(Stark) schwankendes Inner Game?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander =)

Ich hoffe, ich stelle diese Frage im richtigen Bereich, zum Thema Inner Game gibt es ja (meines Wissens) nur die "Schatztruhe",

und ich möchte meine Frage nicht zwischen die zum Teil großartigen Artikel drängen.

Nun zur Frage,

(wie) kann es sein, dass mein Inner Game zum Teil bombastisch ist (ich fühle mich richtig wie ein Boss, und das den ganzen Tag lang)

und zum Teil gibt es Tage, da denk ich mir einfach nur "holy piss" ?

Shizophren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

Inner Game schwankt immer. M. M. n.! Die Kunst ist, dass dein Inner Game an einem deiner schlechten Tage immer noch Hoch ist. Es ist vergleichbar mit einem absoluten Spitzensportler. Selbst an einem seiner schlechtesten Tage, ist er trotzdem noch besser als seine Gegner.

Inner Game ist auch Lebenserfahrung. Est ist auf die Fresse fliegen und wieder aufstehen. Es ist eine gute Zeite zu haben und plötzlich nicht mehr. Es ist in einem absoluten Tief zu sein und plötzlich Aufwind zu bekommen. Es ist das Wissen, dass nichts so schlimm ist wie man es sich vorstellt und dass das Leben immer weiter geht. Es ist nur mit sich selbst glücklich sein zu können. Es ist verstanden zu haben, dass du dir immer selbst der Nächste bist und sein musst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bipolare störung

Ja schlechte Neuigkeiten, es geht zu Ende mit dir :D

Spaß beiseite, Ich glaube du verwechselst "Holy Piss" und "absoluter Boss" mit schlechter Tag, guter Tag. Es ist einfach so, dass es nicht immer gute Tage geben kann. Jeder der sagt, dass es für ihn immer spitzenmäßig läuft lügt ganz einfach. Es kann nicht immer gut laufen. Und auf scheiß Tage hast du wenig Einfluss. Abgesehen davon wie du die Sache handhabst. Und hier kommt dein IG ins Spiel: Auch wenn es einfach mal absolut daneben läuft musst du dir einfach denken: Das hat alles herzlich wenig mit mir zu tun, die ganze Scheiße interessiert mich einen feuchten Dreck denn es kommen auch wieder bessere Zeiten. 7 fette und 7 magere Jahre! Man braucht "Leid" um die guten Sachen im Leben wertzuschätzen und zu respektieren. Gutes IG ist meiner Meinung nach wenn man versucht/ es meistert das beste aus jeder Situation herauszuholen frei nach dem Schema "Ich bin der Chef in dem Laden hier, jeder Stein der mir in den Weg gelegt wird, der wird verfluchte scheiße nochmal weggeräumt".

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also liegt es wohl hauptsächlich an meiner Einstellung (zu mir selbst).

Es klingt aber schwierig, aus einem schlechten Tag etwas gutes bzw. ein gutes IG rauszuholen.

Es gibt einfach Tage, die passen einfach nicht. Wie kann man das zugunsten für sich selbst umkehren?

Ich kann mir das leider nicht sehr gut vorstellen, dass man z.B. an nem schlechten Tag einfach vor

den Spiegel steht und sich selbst einredet "heute ist ein guter Tag" und so weiter, bis man sein IG wieder auf max. hat.

Wäre natürlich super, aber kanns mir wie gesagt nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du merkst, dass deine Einstellung an einem Tag extrem unten ist, dann verscueh mal, alle sachen aufzuzählen für dei du Dankbar in deinem Leben bist und dann schau mal, wie sich deine innere Einstellung verändert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts genau so! Manchmal The BOSS manchmal AFC :D

Wenns mir schlecht geht den Tag über, bevor ich dann raus geh. Dreh ich daheim die Anlage auf und mach mir gute laune mukke rein!

Musik die dich in positive Stimmung versetzt und rede mir immer wieder ein, was es für ein geiler Abend es wird, was ich fürn geiler Typ bin und wie viel Spaß ich haben werde!

Somit bring ich mein Inner Game wieder in auf Boss Mode^^! Mentales Training bewirkt wunder! Macht jeder Spitzensportler so!

Und ich rufe mir immer positive Erinnerungen von Lay´s, geilen Aktionen oder einfach schönen Momenten in meinem Leben ins Gedächtnis!

Ich bringe mich dadruch selbs zum lachen und dann weiß ich ich bin bereit :D

bearbeitet von B!gSmoke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, danke euch beiden.

Werd ich mal so machen, mit dem gute Sachen ins Gedächtnis rufen.

Gute Laune Mucke hab ich eh fast nonstop am start (bin Electrojunkie).

Ich hab mir nun in so einen Din-A5 Block all das reingeschrieben, was ich schon erreicht hab und worauf ich stolz sein kann.

Hab mir nen Teil mit Lay´s gemacht, nen Teil mit Schulisch/Beruflich, nen Teil mit Social und nen Sportteil.

Ist erfreulich viel geworden und werd das nun einfach immer durchlesen, wenn ich mal in der holy-piss-phase bin.

Danke für die Anregungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 19 und ist bei mir auch so. Es gibt Tage,da könnte ich die Welt regieren und es gibt Tage,an denen habe ich zweifel auf die Straße zu gehen. Manchmal liegt es an den Erfolgen und an den Misserfolgen,die man hat aber es gibt auch Tage da spielen die Gedanken einfach verrückt und du bist nicht du selbst. Wenn das bei dir nicht extrem oft vorkommt (mehrmals die Woche),dann brauchst du dir darum keine allzu großen Sorgen zu machen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.