Wie mit Ex-FB verkehren bei mentaler unreife?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Dies ist mein erster thread/post. Werde versuchen mich kurz zu fassen!

Eine HB (24, Faktor 8,5) mit der ich (27) 4-5 Monate ne ordentliche Lay-Phase hatte, aber letztlich von mir gefreezt wurde, möchte wieder Kontakt haben.

Das Interesse meinerseits ist zudem nicht ganz erloschen...

Nun, wie kam es zum freeze? Im Prinzip ein klassischer Fall: Wir mochten uns auch "charakterlich" wollten aber nichts überstürzen.

Allerdings ist sie zwischenmenschlich teilweise echt unreif und oberflächlich ("keine party darf ausbleiben!!!").

Hinzu kommt, dass sie noch nie einen festen Freund hatte (mit 23-24!!). Ein enger Kumpel, über welchen ich sie kennengelernt habe, hatte mir schon lange bevor ich sie richtig auf dem radar hatte gesagt, dass sie 1.) keine tiefgehenden erfolgreichen erfahrungen mit männern hat (nur einige kurze laypahsen und ons) und 2.) extrem verzehrte -ausgerechnet emotionale- ansprüche an kerle richtet und deshalb dauer-single sei. Auch zwischen uns kam es sehr früh und häufig zum sex.

Sie hat mir gegenüber mal erwähnt, dass sie 1-2 mal extrem verascht wurde, aber trotzdem auf so typen stehe, die, so wörtlich: "Mehrere Mädels gleichzeitig verarschen" (Original Zitat!).

Rund 2 monate nach beginn unserer affäre meinte sie, dass sie sich mehr vorstellen kann (wobei dieses thema von mir niemals vorher angesprochen wurde!) sie aber generelle schwierigkeiten hat eine tiefe beziehung zu männern aufzubauen. Dies war mir bereits zuvor klar und hab deshalb bewusst nicht auf die beziehungskiste gesetzt, weshalb ich aufgrund ihrer ansage sehr überrascht gewesen bin. In den besagten wochen/monaten haben wir uns sehr häufig gesehen wir mochten uns sehr und sie war (teilweise) in meinem cocoon. Und trotzdem: Ständig sprunghaftes verhalten -> Erst verliebt und notgeil und im nächsten Moment genervt, kalt und abweisend. Nach einiger Zeit hatte ich kein Bock mehr und habe erst mal ne radikale freeze-phase eingerichtet! Keine sms keine mails, keine anrufe, ich wollte wieder den kopf frei kriegen und habe mich mit anderen hbs getroffen(und geclosed -> lays in den letzten 2,5 jahren war mehr als stattlich^^).

Pünktlich an meinem geburtstag kam von ihr über fb ne mail rein, in der sie mich auf ein date einlud. Hatten einen netten abend und gegen ende hat sie mir gesteck, wie schade sie das alles findet blabla,... "ich hatte seit dir keinen anderen".

Danach hab ich sie auch einige zeit nicht mehr gesehen. Und dann: 2 mal in zwei tagen zufällig getroffen ->

Sie: "Lass morgen dancen gehen!"

Ich: "kann leider nicht" (was gelogen war)

Sie "Sach mal gehst du mir aus dem weg?"

Ich wollte euch fragen für wie hoch ihr bei solchen frauen die flake-gefahr haltet. Die Stoßrichtung meines Problems sollte klar geworden sein:

-Wie eine hb mit offensichlich widersrpüchlichen, fast schon schizophrenen,Neigungen "erretten"? Ein Ding der Unmöglichkeit?

mfg

bearbeitet von RedFoxSeven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uhu,

das klingt sehr stark (muss aber nicht) nach einer LSE Frau, die sind sehr "komplex" im Umgang. Wenn du doch so viele andere Frauen hattest, warum dann ausgerechnet die, die am kompliziertesten erscheint?

Dass ihr euch charakterlich mögt, sie aber auf Typen steht, die sie "verarschen"... falsch gewählte Worte oder die krasse Wahrheit? Oft zieht man als LSE eine LSE Frau an.. das kann man hier aber nicht einfach so "diagnostizieren"... denk mal drüber nach warum und wieso das bei euch stattfindet... und ob du dir sowas auf Dauer antun möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne mich in pseudopsychologischen Klassifizierungen wie LSE und HSE verlieren zu wollen, interessiert mich, was Du genau unter mentaler Unreife verstehst, und dann kann ich Dir sagen, ob sich das mit meinem Verständnis deckt.

PEace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bisher kann ich nicht einmal den Ansatz eines Problemes erkennen, ebenso den Ansatz warum sie jetzt mental Unreif sein sollte?

Was mich ferner zu deiner Interpretation des Wortes mentale Unreife interessieren würde ist, Wie hattest du eigentlich darauf reagiert gehabt als sie dir sagte, das sie sich mit dir etwas gemeinsames vorstellen könnte?

Du machst mir nicht unbedingt den Eindruck als könntest du direkte Ansagen machen, woraus sich dann für mich ihr Verhalten wieder ableiten liesse.

Kerle die sie verarschen, vielleicht ein unbedachter, unliebsamer Vergleich von ihr für Männer mit Selbstbewustsein. Die Frauen auch mal necken können, die aufregend sind und nicht gleich mit einem Rosenstrauss und einer Schachtel Pralinen vor ihrer Türe stehen, weil sie sonst kein anderes adäquates Mittel als Ausgleich für ihr trostloses Leben haben. Who knows.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden