Motivationsproblem: Rückschlag nach ersten Erfolgen

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bis vor einem Jahr war ich ein AFC ohne viel Erfahrung. PU hat mir ziemlich weitergebracht, auch oder gerade weil ich das Ganze sehr differenziert betrachte. Vor einem halben Jahr dann der erste Erfolg: KC bei einer Kommilitonin, mit der ich schon eine Zeit lang befreundet war - ist total zufällig und ungeplant entstanden. Eigentlich stand ich überhaupt nicht auf sie - wie auch immer: zwischen uns hat sich was entwickelt und ich hab es echt genossen, eine Art Beziehung zu führen. Uns war aber beiden klar, dass das dauerhaft nicht funktionieren würde - wir passen nicht zueinander und stehen eigentlich auch nicht aufeinander. Wenn ich ehrlich zu mir gewesen wäre, hätte ich damals schon merken können: Ich liebte nicht sie, sondern das Gefühl, in einer Beziehung zu sein.

Naja, nach drei Monaten hat sie das dann beendet. Ich wusste zwar, dass es das beste für mich ist (das war alles nur ne große Illusion), das Ganze hat mich aber schon zurückgeworfen, da ich von heute auf morgen eben keine Lady mehr hatte. War aber gut drauf und dachte mir: Jop, Erfahrung gesammelt, war doch ne lustige Geschichte! Und weiter gehts!

Zu meiner eigenen Überraschung steckte ich bereits eine Woche später in der nächsten Frauengeschichte, ebenfalls ein Mädel dass ich schon ne Zeit lang kannte. Ich war echt happy und dachte: Jo, jetzt läuft es aber! Hab mit ihr ein paar Mal rumgemacht, dann aber schnell festgestellt dass sie echt nicht mein Fall war und ich einfach nichts für sie empfinde. Zugegeben, ich hatte auch noch Mädel 1 im Hinterkopf - ich hab wohl doch mehr an ihr gehangen als ich mir eingestehen wollte. Die Ableckung a la "FTOW" hat nicht funktioniert. Also hab ich das mit dem zweiten Mädel wieder beendet und jetzt sitz ich da.

Mein Problem: Ich hab echt Bock wieder in ne Beziehung zu kommen und Erfahrungen zu sammeln. Die Zeit "damals" vor ein paar Monaten war echt geil! Hänge aber scheinbar immer noch an ihr bzw. der Situation damals, sie ist jetzt keine Oneitis für mich, aber ich merke einfach wie gerne ich die Zeit wiederhätte. Jetzt steck ich in einem Motivationsproblem. Ich bin recht oft in Clubs und so, aber in letzter Zeit bin ich irgendwie lustlos und unmotiviert. Unterhalte mich mit netten Mädels, aber ich krieg meinen Arsch nicht hoch, zu eskalieren weil ich auch einfach keinen Bock drauf habe! Denke mir dann nur: Wenn doch alles so wie damals wäre. I know, das ist totales Rumgeheule und es geht mir tierisch auf den Sack. Habe gehofft, aus der Situation mit FTOW rauszukommen, aber das funktioniert irgendwie nicht.

Die Situation macht mich irgendwie fertig, nicht unbedingt weil ich das erste Mädel unbedingt zurückhaben will, vielmehr wundere ich mich über mich selbst, dass ich gerade so lustlos bin - wo ich doch weiß, wie geil es ist, wenn man wieder Erfolge feiert und dass es sich dafür eigentlich zu kämpfen lohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast havesomefun

Ich bin recht oft in Clubs und so, aber in letzter Zeit bin ich irgendwie lustlos und unmotiviert. Unterhalte mich mit netten Mädels, aber ich krieg meinen Arsch nicht hoch, zu eskalieren weil ich auch einfach keinen Bock drauf habe!

Wenn du keinen Bock darauf hast dann lass es einfach! Geh in die Clubs um Spaß zu haben. Wenn es dir Spaß macht zu tanzen, dann tanze, wenn es dir Spaß macht mit HB's zu reden, dann rede mit Ihnen. Du musst nicht eskalieren wenn du keinen Bock hast, denn das führt zu nichts. Änder dein aktuelles Mindset "Ich geh heut raus um nen close zu landen, (auch wenn ich keinen Bock habe) denn ich will das geile Gefühl von Erfolg wieder spüren". Gehe lieber mit der Einstellung raus: "Ich bin hier um Spaß zu haben". Wenn du so denkst, wird die Lust und Motivation schnell wieder zurück kommen. Erzwinge es nicht.

Gruß

havesomefun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden