AuslandsSemester

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin momentan mit einem europäischen Studienprogramm in Schweden. Da lerne ich ja auch jede menge neue Leute und HBs kennen. Nun zu meinem Problem:

Ich treffe eine französche HB7 seit einer Woche, zu Sex ist es auch schon gekommen, der für beide Seiten recht amüsant war. Meine Absicht war es, mal wieder etwas Spaß zu haben. Kennengelernt haben wir und über die Uni, wir waren in einer 5er Arbeitsgruppe, ich der Leader und habe sie oft zum Lachen gebracht. Alpha halt. Nun ist aber Ende des Semesters und die Klausuren gehen auch schon los. deswegen ist der Lernstress drinnen und viel Zeit bleibt uns nicht. Sie reißt in einer Woche wieder nach Paris ab, wobei ich noch in Schweden bleibe. Sie will zwar versuchen eine Beziehung zu etablieren, aber mir ist das ganze dzu früh und heiße Mädels gibts hier genug. Außerdem ist sie recht LSE, was ja bekanntlich nicht gut für ne Beziehung seien soll, allerdings macht sie momentan eine etwas turbulentere Zeit (wegen krebskranker Mutter mit). Eigentlich ist alles kein Problem, ich kann sie ja problemlos in Frankreich lassen und hier meinen Spaß haben. Dennoch möchte ich sie nicht verletzen und sie eher als gute Freundin in Paris halten und sie vielleicht ab und zu besuchen kommen. Nun hat sie auf einer Entscheidung gepocht, ob ich mit ihr Zusammenbleiben will oder nicht. Meine Antwort war dann, dass ich sie wiedersehen will und das wir schauen können, wie sich das Ganze in Zukunft verhält. Nun möchte ich da aber wieder raus.

Wie würdet ihr denn am besten vorgehen?

Grüße Hejsan

bearbeitet von Hejsan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

du hast noch mal drüber nachgedacht, das ist dir zu viel distanz, es ist schade aber das packst du nicht blabla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Schuld auf mich ziehen und ganz normal sagen, dass es nach langer und eingehender Überlegung doch nichts wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort war dann, dass ich sie wiedersehen will und das wir schauen können, wie sich das Ganze in Zukunft verhält.

Nun möchte ich da aber wieder raus.

Verstehe ich nicht, wo möchtest du raus? Dein Satz war doch keine Zusage für eine Beziehung, sondern eine offene Antwort auf das, wie du weiterhin verfahren möchtest, nämlich mit "locker angehen lassen/mal sehen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Dein Ziel so wie ich das verstehe: Abservieren aber als Freundin behalten damit man mal hinfahren kann hin und wieder

Du hast ihr Hoffnungen gemacht aber ganz ehrlich... nach einer Woche willst du das nicht haben. Die will skypen, smsen und shit und zwar regelmäßig, denn es könnte ja was werden. Du musst die einfach abservieren bevor es ätzend wird. Ich seh da keine Schuld, hast halt einfach drüber nachgedacht und sagst ihr jetzt etwas anderes. Ist auch völlig logisch. Nach einer Woche ne Fernbeziehung ist verrückt. Wenn du die warmhalten willst dann kannst du immer noch Hoffnungen offen lassen aber das wird keine Freundschaft werden, sie will einfach mehr. Darauf wird das auch in Zukunft basieren. Sie wird dich wieder treffen weil sie sich was verspricht, den Kontakt halten weil sie sich was verspricht usw. Musst du wissen ob du das willst.

Ich würd sie deutlich abservieren. Dann kannst du entscheiden ob du ab und an sporadisch Kontakt halten willst um vielleicht mal zu kommen. Dazu musst du aber dann Hoffnungen für sie offen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Done!

War zwar über Skype und über den Chat, allerdings hatten wir die ganze Zeit das Gefühl, dass es wohlmöglich nicht klappt, deswegen habe ich mich auch gestern mit ihr getroffen und da eben nicht wirklich eine Entscheidung getroffen. Ich will nun ab und zu noch mit ihr Kontakt aufnehmen, vielelicht einmal pro Woche und fragen wie es ihr denn so geht.

Wann wäre denn ein geeigneter Zeitpunkt mal wieder nachzufragen? Nächsten Donnerstag nach ihrer Klausur? Oder wenn sie wieder in Frankreich ist (nächsten Sonntag)?

Eine andere Option wäre noch sich einmal auf einen kleinen Kaffee zutreffen, an einem öffentlichen Ort. Oder wäre das total blöd?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.