Back to the roots

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Moin und Hallo, PU-Community

Ich hab ein wenig gebraucht, um auf einen Lösungsansatz für mein Problem zu finden. Das Problem nicht weiterzukommen, bzw. überhaupt zu irgendwas zu kommen...

Seit einer Wochen kein #C, KC. Und FC kannste im Moment ganz vergessen...

Mein Innergame ist also nicht so "hervorragend" wie sonst...

Kurzer Überblick zu der letzten Woche:

Donnerstag (22.12.11):

Ich und Snowder, in die Nachtarena in Eggenfelden. Dort den Social Circle erweitert.

Die leere Tanzfläche gleich ausgenutzt, den DJ von letzter Woche begrüßt mit Handshake (hat jeder gesehen) und ab auf das, in der Mitte stehende, Podest, zum tanzen.

Da ich das schon in der Woche darauf getan hatte und auch wieder der gleiche DJ da war, hab ich gleich nen Social Boost vom DJ bekommen.

DJ: "Und schon ist der erste auf dem Podest. Wiedermal, so wie auch letztes mal, wo sich die Frauen um ihn gerissen haben. Also los, los, Mädls, greift euch die heiße Ware!"

Ich liebe diesen DJ!

War aber dann doch nicht so der Wahnsinn in dem Schuppen, also ab ins Platinum...

Dort waren die Frauen gleich wesentlich hübscher und auch dort haben wir gleich wieder unseren Sozial Circle erweitert. Leider laufen in den Clubs bei uns so viele Minderjährige rum, dass das schon nicht mehr lustig ist. Und die schauen auch noch aus wie 18, obwohl die dann in wirklichkeit höchstens 16 sind. Is ne üble Krankheit hier aufm Land -.- . Mir ist der Kinnladen runtergefallen, als ich folgendes Gespräch dort mit einer 3er Gruppe Mädls hatte, die alle fleißig an einem Trink nuckelten:

Ich (zu 3er Set "HBs"): "Seit ihr denn schon alt genung für diese Drinks?" (Ich dachte in diesem Moment ehrlich, dass die mindestens 17 sind und eine von denen sah echt scharf aus)

HB7: "Ne, eigentlich nicht, aber ich hab meinen Bruder mit dabei."

Ich: "Und der arme Bruder wird wieder ausgenutzt. Du solltest dich was schämen. :-D"

Ich: "Aber wie alt seit ihr denn dann?"

HB7: "Ich bin 13"

Ich: :blink:

Ich (zu den anderen Mädls): "Ist die wirklich 13?"

HB5: "Ja. Wir sind aber auch erst 13."

Ich hätte in dem Moment schon erkannt, wenn sie mich verarscht hätten, aber das haben sie nicht...

Ich: "Ok, sry Ladies, Ich bin zu vielem bereit, aber ihr seit mir ehrlich zu jung"

Und schnell weg, bevor ich noch eingebuchtet werde.

Hab dann noch einige tolle Gespräche mit wirklich schönen Frauen gehabt. Doch irgendwann, war der Schuppen so voll, dass wir (nicht übertrieben) kaum noch atmen konnten. Also sind wir raus und dort haben die dann eine ewig lange Schlange gehabt. Also wollten wir zurück in die Nachtarena, aber dort stand genau so eine Schlange. Wir wären dort nie reingekommen. Also kurz zum MC Donalds und abwarten, ob sich was an der Schlange vor dem Club tut. Doch es wurde immer schlimmer und so kam ich auf die tolle idee, einfach nach Salzburg zu fahren (ca. 70 km entfernt).

Kurz erzählt, da war wirklich tote Hose und deswegen sind wir dann recht bald wieder nach Hause gefahren (ca. 100 km). Dafür war die fahrt mit Snowder, einfach nur unterhaltsam und lustig :good:.

Fazit:

Die Opener sind super geflutscht und bei manchen HBs maßig IOIs bekommen, aber irgendwie bin ich einfach nicht weiter gekommen...

Freitag (23.12.11):

Ich und Snowder hatten uns dafür entschieden, einfach mal einen chilligeren Abend zu vollbringen und die Bars in unserer Stadt abzuklappern.

Im ersten Club, gleich zu einem 2er Set gesellt. Dort hab ich dann viel mit der HB 6,5 geredet bis sie dann mit ihren Freunden in eine andere Bar wollte. Ich hab dann nach ihrer Nummer gefragt (niemals FRAGEN, sondern BEFEHLEN!!!). Sie hat nur gemeint, dass sie ihre Nummer nicht so schnell vergibt. <_< (Das hab ich mir gemerkt! Den Fehler mach ich kein 2tes mal)

Wir sind dann 5 Minuten später auch weiter gestapft und haben dann ein 5er Set, bestehend nur aus Mädls, eröffnet. Die waren jetzt nicht alle wahnsinnig schön (bis auf eine HB 6,5, die ich interessant fand), aber sehr gesellig und wir sind mit denen auch noch zusammen in eine Bar. Dort haben wir dann miteinander geredet und von einigen kamen IOIs rüber. Zufällig war in der Bar dann auch noch die HB 6,5 von vorhin und sie hat sich dann demonstrativ neben uns gesetzt. Ich hab sie aber einfach ignoriert und irgendwann war sie weg, aber das hat mich nicht gejuckt.

Fazit:

Einfach mal chillig und neue, lebensfrohe Leute kennengelernt. Hab mit der 5er Gruppe auch schon ausgemacht, dass sie zu mir zum Glühwein trinken kommen, wenn ich ab 01.01.12 in meine eigene Wohnung ziehe.

Sonntag (25.12.11):

1. Weihnachtsfeiertag und ich war soooo gut drauf, dass ich ganz spontan mit meinem Wing Snowder nach Stuttgart gefahren bin (ca. 300 km)

Ich hab mir gedacht, ich kenn schon München und die Umgebung. Also mal was neues und ich hab gehört, in Stuttgart geht die Post ab.

Wir sind also schon um 19:00 Uhr los und waren dann so gegen 21:00 Uhr da. (Is geil wenn die Autobahn frei is und ich mit 250 km/h drüber brettern kann :-))

Snowder hat sich um die Clubs gekümmert, welche wir dort ansteuern könnten. Doch als wir dort waren, war fast gar nix los. Und so haben wir uns in ein 3er Set HBs integriert und sind dann in den Club/Bar "Muttermilch" gegangen.

Der war fast komplett leer. Nur ein paar Leute saßen da und so haben wir das eine 3er Set ziehen lassen und sind zu dem nächsten 3er Set. Die waren super drauf, aber leider auch zu alt. die Jüngste war 25. Und wirklich schön, waren die jetzt auch nicht. Wir haben mit denen dann trotzdem bissl gequatscht und die haben uns dann einige Clubs empfohlen. Darunter auch das "TO-12". Also dort hin und erst mal 10 € Eintritt gezahlt. Und der Barkeeper hat uns dann noch erzählt, dass heut ne Schwulenveranstaltung wäre. :fool: Aber immerhin war die Barkeeperin (HB 7) echt nett und wir haben dann einige Drinks ausgegeben bekommen, von ihr.

Wir hatten aber noch andere Ziele an dem Tag, also ab in den nächsten Schuppen, das "Romy S". Dort haben wir 13 € (!!!!) gezahlt. Begründung war ein überaus toller DJ, der dort sein sollte, aber der hat erstmal 2 Stunden lang das selbe Lied gepielt. Toller DJ. Wir waren dort schon um halb 11 und anscheinend fangen die in Stuttgart erst um 12 an. Also haben wir dort gewartet bis es "etwas" voller war und haben dann ein 2er Set gesplitet. Doch Rapport konnte ich keinen aufbauen und irgendwann hat ich einfach gar keine Lust mehr auf Stuttgart und wir sind zu einer Freundin und haben dort gepennt um dann um 6 Uhr wieder 300 km zurück nach hause zu fahren.

Fazit:

Viele Gespräche gehabt. Viel Spaß auch. Aber irgendwie hab ich kaum IOIs bekommen von den Frauen und Rapport aufbauen ging garnicht. Immerhin hatte Snowder auf Nacht noch seinen Spaß.

Ok, das war jetzt ne lange Vorgeschichte, aber man kann mein Problem vielleicht schon etwas erkennen. Mir fehlt einfach der Killerinstinkt.

Jetzt die Geschichte vom Donnerstag (29.12.11):

Donnerstag zahlt man in der Nachtarene keinen Eintritt, wenn man früh genug dort ist. Das hab ich mir nicht nehmen lassen und meinen Wing mitgeschleppt. Er muss zwar am Freitag arbeiten, aber er hatte auch wirklich lust mitzufahren. Also waren wir schon um 21:00 Uhr dort und haben uns erstmal auf Barhocker im oberen Bereich, mit Blick auf die noch leere Tanzfläche, gesetzt. Normal bin ich ja der erste auf der Tanzfläche und mittlerweile macht mir das richtig Spaß, aber diesmal wollte ich mich zurückhalten und ich und Snowder haben Wetten abgeschlossen, wann die erste Gruppe das tanzen anfängt und der oder die erste auf dem Podest steht.

Diesmal ging es richtig zu in der Arena, da Ferien waren und viele Leute Urlaub hatten. Und somit war die Tanzfläche schnell mit Leuten überfüllt. Doch keiner konnte sich dazu bewegen, einfach los zu tanzen. Uns ist dann ein Typ aufgefallen, der anscheinend mehrere Leute kannte (aber nur solche, mit denen ich nicht mal reden würde) und richtig übel auf Player machte. Ich konnte nicht anders als über ihn zu lachen, denn das war einfach zu heftig.

Die Tanzfläche war, wie schon erwähnt, ausgesprochen voll mit stehenden Leuten. Eine 2er und 3er Gruppe Mädls haben sich an das Podest gesetzt und ich verspürte einen so üblen drang dort zu tanzen, dass ich meinen Wing erstmal dazu überredete, dass wir uns auch dort erstmal hinsetzten. Es war einfach viel zu voll, als dass ich mir diese Chance hätte nehmen lassen . Ich hab mich noch ein wenig mit meinem Wing unterhalten und gewartet bis ein gutes Lied kam (das erste Lied war Hip Hop) und bin dann hoch und hab angefangen. (Ich und mein Wing wollten heute für uns allein spielen.)

Eine HB7,5 aus dem 3er Set, welches am Podest saß, hat dann was zu mir gesagt und dabei gelächelt. Ich hab mich dann runter gebäugt und kurz mit ihr geredet.

Sie: "Es ist doch noch nichts los. Warum tanzt du schon?"

Ich: "Irgendeiner muss ja anfangen und die Leute aufheizen, oder?"

Sie: "Ja, aber zu der Musik wird das schwierig."

Ich: "Du kannst mir ja gerne helfen die Menge auf trapp zu bringen." (smile)

Sie: "Vielleicht später, wenn mehr los ist." (smile)

Also hab ich weiter gemacht und hatte meinen Spaß, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Ich muss euch sagen, es ist soooooo geil, wenn alle einem zuschauen und sich jeder denkt, dass ich die größten Eier hier hab. Ich tanze zum Glück nicht ganz so schlecht, sonst wäre das vielleicht nicht so toll.

Das eben erwähnte 3er Set hat dann auch schnell mit dem tanzen angefangen. Und auch andere Gruppen fingen an, um mich herum zu tanzen.

Nach ein paar Minuten, hat mich dann jemand am Bein gestupst und ich wollte mich schon freuen, dass sich jemand zu mir gesellt. Doch es waren nur 2 richtig hässliche Weiber mit dem Typ der so dick auf Player machte. Sie hatten wohl das Bedürfniss mir, mit einem Daumen nach unten, zu zeigen, dass ihnen nicht gefällt wie ich tanze. Im Grunde wollten sich mich nur abwerten, damit sie gut dastehen. Aber ich hab einfach nur kurz mit den Achseln gezuckt, ihnen keine weiter Aufmerksamtkeit geschenkt und weiter gemacht. War in der Situation das Beste, was ich machen konnte. Die standen ganz schön dumm da. :-D

Hab dann nicht lang warten müssen, dann ist auch schon ne Gruppe mit 3 Typen und einem Mädl bei mir auf dem Podest gestanden. Mit allen "double high five" gemacht und mit den Leuten die Bude gerockt.

Mir wurde es dann ziemlich eng und heiß auf dem Podest, also wollt ich mir ne Auszeit gönnen. Bin dann noch mit Absicht an der HB7,5 aus dem ersten 3er Set vorbei.

Sie: "War's dir jetzt zu eng?" (smile)

Ich: "Und zu heiß (Augenzwinker). Aber es hat doch geklappt." (smile)

Sie: "Das hab ich bemerkt" (smile)

Ich: "Aber das nächste mal nehm ich dich mit."

Ich hab sie dann umarmt. Das kam mir irgendwie passend vor in dem Moment und es hat sich auch absolut natürlich angefühlt.

Sie: "Ich freu mich drauf."

Bin dann wieder auf meinen Barhocker, auf dem ich am Anfang saß und hab mir überlegt, was ich denn hier oben eigentlich genau will. Mir ist einfach klar geworden, dass ich endlich mal mein Game komplett verändern muss, sonst bekomm ich nie den Killerinstinkt denn ich haben will und auch brauche.

Also HB7,5 anvisiert und ab nach unten!

Sie hat fröhlich mit ihren beiden Freundinnen getanzt und ich wollte mich von hinten anschleichen und sie überraschen. Ihre Freundin hat dann gesehen, dass ich in ihre Richtung komme, aber ich hab meinen Zeigefinger an die Lippen gelegt und angedeutet, dass sie nichts sagen soll. Hat sie dann auch gemacht und ich konnte das HB von hinten antanzen. Das HB hat sich dann umgedreht um zu sehen wer ich bin und als sie merkte, dass ich das bin hat sie sich gefreut und gelächelt. (BINGO!)

Ich: "Na mal sehn ob du nicht nur gut aussiehst, sondern auch tanzen kannst."

Sie: "Ich werds dir zeigen"

Daraufhin haben wir echt geil getanzt und ich hab sie irgendwann gedreht ("Twirly"), so dass sie direkt mit mir tanzen konnte. (Die Freundinnen hatten anscheinend kein Problem damit)

Sehr viel Kino gefahren, sie noch ein mal gedreht. Ihr mit den Fingern durch die Haare gefahren. Und ich hab gespürt, wie heiß sie auf mich war. :-D

Ich: "Du kannst gut tanzen, aber kannst du auch gut küssen?"

Ihr mit meinem Finger über die Lippen gefahren (ich konnte sehen, wie geil sie wurde) und zum KC angesetzt. Doch sie wich geschickt aus. :unknw:

Sie: "So leicht kann man mich nicht küssen. Und auch nicht jetzt und hier."

Ich: "Und jetzt?"

Sie: "Nein."

Ich: "Aber jetzt!"

Sie (musste kichern): "Nein, tut mir leid. Ich hab hab eine goldene Regel. Man muss mich mindestens 1 Jahr kennen um mich zu küssen."

Mein Zustand innerlich --> :shok:

Ich (sexy Killerblick aufgesetzt): "Du hast anscheinend zu viel getrunken. Ich glaub ich sollte dich jetzt nach Hause fahren."

Sie (boxt mich leicht an der Schulter): "Pass auf, ich kann Boxen."

Ich: "Das hat meine Ex auch immer gesagt, aber dennoch lag sie immer unten" (fettes grinsen)

Sie hat ab dem Zeitpunkt durchgehend gelächelt.

Sie: "Nein, ich kann wirklich Boxen"

Mein Zustand innerlich --> :wacko:

Ich: "Ok, dann lass uns boxen!"

Hab mich in Boxerstellung begeben und wir haben zusammen ein paar Slow Motion Schläge ausgeteilt.

Sie: "Du bist sicher voll bekannt, oder?"

Ich (wieder sexy Killerblick mit leichten grinsen): "Wahrscheinlich."

Ich: "Bist du etwa nicht bekannt?"

Sie: "Doch, aber nicht hier. Ich komme aus Altötting."

Ich (nehme ihre Hände und lege sie zusammen in meine Hände) mit Horst Schlämmer Stimme: "Schätzelein, isch bin aus Mühldorf."

Für die, die sich nicht auskennen in der Umgebung, die Orte liegen ungefähr 15 Minuten auseinander.

Sie musste Lachen. Und ich hab mitgelacht.

Ich: "Komm lass uns mal ein bisschen reden, wenn du schon nicht küssen kannst."

Sie: "Ne, meine Freundinnen sind ja noch hier."

Ich: "Kein Problem. Warte!"

Ich hab mich dann zu ihren Freundinnen umgedreht und sie gefragt ob ich sie für 1 Minute entführen darf. Die waren natürlich einverstanden.

Sie: "Ok. Aber nur reden!"

Wir sind dann in ein stilles Eckchen.

Ich: "Dann hast du ja noch nie jemanden geküsst, oder?"

Sie: "DOCH! Ich hab schon öfters geküsst."

Und jedes mal 1 Jahr gewartet? JA KLAR! xD. Mir war natürlich bewusst, dass das nur ein großer Shit Test war. ;-)

Ich: "Und die armen haben tatsächlich 1 Jahr gewartet?"

Sie: "Ja, die mussten warten."

Ich: "Du hällst es doch jetz schon kaum aus, mich nicht zu küssen. Wie willst du das 1 Jahr lang schaffen?"

Sie dreht sich künstlich beleidigt mit dem Rücken zu mir.

Ich: "Und wetten das Spiel hälst du auch nicht aus?"

Ich dreh mich auch mit dem Rücken zu ihr uns sie muss lachen.

Sie hats keine 20 Sekunden ausgehalten und ist dann los zur Tanzfläche gegangen. Hat sich aber noch kurz umgeschaut, ob ich brav mitdackel, aber ich bin immernoch so dagestanden wie vorhin und hab ihr einen "Tja, verloren"-Blick zugeworfen. Sie ist dann wieder auf die Tanzfläche und ich war mir nicht sicher ob ich gleich wieder mit soll. hab ganz kurz gewartet und bin dann wieder zu ihr auf die Tanzfläche.

Ihre Freundin fängt mich ab.

Freundin: "Das war aber länger als eine Minute."

Ich: "Sry, sie wollt nicht mehr weg. Ich geb dir später einen aus." (Augenzwinkern)

Freundin: "Ok." (smile)

Puuuh. Hät auch schlimmer ausgehn können. :-D

Ich (zur HB): "Wie soll denn je was aus uns werden, wenn du dich nicht mal an die einfachsten Spielregeln halten kannst. Aber ich respektier deine "goldene Regel" (Na klar, als ob mich die Regel jucken würde) und ich möcht uns ne Chance geben. Also gib mir diene Nummer und lass uns mal was unternehmen."

Sie: "Ok."

Ich hol meinen Blackberry raus und will ihn entsperren, aber irgendwie hatts nich geklappt.

Ich: "Mist. Mein Passwort funktioniert nicht. Gib mir mal dein Handy, dann gib ich meine Nummer ein und ruf mich an, damit ich auch deine hab."

Sie: "Ich hab mein Handy nicht dabei."

Ich: "Ich könnt die Nummer in mein iPhone einspeichern, aber das liegt draussen im Auto. Kommst du schnell mit?"

Sie: "Ja, ok. Aber ich sag noch schnell meinen Freundinnen bescheid."

Ich hab dass natürlich gleich übernommen. :-p

Ich (zu den Freundinnen): "Wir kommen gleich wieder, aber wenn ich in 30 Minuten nicht mehr wieder komm, dann ruft die Polizei." (girns)

Die Freundinnen lachen und nicken.

Wir sind also raus und auf dem Weg zu meinem Auto hab ich ihre Hand genommen.

Ich: "Ok, du weißt ich werd dich gleich verführen."

Sie: "Ja, wie seh ich denn aus? Ich warte ein Jahr bis ich jemanden küsse, aber Sex mit mir geht sofort oder wie?"

Ich: "Sex ist ok, aber wehe du küsst mich." (fettes grins)

Sie lacht.

Ich: "Achja, bitte bewerte mich nicht nach dem Auto, dass ich fahre."

Sie: "Ja, wahrscheinlich voll die Schrottkarre."

Ich: "Naja, nicht ganz."

Kurze Erklärung. Ich war mit einem Mercedes E350 CGI unterwegs und hab mir gedacht ich kann daraus so ne art Roofblast machen, wenn ich ihr den Gedanken einpflanze, dass ich nur n Schrottauto hab und dann steht sie vor so nem Luxusschlitten.

Sie: "Na, dann bin ich ja mal gespannt."

Wir sind dann auch gleich am Auto angekommen und als ich mit der Fernbedienung das Auto aufmachte und dieses geile Auto aufblinkte:

BAM! Sprachlosigkeit freigeschalten! :rofl:

Sie hat mir dann nur noch die Nummer vorgestammelt (so sprachlos war sie) und ich hab sie kurz angerufen, damit sie auch meine Nummer hat. #C

Wir wollten wieder rein, aber es war so voll, dass wir nicht mehr durch gekommen sind. Sie hat dann ein paar Freunde (alle weiblich) entdeckt und wir sind hin. Die waren aber so derbst unfreundlich. Die eine hat dann nur zu mir in einem unfreundlichen Ton gesagt, dass ich jetzt gehn kann. Und auch das HB war bissl unfreundlicher zu mir. Haben sich dann auch noch auf russisch über mich unterhalten (irgendwie sexy die Sprache). Sie wollte einfach nicht als Schlampe dastehen.

Ich (zur HB ins Ohr geflüstert): "Jaja, jetzt hasst du mich noch, aber warte ab bis wir uns wiedersehn."

Und bin los in richtung Auto.

Sie: "Du rufst mich dann an!"

Das hat gut geklappt und wenn sie das echt ernst meint mit dem einen Jahr ohne Küssen, dann nehm ich die Herausforderung an. Ich geb ihr höchstens 1 Woche, dann küsst die nicht nur meine Lippen. :-p

Die Nacht war aber dann noch nicht zu Ende. Da das alles eh schon sehr lang ist (ich hab versucht denn Text auf wichtigkeiten zu beschränken, sonst wäre der dieser 10 Seiten lang geworden) mach ich das kurz jetzt.

BIn mim Wing in Richtung nach hause, als wir zwei HB8 an der Straße bemerken. Ich hab mir gedacht, ach was soll's, ich mach mir einfach meinen Spaß und hab neben ihnen angehalten und das Fenster runtergefahren. Wir haben sie dann gefragt, ob wir sie mitnehmen können. Die waren echt geil drauf und wollten in einen Club der auf unseren heimweg lag. Sie haben mich dann gefragt, ob wir sie hinfahren können und ich hab gesagt: "Klar!". Und die sind dann echt eingestiegen. In ein völlig fremdes Auto! Das hät ich echt nicht erwartet xD

Wir sind zu dem Club, aber die Schlange war so lang, dass eine von den beiden HBs vorgeschlagen hat, privat Party zu machen. Bei sich daheim!!

Ich hab ihr gesagt, dass wir das gerne machen können und wo sie wohnt. Sie wohnt in Passau. Das sind 90 km....

Kein Ding! :-D Also ab nach Passau. Dort wollten wir erst in ne Bar, aber die hatten alle zu, also sind wir in die Wohnung von einer der HBs. Dort bissl unterhalten, u.s.w., aber nicht wirklich gegamet (hatte gar nicht das Bedürfnis dazu. Wir waren einfach natural und das gefiel den beiden eh ganz gut). Irgendwann haben wir dann gesagt, dass wir langsam wieder zurückfahren müssen (Sie war die Tage bei ihrer Mutter in Eggenfelden übernacht). Sie haben dann gemeint, dass ihre beste Zeit auf der Strecke 35 Minuten wären. Da hab ich natürlich gleich gemeint, dass ich das schlagen kann. Ich sag euch, das war das erste und letzte mal, dass ich mit 200 auf ner Bundesstraße gefahren bin. Wir haben 25 Minuten gebraucht :-D

Wir haben sie daheim abgesetzt und noch Facebooknamen getauscht, aber das wars auch. FBC

Wir sind also nach hause und mein Wing konnte noch 2 Stunden schlafen, bevor er wieder arbeiten musste.

Fazit:

Manchmal muss man einfach einsehen, dass man vielleicht besser wieder zurück zu den Wurzeln geht, wenn man nicht mehr weiter kommt.

P.S. Die HB 7,5 hat MICH gerade angerufen und wir haben kurz getelt, um uns die Woche mal zu treffen. ;-)

EDIT:

Mir fallen grad noch so viele Kleinigkeiten ein, die mit der HB 7,5 passiert sind und eigentlich doch wichtig wären, aber ich lass die jetzt mal draussen, außer ich merke, dass ich etwas hinzufügen muss, damit keine Fehlinterpretation passiert. Dann schreib ich das noch mit rein...

bearbeitet von Mééxinator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden