kleine Respektlosigkeiten und Investieren

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin neu hier und verspreche mir hier einige Antworten auf meinen Fragen.

Ich habe bereits viel gelesen, aber manchmal ist es schwierig eine passende Antwort aus den Beiträgen zu finden.

Folgender Sachverhalt:

Ich bin mit nem süßem Mädel zusammen, jedoch kommt es ab und zu kleinen unrespektvollen Sachen wie:

- sie stellt mir beim essen dinge in den Weg z.b. die Kelle so, dass ich sie wegdrehen muss

- sie sagt, dass sie gerne vorbeikommt, aber nicht genau weiß wann es ist weil sie zu tun hat dann ist es zu spät und ich geh pennen

- ich lade sie ein und sie sagt dann ab

- zudem schaffe ich es nicht sie zum investieren im sinne von, das sie mich fragt ob sie bei mir pennt, zu bringen.

ja wir schlafeen miteinander, und auch sonst ist alles sehr angenehm.

Aber ich habe das Gefühl, dass sie merkt, mit mir spielchen treiben zu können.

Sollte ich klipp und klar sagen, dass sie das sein lassen soll mit den kleinen Respektlosigkeiten?

Soll ich sie freezen, bis sie bei mir pennen will ?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag es ihr. Solche Kinderspielchen wie "Freez out" kannst du lassen. Sie wird schon merken, dass Du es so meinst wie Du es sagst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so wie Numa. Vor allem, wieso freez out? Ihr seid doch zusammen, also habt ihr eine Beziehung. Wenn ich das richtig verstehe

Da bricht man doch nicht einfach den Kontakt ab. Ich gehe davon aus das du noch jünger bist und deshalb ist der Gedanke nachzuvollziehen. Ich hatte auch mal eine "Beziehung" wo meine Freundin und ich uns immer gestritten haben und uns dann Tage lang nicht kontaktiert haben. Da war ich allerdings 18 oder 19 und kann bis heute nicht verstehen, dass ich mir das habe gefallen lassen.

Sag ihr ein einziges Mal, dass sie dich versetzen darf. Und das du es danach nicht mehr tolerieren wirst.

Sag ihr auch, dass du bis dann und dann wach bist und du gerne vorher wissen möchtest ob sie noch vorbei kommt, da du keine Lust auf spontane Treffen und auf so ein hin und her.

Sprich das mit dem Übernachten doch einfach an. Das gehört zu einer Beziehung dazu. Wenn ihr noch jung seid und das ihre erste Beziehung ist, kann ich das durchaus verstehen, dass sie sich damit Zeit lassen will. Obwohl, ihr hattet schon Sex... komisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine klare Ansage ist hier der richtige Weg.

Sag Ihr bei den jeweiligen Fällen das das nicht geht. Sei wirklich ernst und bleib standhaft.

Du hast keine Lust mehr auf diesen Kindergarten. Wenn Sie zickt oder keine Einsicht zeigt,

dann halte ich einen Freeze Out für gar nicht mal so unangebracht.

Aber führ diesen wenn dann auch richtig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter, Ansagen sind Blödsinn. Das Mädchen weiss ganz genau, was sie macht und welche Wirkung es hat. Wenn Du sie einlädst und sie nicht kommt - Freeze Out. Bis sie sich ordentlich bemüht. Sie will vorbeikommen, aber keine Zeit nennen? Du sagst "Nein" und verabredest Dich anderweitig.

Taten sprechen mehr als Worte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

nun ja ich hab noch eine weitere Respektlosigkeit, die ich vollkommen vergeigt habe.

Letzte Woche habe ich mit meiner LTR vereinbart, dass wir ins Theater gehen. Ich habe ihr dann am Vortag geschrieben, dass sie mich am Tag der Aufführung abends besuchen soll,

damit wir abquatschen, wanns losgeht. Ich habe keine Nachricht bekommen und habe sie dann abends am Tag der Aufführung besucht. Und da lag sie im Wohnzimmer und hat gepennt. Ich hab sie geweckt und gefragt ob sie nicht meine SMS gelesen hat. Das hat sie. Aber sie wollte noch kurz pennen. Ich habe dann gesagt, dass ich nicht weißt ob wir nun gehen oder nicht, wenn sie nicht zurück schreibt. Ich hatte das Gefühl, wenn ich sie nicht geweckt hätte, sie es einfach verpennt hätte.

Vielleicht bin ich ja auch zu sensibel, ich weiß auch dass sie viel pennt und auch sehr lange unterwegs war den Tag davor.

Ich habe ziemlcih das Drama geschoben, merke ich jetzt. Was ist denn die Alternative?

Ich habe vielleicht auch zu wenig initiative gezeigt und hätte gleich alles per Telefon regeln sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter, Ansagen sind Blödsinn. Das Mädchen weiss ganz genau, was sie macht und welche Wirkung es hat. Wenn Du sie einlädst und sie nicht kommt - Freeze Out. Bis sie sich ordentlich bemüht. Sie will vorbeikommen, aber keine Zeit nennen? Du sagst "Nein" und verabredest Dich anderweitig.

Taten sprechen mehr als Worte.

das passt auch auf deine Zweite frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, nochmal einen Nachschlag und sagt mir, dass ich komplett falsch liege oder nicht?

Ich habe sie heute darauf angesprochen, dass sie gestern vorbei kommen wollte und dann nicht kam.

Da meinte sie, dass sie eingepennt ist und gedacht hat, dass ich dann eh vorbei komme wenn sie es nicht tut.

Da hab ich gesagt, dass ich ihr nicht hinterlaufe, habe aber den Fehler gemacht gestern nochmal anzurufen (aber ihre mailbox ging ran)

Wie komm ich am besten aus der Situation heraus. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, nochmal einen Nachschlag und sagt mir, dass ich komplett falsch liege oder nicht?

Ich habe sie heute darauf angesprochen, dass sie gestern vorbei kommen wollte und dann nicht kam.

Da meinte sie, dass sie eingepennt ist und gedacht hat, dass ich dann eh vorbei komme wenn sie es nicht tut.

Da hab ich gesagt, dass ich ihr nicht hinterlaufe, habe aber den Fehler gemacht gestern nochmal anzurufen (aber ihre mailbox ging ran)

Wie komm ich am besten aus der Situation heraus. ?

Okay, das mit dem nicht hinterherlaufen hättest du nicht direkt so verbal kommunizieren sollen!

Sondern lieber direkt FREEZE OUT!

Sie kommt einfach nicht zu eurem vereinbarten Treffen! (und denkt dann noch du kommst ja sowieso)

Das ist nicht gut. Das zeigt wie bei euch die Rollen verteilt sind. Sie hat Dich an den EIERN!

Jetzt unbedingt Sie mal wieder investieren lassen! Du hättest Ihr wirklich nicht hinterhertelefonieren sollen! Glück das es der AB war. (Hast doch nichts draufgesprochen oder? )

Wenn Sie Dich nicth sehn will Pech gehabt. Du fragst nach keinem Treffen ect. Hast wichtigeres zu tun als darauf zu warten das deine Tussi mal Zeit hat.

Ziehs durch!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Fahr mal nen Gang runter, du kümmerst dich viel zu sehr um deine Angebetete! Es wirkt auf mich sehr needy, was du da machst...und sie behandelt dich wie das letzte Stück Dreck. Freeze bis sie sich mal wieder meldet und aufgehört hat, ihr (und vielleicht auch dein) Leben zu verpennen. :good: Mag schwierig sein, aber so würde ich mir das nicht gefallen lassen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Alte spielt ziemlich mit dir. Meines Erachtens hast du bereits ordentlich Attraction verloren. Deinen Respekt sowieso.

Nach der letzten Aktion ihrerseits, muss der Freeze Out folgen. Jetzt! Denn sonst könnte es schon zu spät sein.

Nimm dir die komplette Woche etwas vor. Melde dich nicht bei ihr. Deine Freundin wird sich wundern und den Kontakt wieder aufnehmen. Denn jetzt kommt das schwierigste, nämlich deinen Frame zu halten.

Ignoriere belanglose SMS ihrerseits. Erst einen Anruf oder einen konkreten Vorschlag zum Treffen beantworten. Denn beim Treffen oder am Telefon wird sie dir Vorwürfe machen, warum du dich nicht meldest etc. Sage ihr hier ganz klar, dass du Respektlosigkeit nicht duldest. Dies ist die einzige Rechtfertigung in dem ganzen Telefonat oder im Treffen. Danach Themawechsel und ihr kurz schildern, was du geiles in den Tagen erlebt und gemacht hast. Zur Not denkst du dir was aus.

Das sollte erstmal reichen, um sie wieder in die Bahn zu lenken. Jetzt ist das Framehalten extrem wichtig. Nicht in alte Muster zurückfallen und deine Invests nicht wieder übertreiben.

Gerade wenn sie Drama schiebt, völlig ignorieren. Sie will nur deinen neuen Frame testen. Hast du ihren Frametest bestanden, sollte es laufen.

Du packst das Kollege!

Gruß Niklas

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

nun ja vor zwei tagen kam sie vorbei und hat mir meinen gewünschten Geburtstagskuchen gebacken. Das zähle ich als Invest.

Hm, aber trotzdem fragt sich mich nicht ob sie bei mir pennen darf oder ob ich was mit mir unternehmen will. Das scheidet sich gerade meine Gedanken.

Auf Dauer bin ich nicht der Entertainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel, du triefst förmlich nach Needyness. Such dir Alternativen, dann lässt du dich automatisch nicht so behandeln.

Sei doch froh, das sie nicht bei dir pennen will. So muss sie ihr Bettzeug ständig waschen und nicht du deines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nochmals ich: gestern habe ich Sie eingeladen mit dem Ziel mit ihr zu schlafen. jedoch hat sie verneint weil sie ihre Tage hat. da habe ich zu ihr gemeint dass ich alleine schlafen will. ich hab ihr ausserdem gesagt, dass ich nicht die Energie habe mich ständig bei ihr zu melden. da meinte dass sie das verstehe aber sehr schüchtern sei. danach habe ich Sie verabschiedet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest du hier überhaupt die Tipps? Du setzt nämlich keine davon in die Tat um.

Hör mal auf Fastlane. Die Probleme zu verbalisieren, ist viel schwerer, da du es richtig kalibrieren musst.

Arbeite an deinem Inner Game. Suche mal nach "du bist der Preis". Wenn du ein bisschen mehr Selbstrespekt hättest, würdest du sowas nicht mit dir machen lassen.

Nichts für ungut Dicker, so war es bei mir auch anfangs. Hör auf die Leute hier, und frag dich, wie du deinen Kumpel behandeln würdest wenn er dich dauernd versetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin von Anfang noch konsequent gewesen. ich denke da liegt das Problem. ich vertraue da zu wenig meiner eigenen Meinung. und denken, so dass ich inkonsequent rüber komme und so mir kein Respekt entgegen gebracht wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt mal ehrlich: war diese ansage wirklich komplett falsch? Ich denke ich habe sicherlich fehler gemacht wie

- ihr hinterherlaufen, auch wenn sie sich nicht meldet

- ihr zuviel aufmerksamkeit schenken ohne etwas zurück zu bekommen

- daran denken, was sie darüber denkt, wenn ich etwas mache/ nicht mache (pussy diagnose modus, übrigens ein sehr sperriges Wort)

Wenn wir uns jetzt per Zufall sehen, ist sie sehr abweisend.

Was soll ich denn tun, wenn wir uns hier und da treffen? Einfach abwarten, freundlich sein und warten bis sie etwas investiert ?

Ich glaub ich brauch einfach mal nen schlag auf den Hinterkopf, um all eure Tipps auch in die tat umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, haben wir die gleiche Definition der Abkürzung LTR????

Du bist also mit dem Mädchen zusammen? So richtig, als Paar? Mit Hand in Hand, küssen, Sex, Eltern vorstellen irgendwann etc???

Du sagst wenn ich euch per Zufall seht und hier und da trefft? Das meinst du doch nicht ernst? :D

Schieß sie in den Wind, verdammt noch mal. Sie pennt, obwohl ich verabredet seid, weil sie weiß, dass du eh vorbei kommst und sie weckst? Das ist doch der Hammer und du machst es tatsächlich noch ;)

Sie backt dir einen Geburtstagskuchen, dass ist kein Invest sondern das Mindeste was sie tun kann.

Ganz im ernst, Freeze Out endlich, such dir eine andere oder am besten mehrere. Wenn sie sich irgendwann meldet, wunderbar, dann schau ob du drauf eingehst oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, haben wir die gleiche Definition der Abkürzung LTR????

Du bist also mit dem Mädchen zusammen? So richtig, als Paar? Mit Hand in Hand, küssen, Sex, Eltern vorstellen irgendwann etc???

ja ne Eltern kommt ja eh später, aber der Rest passt.

Letztes Wochenende sind wir uns zufällig auf einem Geburtstag über den Weg gelaufen. Ich habe ihr nicht weiter Beachtung geschenkt, bis sie Ende des Abends zu mir meinte, wir müssten sprechen. Da hat sie mir an den Kopf geworfen, dass sie eh nur da wäre um die Beine für mich breit zu machen (hatte sie mal freundlich aus meinem Haus geschickt, da sie ihre Periode hatte und ich dann allein schlafen möchte).

Naja öl rein, nicht die Schuld bei mir gesehen und anschließend rumgevögelt.

Klar will ich nicht jetzt zu viel investieren. Sie fährt jedoch bald in den Urlaub und ich auch, sodass wir uns zwei Wochen nicht sehen.

Wenn ich jetzt noch eine Kleinigkeit schenke für den Urlaub, hab ich das Gefühl, dass sie es nicht verdient hat, wenn sie sich nicht mehr um mich bemüht.

bearbeitet von Don_carlone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

wir laufen uns ab und zu über den Weg, jedoch ist sie nun sehr abweisend. Sucht überhaupt nicht das Gespräch, obwohl wir zwei Tage zuvor den besten Sex seit langem hatten. Hm. es riecht förmlich nach ködern und warten. Ich hab ihr seit dem auch kein weitere Zuneigung gezeigt, auch nichts weiter egschenkt etc.. Wenn ich auch keinen weiteren Invest von ihr erhalte, ist die Sache für mich gegessen.

Vielleicht sollte ich auch sagen, das sie auf Komplimente überhaupt nicht reagiert, wir über unsere Zweisamkeit noch nicht gesprochen haben, obwohl wir aller Wahrscheinlichkeit auch bald nicht mehr in der gleichen Stadt leben werden. Ich habe das Gefühl wenn ich dieses Thema anschneide, ich Angst davor habe, sehr anhänglich zu wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sie mir an den Kopf geworfen, dass sie eh nur da wäre um die Beine für mich breit zu machen (hatte sie mal freundlich aus meinem Haus geschickt, da sie ihre Periode hatte und ich dann allein schlafen möchte).

Ähm ich weiß nicht wie das andere sehen, aber ich finde das Respektlos von dir, da will sie schon bei dir pennen und du wirfst sie raus WEIL sie ihre Tage hatte? Also ich finde man sollte aktzeptieren, dass sie dann keinen Sex möchte, weil es ihr vielleicht unangenehm ist. Und du bestrafst sie dafür und wirfst sie raus. Da is doch die logische Schlussfolgerung, dass sie denkt es geht dir nur um Sex, und etwas abgeturnt is bei dir zu pennen. ;-)

Okay in einer FB, aber meiner Meinung nicht in einer LTR oder was vergleichbarem.

MfG Ennovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.