lass uns Freunde bleiben

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hy, brauche wieder mal einen Tipp von euch.

Wie soll man reagieren wenn deine Freundin zu dir sagt,du bist so toll,es ist so schön mit Dir,ich kann mich an deine Schulter lehnen usw usw usw aber lass uns Freunde bleiben.

Ich werde immer für Dich da sein und wir können weiterhin jeden Tag telefonieren.

Uns gegenseitig bei den Kindern Unterstützen und wenn du in der Nähe bist ist meine Tür immer für dich immer offen.

Wir haben uns sehr gut verstanden und uns wirklich sehr unterstützt.

Sie hat mich gefragt ob ich sie verstehe.

Meine Antwort war nein, weil Ich mir keine Gedanken über das mache wieso Du das willst und es auch an deiner Entscheidung nichts ändern würde wenn ich es verstehe.

(ist die Aussage zu hart?)

War jetzt ein Jahr mit dieser Frau zusammen, es war eine Fernbeziehung .Sie ist 40 und ich 46 beide haben 2 Kids.

Sie hat mich gefragt was sie mit meiner Jacke machen soll die sie noch hat, per SMS habe ich Sie gebeten mir die Jacke auf meine Kosten zuzuschicken, hab darauf aber keine Antwort mehr bekommen

Zum Schluss hat sie noch gesagt ich soll mich bei ihr melden, was Ich bis jetzt aber nicht gemacht habe.

Das Ganze ist jetzt 5 Tage her ohne jeglichen Kontakt .Das Tägliche miteinander reden fehlt mir schon sehr , ich denke ihr aber auch.

Soll ich mich bei ihr melden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man reagieren wenn deine Freundin zu dir sagt,du bist so toll,es ist so schön mit Dir,ich kann mich an deine Schulter lehnen usw usw usw aber lass uns Freunde bleiben.

Ich werde immer für Dich da sein und wir können weiterhin jeden Tag telefonieren.

Uns gegenseitig bei den Kindern Unterstützen und wenn du in der Nähe bist ist meine Tür immer für dich immer offen.

Ohje.. Oneitis? Orbiter?

Was soll das?

Alternativen fehlen einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie soll man reagieren wenn deine Freundin zu dir sagt,du bist so toll,es ist so schön mit Dir,ich kann mich an deine Schulter lehnen usw usw usw aber lass uns Freunde bleiben.

Massnahme:

1) FO mit AUssicht auf next (=Du suchst keinerlei Kontakt mehr zu ihr und reagierst auch nicht auf Kontaktaufnahme, ausser es kommt konkreter Datevorschlag/sonstwas von ihr) und sie innerlich abschreiben

2) Am IG arbeiten: Wieso ist sie so wichtig für Dich, dass Du entgegen der Forums-Stickys (die Du natürlich gelesen hast) trotzdem das Gegenteil davon machst, was dort und in der Schatztruhe steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe mal davon aus, dass es sich bei Dir nicht nur um eine Affäre handelt.

Tja und dann ist mein erster Gedanke: Menschen kommen zusammen und Menschen trennen sich wieder wenn es nicht reicht. Egal wer sich zu dem Schritt zuerst entscheidet, in Deinem Fall die Dame.

Warum und Wiso interessiert Dich nicht?

Dann kannst Du es nicht so ehrlich gemeint haben.

Hast Du vorher keine Anzeichen bemerkt?

Was hat Sie zu dem Schritt bewogen. Wir ging es ihr mit der Fernbeziehung? Welche Belastung hatte Sie? Welche Entscheidungszwänge ergeben sich aus der Aufteilung Kinder/Freund/Fernbeziehung, etc.

Und mit 46 darf man als Mann schon mal gefasster auftreten. SMS'en eignen sich dafür schon mal gar nicht. Wieso klärst Du das mit Ihr nicht am Telefon, wenn ein persönliches Treffen aufgrund der Entfernung nicht so leicht möglich ist?

Nimm ihre Argumente auf, denke darüber nach und triff Deine Entscheidung.

Für Deine eigene Entwicklung ist ein bockiges Verhalten nicht dienlich.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was "LJBF" ist, weiß du wahrscheinlich. Und auch, dass das ein 100%iger Korb ist, weil zwar jede Menge Comfort da ist, aber keine Attraction.

Mehr Rat kann ich dir nicht geben, du musst selbst entscheiden, ob die weiter im Orbit als Kumpel verbleiben möchtest, oder dir deine Zeit dafür zu schade ist. Überleg dir nur gut, ob du wirklich versuchen willst die Situation noch zu drehen. Das wird a) super schwer und kann b) schnell in eine Oneitis führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo chip1,

ja, natürlich sollst du dich bei ihr melden, du stehst mit beiden Beinen im Leben und greifst die Sachen, die gemacht werden müssen aktiv an!

Diese Frau macht gerade mit dir Schluss. Und zwar so, dass sie sich die "guten" Sachen erhält (oder erhalten will) und die, die ihr zuviel Druck machen, die sie als Stress und Belastung empfindet, abschaltet. Du scheinst ein empathischer Mann zu sein, den Frau gerne um Rat fragt, der einen Meinung vertritt, der helfen kann, kurz den Frau gerne weiterhin als "Berater" hat. Kennst du den Spruch, dass Frau 5 Typen braucht? Einen fürs Bett, einen zum ratschen, einen als Handwerker, einen zum lieben und einen zum herzeigen. Oder so ähnlich. Du bist gerade der ZUM RATSCHEN geworden.

Die Fernbeziehung tut ein übriges dazu. Da ihr anscheinend keine Chance auf eine gemeinsames Leben habt, sie aber eventuell gerne eine hätte und sie dafür frei sein muss, schiebt sie doch jetzt auf Nebengleis.

5 Tage ohne Kontakt sprechen eine deutliche Sprache. Du kannst daran ablesen, welche Grad an Wichtigkeit du bei ihr noch hast. Und ebenso herum natürlich genauso. Wenn du es 5 Tage aushältst ohne sie zu hören, kann die Emotion nicht so tief liegen. Sei ehrlich zu dir und ihr. Ruf an! Ob sich dann tatsächlich die Freundschaftsschene noch öffnet, sei dahingestellt. Vielleicht wollte sie auch einfach nur nett sein und hatte Angst die harte Abfuhrkutsche zu fahren.

Viel Glück und gute Entscheidungen, Cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Ich danke euch für eure Antworten Ich hab den Rat von Niht_Day und Cowboy angenommen und sie angerufen.

War ein sehr tolles Gespräch.

Aufgrund ihrer Kinder, Eltern und Freunde möchte sie ihre Heimatstad nicht verlassen

und da ich gerade dabei bin mir ein Haus zukaufen und nächstes Jahr da einziehen werde hat Sie Panik bekommen .Sie möchte aus ihrer Stadt einfach nicht weg.

Für mich ist das ok. auch wenn ich es mir anders vorgestellt hatte, vielleicht hab ich auch zu viel Druck gemacht. Aber wir bleiben Freunde einfach deswegen weil wir uns sehr gut verstehen.

Es ist nur immer schlimm wenn man hier gleich immer zu lesen bekommt onetis, orbiter, Alternativen fehlen, Kontaktsperre….

Wieso soll man aus dem Leben eines anderen Menschen gleich verschwinden nur weil man andere Vorstellungen hat ?

Danke nochmal an Cowboy,Davian and Night_Day

@Davian ich werde die Situation nicht mehr drehen,es passt mir jetzt so wie es ist .
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die Frau anspricht, ist häufig ein Problem bei Fernbeziehungen. Jeder hat seinen Lebensmittelpunkt an einem anderen Ort. Dieser Lebensmittelpunkt ist gleichzeitig auch eine Art Sicherheit und Rückhalt. Diesen so einfach aufzugeben, ist nicht leicht, insbesondere im fortgeschrittenen Alter wird es zunehmend schwerer, sich an einem anderen Ort nochmal eine neue Existenz (neuer Freundes- und Bekanntenkreis, neuer Job, etc.) aufzubauen. Hinzu kommen noch die Kinder, die das ganze zusätzlich erschweren.

Letztendlich war es ein logistisches Problem, welches dazu geführt hat, dass die Frau sich zurückzieht. Sie hat für sich klare Vorstellungen, wie sie leben will, genauso wie du auch. Und die beiden Lebensentwürfe passen in diesem Fall nicht zueinander. Für eine Beziehung, die auf Dauer angelegt sein soll, ist das allerdings unabdingbar, dass die jeweiligen Lebensentwürfe miteinander kompatibel sind. In deinem Fall ist das nicht gegeben.

Inwieweit die Freundschaft auch auf Dauer erhalten bleibt, lässt sich nicht sagen. Häufig läuft es darauf hinaus, dass diese Freundschaft irgendwann einschläft, sobald einer von beiden einen neuen Partner hat. Gleichzeitig kann das Aufrecherhalten einer solchen Freundschaft aber auch hemmend wirken, um einen neuen Partner zu finden. Letztendlich kommt es auf euch beide an, ein Maß zu finden, welches euch beiden gut tut.

Im Anbetracht dessen, dass die Sache noch recht frisch ist, nimm dir erst einmal eine Auszeit, um das Ganze für dich zu verarbeiten. Nach ein paar Wochen siehst du oftmals klarer und bist eher dazu in der Lage, eine Entscheidung für dich zu treffen, wohin dich deine Reise führen soll.

Bei mir war es häufig so, dass ich auch noch nach der Trennung über einen längeren Zeitraum den Kontakt zu meinen Verflossenen aufrechterhalten habe. Diese sind dann meist irgendwann eingeschlafen. Bei Fernbeziehungen ist es insofern leichter, weil bereits ein räumlicher Abstand gegeben ist. Schwieriger wird es, wenn der gemeinsame Lebensmittelpunkt an ein und denselben Ort liegt und es gemeinsame Freunde und Bekannte gibt.

Mach für dich das Beste aus der Situation. In Frieden auseinander gehen ist auf jeden Fall eine gute Lösung, die es euch beiden erleichtert, mit der Situation umzugehen.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.