Hüftschmerzen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe ein Problem mit meiner Körperhaltung.

Eigentlich wollte ich heute mit dem T-Nationprogramm anfangen, auf dass ich im Laufe der letzten Woche gestoßen bin.

Allerdings habe ich am WE auf der Arbeit 8 Stunden auf einem kaputten Bürostuhl gesessen und mir einen Nerv eingeklemmt o.ä.. Das lange "sitzen" im für mich zu kleinen Hörsaal heute früh war auch nicht förderlich

Ich komme nicht runter(z.B. Squats) und kann mich im Hüftbereich kaum bewegen. Der Schmerz ist nicht stark und sitzt am Übergang Hüfte LWS. In der Physiotherapie liess sich das immer wegmassieren, war aber weniger schlimm.

Das Becken ist nach vorne verschoben, Schulterblätter abgehoben, massives Hohlkreuz. Die Fotos habe ich leider nicht mehr, ich mache heute Abend neue.

Mit welchen Dehnübungen kann ich mir jetzt Linderung verschaffen? Macht es Sinn auf Privatrechnung(Kasse hatte ich für dieses Jahr schon, die Therapeutin hat mir aber nicht genug gezeigt um mir dauerhaft selbst zu helfen) zur Physiotherapeutin zu gehen oder kriege ich das mit viel Stretching alleine hin?

Danke,

Zwergenwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kriegst du alleine hin. Wahrscheinlich Neanderthal no more? Halt ich nicht viel von. Viel zu komplex nur um komplex zu sein und dadurch failen fast alle damit, die nicht total (!) angetrieben sind.

Bilder (auch per PM) dann kann man weiter sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hier schonmal Fotos. Habe versucht normal zu stehen. Dass das Thema Gewichtssteigerung auch nochmal ansteht ist mir schon klar ;)

Da die Fotos nicht sehr aussagekräftig sind werd ichs gleich noch mit nem Viedo versuchen dass ich der per Pm schicke...

Es ging um Neanderthaler no more und ich wollte alle Übungen amchen die normal möglich sind bzw leicht ersetzbar.

Cheers und danke!

Edith: Gelöscht. Das Hüftproblem hat sich von selbst verbessert und ich versuche jetzt die Ziele des Neanderthal no more Programms anzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.