Jim.Knopf

Rookie
  • Inhalte

    7
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Jim.Knopf

  • Rang
    Neuling
  1. Wie gesagt, ich werde so weitermachen wie bisher und ihre Entscheidung abwarten. Je nachdem was kommt, werde ich sehen wie es weitergeht. Ich werde ihr sicher nicht nachrennen und mich für sie verbiegen. Hab meine negativen Erfahrungen bereits gesammelt und draus gelernt. :P @Markov Tu mir ein gefallen und google doch einfach mal das Thema "Bindungsängste". Es gibt genug wissenschaftliche Arbeiten über dieses Thema und du scheinst darüber noch nicht viel gehört zu haben. Allerdings kann ich auch den Fall den du beschreibst verstehen und das es vorkommt das Frauen dies als Ausrede nutzen.
  2. Mit vielen Antworten hier kann ich was anfangen und manche werde ich mir für die Zukunft merken. Aber teilweise verstehe ich eure Denkweise nicht. Wieso rechnet ihr damit, nur weil sie Zweifel äußert, das sie direkt einen anderen haben will oder unglücklich ist? Es gibt doch mehr als einen Grund der für ihre Gedanken spricht. Was ist mit Bindungsängsten? Ok in diesem Fall muss man sehr behutsam vorgehen und als Partner muss man viel Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen. Hier muss man abwägen ob einem der Aufwand wert ist. Ich zumindest bin der Meinung das es nicht nur schwarz und weiß in einer Beziehung gibt. Wenn ihr euch dafür entscheidet eine Beziehung mit einer Frau einzugehen, sollte sie schon etwas besonderes für euch sein und nicht irgend eine X-beliebige. Von daher bin ich in so einem Fall doch eher bereit an der Beziehung zu arbeiten und die Auserwählte nicht gleich beim ersten Problem zu nexten. Gruß Jim.Knopf
  3. Danke für die vielen Antworten. Ich werde nu einfach ihre Entscheidung abwarten und bis dahin die Zeit mit ihr genießen. Ob sie nun eine Beziehung aufbauen will oder nicht ist ganz allein ihre Entscheidung. Ich kann höchsten zeigen wie schön sie sein kann wenn man sich auf sie einlässt. Will auch gar nicht versuchen sie irgendwo reinzudrängen. Wenn meine Freundin sich in der Beziehung nicht wohl fühlt, werde ich auch nicht glücklich damit. Im schlimmsten Fall bleibt ja immernoch die Freundschaft ;)
  4. Hey, danke für die schnellen Antworten. @J.O. Ja, bin mir sicher. Sie hat noch nicht so viel Erfahrung was Beziehungen angeht und war da immer sehr vorsichtig. Ich komme aus einer 6 Jährigen Beziehung. Sie hat allerdings schonmal gesagt, das es sie verunsichert, das ich in der hinsicht mehr Erfahrung habe als sie. @Enatiosis Ich glaube damit kannst du recht haben. Sie ist sehr sprunghaft und immer gern auf Achse. Da kann ich es zumindest verstehen das sie das Gefühl hat, das eine Beziehung sie einengt. Gruß Jim.Knopf
  5. Jim.Knopf

    Angst vor Beziehung

    Hallo zusammen, ich hab da ein Problem in meiner jetzigen LTR und brauche mal euren Rat. Fangen wir erst einmal mit den Daten an. Sie ist 23 und ich bin 28. Wir sind seid 3 Monaten zusammen, ist also noch relativ frisch. Wir sehen uns ca. 1-2 mal die Woche, da wir ca. 100km auseinander wohnen. Kommen wir jetzt zum Problem, bei dem ich nicht recht weiter weiß. Bis jetzt war alles super. Haben eine schöne Zeit miteinander verbracht, Sex ist super, kein rumgezicke und auch keine Streit. Nun sagt sie aber urplötzlich das sie sich unsicher ist ob sie überhaupt eine Beziehung haben will. Sie fühlt sich nicht mehr "frei" und will lieber machen können was sie will. Sie hat das Gefühl das mit einer Beziehung nun lauter Verpflichtungen auf sie zukommen und sie hat desswegen Angst eine aufzubauen. Ich habe versucht ihr zu erklären das sie keine Verpflichtungen mir gegenüber hat und das sie nicht auf Unternehmungen verzichten muss nur weil sie in einer Beziehung ist. Nun ist sie am überlegen was sie tun soll und spielt mit dem Gedanken schluss zu machen. Wie kann ich ihr die Angst davor nehmen? Sie sagt selber, das es nicht an mir liegt, sondern an ihr und den Kopf den sie sich ununterbrochen macht. Vielleicht hat hier ja wer schonmal so eine Situation erlebt und kann mir weiterhelfen. Gruß Jim.Knopf
  6. Danke erstmal für die schnellen Antworten. =) @Bolitho Klar genieße ich mein Leben und finde es toll. Im Moment sogar noch mehr. :P Strand vor der Haustür, super Wetter und weit und breit schöne Frauen am Strand. ;) @Individualchaotin Ja, ich glaub da hatte ich bissl ein Brett vorm Kopf. Facebook und andere Freunde ect. sind mir gar nicht in den Sinn gekommen. -.- Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :P @PaoloPinkel Das "unter die Nase reiben" war in dem Sinne auch gar nicht so gemeint. Wollte damit nur sagen, das sie was aus meinem Leben erfährt. Wollte nicht mit so etwas hausieren gehen. ;) @Der Tapfere Klingt unlogisch, logisch?! ... Also kann ich im großen und ganzen sagen, ich ziehe weiter mein Ding durch und alles bleibt wie gehabt. =) Danke für die Hilfe. =) Hatte mit solchen Antworten gerechnet.
  7. Hi, nach langer Zeit als stiller Leser, habe ich mich vor kurzem auch mal angemeldet und versucht mich weitestgehend in das Thema Ex-Back einzuarbeiten. Kommen wir also erstmal zu den Daten. Ich: 25 Sie: 22 LTR-Dauer: 6 Jahre Getrennt seid ca. 2 Monaten Meine Ex-Freundin und ich haben uns vor ca. 2 Monaten getrennt. Grund waren am Ende viele Streitereien, wie sie oft der Fall sind. Wir sind beide etwas impulsiv und so hatten wir kein Problem damit, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Seid der Trennung haben wir keinen Kontakt, bis auf eine Ausnahme an ihrem b-day. Da ich aber noch viel für sie Empfinde, würde ich es gerne noch einmal mit Ihr versuchen. Kommen wir nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe die Trennung zwar noch nicht ganz verarbeitet, aber Treffe mich wieder mit anderen Frauen und habe meinen Spaß. Ich lenke mich viel mit Sport ab und unternehme oft etwas mit Freunden. Nun habe ich in vielen Posts gelesen, das ich meiner Ex quasi "unter die Nase reiben soll" wie toll mein Leben nach der Trennung ist und wie gut ich ohne sie klar komme. Nur will ich nicht wirklich den Kontakt wiederherstellen, solange ich noch nicht komplett über die Trennung hinweg bin. Nun ist die Frage, ob das auch automatisch über meine Schwester passiert, da die beiden best Friends sind. Meine Schwester kriegt viel aus meinem Leben mit und Frauen reden doch sicher über solche dinge, wenn es z.B. den Ex-Freund betrifft oder? Das würde die Sache für mich ja vereinfachen, bis ich über die Trennung hinweg bin. Oder sollte ich lieber anfangen langsam den Kontakt wiederherzustellen? Wäre für Tipps oder Anregungen sehr dankbar.