch den üblichen Smalltalk (was man heute so gemacht habe etc. was man morgen mache usw). Achja und ich hab ihr erzählt, dass ich heute mit ner Freundin, nennen wir sie Hanna, bisschen rumspaziert war--> kommt später zurück.

So jetzt kommts; zwischendurch habe ich sie dann gefragt ob sie uns heute nicht beim Streichen helfen wolle. Heut is Feiertag, wir haben beide frei. Ich meinte sie könnte ja hochkommen und wir könnten uns einen schönen Tag machen. Ob sie denn schon was vorhätte? Nein hat sie nicht, nur da vllt was, oder da, aber eig. nicht. - böser fehler das Ganze-

Sie hat "aber eig. nicht vor heute nach München zu fahren - ich solle lieber heimfahren". Ist ja nicht so dass ich bereits jedes Wochende hin und herfahre und sie sich keinen Meter bewegt. Ich hab dann auch nichts weiter darauf gesagt und einfach mit "ok- dann eben nicht- such ich mir wen anders" geantwortet.

Das Gespräch war dann bald zu Ende. Unsere Verabredung kam ewig nicht, also sind wir zwischendurch wieder nach Hause.

Es kam dann noch ne SmS von ihr, woraufhin ich sie nochmals anrief.

Dann ging der Streit wieder los. Sie war wieder total wortkarg. Ich hatte Mühe das Gespräch am laufen zu halten, weil einfahc gar nichts zurückkam. Ich hab sie dann gefragt, was sie vorher eigentlich hatte, als sie mich anrief. Sie meinte sie telefoniere nicht gerne wenn ich draußen bin. wtf?! Ich meinte darauf, dass sie so furchtbar kompliziert sei. Dass fasste sie natürlich wieder als riesengroße Beleidigung auf und meinte ob Hanna nicht so kompliziert sei und was ich eigentlich davon habe mich mit anderen Mädchen zu treffen? Ich hab ihr dann klipp und klar gesagt, dass sie nicht so kompliziert wäre und, dass es einfach nett is wenn man sich jemanden gut versteht, derjenige nicht mit jedem Scheiß ein Problem hat und nicht nie auf irgendwas Lust. Ich weiß noch, dass ich "Ich würd ja gern viele Sachen mit dir machen, aber ich werd nicht ewig warten bis du in die Gänge kommst" gesagt habe.

Das ging dann nochn bisschen hin und her bis sie meinte ob ich bestimmt nicht Schluss machen werde. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich es noch nicht vorhabe, weil mir wirklich viel an ihr liegen würde.

"Glaubst du mir das?"

"Du kannst dein Wort doch eh nicht halten"

"Wie meinst du das"

"Wegen Sonntag"

"aha ok - tut mir leid, dass ich gerne was mit meiner Freundin unternehmen würd: Aktivatäten, Sex, Reden, irgendwas. Blockst du ja eh alles. Ich versuch dich nicht mehr zu fragen. So willst dus doch"

"Ja du hasts mir am Sonntag gesagt, dann halt dich doch dran!"

"Dich störts allen Ernstes, dass dich dein Freund fragt ob er was mit dir unternehmen kann. Sag mal spinnst du? Gute nacht" -clack dann hab ich aufgelegt

20 Sekunden später kam ne SMS mit Inhalt: "Es stört mich nicht, dass du mich fragst, es stört mich dass du dich nicht an dein Wort halten kannst" Dass das Eine das Andere auschließt, kapiert sie anscheinend nicht. So wie ich das auffasse ist es ihr wichtiger, dass ich sie in Ruhe lasse als, dass ich versuche gemeinsam Zeit mit ihr zu verbringen.

Ich hab nicht zurückgeschrieben. Heute morgen kam dann nur ne " Guten morgen..."- SmS von ihr. Auch nicht beantwortet.

Wie soll ich mich verhalten?

keine Lust auf die Flood COntrol zu warten.

An die PUC unter mir. Das ist durchaus schon gefallen. Ich hab ihr schon 2 mal gesagt, wenns nicht anders wird- dann ist es bald vorbei. Und irgendwo ist das doch auch in "Ich werd nicht ewig warten, bis du in die Gänge kommst mit drin oder"

Und die Frage war nicht wie ich mich besser verhalten hätte können, sondern wie ich mich jetzt verhalten soll. Das Kind is schon in den Brunnen gefallen...

bearbeitet von Choc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie hast du das mit der Gesprächsführung und der richtigen Reaktion auf ihre Tests und Manipulationsversuche noch nicht so richtig drauf. Am besten liest du dir selber nochmal in Ruhe, nach ein paar Tagen Abstand, eure Unterhaltung durch, dann wird dir vermutlich von selber einfallen, wo du hättest besser bzw. anderes reagieren sollen.

Absolut unnötig war zum Beispiel folgende Aussage:

"Ich hab ihr dann gesagt, dass ich es noch nicht vorhabe, weil mir wirklich viel an ihr liegen würde."

Wieso soll diese Frau sich ändern und dir gegenüber Respekt haben, wenn sie dich wie Dreck behandeln kann und du nicht nur nicht über das Schlussmachen nachdenkst, sondern es ihr dann auch noch sagst. Sie hat ja gar keinen Grund, sich anders zu verhalten, du rennst ihr ja so oder so hinterher und tolerierst alles.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du merkst doch:

Die Frau tut dir nicht gut!

Dein Verhalten allerdings ist manchmal echt grenzwertig.. du fährst hin (immer nur du?? Das ist mir auch neu! Das geht GAR nicht!).. usw.

Ich denke, wie die Vorposterin schreibt, obwohl sie eine Frau ist :P, hast du die Gesprächsführung und die Führung generell in der Beziehung nicht drauf. Auch dadurch kann das so weit gekommen sein...

Realistisch betrachtet solltest du ganz ganz viel lesen, zu dir selbst kommen und dir dann andere Frauen suchen, ich denke nicht, dass du diese Beziehung noch retten kannst wenn die Kommunikation schon so kaputt ist wie jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
so kleines Update was in der Zwischenzeit passiert ist;

Ich bin vor 2 Tagen zu ihr gefahren mit dem Vorsatz es ein letztes mal zu versuchen alles hinzubiegen. Es war Herbstmarkt bei uns in der Stadt. Ich hab sie dann auch gleich gefragt ob sie nicht mit mir hingehen will. Natürlich hatte sie keine Lust. Ich bin dann später eher von ihr weg und alleine hin. Ich hab ihr im Laufe des Nachmittags dann gesagt, dass ich es nicht mehr riskieren werde sie zu irgendetwas zu motivieren oder zu bitten, weil sie es sowieso auschlägt und ich dann auf Dauer genervt bin und das nur wieder Streit gibt. Ich werd auch nicht mehr versuchen über irgendwelchen völlig abwegigen Ängste oder Einschränkungen die sie sich selbst macht hinwegzuhelfen, weil sie das ja auch nicht zulässt und schon gar nicht umsetzt.

Auf das Ganze hat sie erst mal gar nichts gesagt. Hat auf mich eher so gewirkt als sei sie glücklich damit. Dass wir uns dadurch auf Dauer wsl auseinanderleben scheint ihr nicht in den Sinn gekommen zu sein. Nun gut... Der Rest des Nachmittags war ganz ok. Ich hab mich wirklich ins Zeug gelegt und einen schönen Nachmittag daraus gemacht.

Sonntag Abends bin ich dann wieder an die Uni gefahren.

Am Montag war soweit auch alles ok bis sie mich in facebook fragte ob sie mich später anrufen soll. Ja klar wieso nicht. Wir sind dann später noch raus und als sie anrief standen wir grade vorm Rathaus und warteten auf die Andern. Sie war sofort zurückhalten und meinte ob sie mich nicht störe etc... Selbst nach 3 maligem versichern, dass sie mich nicht störe, der Tatsache dass ich mich eh schon von den Andern entfernt hatte und der Frage ob sie denn über irgendetwas bestimmtes reden wollte (angeblich wollte sie nicht), war sie noch so komisch. Das Gespräch quälte sich dann durch den üblichen Smalltalk (was man heute so gemacht habe etc. was man morgen mache usw). Achja und ich hab ihr erzählt, dass ich heute mit ner Freundin, nennen wir sie Hanna, bisschen rumspaziert war--> kommt später zurück.

So jetzt kommts; zwischendurch habe ich sie dann gefragt ob sie uns heute nicht beim Streichen helfen wolle. Heut is Feiertag, wir haben beide frei. Ich meinte sie könnte ja hochkommen und wir könnten uns einen schönen Tag machen. Ob sie denn schon was vorhätte? Nein hat sie nicht, nur da vllt was, oder da, aber eig. nicht. - böser fehler das Ganze-

Sie hat "aber eig. nicht vor heute nach München zu fahren - ich solle lieber heimfahren". Ist ja nicht so dass ich bereits jedes Wochende hin und herfahre und sie sich keinen Meter bewegt. Ich hab dann auch nichts weiter darauf gesagt und einfach mit "ok- dann eben nicht- such ich mir wen anders" geantwortet.

Das Gespräch war dann bald zu Ende. Unsere Verabredung kam ewig nicht, also sind wir zwischendurch wieder nach Hause.

Es kam dann noch ne SmS von ihr, woraufhin ich sie nochmals anrief.

Dann ging der Streit wieder los. Sie war wieder total wortkarg. Ich hatte Mühe das Gespräch am laufen zu halten, weil einfahc gar nichts zurückkam. Ich hab sie dann gefragt, was sie vorher eigentlich hatte, als sie mich anrief. Sie meinte sie telefoniere nicht gerne wenn ich draußen bin. wtf?! Ich meinte darauf, dass sie so furchtbar kompliziert sei. Dass fasste sie natürlich wieder als riesengroße Beleidigung auf und meinte ob Hanna nicht so kompliziert sei und was ich eigentlich davon habe mich mit anderen Mädchen zu treffen? Ich hab ihr dann klipp und klar gesagt, dass sie nicht so kompliziert wäre und, dass es einfach nett is wenn man sich jemanden gut versteht, derjenige nicht mit jedem Scheiß ein Problem hat und nicht nie auf irgendwas Lust. Ich weiß noch, dass ich "Ich würd ja gern viele Sachen mit dir machen, aber ich werd nicht ewig warten bis du in die Gänge kommst" gesagt habe.

Das ging dann nochn bisschen hin und her bis sie meinte ob ich bestimmt nicht Schluss machen werde. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich es noch nicht vorhabe, weil mir wirklich viel an ihr liegen würde.

"Glaubst du mir das?"

"Du kannst dein Wort doch eh nicht halten"

"Wie meinst du das"

"Wegen Sonntag"

"aha ok - tut mir leid, dass ich gerne was mit meiner Freundin unternehmen würd: Aktivatäten, Sex, Reden, irgendwas. Blockst du ja eh alles. Ich versuch dich nicht mehr zu fragen. So willst dus doch"

"Ja du hasts mir am Sonntag gesagt, dann halt dich doch dran!"

"Dich störts allen Ernstes, dass dich dein Freund fragt ob er was mit dir unternehmen kann. Sag mal spinnst du? Gute nacht" -clack dann hab ich aufgelegt

20 Sekunden später kam ne SMS mit Inhalt: "Es stört mich nicht, dass du mich fragst, es stört mich dass du dich nicht an dein Wort halten kannst" Dass das Eine das Andere auschließt, kapiert sie anscheinend nicht. So wie ich das auffasse ist es ihr wichtiger, dass ich sie in Ruhe lasse als, dass ich versuche gemeinsam Zeit mit ihr zu verbringen.

Ich hab nicht zurückgeschrieben. Heute morgen kam dann nur ne " Guten morgen..."- SmS von ihr. Auch nicht beantwortet.

Wie soll ich mich verhalten?

Ihr beide redet aneinander vorbei. Sie fährt voll die emotionale Schiene und das einzige was dich interessiert ist dein Arsch, den du selber mal nicht schaffst alleine von A--> B zu bewegen.

In jeden deiner Sätze kann ich für mich die Suche nach Bestätigung von ihrer Seite aus erkennen.

Jemand der mich permanent danach fragen würde was ich wollte und versuchen würde mir alles recht zu machen, von dem wäre ich ebenso angenervt.

Fahr einfach mal eine klare Linie. Wenn du sowieso schon weist, das sie keine Lust hat, dann frage sie nicht erst noch und viel schlimmer noch, dann halte ihr das auch nicht vor. Somit machst du gleich zwei schlimme Fehler.

Zum einen kommt es mir so vor, das du für alles ihre Erlaubnis brauchst oder haben möchtest und wenn du diese nicht bekommst ihr noch die Schuld dafür gibst.

Es liegt an dir dein eigenes Leben zu leben. Du machst einen Vorschlag an dem sie drann teilnehmen kann und wenn sie nicht möchte dann unternimmst du halt was mit Nadine, oder Julia.

Das ist kein Weltuntergang.

Jedoch jemand der auf Zwang meint dort jemanden zu einer Reaktion bewegen zu müssen, der wird irgendwann völlig gefrustet seine eigene Beziehung zerstören. Streit aus den nichtigsten Gründen erfinden und am Ende sich die Bestätigung holen die er braucht, Ja die Frau war Schuld.

Du trägst genauso deine 50% Schuld an der Beziehung. An dem Zustand wie sie momentan ist.

Also ändere dein Verhalten und werde wieder Autark. Ich weiß nicht ob deine Freundin dich tatsächlich bei jeder Aktion begleiten muss. Wenn sie nicht will, will sie nicht. Da kannst du noch so sehr betteln und flehen. Aktzeptiere das für dich und bekomme dein eigenes Leben wieder auf die Kette. Fange an dir wieder selber gutes zu tun und fange an dich mit dem anzufreunden was da noch kommen wird. Das deine Beziehung wohlmöglich schneller zu ende sein wird als dir lieb sein wird, denn im Moment steuerst du ganz klar auf diesen Eisberg zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ihr beide redet aneinander vorbei. Sie fährt voll die emotionale Schiene und das einzige was dich interessiert ist dein Arsch, den du selber mal nicht schaffst alleine von A--> B zu bewegen.

In jeden deiner Sätze kann ich für mich die Suche nach Bestätigung von ihrer Seite aus erkennen.

Jemand der mich permanent danach fragen würde was ich wollte und versuchen würde mir alles recht zu machen, von dem wäre ich ebenso angenervt.

Fahr einfach mal eine klare Linie. Wenn du sowieso schon weist, das sie keine Lust hat, dann frage sie nicht erst noch und viel schlimmer noch, dann halte ihr das auch nicht vor. Somit machst du gleich zwei schlimme Fehler.

Zum einen kommt es mir so vor, das du für alles ihre Erlaubnis brauchst oder haben möchtest und wenn du diese nicht bekommst ihr noch die Schuld dafür gibst.

Es liegt an dir dein eigenes Leben zu leben. Du machst einen Vorschlag an dem sie drann teilnehmen kann und wenn sie nicht möchte dann unternimmst du halt was mit Nadine, oder Julia.

Das ist kein Weltuntergang.

Jedoch jemand der auf Zwang meint dort jemanden zu einer Reaktion bewegen zu müssen, der wird irgendwann völlig gefrustet seine eigene Beziehung zerstören. Streit aus den nichtigsten Gründen erfinden und am Ende sich die Bestätigung holen die er braucht, Ja die Frau war Schuld.

Du trägst genauso deine 50% Schuld an der Beziehung. An dem Zustand wie sie momentan ist.

Also ändere dein Verhalten und werde wieder Autark. Ich weiß nicht ob deine Freundin dich tatsächlich bei jeder Aktion begleiten muss. Wenn sie nicht will, will sie nicht. Da kannst du noch so sehr betteln und flehen. Aktzeptiere das für dich und bekomme dein eigenes Leben wieder auf die Kette. Fange an dir wieder selber gutes zu tun und fange an dich mit dem anzufreunden was da noch kommen wird. Das deine Beziehung wohlmöglich schneller zu ende sein wird als dir lieb sein wird, denn im Moment steuerst du ganz klar auf diesen Eisberg zu.

Sorry aber wo liest du raus dass ich meinen Arsch nicht hochkriege und sie um Erlaubnis fragen muss? Ich bin die ganze Woche auf Achse und mach die Sachen die ich machen will- auch wenn sie nicht dabei is. Ich hab auch kein Problem damit, dass sie nein sagt, wenns denn nicht wirklich bei 100% der Fall wäre. Es is ja nicht mal ein Spaziergang drin. Alles was das Mädchen macht is zu Hause rumhocken und 2 mal in der Woche tanzen. Ende. Ach und mein Leben ist auf der "Kette".

Mein Punkt ist nur folgender: Wenn sie sich weiter so abschottet und sich auf gar nichts einlässt lebt man sich auseinander und dann is es irgendwann vorbei. Und mir liegt viel an ihr, weshalb ich diesen Umstand gerne ändern würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sorry aber wo liest du raus dass ich meinen Arsch nicht hochkriege und sie um Erlaubnis fragen muss?
Es war Herbstmarkt bei uns in der Stadt. Ich hab sie dann auch gleich gefragt ob sie nicht mit mir hingehen will.
Dass wir uns dadurch auf Dauer wsl auseinanderleben scheint ihr nicht in den Sinn gekommen zu sein.
zwischendurch habe ich sie dann gefragt ob sie uns heute nicht beim Streichen helfen wolle.
Heut is Feiertag, wir haben beide frei.
Ich meinte sie könnte ja hochkommen und wir könnten uns einen schönen Tag machen.
Ob sie denn schon was vorhätte?
tut mir leid, dass ich gerne was mit meiner Freundin unternehmen würd: Aktivatäten, Sex, Reden, irgendwas.
So wie ich das auffasse ist es ihr wichtiger, dass ich sie in Ruhe lasse als, dass ich versuche gemeinsam Zeit mit ihr zu verbringen.
Mein Punkt ist nur folgender: Wenn sie sich weiter so abschottet und sich auf gar nichts einlässt lebt man sich auseinander und dann is es irgendwann vorbei. Und mir liegt viel an ihr, weshalb ich diesen Umstand gerne ändern würde...

Wieso muss sie eigentlich bei jeder deiner Aktivitäten dabei sein? Oder anders herum gefragt Warum musst du sie bei jeder deiner Aktivitäten dabei haben?

Hast du kein eigenes Leben? Kannst du nicht mal etwas alleine unternehmen ohne jedesmal deswegen gleich Mutti zu fragen ob sie mitkommt?

Das was sie sucht ist Abstand. Das was du suchst ist Nähe.

Alles was du fest hällst, wird sich versuchen aus deinem Griff zu lösen.

Alles was du gehen lässt, wird versuchen sich an dich zu binden.

Mit hinterher laufen, hat noch keiner es geschafft jemanden für sich zurück zu gewinnen.

Fange an los zu lassen. Die Dinge so zu aktzeptieren wie sie sind. Unternehme wieder etwas alleine, ohne sie davon vorher in Kenntniss zu setzen. Mache dich wieder interessant für sie, schaffe dir wieder ein eigenes Leben. Ein Leben in dem du sie nicht zum Nabel deiner Welt meinst machen zu müssen. Eine Welt in der du auch ohne sie sehr gut selber klar kommen kannst.

Deine Freundin sagt dir sogar schon, das du mal wieder etwas alleine unternehmen sollst. Zu deinen Eltern fahren sollst, damit sie mal für ein paar Tage von dir befreit ist.

Im eigentlichen kannst du froh darüber sein, das sie dir sagt das sie mal wieder etwas Luft zum Atmen für sich braucht.

Und wenn es vorbei ist, ist es ebend vorbei. So ist der Lauf der Welt. Nichts hällt auf Ewig. Geniesse den Augenblick, jede freie Minute die dir bis zum letzten Atemzug noch bleibt.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.