• Einträge
    8
  • Kommentare
    67
  • Ansichten
    93560

Banger-Hass Part 1: Justdream

Eintrag erstellt von Berliner Banger · - 51801 Ansichten

Jo,

zur Abwechslung mal kein FR, sondern ein durchaus unterhaltsames Battle. Ich weiß nicht ob ihr den ganzen Gossip mitbekommen habt, aber es fing alles damit an, dass ich ein paar Routinen von LJ aufgrund des mangelnden Testosteron Gehaltes kommentiert habe, hier ist der Link:

http://www.pickupforum.de/topic/119509-luke-jaywalkers-field-reports/?p=1719775

Daraufhin hat sich dann Justdream eingeschaltet, der eine Kritik gegen mich allgemein verfasst hat und die nichts mit meinem Kommentar zu tun hatte. Daraufhin hatte ich dann einen neuen Thread eröffnet und meine Antwort dazu gegeben. Justdream hatte auch eine Antwort dazu abgegeben und danach wurde der Thread geclosed, wie soviele meiner Threads. Hier ist der Link:

http://www.pickupforum.de/topic/130897-ey-banger-fick-dich/

Seine Antwort ist ein Klassiker: "Game ist alles". Perfekter Typ, ich liebe den Jungen. Seiner Aussage nach, ist es nicht nur so, dass Game nicht nur besser als Aussehen ist, sondern es kommt noch besser: Aussehen ist komplett überbewertet und hat kaum / bis garkeine Bedeutung. Um genau zu sein, verschafft es einen höchstens einen Bonus, sofern man wenigstens gutes Game hat. Zitat:

"Ich sehe gut aus, aber es bringt vor allem im Night game nichts. Es ist nur ein Art Bonus, Mädchen denken "Der Typ ist ja mega cool/witzig/unterhaltsam usw. UUUUND er sieht auch noch gut aus"."

"Aussehen is ÜBERBEWERTET ! Punkt. "

"Ich sag im Prinzip das Game wichtiger ist als Aussehen"

"Ich gehe nicht auf Details oder auf spezifische Situation ein, ich sag einfach nur, dass PRINZIPIELL, der Typ der 1% besser gamed als der andere, er das Mädchen bekommt und Aussehen dich nicht retten wird. Punkt."

"Die Typen reißen Frauen im Daygame in unterschiedlichsten Situationen, selbst im ROLLSTUHL auf verdammt und sehen durchschnittlich aus."

Vorallem auf Grund des Vergleiches mit dem Rollstuhlfahrer gehe ich davon es, dass er dem Aussehen fast keine Bedeutung beimisst, bis auf dem Minimum:

"Sehe gepflegt aus und stinke nicht, Aussehen abgehakt."

Ich bin selbst etwas überrascht wieso Justdream in seiner ganzen Antwort nur auf das Aussehen rumreitet. Habe ich jemals gesagt man müsste ein Top Model sein? Ich hab gesagt:

"Aber zum Thema Aussehen ist es so: Je besser du aussiehst, desto mehr / leichter/ bessere Frauen kriegst du. Je beschissener du aussiehst, desto schwerer wirst du es haben, bis zu dem Punkt an dem es unmöglich ist. Also es ist immer wichtig, das Aussehen komplett zu optimieren."

Wo ist da die Rede von, dass nur gutaussehende Leute Frauen kriegen? Wenn man nicht so toll aussieht, dann kriegt man natürlich auch Frauen, aber natürlich nur die, die genau so schlecht aussehen. Hierzu ein passendes Zitat von Roué:

"Ich sehe mich selbst ungefähr als 6 (mit +/- 1-Schwankung je nach individueller Vorliebe und Tagesform). Da mich 5er-Mädels nicht interessieren, fische ich größtenteils 6er und 7er ab. Die 8er kann ich an einer Hand abzählen und hier räume ich gern ein, dass ein verbessertes Aussehen die Chancen erhöhen könnte. Meine Lust bei anfänglich stark verschlossenen Frauen einen erhöhten Anpassungs- und Verhaltensaufwand zu betreiben, ist aber recht gering, da es mir kein Spaß macht und ich ganz zufrieden bin."

Genau so ist es. Man kriegt nur die Frauen, die auf dem selben Level sind oder leicht drüber. Und genau das ist der Grund, wieso man sein Aussehen optimieren sollte, denn nur so kriegt man die geileren Weiber. Jedoch ist der aller entscheidenste Faktor immernoch die Genetik. Um es beispielhafter zu beschreiben. Wenn man 1,70 ist, dann wird man deutlich schlechtere Chancen haben, bei allen Frauen die größer sind. Und wiederum hat man auch deutlich bessere Chancen bei allen die kleiner sind. Wie das mit dem Aussehen genau ist, hab ich davor ja noch besser beschrieben:

"Und denkst du wirklich, die Frauen wollen deine tolle Persönlichkeit sehen? Die jucken sich einen Dreck um deine Persönlichkeit. Als aller erstes kommt dein Alter, deine Größe, deine Frisur (!!!), Aussehen allgemein, natürlich auch dein Schwanz und der Sex."

Über die Reihenfolge lässt sich streiten aber die ersten beide Punkte sind essentiel. Das Alter und die Größe sind die 2 entscheidensten Faktoren. Sorry, aber das ist so. Wenn man klein ist, muss man sich auf die kleinen konzentrieren + vielleicht höhere Schuhe anziehen. Vielleicht die Haare hochgelen, ne Mütze tragen, kein Plan, einfach irgendwas noch aus der Größe rausholen. Und wenn das Alter in den Augen der Frau nicht passt, dann gibt die Frau einem absolut keine Chance. Never.

Aber egal, dass Thema Aussehen ist ja langweilig und jeder normale Mensch hat nichts neues erfahren. Kommen wir zu den lustigeren Sachen. Er fragt mich:

""gamemäßig ebenbürtig sind" war nicht ohne Grund mit Anführungszeichen geschrieben, weisst doch was es bedeutet oder ?"

Dabei bezieht er sich auf eine ältere Aussage von sich:

"Wobei ich dir Recht gebe ist das wenn es quasi "Gleichstand" steht, beide Typen gamemäßig ebenbürtig sind, dann kann Aussehen den entscheidenden Pluspunkt bringen!"

Okay, also die Frage ist, ob ich weiß was "gamemäßig ebenbürtig" bedeutet. Das klingt schon fast wie eine Beleidigung. Würde ich das wissen, dann wäre doch jede Glaubwürdigkeit meiner Berichte in Frage gestellt. Natürlich weiß ich nicht was das bedeutet. Jeder normale Mensch, der keine wirklichen Probleme mit Frauen hat, liegt bei dieser Formulierung vor Lachen unterm Tisch. Aber nehmen wir mal genauer unter die Lupe, was dieses "game", dass ich noch nie im realen Leben gesehen hab, bedeuten soll:

"Game bedeutet für mich Persönlichkeit"

Immernoch nicht schlauer. Erstens, wieso bräuchte man dann ein neues Wort dafür, wenn Game einfach Persönlichkeit ist? Dann brauchen wir nur von Persönlichkeit zu reden. Zweitens, was genau ist die Persönlichkeit, die soviel Wert sein soll, sogar mehr als das Alter, die Größe und die Länge und Breite des Penis? Ich habe zum Glück einen ziemlich großen Penis, sowohl in Länge als auch in Umfang, und ich glaube kaum, dass die meisten Persönlichkeiten dagegen ankommen würden. Also was ist jetzt Persönlichkeit? Ich weiß es nicht und das können uns nur die Hardcore Philosophen beantworten. Aber machen wir weiter mit der Suche nach Game, er schreibt:

"Wenn Sportler die im so genanten "Flow" gespielt haben (pickupmäßig übersetzt heisst das einfach "in state sein"), also quasi ihre absolute Topleistung abgerufen haben, dann war eins der häufigsten Beschreibungen über diesen "Modus", dass sie niemals Angst vor Fehlern hatten und einfach an das Ergebnis geglaubt haben. Sie wussten nicht wie sie es machen, sondern haben einfach getan und geglaubt dass es funktioniert.

Das meine ich damit, dass dir das Ergebnis egal sein muss von dem was du sagst. Natürlich ist dein primäres Ziel zu layen, ich spreche nicht dagegen, was ich statt dessen sage ist, dass du wenn du Bock hast etwas zu sagen, dann sag es einfach und glaub daran und schäm dich nicht dafür (Kongruenz). Wenn aus dem Lay nix wird, next, wo ist das Problem ?"

Vor allem ein etwas ältere Kommentar von ihm, lässt uns endlich das omniöse Game finden.

Es bedeutet dass sein Game mittlerweile schon so fortgeschritten ist, seine Ausstrahlung so im Einklang mit seiner Persönlichkeit geworden ist, dass er absolute Kongruenz ausstrahlt und er so durch natürliche Anziehung auf Frauen ausstrahlt.

Ich glaub ich habs gefunden. Ist es das? Kann es das sein? Ja ich glaub schon. Ja ich bin mir sicher!! Ja, das ist es! Scheiße JA MAN!!! Endlich muss ich nicht mehr ins Fitness Studio. Ich brauche keinen guten Job mehr. Ich brauche kein Geld mehr, meine Größe und mein Alter ist scheiß egal. Ich kriege endlich alle Weiber die ich will und muss einfach nur genug "Game" lernen. BAM ALTER!!! Was wollt ihr jetzt? Kommt doch her... :D

Haha, ich bin etwas überrascht über diese Definition von Game. Ich dachte Game wäre das abklopfen von DHV, Neg, Anti-ASD, Push und Pull ...... - Routinen? Anscheinend denken sich die PU Nerds jede Woche eine neue Methode aus. Was ist mit der alten Mystery Method passiert? Ist die nicht mehr so cool? Gehen wir auf das "Game" ein.

Wenn Sportler die im so genanten "Flow" gespielt haben (pickupmäßig übersetzt heisst das einfach "in state sein"), also quasi ihre absolute Topleistung abgerufen haben, dann war eins der häufigsten Beschreibungen über diesen "Modus", dass sie niemals Angst vor Fehlern hatten und einfach an das Ergebnis geglaubt haben. Sie wussten nicht wie sie es machen, sondern haben einfach getan und geglaubt dass es funktioniert.

Alter, Frauen aufreißen ist kein verficktes Basketball Spiel. Manchmal kann es schon ziemlich actionreich werden, okay ja, aber z. Bsp. Daygame ist komplett unspektakulär. Da passiert garnix. Ein bisschen labern und das wars. Nur wenn ich den brutalen Berseker in Großtaum Technno Clubs rauslasse, dann gleicht das ganze in der Tat schon einem Blockbuster. Aber die Sache ist die, diese Formulierung:

Sie wussten nicht wie sie es machen, sondern haben einfach getan und geglaubt dass es funktioniert.

Hat einfach absolut nichts mit Frauen klären zu tun. Du musst nicht glauben dass es funktioniert und dann funktioniert es auf magische Weise. So ist es nie. Du kannst die Reaktionen der Frauen NIE beeinflussen. Du kriegst sie einfach. Du gehst hin, sprichst sie an, und quasi komplett unabhängig von deiner Anmache kriegst du eine Reaktion. Du kannst da nix falsch machen. Du musst nur hingehen und dir die Reaktion angucken. Wenn die Reaktion gut ist, dann einfach bis zum Sex pushen, wenn schlecht dann zur nächsten. Du brauchst da keinen Zustand ala "Ich glaube das alle funktioniert".

Die Reaktionen der Frauen stehen bereits fest. Bereits bevor du ein Mädchen ansprichst, ist es schon klar ob das was wird oder nicht. Denn es liegt nie an dir. Es liegt immer an der Frau. Dazu ein altes Zitat von mir:

Es liegt natürlich zum großteil am Aussehen, aber in aller aller ersten Linie liegt es an dem Mädchen. Es kommt drauf an, was für eine Art von Mädchen du vor dir hast. Es gibt da viele viele Gründe, wieso ein Mädchen ausgerechnet jetzt an dir interessiert ist, quasi unendlich viele

(...)

beispiele sind: Einsamkeit, Wechseljahre, Druck vom Freundeskreis.... usw. Die Sache ist die, es liegt nie an dem Typen. Sondern nur an ihrer Bereitschaft.

Du musst nichts weiter tun, als hingehen und ihre "Bereitschaft testen". Wofür bräuchtest du sachen wie:

"in state sein" ..... Topleistung ...... niemals Angst vor Fehlern ...... Ergebnis geglaubt ...... geglaubt dass es funktioniert.

.... das Ergebnis egal sein ...... sag es einfach und glaub daran und schäm dich nicht dafür (Kongruenz)

...., seine Ausstrahlung so im Einklang mit seiner Persönlichkeit .... absolute Kongruenz ...

Was zur Hölle hast du da bitte vor? Das klingt so als ob du in den Krieg ziehen würdest. Niemals Angst vor Fehlern? TOPLEISTUNG?!!?!

Du musst absolut garnix machen. Die Weiber stehen entweder von der ersten Sekunde an auf dich, oder eben nicht. Du musst nicht durch deine pure Kongruenz und Einklang irgendwas machen, du musst einfach nur die Interaktion, ganz locker in Richtung Sex führen. Nichts weiter. Total einfach. Natürlich musst du vorher genug Frauen ansprechen. Sprich einfach 10 - 20 Frauen an, und rechne mit 1 - 2 interessierten. Dann versuch die Interatkion mit den interessierten so schnell wie möglich in Richtung Sex zu bringen. Und das wars. Du musst da garnix machen. Du brauchst kein Game.

Abschliessend will ich noch kurz auf deine Inspirationen und deine Ansichten bezühlich Pick Up eingehen:

Pickup war für mich schon immer "sei der beste Mensch der du sein kannst", Frauen sind dann die Kirsche auf der Torte. Ich finde dass das eine sehr gesunde Einstellung zum ganzen Thema Pickup ist, denn wenn ich Pickup nicht kennen gelernt hätte, hätte ich nie Sachen wie "Tony Robbins, Jack Canfield, Eckhard Tolle, Law of Attraction..." gefunden. Pickup führt dich automatisch zu einem besseren Leben, weil du anfängst in sämtlichen Bereichen im Leben das beste herauszuholen.

Ja es ist eher so, dass wenn man mit Pick Up anfängt, alle Defizite zum Vorschein kommen. Depressionen, Ängste, Sinnfragen, Mangel an sozialen Fähigkeiten und mangel an der Optik usw.. Wenn man in der Tat noch nicht seine 7 Sachen zusammen hat, dann muss man sich erstmal auf Vordermann bringen. Das stimmt, aber das würde ich jetzt nur bedingt zu Sachen Pick Up zuordnen. Es gibt genug Leute, die rein garnicht an sich selbst arbeiten müssten und wahrscheinlich sofort Weiber durch Daygame kriegen könnte ohne jeglichen Lernprozess.

Man muss kein Übermensch sein. Man muss nur das Minimum zusammen haben. Und zudem ist Pick Up kein glorreicher Lebensabschnitt. Es bringt absolut garnix soviele Frauen zu vögeln oder LTR's zu haben. Dein Leben wird sich dadurch nicht verändern. Pick Up macht nicht glücklich. Pick Up ist ein haufen scheiße. Ist einfach ein lustiger Zeitvertreib aber es gibt wichtigeres im Leben und es ist schon rein garnicht der Sinn des Lebens oder das Zentrum.

Als aller letztes geh ich noch auf deine Inspirationen ein:

"Tony Robbins, Jack Canfield, Eckhard Tolle, Law of Attraction..."

Erklärt so einiges. The Secret und Kryon fehlt noch. Vor allem Tony Robbins finde ich lustig. Der Typ sieht aus wie ein Mutant. Würde ich aussehen wie ein Mutant, hätte ich es auch ziemlich leicht die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. Der könnte sich auch in einen Glaskasten auf die Bühne setzen und dann würden die Leute trotzdem kommen und 10 Euro zahlen, nur um ihn mal zu sehen. Ich würde es auch tun.

Die Leute haben rein garnix mit Persönlichkeits Entwicklung zu tun. Das sind Schalatane. Guck dir lieber mal Erich Fromm an. Der ist meiner Meinung nach der beste im Bereich Persönlichkeitsentwicklung. Der hat soviele Bücher, fang mit "Haben oder Sein" an. Eins der geilsten Bücher dieses Planeten und dann die "Kunst des Liebens" und dann kannste auch alle anderen lesen. Ich habe massig von ihm gelesen. Bei Youtube findest du auch geile Interviews.

Zum Abschluß will ich dir noch einen Input geben, der dir fehlt. Du hast einfach kein Plan davon wie es aussieht, wenn ein Mädchen an dir interessiert ist und deswegen verschwendest du deine Zeit damit, Uninteressierte zu gamen und am Ende des Abends konntest du keine Aufreißen und denkst, dass es an deinem Game lag. Irgendwann findest du dann auf eine interessierte und dann funktioniert dein Game auf ganz magische Weise.

Also eine Frage an dich: Welche von den beiden Mädchen ist interessiert? Die Videos sind von Chris von GLL. So wie er das macht mach ich das tagsüber auch. Ich hab das schon etliche Male gemacht und das Ding funktioniert perfekt. Falls du keine Ahnung hast, wie du jetzt "ohne Game" vorran gehen sollst, mach ihm einfach komplett nach. Er macht quasi garnix außer einfach nur reden. Und es bleibt ein numbers game, also 1 von 10 ist interessiert.

Nochmal die Frage: Wer ist interessiert?

http://www.youtube.com/watch?v=re_LP1Nd4Tw

http://www.youtube.com/watch?v=1gzBON-p9to

Ist offensichtlich. Die erste ist ON AS FUCK. Sie hatte sogar nen Black Out gegen Ende. Der Typ gibt ihr das Handy und sie vergaß sofort das er das gemacht hat und dachte es wär ihr Handy. Das passiert mir immer wieder. Woran liegt das? Es liegt zu 100% nicht an ihm! Es liegt nur dadran, dass sie in ihrem Leben im Moment in einer Phase ist, wo sie empfänglich für so etwas ist. Vielleicht ist sie Einsam, vielleicht am Ende ihrer Periode, scheiß egal. Sie hat eine Bereitschaft und dazu passt er ihr äußerlich und DAS WARS. Die Katze war im Sack von der ersten Sekunde!

Der Black Out hat rein garnix damit zu tun, was er gesagt hat oder gemacht hat. Sie hätte bei jedem der ihr äußerlich passt nen Black Out bekommen. Es liegt nur an ihr. Ich hätte sie zu den selben Gefühlen bringen können und so hätten auch 1000 andere.

Und im zweiten Fall FLAKED sie sowas von durch die Decke. Keine Chance das er sie kriegt. Das erkennt man an der Körpersprache und generell dadran, dass da keine Nervosität in ihr liegt. Da lodert nichts in ihr drin. Sie war von der ersten Sekunde an einfach Nett zu ihm und wurde immer etwas angepisster im Verlauf des Gespräches.

Wie man sieht, sind Zeichen für Interesse und Desinteresse MINIMAL. Für den Anfänger fast garnicht erkennbar. Wie willst du herausfinden, ob sie interessiert ist, wenn aufs "gamen" konzentriert bist? Aber das Lesen von Interesse lernt man automatscih nach 100en von Sets. Das lernt man dadurch, dass man es einfach bei jeder immer wieder versucht und man nach einer Zeit genau sieht, welche Arten von Frauen flaken und welche nicht und irgendwann merkt man sofort, dass diese Art von Frau interessiert ist, weil man sie in die selbe Schublade wie alle die anderen dutzend Frauen, die davor auch interessiert waren, stecken kann.

Okay das wars,

Peace.



5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Also ich finde deinen Stil interessant.

Natürlich sind für einige deine Erfahrungsberichte sehr krass,aber ich für meinen Teil kann mir zumindest etwas als Anregung rausziehen und lernen.

Dennoch ist diese Art von "Game" nichts für jeden,trotzdem sollten Gerade Unerfahrene solch einen Stil nicht vorschnell verurteilen,nur weil ihnen Erfahrung fehlt.

Übrigens erinnern mich deine Geschichten und das dazugehörige "Gehate" stark an Secret's Text und der ist meiner Meinung nach einer der besten im Forum.

Hier also der text von Secret:



Hallo Pussys!

Es reicht! Da schaue ich mal wieder ins Forum und zu meinem Bedauern könnte ich einfach nur kotzen! Ich habe wahllos ein paar Threadüberschriften hier reinkopiert, ohne reinzuschauen, doch der Titel sagt schon alles:

* Verhalten bei Ablehnung
* Innergame Kampf
* Gefühle unterdrücken durch Pickup
* Weiber sind komisch
* Aus welchem Buch haste denn die Sprüche?
* Sie hat nen Freund - will keine SMS! Wie reagieren?
* Frau mit strikten Prinzipien - hilfe von Experten benötigt
* wie bekämpft man arroganz

Fuck! Was soll die Scheisse?! Da haben wir schon so ein tolles Forum mit so vielen wertvollen Artikeln von so tollen Leuten und was geht ab?? Ihr lest die paar wirklich guten Artikel hier und lernt einen Scheissdreck. Die meisten gehen einfach nicht über ihr eigenes Ego hinaus. Ihr Leute lernt es einfach nicht! Strengt mal euren Kopf an, was ihr hier macht. Denkt einfach mal logisch nach. Ich sage euch was hier bei der Mehrzahl falsch läuft:

IHR DENKT DARÜBER NACH, WAS FRAUEN DENKEN!!

Tätowiert euch das auf die linke Arschbacke! Scheisse, es interessiert niemanden was sie denken! Ihr werdet es nie rausbekommen und es ist auch völlig irrelevant! Geht zur nächsten. IHR macht die Regeln. Wenn eure Regeln einem Mädchen nicht gefällt, respektiert dass, und lasst sie gefälligst weiterziehen! Ihr geht viel zu sehr darauf ein, was Frauen sich angeblich wünschen bzw. wollen anstatt einfach der Traum ihrer dreckigen Phantasien zu sein. Grundgütiger...

I

HR DENKT VIEL ZU KOMPLIZIERT! VIEL ZU KOMPLIZIERT!
und nochmal weils so schön war: DU DENKST VIEL ZU KOMPLIZIERT!

Scheisse man, Du fragst Dich, was Frauen denken und wunderst dich, dass die Pussys viel zu kompliziert sind. NEIN! Das sind sie gar nicht! Denk doch mal logisch nach. DU bist zu kompliziert. Frauen sind einfach! Scheisse man, wenn Dir eine Frau gefällt, dann geh gefälligst zu ihr hin und SAG IHR, dass sie Dir gefällt! Überwinde Dein eigenes Ego und sei ehrlich zu der Pussy. Sei nicht selbst eine Pussy, Du Pussy!

INDIRECT IST DIE GRÖßTE LÜGE, DIE ES GIBT
Wenn ich sowas schon höre. "Ich hab einen neuen geilen indirect Opener" Oder "Wer lügt mehr, Männer oder Frauen?" Die ganzen "Klassiker" halt. Nein, das ist falsch! Ihr wollt die Frau ficken die ihr ansprecht. Denkt ihr, sie ist so beschränkt in ihrer Birne, dass die diesen simplen Sachverhalt nicht checkt?

Glaubt ihr, ich sehe einen verfickten Engel dort stehen wenn ich ihr tief in die Augen schauen? Nein man, ich denke einen Scheiss darüber nach was sie gerade denkt, ich ficke sie in meiner Vorstellung wenn ich sie ansehe, weil ich weiß, was das für eine kleine Bitch ist, die einen auf "ich bin so lieb und hübsch" tut und wahrscheinlich noch nen Freund zuhause sitzen hat, der nichts böses über seinen Engel denkt. Hallo gehts noch?? Wenn diese Typen es ihrer Kleinen nicht richtig besorgen können, warum sollte ich mich schämen, dass zu tun, was ich am liebsten mit bösen Mädchen mache?
Lernt und sammelt ERFAHRUNG. Helft euch gegenseitig auf den Fick-Olymp, und seid ehrlich untereinander.
Und hört endlich auf, eine PUSSY zu sein.

Beste Grüße und Freunde,verurteilt die Leute doch nicht immer Vorschnell. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Super Posting, einfach nur Klasse.

Deine Erfahrungen decken sich mit meinen überein.

Banger, ich hab jetzt nicht alle deine Threads verfolgt, deswegen die Frage, wie alt bist du?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Klasse Beitrag kann ich zu 100% zustimmen. Es ist immer ein numbersgame egal ob club odr daygame wobei club locker 80% nur Bestätigung wollen und nicht wirklich was mit eine anfangen sondern nur 20%.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden