"Clubgame" - Ich bitte um Analyse

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin schon länger dabei - zumindest gedanklich. Wichtig ist es deshalb, weil ich eine Menge weiß und kaum etwas umgesetzt habe, außer einmal, wohl etwas unbewusst, woraus eine LTR entstanden ist. Es spielt keine große Rolle, ist aber erwähnenswert, denn dadurch bin ich nicht wirklich needy oder habe besonders große Angst. Die einzige "Angst" ist die AA, die mich immer dann plagt, wenn ich nur denke: "Die könntest du doch mal openen!" und das nicht, um sie schnell zu verführen und mit ihr irgendwo zu landen, sondern einfach um mir selbst einen Gefallen zu tun und zu zeigen, dass ich es kann/könnte.

Bedingt durch diverse Umstände war es mir schon längere Zeit nicht mehr möglich mal (nur) mit meinen Freunden clubben zu gehen und Spaß zu haben. Letzte Woche aber entschied ich mich meinen guten Freund und "Wing" zu kontaktieren und zu fragen, ob wir nicht mal wieder losziehen wollen. Er wollte natürlich auch und wir einigten uns auf Freitag. "Wing" schreibe ich in Anführungszeichen, weil ich mit ihm noch nie wirklich sargen war, er irgendwann aber auch von PU erfahren hat, was ich ihm eines Tages anmerkte. Wir sehen uns nicht mehr oft, weil wir mittlerweile räumlich etwas getrennt leben. Lust darauf, mal mit ihm clubben zu gehen, bekam ich, als er mir in den letzten Monaten immer mal von seinen PU-Erfolgen berichtete. Da war allerlei Glaubliches und Unglaubliches dabei, von "Weibern die mir in der Disco Zettel mit ihren Nummern zustecken und sagen, ich soll bitte bitte wirklich anrufen" bis hin zu "ich hatte einen Dreier, wobei es frühs um fünf war und die eine immer mal daneben einschlief und sich wieder wachficken ließ". Ihr versteht sicherlich, dass ich, sofern ich meinem Kumpel vertraue, ich aber auch eine ordentliche Portion Zweifel mitgebracht hatte, da er doch vor keinem Jahr ein ganz normaler AFC war und auch nicht aussieht wie ein Adonis. Deshalb traf ich mich u.a. mit ihm, um zu sehen ob es wirklich so war und wenn ja, dann hätte er doch wirklich ein guter Wing sein können. Ihr fragt euch bestimmt, warum das ganze Geschwafel, das wird später aber noch mehr oder weniger wichtig werden.

Zum eigentlichen Bericht:

Also fuhren wir, er, ein Freund von ihm (Newfriend), mit dem ich ziemlich schnell ins Gespräch kam, und ich, wie geplant am Freitag abend in eine Disco. An dem Abend hatten die Mädels bis 23Uhr die möglichkeit 25€ Freigetränke zu bekommen, was uns zur ersten "Interaktion" bringt. Vor dem Club war eine längere Schlange, da die Security ganz langsam immer mal kleinere Grüppchen hineinließ und wieder absperrte, es war vielleicht 5 vor 11. Ich stehe mit meinen zwei Freunden da und unterhalte mich über den letzten Besuch hier, als uns, aber eigentlich direkt mich, so etwas seitlich (von hinten aber) ein HB aus einem 4er Set anspricht:

HB: Hi!

AFPUA: Hey.

Wing/Newfriend: *glotz*

HB: Könnt ihr uns mal bitte vor lassen? Wir haben nämlich bis 23 Uhr nur den Freiverzehr...

AFPUA: *breit grins und Weg versperr* Hmmm, ich weiß nicht... *rüberschau zu Wing* Was meinst du, sollten wir?

An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich nach dem richtigen Spruch gesucht habe, mir aber nichts gutes einfiel und deshalb etwas "spielen" wollte.

Wing: blabla (Keine Ahnung, wirklich nichts hilfreiches)

HB: Kommt bitte bitte sonst verpassen wir das noch!!

AFPUA: Na kommt, rüber mit euch! *Handbewegung nach vorne*

Wing (zum gleichen HB): Als wir letztes mal da waren, da hatten wir noch Glück, waren die letzten etc etc.

HB: Oh wirklich? Ja ich hoffe wir schaffen das noch bla

Wing: Ja wie gesagt bla

HB: bla

So endete das auch erstmal, wir schauten uns an und dachten, die sehen wir vielleicht nachher noch...

Auf jeden Fall dachte ich mir später wie blöd ich denn war, es waren 4 Mädels, ich hätte doch einfach sagen können: "Wenn ihr schon wegen uns die Freigetränke bekommt, dann müsst ihr uns aber auch einen ausgeben!". Die Idee halt ich für gut, leider nicht drauf gekommen.

Im Club hatte ich mir vorgenommen die Anleitungen zum Dancegame zu befolgen, zusammenfassend folgendes: Niemanden anschauen, nicht irgendwo nach EC fischen wie die meisten Chumps, einfach Spaß haben, wirklich Spaß haben mit seinen Freunden und sich selbst, sich fallen lassen, einfach tanzen, das alles mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Auf der Tanzfläche war kaum was los, da machte ich mich mit meinem ersten Drink schon an die arbeit, mein Wing folgte bald. Wir tanzten und unterhielten uns. Aus verschiedenen Augenwinkeln bemerkte ich, dass ich/wir doch schon beobachtet wurde/n, soweit so gut. Auf die Tanzfläche kamen immer mehr Leute, hielt sich allerdings in Grenzen, ich tanzte weiter. Ich muss sagen, dass ich da an der Vielfalt an HBs noch etwas enttäuscht war, es waren zwar einige da, aber maximal HB6. Irgendwann bemerkte ich ein blondes HB7 mit Röckchen und Löckchen, die direkt hinter meinem Wing stand, zunächst mit dem Rücken zu mir. Sie unterhielt sich mit jemandem, ein Drink in ihrer Hand. Ich unterhielt mich weiter. Irgendwann stand sie seitlich zu uns, ich schaute sie mit einem Lächeln an, sie lächelte zurück. Ein kleiner Erfolg für mich: Ich bin jemand, der immer der Meinung war, es sei unsinnig zu lachen/lächeln, wenn es doch nichts lustiges gibt. Seltsames Mindset, war aber so, wahrscheinlich auch ein Fehler, dass ich lachen und lächeln gleich setzte. Wie dem auch sei, öfter zu lächeln war/ist für mich eine ziemliche Überwindung, fällt mir aber zunehmend leichter. Ein Lächeln zurückzubekommen war also etwas Gutes. Mein Wing war der Meinung, sie hätte ihn angeschaut, was mich aber wieder etwas verunsicherte, aber egal. Weiter getanzt und kurze Zeit später stand sie wieder da, diesmal drehte sie sich etwas zu mir und schaute mich nicht nur mit einem Lächeln sondern auch mit "schönen Augen" an. Ich trau mich nicht hinzugehen, dafür hätte ich das Set öffnen müssen, war für mich keine gute Idee, deshalb zog ich mich erstmal zurück. Ich sagte meinem Wing er solle mal mitkommen, wir gingen in den anderen Floor und ich sagte ihm "Wieder so geschaut, wohl etwas attracted, erstmal freezen". Ich denke ich hätte sie gleich approachen müssen.

Auf dem anderen Floor war kaum was los, der DJ machte einer süßen HB7 Geburtstagsglückwünsche, wobei man nicht wusste wer gemeint war. Ich schaute mich aber um und sah die kleine, die ganz beschämt schaute, muss wohl die gewesen sein. Wir hielten uns nur etwas dort auf, gingen dann wieder rüber. Nach einer weile sah ich wieder die HB7 wie sie von einem seltsamen betrunkenen Typen angetanzt wurde. Auch relativ plump, sie machte kurz mit, drehte sich dann wieder um, ich ging davon aus, dass sie ihn schon kannte. Der Drink in ihrer Hand störte mich. Ich fing an mir Gedanken darüber zu machen: "Wie nehme ich denn zum tanzen ihre rechte Hand, wenn sie diesen Drink hält, der auch nie alle wird?!". Ich dachte zu viel und da die 3s schon lange abgelaufen waren entschied ich mich in ihre Richtung zu "tänzeln". Ein paar Meter von ihr entfernt und sie schaute mich schon wieder an, ich lächelte, sie lächelte und hatte diesen anziehenden Blick. Ich dachte es läuft gut und opene:

AFPUA: Hey!

HB7: Hey!

AFPUA: Sag mal, kannst du denn auch GUT tanzen? *breit grins*

HB7: Naja, was heißt denn GUT?

AFPUA: *Hand ausstreck* Tanz mit mir!

HB7: *Drink nah an den Körper zieh* Hm ne ich weiß nicht, ich kann nicht so........ // Also irgendein komisches blabla

Abgewimmelt. Ich drehe mich um und tanze einfach weiter. Dumm gelaufen. Ich fühlte mich aber relativ gut. Ich hatte es versucht und meine AA überwunden, deshalb war ich doch hier. Es wäre besser gewesen, wenn es gut gelaufen wäre, aber ich hab wahrscheinlich schon ewig nichts mehr geopened.

Zehn Minuten später fragte mich mein Wing was das war, ich erzählte es ihm und er belächelte mich einfach und machte eine Geste, die jemandem bei einem Wurf beim Basketball zeigt (ich hoffe ihr versteht was ich meine), in Worten gefasst: Korb! Fand ich cool und ging weiter.

Als kurz vor eins der Club wirklich auffällig "leer" war (also wirklich nicht zu viel los) und das einzig annährend interessante ein 4er Set auf der Tanzfläche war, der allerdings aus einer HB7, einer 5 und zwei UGs bestand. Ich dachte mir "scheiß drauf" und öffnete das Set:

AFPUA: *laut* Hey Mädels! Seid ihr hier aus der Nähe?!

HBs: JA BLA

AFPUA: Ist der Club hier immer so leer?

Die zwei die näher dran waren sagten irgendwas, die anderen zwei sagten sowas wie "was?", weil es einfach zu laut war. Ich hasse es, wenn es zu laut ist.

HB7: Nein normalerweise ist das anders, heute ist irgendwie wenig los...

UG4: *nuschel nuschel* Öh sonst *nuschel* mehr bla

Wieso muss ein UG auch noch nuscheln, als wäre die Musik nicht ohnehin laut genug?!

AFPUA: Achso ja gut *lächel* // Immer schön lächeln.

Ich drehe mich um und tanze weiter, mein Wing schaut mich fragend an, ich erklär's ihm, Newfriend will es auch wissen, ich rede kurz mit ihnen, sie sagen mir, ich soll fragen, "ob sonst noch was geht". Ich sage meinem Wing aus Spaß, ich nehme die 7 und er das eine UG, er lacht und sagt "NEIN ICH NEHM DIE!". Ich sag ihm er soll mitkommen, macht er nicht, toller Wingman. Also wieder alleine hin.

AFPUA: Ist hier in der Stadt nicht noch ein guter Club?

HB7: Hier ist sonst nicht viel...

UG4: *zu mir komm* *nuschel* blah aber sonst *nuschel nuschel* bla *nuschel* eine Ü60 Party! *lol lach* *nuschel*.

Ich versteh nur Ü60 Party, also:

AFPUA: HAHAHAH! Ne, da wollen wir sicherlich nicht hin!

Ich tanze noch etwas in der Nähe, die bringen aber nicht viel, ich bin aber stolz auf mich, ich habe ein Set geopened! Später fand ich mich gegenüber von dieser HB7 und der UG4 beim tanzen, ich versuchte in ihr "Tanzset" hineinzukommen, was mir auch gelang, sie drehten sich nämlich etwas zu mir, sodass wir (unabhängig) voneinander tanzten, wie viele andere Dreiergrüppchen auch. Allerdings bestand kaum EC, gerade mit der schöneren HB7 nicht, die mich eigentlich interessiert hätte. Beim Tanzen sah sie ziemlich unsicher aus, auch als sie ihre Blicke überall hinwarf außer zu mir. Außerdem war da noch die hässliche Freundin, wie sie eben immer dabei ist und ich hatte KEINEN Wing, der sie mir mal vom Hals hätte schaffen können...

Zwischendurch hat sich übrigens die blonde HB7, die mir einen Korb gegeben hatte, mir genährt. Die ganze Zeit hatte sie dann mit einem betrunkenen 0815-Typen getanzt, der nicht nur immer das gleiche mit ihr gemacht hat, sondern sie auch ständig hin- und her geschüttelt hat. Und was er bis zum Ende nicht gemacht hat war es, sie zu isolieren. Unglaublich. Jedenfalls kam sie irgendwann beim Tanzen auf mich zu, wieder mit ihrem Lächeln und den "Whory Eyes":

AFPUA: "Na"

HB7: "Na" // Wie originell...

AFPUA: "Wie geht's?"

HB7: "GUT!" *whory whory eyes*

AFPUA: "Achja. Und wie geht's ihm? *mit dem Finger auf den Typen gezeigt*"

Und bin weggetanzt. Ich war relativ pissed, habe es mir nicht anmerken lassen, davon gehe ich aus. Ich habe aber gehofft, dass sie sieht, womit sie sich da den Abend versüßt. Ich bin mir sicher, sie hat eh die ganze Zeit nur auf einen Close oder Isolation gewartet...

Nach etwas Frustration, weil der Club nicht meinen Erwartungen entsprach, ging ich rüber auf Floor 2. Kurz darauf sehe ich die kleine HB7, die Geburtstag hatte, also denk ich mir, "Da hast du deinen Opener". Ich approache von der Seite.

AFPUA: Hey!

HB7: Hi *seltsam schau*

AFPUA: Du hast doch Geburtstag heute..!?

HB7: *sehr verwundert einen großen Schritt zurück mach* Woher weißt du das?! Wer bist du?!!

AFPUA: Na hör mal, das hat der DJ vorhin ganz laut angesagt.

HB7: *weiter fraglich schau*

AFPUA: Ooooder?

HB7: Ja.

AFPUA: *breit grins* Alles gute!

Und eject.

Später, als es ziemlich spät war, stand ich mit meinem Möchtegernwing zu meiner Linken, der nicht nur nichts gerissen, sondern auch nichts geopened hatte und dem mittlerweile gelangweilten Newfriend zu meiner Rechten, und ging zu R'n'B und HipHop Tracks ab, da ich mich zu nichts mehr zwingen wollte, als zwei diskutierende HBs nichtmal ein Meter von mir entfernt beim vorbeilaufen stehen bleiben. Ich hatte meine Arme ohnehin schon ausgestreckt und lege sie den beiden spielerisch um die Schultern, wenn sie schon genau dort stehen bleiben, und begleite Alicia Keys bei einem lauten "Now you're in Neeeew Yoooooork". Woraufhin das eine HB anfing zu lachen und mich sehr erfreut/belustigt/auf jeden Fall positiv anschaute, bevor die beiden weiterliefen.

Dort sagte mir mein "Wing" auch, dass die unsichere HB7 aus dem Set mit den UGs die ganze Zeit zu mir schauen würde. Sie war dort auch auf der Tanzfläche. War wohl so, aber dafür war es sicherlich zu spät.

Kurz darauf gingen wir.

Falls irgendjemand bis hierhin gelesen hat und etwas mehr erkennt als ich es tue: Ich bitte um eine Analyse meines "Games". Was ist verbesserungswürdig, was hätte ich anders machen können und insbesondere: Wo genau könnte ein Fehler bei der ersten HB7, der Blonden, gelegen haben?

bearbeitet von AFPUA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Dein Ziel? Frauen kurz anquatschen, wg. Deiner LTR aber nicht mehr als das? Dann bist Du doch auf dem richtigen Weg.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Dein Ziel? Frauen kurz anquatschen, wg. Deiner LTR aber nicht mehr als das? Dann bist Du doch auf dem richtigen Weg.

Die Frage erscheint mir etwas überflüssig. Ich will in der Lage sein auch das zu tun, was ich initiiere, sprich: Wenn ich eine Frau zum tanzen auffordere, soll sie mich nicht abweisen, wenn ich eine Frau opene, soll sich daraus auch eine Unterhaltung entwickeln können. Ob daraus nun ein Close oder ein "Aufniemehrwiedersehen" wird, spielt doch nun keine große Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem anderen Floor war kaum was los, der DJ machte einer süßen HB7 Geburtstagsglückwünsche, wobei man nicht wusste wer gemeint war. Ich schaute mich aber um und sah die kleine, die ganz beschämt schaute, muss wohl die gewesen sein. Wir hielten uns nur etwas dort auf, gingen dann wieder rüber. Nach einer weile sah ich wieder die HB7 wie sie von einem seltsamen betrunkenen Typen angetanzt wurde. Auch relativ plump, sie machte kurz mit, drehte sich dann wieder um, ich ging davon aus, dass sie ihn schon kannte. Der Drink in ihrer Hand störte mich. Ich fing an mir Gedanken darüber zu machen: "Wie nehme ich denn zum tanzen ihre rechte Hand, wenn sie diesen Drink hält, der auch nie alle wird?!". Ich dachte zu viel und da die 3s schon lange abgelaufen waren entschied ich mich in ihre Richtung zu "tänzeln". Ein paar Meter von ihr entfernt und sie schaute mich schon wieder an, ich lächelte, sie lächelte und hatte diesen anziehenden Blick. Ich dachte es läuft gut und opene:

AFPUA: Hey!

HB7: Hey!

AFPUA: Sag mal, kannst du denn auch GUT tanzen? *breit grins*

HB7: Naja, was heißt denn GUT?

AFPUA: *Hand ausstreck* Tanz mit mir!

HB7: *Drink nah an den Körper zieh* Hm ne ich weiß nicht, ich kann nicht so........ // Also irgendein komisches blabla

Hallo AFPUA,

also ich bin ja selbst auch noch blutiger Anfänger und will dir hier keine Predigten halten, sondern nur sagen wie ich als Anfänger es gemacht hätte. :rolleyes:

Aber ich glaube in dieser Situation hättest du glaub ich nicht mit dem "Tanz mit mir!" kommen sollen, da sie kurz vorher noch einen Typen beim tanzen abgewimmelt hat, auch wenn sie ihn schon gekannt hat. Kann sein das sie deswegen nicht auf den Opener angesprungen ist. Wenn ich das so mitbekommen hätte, hätte ich sie evtl. mit nem C&F Spruch von der Tanzfläche "runtergezogen", an die Bar mit ihr gegangen und etwas Smalltalk betrieben.

Es war vielleicht nicht der richtige Opener zur Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.