Rapport, aber nur bei Dates (inkl. Vorstellung)

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Wie ihr wisst bin ich neu ihr, und da ich nirgens einen Vorstellungsbereich gefunden habe - es jedoch für den guten Ton halte, mich erst vorzustellen - nutze ich gleich meine erste Frage dazu. Ich mache dies sehr ausführlich, da es so für mich auch gerade eine öffentliche Standortbestimmung ist, die mir helfen soll, mein Innergame weiter zu festigen. Soll ja psychologisch wertvoll sein, wenn man sowas aufschreibt. Falls es euch nicht interessiert darf mans auch einfach überspringen. Und wie erwähnt, ich bin neu und bitte um Nachsicht ;)

Mein Leben

Ich wurde vor knapp 20 Jahre geboren (die guten Rechner unter euch können nun mein Alter herausfinden) und dies in der Schweiz (kann vorkommen dass man dies auch merkt; ich habs nicht so mit dem Schriftdeutsch).

Bis in die 8./9. Klasse war ich eigentlich das, was man wohl ein Aussenseiter nennt. Retrospektiv betrachtet muss ich sagen, dass das grösstenteils selbstverschuldet war; ich bin immer schlagfertig und wortgewandt gewesen, nur war ich viel zu schüchtern um irgendwas zu sagen => kleines Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl. Hatte auch nie eine Freundin, geschweige denn Sex. Ich war unzufrieden und wollte dies auch ändern.

Ende 9.Klasse/Anfangsberufslehre gelang mir das auch immer wie besser. Ich wurde selbstbewusster, las stundenlang Dokumente über Schlagfertigkeit und Rhetorik (obwohl ich das meiste bereits so gemacht hatte, gab es mir trotzdem Bestätigung), kaufte mir neue Klamotten, machte Fittness. Dies zeigte auch Wirkung, auf der Strasse beachteten mich die Frauen. Ich kriegte viel EC usw. (Mehr noch als heute was mich manchmal fast ein wenig verunsichert :P ). Aber am meisten half es mir, dass ich nun auf Partys ging - einen völlig neuen Bereich meines Lebens. Dort kannte ich die meisten Leute nicht und sie kannten mich nicht. Ein totaler Neuanfang also. Durch meine Offenheit und meine Schlagfertigkeit lehrte ich eine Menge Leute kennen und bekam auch meine ersten richtigen Kuss. Diese beiden Aspekte (EC auf der Strasse und Partys) stärkten mein Selbstbewusst sein ungemein.

Einige werden sicherlich denken es sei nicht empfehlenswert sein Selbstbewusstsein auf diesen Punkten aufzubauen. Ist es auch nicht, kaum erhielt ich auf der Strasse einige Tage weniger Aufmerksamkeit oder hatte mal eine schlechte Party, hielt ich mich wieder für den grössten Looser. In den folgenden Jahren arbeitete ich hart daran mein Selbstbewusstsein zu festigen, was mir grösstenteils auch gelang. Aber ihr wisst ja dies ist ein Prozess der nicht von heute auf morgen geschieht.

Erstaunlicherweise wandte ich auf den Partys bereits viele PU-Theorien an: 3s-Regel (bei mir zwar ca 1-2s), sei der Hauptgewinn, target zunächst ignorieren,... Ich hatte sogar in Innergame und Outergame (war beim mir hiess es Aktives/Passives Verführen).

Vor 2-3 Jahren stiess ich auf die PU-Community, ich war begeisterter, fand aber heraus das ich viele Techniken bereits so anwante, doch nun hatte ich für alles coole Abkürzungen ;) Nach einiger Zeit entfernte ich mich wieder von PU, vor allem aus Zeitgründen.

Nun bin ich aber wegen einem Handwurzelknochenbruch dazu verdonnert nicht zu arbeiten, bevor ich dann für 3 Monate nach Thailand aufbreche und so dachte ich, ich beschäftige mich etwas intensiver mit PU. Vor allem will ich mir die Mystery-Method auffrischen und vielleicht noch ein paar Opener, Routines und Roofblasters auswendig lehren, obwohl ich lieber spontan und intuitiv bin. Dies ist eine Frage, die ich mir noch beantworten muss; bei ca. 50% der Frauen reicht mir ein Situational Opener und das Gespräch läuft von alleine (und zwar Richtung Eskalation), also keine auswendig gelehrten Routins , Followups, usw. Bei der anderen Hälfte nicht. Solll ich mir für die andere Hälfte Geschichten, Routines usw. auswändig lehren? Oder will ich von diesen gar nichts? (Dies sind Fragen an mich und müssen nicht beantworted werden xD )

Auf jeden Fall werde ich mich erneut mit PU Beschäftigen (bin gerade an TheGame lesen) und Notizen erstellen, die ich untereinander verlinken werde (grosser Lehrneffekt), ich überlege mir, ob ich am Schluss das Ganze als Website hochladen will, um anderen PU-Anfängern helfen sich zurechtzufinden (Ev. werde ich einige von euch um Erlaubniss fragen, einzelne Texte zu verwenden). Erhoffen tu ich mir von PU (noch) besser im Umgang mit Frauen zu werden und diesen 50% Anteil zuerhöhen. Ausserdem habe ich vereinzelt das Probelm "Wie weiter am nächsten Tag?", also nach dem nummerclose. Dazu auch meine Frage unten.

Nun noch ein paar Worte zu meiner Beziehungssituation; Ich hatte noch nie eine Freundin (oder was ich als Freundin bezeichnen würde) jedoch nicht unglücklich darüber, da ich drei FBs habe, wovon aber mit einer nichts mehr läuft, da sie einen Freund hat. Im Moment suche ich eigentlich nach gar nichts - okei, neue Frauen lehrne ich immer gerne kenne, aber sonst bin ich wirklich zufrieden. Eine LTR kommt nur bei einer wirklich aussergewöhnlichen Frau in frage (kenne zwei davon, mit der ist es seit Jahren vorbei und die andere hat (noch ^^ ) einen Freund).

So das waren die wenigen Worte mit denen ich Mich und mein Leben beschreiben wollte.

Frage

Es kann sein - ich nehme es sogar an - das meine Frage hier bereits diskutiert wurde, aber ich habe mich einwenig mit der Forumsuche verstritten -.-'. Falls dies der Fall sein sollte bitte ich um entschuldigung und eine Weiterleitung.

Ich habe bereits zwei, drei Mal eine Situation erlebt, die ich nicht genau verstanden habe und die ich gerne erklährt hätte: Wenn man eine Frau kennen lehrt/ein Date hat ist alles total Nachlehrbuch (C&F, Comfort), sobald man sich jedoch nicht mehr sieht, ist man für sie total uninteressant. An was kann das liegen? Zur Verdeutlichung ein Fall dem ich vor etwa 2 Wochen erlebt habe.

Party. Ich erkannte meine Cousine bei einem 6er-Set. Ich ging dazu, wurde sofort akzeptiert; ein paar witze blödeleien und so. Mir viel ein Mädchen auf. Ich beachtete sie am Anfang kaum (10min). Sie zeigte etwas Interesse an mir, aber nicht übertrieben viel. Später kamen wir ins Gespräch viel C&F, ein paar neg's (ist es ein neg wenn sie sich danach selbstironisch fertig macht?), ich spührte deutliches Intereese. Ich konnte sie einfach isolieren; sie wollte sowieso fast nur noch mit mir zusammen sein. Es war wirklich perfekt sie ist extrem lustig und wir konnten super miteinander quatschen. Wirklich genial. Wir bauten auch viel Rapport auf (denke ich zumindest). Dann Kissclose. Ich ahctete darauf das wir weiter hin redeten und nur selten herummachten (ich dachte das erhöht die Chance, das es länger als eine Nacht reicht). Kurz: Wir haben uns beide brächtig amüsiert. Am Ende gab sie mir ihre Nummer.

2 Tage später rief ich an, sie ging nicht ran. Nächstem Tag das selbe (Meine Regel, melde dich max. 2 mal bei ihr). Dann schrieb sie eine sms in der sie sich entschuldigte => sie hatte keine Zeit. Wir schrieben einige SMS, indenen ich sie auch fragte, um etwas zu machen. Sie sagte zwar ja, sie mache auf mich aber einen total unmotivierten Eindruck. Ich sagte ihr sie müsse schon nichts mit mir machen, falls sie den Anschiss hat. Da sagte sie sie wolle schon und sei auch total motiviert. Jedoch kaufte ich ihr das nicht ganz ab. Einmal konnte ich dennoch mit ihr telefonieren (von 5-6 anrufen nahm sie gerade mal einen ab) und wir sagten, dass wir einmal am Montagnachmitag was machen könnten, da sie da frei hätte. Jedoch wurde daraus nie was. Wenn ich ihr einen Termin vorschlage sagt sie nur sie könne nicht. Sie schlägt auch keinen Anderen Termin vor und nichts.

Auch bei einem andern Mädchen hatte ich den Eindruck, dass wenn wir zusammen sind sie sich mir um den Hals wirft, aber sobald wir uns nicht mehr sehen werde ich wie der grösste Stalker behandelt.

Was halltet ihr davon? War das für sie einfach eine einmalige Sache an diesem Abend (wieso dann ihre aussage sie wolle was mit mir unternehmen)? Oder bilde ich mir ihr Desinteresse nur ein? Oder will sie nichts festes? Oder ist das k&w, obwohl dann wäre es fast nur warten und das glaub ich nicht. Oder war sie zuwenig attracted? Oder hab ich was falsch gemacht? Was denkt ihr?

Mit Bestem Dank und auf viele weitere interessante Diskussionen

lorach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem, was Du am Ende schilderst, kenne ich leider zu gut. Das Date läuft sehr gut, sie ist absolut attracted und fällt einem um den Hals, doch wenn man sich dann einige Tage nicht sieht, kommt einfach nichts mehr und es kommt dann zu Flakes und/oder Kontaktabbruch. Ich habe neulich eine interessante Metapher hier im Forum gefunden : "Bei manchen Frauen ist es so, als ob man auf einer Rolltreppe die nach unten fährt nach oben läuft - sobald man stehen bleibt und sich passiv zeigt, fährt man nach unten und entfernt sich vom HB". Ich weiß nicht, warum das bei manchen Frauen so ist, aber ich werde es hoffentlich noch herausfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Club hast du alles ganz gut gemacht, bist ja auch zu nem KC gekommen.;)

Wieso hast du nach dem KC nicht weiter gemacht?

Einmal konnte ich dennoch mit ihr telefonieren (von 5-6 anrufen nahm sie gerade mal einen ab) und wir sagten, dass wir einmal am Montagnachmitag was machen könnten, da sie da frei hätte. Jedoch wurde daraus nie was. Wenn ich ihr einen Termin vorschlage sagt sie nur sie könne nicht. Sie schlägt auch keinen Anderen Termin vor und nichts.

Damit hast du sämtliche Attraction etc. gekillt.

Das Problem ist, auch wenn sich das Target im Club sichtlich wohlgefühlt hat mit dir, hatte sie an den darauffolgenden Tagen Zeit sich das alles nochmal durch den Kopf gehen zu lassen, und nur weil im Club alles "nach Plan" verlaufen ist, heißt das leider nicht, dass Du genau an dem Punkt wieder einsetzen kannst wo ihr stehen geblieben seid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten!

@Dr. Cooper: Lag von der Logistik leider nicht drin :(

Damit hast du sämtliche Attraction etc. gekillt.

Mit was genau meinst du? Mit dem telefonieren? Und was hätte ich anders machen müssen?

@SultanPascha: Kannst du mir erklären was mit "Buyers Rumors" gemeint ist? Hab ich noch nie gehört und wurde im Forum auch nicht fündig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meint "Buyers Remorse", das haben Frauen nachdem sie etwas mit Dir hatten, sie sich aber nicht unbedingt wohlgefühlt haben und es am nächsten Tag bereuen. Es ist ein Zeichen von schlechtem Game, wenn man z.B. Comfort überspringt oder das HB besoffen ist. Psychologisch gesehen entsteht wohl eine sog. "kognitive Dissonanz", da sich die Frau nicht wohlfühlt(bzw. Dir nicht vertraut etc. etc.) aber sich trotzdem hingibt. Am nächsten Tag empfindet sie dann "Buyers Remorse" und will nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke für die Erläuterung, bezweifle allerdings, das es daran lag. Hatten viel Comfort und sie hatte auch nichts getrunken. Kann es sein, dass sie ganz simple meint ich sei auf der suche nach einer LRT (hab nicht kommuniziert, das ich keine LRT will, da ich mir zunächst noch nicht sicher war) sie jedoch nicht auf der Suche nach einer LTR ist (könnte mir gut vorstellen, das sie unabhängig bleiben möchte) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meint "Buyers Remorse", das haben Frauen nachdem sie etwas mit Dir hatten, sie sich aber nicht unbedingt wohlgefühlt haben und es am nächsten Tag bereuen. Es ist ein Zeichen von schlechtem Game, wenn man z.B. Comfort überspringt oder das HB besoffen ist. Psychologisch gesehen entsteht wohl eine sog. "kognitive Dissonanz", da sich die Frau nicht wohlfühlt(bzw. Dir nicht vertraut etc. etc.) aber sich trotzdem hingibt. Am nächsten Tag empfindet sie dann "Buyers Remorse" und will nicht mehr.

sehr gut beschrieben!

Mystery erläutert das sehr genau in der Sektion "nachträgliche Reue".

Gruss SP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Damit hast du sämtliche Attraction etc. gekillt.

Mit was genau meinst du? Mit dem telefonieren? Und was hätte ich anders machen müssen?

Damit, dass du Sie 6x angerufen hast, ja.

Du hättest, nach deiner eigenen Regel (max. 2x anrufen) handeln können, was du ja auch hast, nur

Wir schrieben einige SMS, indenen ich sie auch fragte, um etwas zu machen. Sie sagte zwar ja, sie mache auf mich aber einen total unmotivierten Eindruck. Ich sagte ihr sie müsse schon nichts mit mir machen, falls sie den Anschiss hat.

durch das zusätzliche SMSn und hin&her (UND die 6 Anrufe), zwanghaft einen Termin zu finden, hast du deine Attraction, Comfort & HV usw. zerstört...

Ich hätte an deiner Stelle zb 1 mal angerufen -> keine antwort, 2-3 tage warten -> anrufen/sms (dann aber nicht ewig hin&her, sondern gleich "lass uns treffen").

Wenn Sie sich dann nicht meldet vergiss sie, sie hat kein Interesse. (-> freeze out)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt denke du hast recht... Besten Dank für eure Hilfen, nächstes mal mach ich besser!

Von mir aus kann man closen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.