Mein Date hat mich vollgelabert

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich vorhin mit meinem Mädchen (beide 17) getroffen, und ich wollte gleich mal einige Theorien hier ausprobieren die ich über Bücher und dieses Forum erlernt hatte, doch irgendwie ging dies nur am Anfang und am Schluss einigermaßen gut.

Zunächst einmal hatte ich es mit push & pull versucht, als sie zu mir gemeint hatte, dass sie jetzt Zeit hätte und wir uns nun treffen könnten hab ich ihr per SMS mitgeteilt, dass ich gerade noch beschäftigt bin und erst in einer Stunde Zeit hätte. Daraufhin habe mehrere Nachrichten von ihr ignoriert (sie wollte mich mit den Nachrichten dazu bewegen früher zu kommen) bis sie damit einverstanden war. In der Nähe unseres Treffpunktes war eine Eisdiele und um sie herzulocken habe ich ihr nur kurz gewunken und hab mir dann ein Eis gekauft, woraufhin sie dann von selbst gekommen war.

Bis dahin lief ja noch alles gut, doch dann wurde ich im weiteren Verlauf immer unsicherer und schweigsamer, sie hat ziemlich viel geredet und erzählt, während ich kaum etwas gesagt hatte oder nur kurz die Möglichkeit besaß etwas zu sagen. Am schlimmsten war aber die Tatsache, dass ich mich ihr ständig körperlich angenähert hatte (wir saßen auf einer Bank) doch sie hat versucht ständig etwas zur Seite zu rutschen. An dieser Stelle kommt auch meine erste Frage, hätte ich mich ihr weiter nähern sollen, oder hätte ich wieder auf Abstand gehen sollen? Ich hab beides probiert, aber beides war eher weniger von Erfolg gekrönt. Noch dazu die Tatsache, dass sie ständig geplappert hat während ich fast nie meine Standpunkte bringen konnte. Ca. 80% des Gesprächs wurden von ihr geführt, was für mich eindeutig zu viel ist, oder etwa nicht?

Erst gegen Ende hatte ich mit ein paar mehr oder weniger "groben" körperlichen Annäherung das Gefühl, dass ich sie damit wieder aus der Reserve locken kann, das Problem ist nur, dass an dem Punkt das Date schon fast gelaufen war, und es für mich keinen großen Grund mehr gab zu eskalieren.

Ehrlich gesagt weiß ich überhaupt nicht wie ich sie so "bearbeiten" kann, dass eine Eskalation auch von Erfolg gekrönt wäre. Wäre ich gegen Schluss unseres Dates einfach eskaliert mit einem KC oder sonstigem, dann kann ich mit großer Sicherheit sagen, dass ich Ablehnung bekommen hätte, weil ich kaum eine Möglichkeit gesehen hatte sie überhaupt in solch eine Stimmung zu bringen.

Meine zweite Frage wäre, wie schaffe ich es überhaupt Rapport herzustellen, wenn sie die meiste Zeit nur redet und ich nichts sagen kann? Vor allem mir aber auch nicht viel einfällt in jenen Momenten.

Und sollte ich was Kino anbelangt hartnäckig sein? Wäre ich hartnäckig geblieben, hätte ich schwören können, dass sie bald von der Bank fliegt, sie hat eine Berührung mit mir eher vermieden wie der Teufel das Weihwasser.

Zudem, wenn sie auf meine körperlichen Annäherungen nicht ebenfalls annähernd reagiert, bringt dann eine Eskalation außer einem Korb etwas? Meine Freunde meinten ich hätte sie küssen sollen beim erstbesten Moment, aber um ehrlich zu sein hat mir mein Bauchgefühl davon abgeraten, weil sie keinerlei Anzeichen gemacht hatte, geküsst werden zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

# Sei mehr natürlich und hör auf dich auf irgendwelche "Taktiken" zu verlassen, dadurch kommst du extrem inkongruent und sogar "gruselig" rüber.

# Lass sie reden! Warum willst du deine "Standpunkte bringen"?! Sei froh, dass sie investiert, hör ihr zu ohne daran zu denken was du sagen könntest. Seek first to understand, then to be understood.

# Körperlichkeit: Wenn du merkst, dass sie von dir wegrutscht während du dich annäherst ist sie offensichtlich noch nicht so weit. KALIBRIERE wie weit ihr in eurer Interaktion seid und gib ihr wenn nötig noch Zeit und Raum bis du körperlich werden kannst.

# Wenn sie über sich redet dann ist das ohnehin schon Rapport. Du musst es nicht aktiv herbeiführen.

# Gut, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast, meistens ist es richtig! Von dem was du schreibst kann man ohnehin sehen, dass du eine gewisse "Grund-Kalibrierung" bereits besitzt, das hast du vielen bereits voraus!

Ganz wichtig: Versuche nicht ein Date nach einem bestimmten Schema (Zuerst Kino, dann Rapport, usw.) abzuhalten. Gehe auf das Mädchen ein, versuche abzuschätzen wo sie ist, und lies ihre Körpersprache. Du hast das soweit schon gut gemacht. Beim nächsten mal hör ihr ruhig zu wenn sie viel redet, sei interessiert an ihr, nicht daran, was du alst nächstes sagen könntest ;)

Best wishes aus LA,
Jaywalker

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

# Sei mehr natürlich und hör auf dich auf irgendwelche "Taktiken" zu verlassen, dadurch kommst du extrem inkongruent und sogar "gruselig" rüber.

# Lass sie reden! Warum willst du deine "Standpunkte bringen"?! Sei froh, dass sie investiert, hör ihr zu ohne daran zu denken was du sagen könntest. Seek first to understand, then to be understood.

# Körperlichkeit: Wenn du merkst, dass sie von dir wegrutscht während du dich annäherst ist sie offensichtlich noch nicht so weit. KALIBRIERE wie weit ihr in eurer Interaktion seid und gib ihr wenn nötig noch Zeit und Raum bis du körperlich werden kannst.

# Wenn sie über sich redet dann ist das ohnehin schon Rapport. Du musst es nicht aktiv herbeiführen.

# Gut, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast, meistens ist es richtig! Von dem was du schreibst kann man ohnehin sehen, dass du eine gewisse "Grund-Kalibrierung" bereits besitzt, das hast du vielen bereits voraus!

Ganz wichtig: Versuche nicht ein Date nach einem bestimmten Schema (Zuerst Kino, dann Rapport, usw.) abzuhalten. Gehe auf das Mädchen ein, versuche abzuschätzen wo sie ist, und lies ihre Körpersprache. Du hast das soweit schon gut gemacht. Beim nächsten mal hör ihr ruhig zu wenn sie viel redet, sei interessiert an ihr, nicht daran, was du alst nächstes sagen könntest ;)

Best wishes aus LA,

Jaywalker

Wenn sie aber hauptsächlich redet, und ich kaum zu Wort komme, wie soll sie mich dann besser kennen lernen?

Was die Körperlichkeiten angeht, meinst du also es ist gut, wenn ich es nicht überstürze und ständig ihre Nähe suche sondern mich nur ab und zu annäher und dann aber auch wieder etwas von ihr entferne? So nach dem push & pull Prinzip.

Zudem würde mich auch interessieren, ob es gut ist wenn ich bei jedem Treffen ein bisschen mehr hochfahre was Kino & Rapport angeht, schließlich will ich ja keine Freundschaft mit ihr, meine Befürchtung ist aber, dass wenn wir nur reden es darauf hinausläuft.

Danke aber für die Tipps, hatte schon gedacht, dass ich nicht hartnäckig genug war, aber wenn sie noch nicht soweit war ist es was anderes. Schätze mal nicht jedes Mädchen macht beim ersten Treffen schon nach zwei Stunden Rapport & Kino mit dir rum.

bearbeitet von Mr.Handsome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht was sie total aufgeregt. Who cares. Sie redet immerhin mit dir.

Solang du nicht zu Wort kommst bist du nicht ihre Schwanzfreundin.

Also alles gut - führe halt mal, gehe mit ihr irgendwohin wo man ruhig sein muss, damit du nicht zu schorf rüberkommst.

Wobei ich irgendwann ihr schon sagen würde das sie mal die Luft anhalten soll. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.