3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich such Gleichgesinnte mit denen man sich über ein paar Sachen austauschen kann.

Ich war schon immer irgendwie fixiert auf Frauen, hab meinen Selbstwert aus deren Beachtung und Zuneigung gezogen.

Das hat mich natürlich irgendwann zu PU geführt, klar. Ich dachte mir: Je mehr desto besser! Je mehr Mädels du klar machst desto geiler wirst du.

Im nachhinein hör ich den Schwachsinn in diesem Satz ...

Über PU bin ich dann zu dem Thema Selbstwert und schlussendlich zu dem Thema Selbstfindung gekommen.

Ich weis nicht wieso aber aus irgendeinem Grund hab ich immer versucht jemand anders zu sein. Das äußerte sich in meinem Verhalten und sogar in meinem Aussehen.

Ich hab wirklich versucht so auszusehen wie die Leute die ich für cool hielt obwohl ich ein echt hübscher Bengel bin der es auch versteht zu kommunizieren. Ob das daran lag, weil ich nur mit meiner Mutter aufgewachsen bin...?

Ich hab also alles fallen gelassen was ich "dachte" das es erstrebenswert wäre und trainierte mir ein anderes Denken und Verhalten an.

Jetzt das paradoxe: Je mehr ich nur noch für mich tat desto häufiger kams zu reibereien mit meinen Mitmenschen. Egal ob in meiner Familie "Du kannst doch nicht einfach..." und "das tut man doch nicht" bis zu meinen Freunden und meiner Freundin "du denkst nur noch an dich".

Bei der Arbeit das komplette Gegenteil. Auf einmal kommen alle zu mir, wollen meine Meinung. Ich übernehm Führungspositionen und Mitarbeiter verlassen sich auf mich.

Ich bin mittlerer Weile ein aufgeweckter, quirliger Kerl, der immer versucht überall und jeder Zeit Spaß zu haben und voller Freude zu sein und auf einmal ....

seh ich diese ganzen Fassaden um mich herum. Ich war gestern in einer Großraum Disco und ALLE Frauen versuchen nur noch gut auszusehen und sich bloss nicht daneben zu benehmen. Ich strahle, ich hab gute Laune und ich will Spaß aber es scheint mir so als würde das die Damen abschrecken oder einschüchtern oder was auch immer. Wenn ich also ein Mädel anspreche mit einem breiten Grinsen und von ihr nur so ein komischer Blick kommt, verlier ich direkt das Interesse.

Gibt es hier Leute die das irgendwie alles nachvollziehen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Ich habe eine ähnliche Entwicklung hinter mir. Mit 14 bekam ich eine Zahnspange und stürzte in ein Loch, mein Selbstbewusstsein war dahin, ich hatte ein enorm schlechtes Bild von mir und aufgrund eines Schulwechsels auch nicht den Social Circle den ich gebraucht hätte, um halbwegs normal zu werden wieder. Beim Weggehen machte ich einige Crash&Burn-Erfahrungen, die mich noch mehr fertig machten.

In dieser Zeit begann ich mich dann mit PU zu beschäftigen, weil diese Lehren mir Selbtwert und ein besseres Leben versprachen. Ich schwor mir, nach der Zeit mit der Zahnspange hinauszugehen, und alles besser zu machen. Das funktionierte dann zum Teil auch, ich war wie ein neuer Mensch und auf einmal in der Position, bei meiner damaligen Ansicht nach schönen Mädchen zu landen. Das zog sich dann über drei Jahre, und ich hatte sehr viele Erfahrungen mit Frauen, Dinge, dich ich mir mit 15 allein in meinem Zimmer niemals zu träumen getraut habe.

Mit der Zeit began dieses Leben aber doch irgendwie uninteressant zu werden, sobald ich eine Frau ansprach und sie zeigte in den ersten Minuten irgendeine Form von Aufmerksamtkeit, verlor ich das Interesse. Ich sehnte mich nach einer LTR. In dieser Phase beschäftigte mich, so wie dich auch das Thema Selbstfindung, "Was will ich eigentlich?". Ich fing an, alleine zu verreisen und hatte Hobbies, die auch alleine viel Spaß bereiteten. Zwar hatte ich meinen Social Circle erweitert und war auch regelmäßig unterwegs, jedoch genoß ich dadurch umso mehr die Zeit allein. Da konnte ich nachdenken und die Dinge tun, die ich wollte. Ich löste mich sozusagen von dem Zwang, Bestätigung durch Frauen zu bekommen.

Von diesem Punkt an versuchte ich mich mehr auf Frauen zu konzentrieren, die ich wirklich interessant fand, nicht nur hübsch und zum Herzeigen. Die Anzahl sank natürlich, doch die Qualität der Bekanntschaften wurde besser. Und dies hatte und hat noch immer Priorität für mich.

Parallel zu deiner Aussage mit der Arbeit wurde ich in meinem Social Circle aktiver. Ich lud Freunde zu mir zum Feiern ein, organisierte gemeinsame Aktivitäten und stellte verlorene Verbindungen zu den Leuten her, die ich vor dem Schulwechsel zu meinen Freunden zählte. Insgesamt wurde ich ein viel offenerer Mensch, der sich auf einmal in der Gesellschaft von Leuten wohl fühlt, ja sich sogar manchmal danach sehnt. Sowas wäre mir früher niemals in den Sinn gekommen. Zusätzlich kann ich mich aber auch allein beschäftigen, brauche also nicht immer den Trubel rund um mich herum. Genau jetzt lebe ich dieses Leben, und fühle, als hätte ich schon eine ganze Menge erreicht, in Hinblick auf meine Einstellung. Und umso befreiter gehe ich jetzt an neue Dinge heran.

nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

# Die Entfremdung der Mitmenschen ist normal. Sie sehen dass du dich veränderst, dass du dich entwickelst, dass du zu einem neuen Selbst wirst. Natürlich haben sie jetzt Angst. Sie haben a) Angst vor ihrem eigenen Stillstand, der ihnen somit vor Augen geführt wird und b) Angst davor, dich zu verlieren: Wenn er dann mehr Erfolg hat und im Leben durchstartet, wird er mich dann noch brauchen? Werde ich zurückgelassen? Er hat sich so verändert... ich muss ihn aufhalten!

# Vorsicht, bei dir kommt dein Ego durch die Hintertür! Klaro, es ist toll, dass du an dir selbst arbeitest und dich entwickelst, aber verurteile nicht die, die noch nicht in diesem Stadium des Lebens sind (manche werden es nie sein, traurig, I know). Mach dir daraus kein Ego. "Uuuuuh, ich bin um so viel besser als der da oder die da, weil ich mich entwickle und an mir selbst arbeite blablabla" --> Das ist ein sehr, sehr gefährliches Denken, dass KEINEN Positiven Ausgang hat.

# Die Lösung: Arbeite weiter hart an dir, entwickle dich, wenn Leute dich zurückhalten wollen respektiere das, doch lass dich nicht runter ziehen, finde Gleichgesinnte, die dich pushen anstatt zurückhalten. Blicke nicht auf andere herab, sondern akzeptiere und respektiere sie so wie sie sind, das wird dich viel weiter bringen ;)

Best wishes aus Orlando,
LJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.