Mahler und ihre Preise... was ist angemessen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Da ich bald umziehe und meine Wohnung streichen muß suche ich einen Mahler der das übernimmt. Habe mir heute für meine kleine 38 m2 Wohnung in Frankfurt einen Kostenvoranschlag von 714 EUR (600 EUR Material + Personal, 114 EUR MwSt.) geben lassen.

Da ich sowas noch nie gemacht habe kenne ich den Marktpreis nicht. Ich bin gerne bereit einiges auszugeben, zudem es auf Rechnung gehen soll und ich eine Garantie brauche falls die Wohnungbaugesellschaft meckert. Aber 714? Da ich den normalen Preis nicht kenne bin ich auch nicht wirklich in der Lage zu verhandeln. Der Mahler meinte weil ich rauche muß da noch was extra gemacht werden und teilweise 2 Mal gestrichen werden, deshalb wäre es teurer. Aber mal ehrlich...

Was ist denn für eine 38 m2 Bude einen normalen, marktgerechten Preis? Kennt jemand sich hier aus?

Danke für eure Kommentare.

Viele Grüße,

E.C.

bearbeitet von Eye.Catcher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lass dir doch mehrere Angebote von verschiedenen Anbietern machen, dann bekommst du einen Eindruck, was andere haben wollen und ob der Preis des jetzigen Angebots fair ist.

Ich würde an deiner Stelle allerdings den Auftrag lieber an Maler vergeben anstatt an Mahler, denn ich bezweifle, dass die Wohnungsbaugesellschaft sonderlich begeistert davon sein wird, wenn die Wohnung zu Mehl verarbeitet wird ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 11223344

In der Zeit in der du auf der Suche nach nem Maler bist hast du die 38 qm auch schon selbst gestrichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In der Zeit in der du auf der Suche nach nem Maler bist hast du die 38 qm auch schon selbst gestrichen.

Wenn er so viel Talent für solche Tätigkeiten hat wie ich, dann braucht er a) 10 mal so lange wie der Fachmann dafür und b) sieht es danach dann schlimmer aus als vorher :-D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

selber machen.... das kann ich sogar ... ;P

allerdings auch nur allein wenn da Kaiserludi Probleme hat dann ganz sicher weil er seine Farbe überall verteilt ausgenommen von der Wand ....

nächstes Mal allein renovieren ohne deine knapp bekleidete Abrollhilfe.. :-p

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

selber machen.... das kann ich sogar ... ;P

allerdings auch nur allein wenn da Kaiserludi Probleme hat dann ganz sicher weil er seine Farbe überall verteilt ausgenommen von der Wand ....

nächstes Mal allein renovieren ohne deine knapp bekleidete Abrollhilfe.. :-p

gruß

Wie? Bekleidet?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kannst auch auf myhammer oder so Seiten Deine Bude mal anbieten.

Da kommt garantiert einer für 500 vorbei.

bearbeitet von Slurfje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.