7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute

Bin am überlegen nach Wolfsburg zu ziehen zwecks na Stelle bei VW. Bin 24 Jahre alt und komm aus München. Ja ich weiß es wird ein Kulturschock werden ^^

Welche Bars/Clubs sind denn angesagt?

Wo verbringt man seine Zeit?

Taugt der Kickboxverein was?

Werd wohl erstmal kein Auto zur verfügung haben. Also Radl oder Öffentliche.

Wär super wenn ein Ortskundiger hier zu Wort meldet.

Gruß

Baumeister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute

5. Bin am überlegen nach Wolfsburg zu ziehen zwecks na Stelle bei VW. Bin 24 Jahre alt und komm aus München. Ja ich weiß es wird ein Kulturschock werden ^^

1. Welche Bars/Clubs sind denn angesagt?

2. Wo verbringt man seine Zeit?

3. Taugt der Kickboxverein was?

4. Werd wohl erstmal kein Auto zur verfügung haben. Also Radl oder Öffentliche.

Wär super wenn ein Ortskundiger hier zu Wort meldet.

Gruß

Baumeister

1.: Es gibt ein Sausalitos, weiterhin ist da noch die Bar Celona und eine kleine süße Passage, wo allerhand Kneipen sind.

2.: Seine Zeit verbringt der Wolfsburger...joa keine Ahnung wo. Wenn du einen belebten Ort findest, kannste es mir gerne mal mitteilen.

3.: Von Kickboxen hab ich keine Ahnung, aber beim VfL gibt es bestimmt ne Kickboxsparte, ich vermute aber mal 70% Russen dort. Ich hab nix gegen Russen, aber ne gewisse Aggressivität ist dann schon vorhanden ;)

4.: Braunschweig ist ~20 min mit dem Zug entfernt, die Innenstadt ist recht belebt, die Partymeile ist auch ganz cool.

5.: Joa, mit München kann weder Wolfsburg noch Braunschweig mithalten, 120.000 oder 250.000 Einwohner...es wird dir wie das letzte Kaff vorkommen. Ansonsten, VW ist super ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso stimmt ja, die Clubszene ganz vergessen:

- Airport: ganz guter Laden, Mainstreammusik, auch recht voll

- Esplanade: ~23+ vom Publikum, Musik meistens so Booginight mäßig oder eben doch Mainstream

- Nachtschicht: verranzter U18 Laden, nicht zu empfehlen

- Impression: Russenschuppen mit Russenmusik, zumindest war es vor 3 Jahren so

- D-Place: keien Ahnung, da war ich noch nie

Ansonsten, wenn du dir ein Bild von der Region machen möchtest, kann ich dir diese Seite ans Herz legen:

http://szenebilder.szbn.de/pages/main/default.aspx

In dem Kalender den Tag wählen und so ziemlich alle Events in Wolfsburg und Braunschweig auf einem Blick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So bei mir wird es ernst. Der Vertrag ist unterschrieben, Wolfsburg ich komme.

Hab mich jetzt schon bissal erkundigt und bin auf WG suche.

Kann mir jemand was empfehlen? Suche was nähe des VW Werks ab dem 27.2 für nen halbes Jahr.

bearbeitet von Baumeister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.