6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du hast deine eigene Realität, das heißt: Du hast einen eigenen Freundeskreis, du weißt dass du der geilste Typ bist, du kannst jede Frau bekommen uvm. Je nachdem was deine Realität beinhaltet.

Sie darf in deiner Realität Gast sein! Aber auf keinen Fall die Ihre auf dich umwälzen.

Das heißt wenn du in ner Bar eine kennen lernst bzw. in das Set rein gehst mit dem Gedanken, ich bin der coolste hier, sollte das auch noch so sein, wenn du mit ihr sprichst und nicht umgekehrt, dass du dann in ihre Realität kommst, in der sie die geilste ist.

Vereinfacht erklärt, bleib deinen Glaubenssätzen treu.

Klingt komisch is aber so.

lg Badl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich relativere mein Vorposter, aber im Grunde hat er recht: "Realität haben" beudeutet einfach nur im weitesten Sinne auch ne Meinung zu haben. Die Lady hingegen in deine Realität als Gast einzuladen bedeutet nicht etwa wie ein Chump mit einer Frau zu kommunizieren nach dem Motto: Bestimme was wahr ist, du bist der Grund warum ich gute Laune habe, fülle mein Selbstwert durch dein Aufmerksamkeit auf. usw usf.

Stell dir ein Glas Wasser vor, wenn du denkst du bist ein Niemand, dann ist dieses Glas so gut wie leer, wenn du eine Lady dann ansprechen willst und mit ihr redest, dann sprichst du sie aus der Perspektive heraus an, dass sie durch ihr "Sein", mit ihrer Aufmerksamkeit, mit ihrer Validation dein Glas mit Wasser füllt. Das ist das, was wir hier Needysein bezeichnen, jede Handlung, jede Eskalation wird aus dieser Perspektive heraus gelähmt, weil du in dessen Gnade stehst.

Hast du aber ein volles Glas, weil du weißt wer du bist, weil du eine gefestigte Persönlichkeit hast, weil du voll im Leben stehst, weil du dein Leben bestimmst und immer das versuchen tust, was du willst, weil dir wichtig ist, was du willst, dann ist ein Kennenlernen ein ganz anderes als beim leeren Glas. In diesen Fall kommt sie in deine Welt und lernt dich in deiner Persönlichkeit kennen, du hast nicht das Bedürfnis dein Glas durch die Lady zu füllen, dein Glas ist voll, es passiert eher das Gegenteil, sie fühlt sich so in deiner Persönlichkeit wohl, dass sie durch dich ihr Glas gefüllt bekommen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten.

Ich lese gerade das Buch von David De Angelo und da steht sinngemäß drin:

"Wenn eine Frau versucht ein Spiel mit dir zu spielen, dich vertrösten oder sich entschuldigen will, dann fange ich an die Frau lauthals auszulachen."

Außerdem sagt De Angelo etwas von Tricks der Frau. Was ist damit gemeint?

Was hat das mit der EIGENEN REALITÄT zu tun, wenn sie einen trösten will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Außerdem sagt De Angelo etwas von Tricks der Frau. Was ist damit gemeint?

Was hat das mit der EIGENEN REALITÄT zu tun, wenn sie einen trösten will?

Die eigene Wahrnehmung erschafft primär die Realität. Wenn Du Dir aber die Wahrnehmung anderer überstülpst, dann erschaffen eben sie diese für Dich.

Für das obere Beispiel:

Sie tröstet Dich, sie sieht Dich als traurig an.

Du läßt Dich trösten, Du empfindest Dich als traurig.

Stell Dir das ganze in einem spaßigen Kontext vor.

Du sitzt mit Kumpels da und ihr habt Spass. Es ist nix los. Sie kommt an und sagt, wie leid ihr tut, dass Dir vor ein paar Tagen "x" passiert ist und beginnt Dich zu trösten. Streichelt Dir den Kopf, Du läßt Dich ein wenig drauf ein, statt sie freundlich auf Abstand zu schieben...........

An sich noch nicht dramatisch.

......... und nach Wiederholung und ein wenig später bist Du in ihrer Wahrnehmung ein Jammerlappen und in der Wahrnehmung aller umstehenden und in Deiner eigenen auch, Du BIST einfach der Jammerlappen, weil die Wahrnehmung nunmal die Realität bestimmt. ;)

DeAngelo würde in diesem Fall also stattdessen anfangen sie auszulachen?

In der Wahrnehmung aller umstehenden ist sie nun die merkwürdige Alte, die völlig aus dem Kontext gerissen auf Leute zugeht und meint diesen irgendwas einreden zu müssen. Besser sie als Du.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu erklären, weil man es fühlen muss. Aber ich habe 2 Beispiele, die du mal iwie ausprobieren muss und diesen Spruch verstehst.

Deine Realität :

Stell mal vor du ladest dein HB(7) auf ne Homeparty, die du veranstaltest. Jetzt kommen alle deine Freunde und dieses HB(7).

Sie kennt niemanden und das weißt du auch.Zusätzlich bist auf der Party der Boss. Jeder fühlt und jeder weißt es. Alle deine Freunde werden dir folge leisten und diese HB(7) auch.

Das ist deine Realität.

Ihre Realität:

Und jetzt mal alles anders rum. Das HB(7) ladet dich auf ihre Homeparty ein. Du kennst niemanden dort. Sie stellt dir Leute vor. Sie führt. Sie ist der Boss dort.

Du wirst folge leisten.

Das ist Realität.

Du kennst sicherlich auch Comedyshows. Wenn der Entertainer sehr gut ist, wird jeder ihm zuhören und über seine Witze lachen. Alles Zuschauer sind in seiner Realität.

MfG cRex

MfG Crex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.