Flake und "Ich habe einen Freund"

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute,

Situation 1: Daygame, HB 9

Ich komme mit meiner Masseurin (!) ins Gespräch und konnte viel Social Proof aufbauen. Sie zeigte sich total interessiert, hielt das Gespräch immer am Laufen, fragte nach meinem facebook-Namen (den ich ihr nicht gab, weil zu privat) und am Ende sogar mich, ob ich eine Visitenkarte habe (das Gespräch war in geringen Teilen geschäftlich, aber meiner Meinung nach war das mit der Visitenkarte nur ein Vorwand ihrerseits, da wir 90% nur über private Themen sprachen). Auch nach der Massage bot sie mir noch was zu trinken an, ich lehnte aber ab, weil ich nach Hause musste und entschuldigte mich dafür (war zu dem Zeitpunkt bereits 14 Stunden unterwegs).

Wir tauschten also Nummern aus und ich sagte, dass ich ihr mal das Nachtleben zeige, weil sie interessiert hat, wo ich so abhänge. Ich schrieb ihr wenige Tage später eine sinnvolle SMS (sie wollte sich beruflich verändern und das entschied sich am Tag meiner SMS) und erhalte keine Antwort. Flake! Etwa zwei Wochen danach, die SMS blieb immer noch ohne Antwort, schrieb sie mich über "WhatsApp" mit "Hallo Empr!" an. WTF? Ich: "hi".

Situation 2: CG mit Wing, HB 7 und HB 8

Wir haben ein paar Spiele mit den Händen gemacht, Namen raten (beide Male laut Perso richtig) und Zahlen raten (3 und 7). Die Mädels zeigten viele IOIs und die Augen leuchteten. "Nicht abhauen", "Kommt wieder", "Geh nicht ohne mich rauchen", Shittests. Ich schätze, wie haben uns 1.5 Stunden gut unterhalten. Die beiden waren mittelmäßig alkoholisiert. Mein Wing machte einen NC mit seinem Target, ich holte mir die Nummer von meinem Target bewusst nicht, da mir so die Wahrscheinlichkeit eines Flakes als deutlich geringer erschien.

FC wäre mit dem Target meines Wings vielleicht möglich gewesen, ging jedoch logistisch nicht. Und ich hatte mehr Lust auf Currywurst mit Pommes und danach schlafen, als auf einen FC. :-)

Auf der Heimfahrt dann die SMS an meinen Wing: "Weiß nicht, wie ich es sagen soll, habe seit drei Jahren einen Freund". Er: "Kein Problem, vielleicht verstehen sich ja Empr und HB gut". "Die hat auch einen Freund". LOL?

Mein Target erzählte mir von Ihrem Ex, der sie sechs Jahre lang nicht gut behandelt hat und flirtete per SMS mit einem Polizisten (Shittest?) - ich würde ein mittleres Vermögen darauf verwetten, dass sie solo ist.

Warum verhalten sich Frauen so? Ist noch was zu retten, insbesondere bei Situation 1?

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du ihr nicht dein Facebook gegeben? Sie wollte dich abchecken, besser du gibst es raus oder du hast eine bessere Antwort parat die sie neugierig macht. Das ist wie durcheskalieren, entweder du machst es, oder du bringst eine gute Ausrede. Oder du bist ein Feigling.

Warum sich Frauen so verhalten? Weil sie dein Selbstwertgefühl testen. Sie wollen wissen ob du gut bist und dich etwas traust, oder ein Angsthase bist, wie die meisten Typen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hatte mehr Lust auf Currywurst mit Pommes und danach schlafen, als auf einen FC. :-)

Und warum stellst du deinen ellenlangen Post dann hier und nicht im Narkoleptiker-Forum?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum verhalten sich Frauen so? Ist noch was zu retten, insbesondere bei Situation 1?

Weil es Frauen sind. Versuchen sich so darzustellen, dass sie nicht billig wirken. Und natürlich auch shittest. Sie will gucken ob du dich abschrecken lässt.

Situation 1 stellt kein Problem dar, nur solltest du nicht sofort darauf anspringen, wenn sie sich nach 2 Wochen meldet! Sie hat das Spiel gestartet, also spiel es mit oder nexte sie ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Eigentlich wollte ich das Thema auf sich beruhen lassen, aber da es mein erster Thread hier ist, möchte ich nicht gleich aufgeben.

Ehrlich gesagt finde ich alleine die Anzahl an "Ich habe einen Freund" oder "Ich trauere noch meinem Exfreund nach"-Flakes sehr beängstigend: Die Frauen scheinen sich nicht einmal die Mühe zu geben, eine kreativere Ausrede zu finden. Und ich bin längst nicht der einzige, dem das passiert, in meinem Freundeskreis höre ich seit vielen Jahren häufig von derartigen Flakes. Teilweise komme ich mir vor wie Bill Murray in dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier".

Der Wechsel von potentiellem FC auf "Ich will Dich nicht mehr wieder sehen" (und das bedeutet es ja im Endeffekt), erscheint mir einfach zu drastisch, als dass das logisch nachvollziehbar wäre. Wenn die Frauen alle 3 Promille gehabt hätten und dann was tun, was sie am anderen Tag bereuen, könnte ich es nachvollziehen. Aber das ist fast nie der Fall gewesen.

In LdS steht ja, dass sich Frauen um keiner noch so absurden Ausrede verlegen sind: Der Autor bringt an dieser Stelle das Beispiel mit dem kranken Hamster. Zum SMS/Telefon-Nachspiel schreibt er, dass das emotionale Gedächtnis einer Frau höchst begrenzt ist und das sie an einem Abend auf LSD mit Dir auf der Bar getanzt haben kann. Und am nächsten Tag ist dies nichts weiter als Schnee von gestern und absolut nichts wert.

Damit wäre im Grunde alles erklärt.

Doch ich will das immer noch nicht so ganz glauben. Selbst wenn sich ein Mensch tatsächlich derart von seinen Emotionen leiten lässt (wie schaffen es Frauen in diesem Zustand eigentlich, alleine die Straße zu überqueren?), muss doch trotzdem irgendwas im Gehirn sagen: "Hey, das war ein super Abend, dem schreibe ich jetzt mal zurück". Nicht?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Teilweise komme ich mir vor wie Bill Murray in dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier".

Der Wechsel von potentiellem FC auf "Ich will Dich nicht mehr wieder sehen" (und das bedeutet es ja im Endeffekt)

Der "potentieller FC"-Eindruck mag bei dir entstanden sein, aber eben nur bei dir. Deswegen zu >80% "Ich will dich nicht mehr sehen".

Doch ich will das immer noch nicht so ganz glauben. Selbst wenn sich ein Mensch tatsächlich derart von seinen Emotionen leiten lässt (wie schaffen es Frauen in diesem Zustand eigentlich, alleine die Straße zu überqueren?), muss doch trotzdem irgendwas im Gehirn sagen: "Hey, das war ein super Abend, dem schreibe ich jetzt mal zurück". Nicht?

Genau! Ist es ein super Abend gewesen, dann gibt es diese Reaktion. Hat es nicht gereicht, dann nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flakes resultieren fast immer durch mangelnden Comfort.

Situation 1:

Hier scheint ja Comfort dagewesen zu sein. Sie hat sich ja auch gemeldet, wenn auch spät. Aber insoweit hast Du es richtig gemacht, dass Du nicht weitere Nachrichten geschickt hast. Vielleicht hatte sie einfach viel zu tun, oder sie hat jemanden anderen in petto, dem sie zuvor in dieser Zeitspanne mehr Aufmerksamkeit geschenkt hat, was bei einer HB9 nicht unwahrscheinlich ist.

Whatever, melde Dich die Tage mal wieder bei ihr und sehe zu, dass Du sie in gute Stimmung versetzt. Geht mit nem Anruf leichter als per SMS.

Situation 2:

Die Aussage mit dem Freund kann mehrere Ursachen haben.

a) Sie hat einen Freund, fand das Entertainment aber nett.

b) Sie hat keinen und empfindet buyers remorse, da kein Comfort da war. Ich lese in Deiner Beschreibung nur irgendwas von Routinen, die Attraction erzeugen sollen, was ja zumindest für den Abend wohl auch erstmal gelang. Aber Attraction ist bei ner Frau so kurzlebig wie ein Wassereis in der Sauna.

Nächstes Mal mehr Comfort, denn "the game is played in comfort". Dann reduziert sich die Flakerate sicherlich! (Oder sie hat halt tatsächlich einen Freund - sol ja auch mal vorkommen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke für Deinen Beitrag. Ich habe etwas recherchiert und die Sache mit dem mangelden Comfort erscheint mir derzeit am plausibelsten. Ich werde mich einlesen.

Dennoch: Ich würde nicht im Traum daran denken, jemanden nach seiner Nummer zu fragen (siehe Situation 1), um hinterher nicht auf seine SMS zu antworten. Und um dann zwei Wochen später über irgendein komisches Chat-System "Hallo Empr!" abzusetzen (auf meine Reaktion hin übrigens wieder keine Antwort von ihr).

Einem Kumpel ist neulich etwas ähnliches passiert:

Er hat vor einigen Monaten eine Dame beim CG kennengelernt. Alles lief gut, sie hat sogar für ihn Bier bezahlt und sagte, wie froh sie sei, dass sie überhaupt mal jemand anspricht. Sie haben ausgemacht, dass sie sich wieder sehen wollen und so weiter. Das volle Programm eben: IOIs, KINO ... Mit dem Ergebnis, dass sie ihm am Telefon mitteilte, dass sie die nächsten drei Wochen keine Zeit hat und danach erst mal auch nur an einem bestimmten Tag X. Das Thema war natürlich gegessen. Und das ist so absurd!

Man sieht also: Die HBs machen sich oftmals noch nicht einmal die Mühe, eine plausible/kreative Absage zu erteilen. Vielmehr erzählen sie häufig irgendeinen Mist. Ich weiß auch nicht, ob der "Ich habe einen Freund"-Flake in Frauenkreisen nicht bekannt ist oder ob die sich jedes Mal aufs neue denken: "Das ist total super. Das schreibe ich jetzt". Vielleicht sind auch alle Frauen in einer Art Geheimbund. Ich weiß es nicht. Denn mal ehrlich: Mit solchen Geschichten können die meisten Männer doch Bücher füllen. Und dabei behaupte ich, dass flakende Männer praktisch nicht existent sind. (Von PULern die beim Sargen massig NCs machen, um ihre Skills zu erweitern einmal abgesehen.)

Neulich las ich, dass Frauen beim "Ich habe einen Freund"-Flake einen ihrer Orbiter gedanklich als Platzhalter einsetzen, um diese Lüge für sich selbst zu legitimieren. Das ist schon ziemlich pervers, wenn Ihr mich fragt.

Der plötzliche Richtungswechsel der Frauen bleibt krass und für mich nicht nachvollziehbar. Ehrlich gesagt macht er mir sogar große Angst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister, Attraction war ja da, und da geben dann auch die Ladies gerne mal ein Bier aus.... Mein Game ist auch viel zu Attraction-lastig und mir ist ähnliches auch oft passiert... Erst seit ich mehr Wert auf Comfort lege, hat sich die Flakerate verringert. Das hat nix mit Geheimbund oder sonstwas zu tun. "Ich habe einen Freund" ist halt die einfachste Art zu sagen "Gestern fand ich Dich noch cool, heute aber ist die Attraction verflogen, weil ich eben kein emotionales Gedächtnis habe, daher habe ich keine Lust mehr, Dich zu sehen". So einfach ist das! An Comfort erinnern sich die Ladies einfach besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Flakes resultieren fast immer durch mangelnden Comfort.

Ich habe mir das zu Herzen genommen und bei einem KC beim CG mit einer HB8 auf persönliche Gespräche gesetzt. Das ging ganz gut, da eine Freundin von ihr und meine Mutter derzeit ein Problem haben, welches in den zukünftigen Berufszweigs des HBs fällt.

Einen Tag später, also gestern, rief ich sie an: Ich habe nicht sofort nach einem Date gefragt, sondern sie erst mal wieder ein wenig in Stimmung gebracht. Es war dann aber recht schnell klar, dass sie mir an diesem Abend keinen festen Termin für ein Date geben wird. Das Gespräch verkrampfte etwas.Mein Wing und ich sind beide der Ansicht, dass eine SMS derart "Heute Abend Treffen?" nicht zum Erfolg führen wird. Heute erneut anzurufen fänden wir aber arg needy. Und wir sind beide der Meinung, dass mein Target dies auch als zu viel erachten würde.

Sicher, diesmal ging das HB ans Telefon, aber wenn unterm Strich genau so wenig wie bei einem "Ich habe einen Freund"-Flake herauskommt, bringt mir das auch herzlich wenig. Für mich immer noch nicht nachvollziehbar, wie man den ganzen Abend mit einem Typen herum knutschen kann (Attraction und Comfort waren da), um dann wieder in so einer Situation zu landen, in welcher mir als Mann die Hände gebunden sind? Man möchte brechen.

SNL war logistisch undenkbar.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Liebe Community,

das Topic ist von 2012. Seitdem hatte ich eine feste Freundin. Das Flake-Problem damals wurde letztlich immer begründet mit: Zu wenig Comort, Buyer's remorse und so weiter. Während meiner Beziehung habe ich öfter von (für mich) bizarren Flakes gehört, mich aber nicht weiter damit auseinandergesetzt, weil Freundin halt.

Nun bin ich wieder solo.

In einem öffentlichen Meditations-Kurs merke ich, dass mich eine Teilnehmerin jede Woche interessiert ansieht. Die Räumlichkeiten (beziehungsweise Meditation an sich) sind jedoch unkommunikativ - was in der Natur der Sache liegt. Ich belasse es also vorerst bei Ihren Blicken. Beim fünften, sechsten Termin kommen wir endlich mal ins Gespräch. Ich gebe Ihr meinen facebook-Nick. Sie sagt mir, dass sie facebook nicht so mag, mich aber adden wird, sofern sie es nicht vergisst. Was folgt ist klar: Kein Add.

Nach einiger Zeit fasse ich mir ein Herz, adde sie. Innerhalb von Sekunden erhalte ich die Bestätigung und Antwort auf meine Nachricht. Nach zwei, drei kurzen Sätzen: Nichts mehr. Komischerweise ist sie im Kurs (ein paar Tage später), wieder sofort zu mir und hat mit mir nett geschnackt. Logik?

Ich dachte mir, gut, sie mag kein facebook, versuche ich es eben im Kurs weiter. Dummerweise ist sie dann in den Urlaub geflogen. Und gestern, also bereits wieder nach ihrem Urlaub, zum letzten Kurs-Termin, war sie nicht anwesend. Einzige Chance jetzt: facebook. Nachdem meine letzte Nachricht, vor dem Urlaub, unbeantwortet blieb (ich fragte, wo sie hin fliegt), öffnete ich heute im Chat damit, dass gestern bereits der letzte Kurs-Termin war. Sie wusste es nicht, ich erklärte es ihr in einem Satz und dann: Wieder nichts mehr. Und die Erfahrung zeigt leider auch, dass da nun nichts mehr kommt.

Es kommt nicht so oft vor, dass man über Wochen angesehen wird und im persönlichen Gespräch ganz klar Interesse da war. Mit 33 merke ich, wenn eine Frau auf mich steht. Man könnte mir vielleicht noch unterstellen, dass ich sie mit langen und langweiligen Chats vergrault habe: Aber zu mehr als ein, zwei kurzen Sätzen ist es ja nie gekommen!

Ich fühle mich massiv an meine Masseurin von 2012 erinnert (die sich übrigens bis heute, wir schreiben inzwischen das Jahr 2014, nicht mehr gemeldet hat). Und ich werde eines wohl niemals verstehen: Warum stellt jemand die Kommunikation ein, wenn er doch eindeutig Interesse hat?

Vielen Dank im Voraus

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz einfach Antwort: Mädels flirten manchmal gern. Wenn der Alkohol dann abgebaut ist, die Musik aus und die Jungs wieder weg, errinnern sie sich wieder an ihren Freund. Es sei denn du hast extrem viel Attraction aufgebaut.

Warum ? K.A., vielleicht weil sie ihren Marktwert mal testen wollen, aus Spass an der Interaktion mit Männern oder um unterhalten zu werden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder wollte sich echt nur ein bisschen flirten und hat kein großes Interesse die Sache weiter zu verfolgen, oder sie mag echt kein facebook. Kann ja sein das sie nicht so der Chat Typ ist und das gar nicht richtig hinbekommt. Warum hast du nicht gleich nach der Telefonnummer gefragt wenn sie schon sagt sie mag kein fb? Ist für mich auch immer ein Zeichen ob mehr Interesse da ist. Beim fb addest du jede Bekanntschaft die du mal 2 Minuten auf ner Party vor 5 Jahren irgendwo gesehen hast. Deine Telefonnummer gibst du nur Menschen die dir, zumindest in dem Moment, erstmal gefallen.

Edit: Auf deine Frage noch: Die Kommunikation wird eingestellt bzw. verläuft sich wenn einer von beiden oder beide nicht ordentlich kommunizieren können. Passiert öfters das eine Frau das nicht besonders drauf hat. Da ist es dann deine Aufgabe die Kommunikation zu erhalten und ihr Einstiege zu geben auf die sie dann aufbauen kann. Würde mal sagen an der Stelle hast du es nicht richtig gemacht. Deine Nachricht muss sie dazu bringen dich so Interessant zu finden das sie mit dir schreiben will. Wenn das nicht der Fall ist dann ist sie nicht diejenige die dir nicht schreibt, sondern du bist derjenige der nicht spannend genug war.

Edit 2: Warum packst du das eigentlich in nen alten Thread von 2012 und machst keinen neuen auf? Ich sag dir jetzt schon das die hälfte der Leute nicht bis zum Schluss lesen und dann alle auf deinen ersten Post von 2012 antworten werden.

bearbeitet von golem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs. Die ganzen Gedanken, woran es lag bringen nichts. Es gibt einfach Frauen, die stehen einfach nicht auf dich! Und es ist erbärmlich so etwas ändern zu wollen...in den meisten fällen sieht man(n) einfach nicht gut genug aus, manchmal stimmt die Wellenlänge einfach nicht. So einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.