NLP anker lösen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi !

Mir is in letzter Zeit immer häufiger aufgefallen, das ich bei verschiedenen Freunden in verschieden Alte Muster zurückfalle.

Kumpel A: Mit ihm hab ich früher viel Zeit verbracht, er war der Alpha/natural und ich der unerfahrene schüchterne Junge. In seiner Gegenwart fall ich sofort in dieses alte Muster zurück. Ich hab gemerkt das ich ne rießen Blockade habe in seine nähe überhaupt an das wissen von pickup zu denken.

Kumpel B: Bei ihm ist es nicht so schlimm wie bei Kumpel A. Ihn hab ich erst später kennengelernt und es war mir möglich auch trotz seiner gegenwart mich weiterzuentwickeln. Trotzdem gibt es immer nen kleinen rückschlag in meine alten verhaltensweisen und muster in seiner nähe.

Was wir aufgefallen ist, das ich bei fast allen Erfolgen von mir immer auf mich alleine gestellt war, ohne einen Kumpel.

Habs schon mit EFT versucht was bei mir eig fast immer klappt. Aber gestern hab ich gemerkt das es in der hinsicht noch nicht viel gebracht hat. Ich war gestern mit beiden Kumpels unterwegs und es gab Momente an denen ich aufgeschlossen und aktiv war und es gab welche bei denen ich wieder schüchtern, zurückhaltend etc. war.

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet EFT? Hast du schon was über NLP gelesen?

Hier mal ein Beispiel was Richard Bandler sagte. Schreibe das aber mit meinen Worten weil ich es nicht 100 prozeting so wiedergeben kann. Um deprimiert zu sein gibt es gewisse Abläufe die stattfinden müssen. Das heißt man nimmt eine gewisse Körperhaltung ein und denkt über gewisse Dinge nach. Der Zustand des Deprimiert sein geht nicht automatisch. Was löst bei dir diesen Zustand aus? Sind es rein deine Freunde?

Wieso nutzt du es nicht um von Ihnen zu lernen. Vor allem der natural könnte dir sicher einiges beibringen. Im NLP nennt man dies modellieren. Man schaut sich andere Leute an wie sie sich verhalten und imitiert sie um die selben erfolge zu erzielen.

NLP für Dummies ist ein sehr gutes Buch wo das beschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eft = emotional freedom technicle..

falls dir das nix sagt dann google mal

Hab schon genug bücher über NLP bei uns in der büchrei gelesen, allerdings hab ich nix gefunden was speziel auf das problem passt.

Ich hab alles von dem alpha gelernt, aber kann es nicht einsetzten da ich ja in seiner gegeward wieder der AFC bin...

gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir mal J. I-tv! Coaching zum Thema "social circle" an. Für mich war es das hilfreichste Video. Er hat Recht damit, dass du dich von einigen Freunden trennen musst, wenn sie sich nicht mit deiner Entwicklung vereinbaren lassen. Bei Leuten, die dich (auch unbewusst) runterziehen und dein Selbstbewusstsein schwächen, solltest du dir ernsthaft überlegen, ob die Freundschaft nicht eher zu deinem Nachteil ist und ihr getrennte Wege geht.

LG

Das Video:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stefan, die Lösung ist deine Innere Haltung. Dein ICH BIN, wie es DR. Joseph Murphy sagt. In einem seiner Bücher beschreibt er die Wirkung der Bewusstseinsebenen, deinem inneren Bewusstsein gegenüber deinem äußeren Bewusstsein. Es ist ledeglich eine kleine Hürde, die du überwinden musst. Du strahlst äußerlich aus, was du innerlich fest weisst. Du weisst also, dass dein Kumpel A ein Kumpel ist wie jeder andere auch, du bist vor ihm, wie vor anderen. Siehe ab von eurer Vergangenheit und eurer Zwischenmenschlichen Beziehung. Vermeide es dich ungewollt in Situationen zu bringen, die dir unangenehm sind, gerade weil sie dich wieder zum "schüchternen Jungen" machen. Du lebst und bist jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.