Ablaufbeispiel mit/ohne wingman

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sorry, dass es etwas umfangreich ist. Hab mal versucht meine Vorgehgensweise anhand eines theoretischen Beispiels detailiert nachzuzeichnen, um Schwachpunkte/Verbesserungsmöglichkeiten zu erfassen. Ich bitte euch dazu um eure Meinung/Erfahrungen. Thx...

PUA1: Hey Mädls, ich brauche ganz kurz eine weibliche Meinung.

PUA1: Mein Freund und ich haben uns grad vorher über seine Theorie bezüglich Frauen und Absätze unterhalten. Gemäß seiner Beobachtung kann man anhand der Schuhe oder Absätze darauf schließen, ob eine Frau gerade glücklich verliebt ist. Demnach bist du/seid ihr gerade frisch verliebt und du bist zwar in ner Beziehung, aber du bist dir noch nicht ganz sicher. Also ganz kurz – ich liege richtig oder?

HBs: blablabla

PUA1: Ok wir machen es so. Ihr müsst mir ganz kurz helfen ok. Wenn er zu mir kommt sagt ihr einfach ich lag richtig…ist ja keine echte Lüge, sondern nur eine kleine Notlüge ;-)

HBs: blablabla

PUA1: Wisst ihr, so ne Notlüge ist ja nichts schlimmes, weil Frauen das eh dauernd machen, noch viel öfter als Männer. Männer lügen meistens auch, aber nur bei so kleinen Sachen wie „Schau ich in diesem Kleid dick aus?“ oder „Hast du gerade der hübschen Kellnerin auf den Busen geschaut“? Frauen lügen eher wenn’s drum geht, von wem das Kind ist…anders kann ich mir’s nicht erklären wieso jedes 7. Kind nicht von dem Vater ist von dem es laut Mutter ist. Also ich denke, Frauen lügen vielleicht nicht mehr, aber besser. Und das könnt ihr wohl kaum abstreiten oder?

HBs: blablabla

PUA1: Ich muss gleich wieder weg weil mein Freund gemeint hat wir schaun dann vielleicht noch woanders hin, aber vorher möchte ich noch wissen - wer von euch ist die beste Lügnerin was harmlose Notlügen angeht?

HBs: blablabla

PUA1: Interessant. Und wer ist wer von euch? (Vorstellungsrunde)

PUA1: Irgendwie schaut ihr ja alle so aus als sollte man euch als Mann nie ganz trauen (Lächeln!), obwohl ihr lustig seid und lustige Leute sind mir grundsätzlich sympathischer als so ernste Typen. Obwohl eine Frau für mich z.B. nicht nur hübsch und lustig sein muss, ich steh auch nur auf Frauen mit Persönlichkeit. Und wenn eine schon voll ernst dreinschaut ist sie sowieso meistens nicht mein Typ. Aber irgendwie schaut ihr wahrscheinlich trotzdem etwas zu ernst, weil euch noch keiner irgendwie anmachen wollte. Ist das eure Geheimtechnik um lästige Besoffene abzuhalten? (Lächeln)

HBs: blablabla

PUA1: Und was wäre bei euch der beste Anmachspruch?

HBs: blablabla

PUA1: Und wie würdet ihr nem Typen signalisieren dass er euch ansprechen sollte?

PUA1 (lächelnd): Aber dafür müsstet ihr auch freundlich dreinschaun. Sie z.B. würde ich nicht ansprechen, sie schaut so unfreundlich. Schaut sie immer so drein?(Scheindisqualifikation 1).

Target: blablabla

PUA1: Dich hab ich nicht gefragt…was sagen deine Freundinnen dazu?

Obstacles: blablabla

PUA1: Also bist du gar nicht so unfreundlich wenn man dich erstmal kennen gelernt hat?

HB: blablabla

PUA1: Ich muss euch kurz meinen Freund vorstellen, ich hab ihm versprochen dass wir vielleicht noch woanders hinschaun. Er ist übrigens der Hammer. Er ist der beste XY den es gibt und mit ihm ist’s immer der größte Spass. Mädels das hier ist XY…Vorstellungsrunde PUA2. (PUA2 stellt sich so hin, dass PUA1 mit dem Target-HB vom restlichen set isoliert ist und beginnt Gespräch mit restlichem set bzw. seinem target)

PUA1: Ok du wärst zwar nicht mein Typ, weil ich eher auf blonde/brünette/dunkelhaarige/ältere Frauen stehe (Scheindisqualifikation 2), aber ich mag Frauen mit denen man sich gut unterhalten kann. Oder bist du so eine die sich nur mit Frauen unterhalten kann beim Fortgehen?

HB: blablabla

PUA1: Ich mag es mit selbstbewussten und offenen Frauen zu sprechen, nur leider langweilen mich manche Frauen immer schon nach ein paar Minuten (DHV!). Mit manchen aber kann man richtig Spass haben, vor allem wenn eine Frau nicht spießig sondern offen und spontan ist. Sag hast du schon mal etwas total verrücktes gemacht beim Fortgehen oder im Urlaub, was zwar etwas unüberlegt, dafür aber dann doch voll cool war?

HB: blablabla

PUA1: Voll witzig, wenn du redest, wackelt dein Nasenflügel. (Neg)

HB: blablabla

PUA1: Da schon wieder! Find ich süß. Aber erzähl weiter.

HB: blablabla

PUA1: Ich mag die Art wie du redest/dich anziehst/lächelst (Kompliment 1). Wenn ich dich so anschau, erinnerst mich total an meine kleine Cousine. Sie ist erst 9 aber voll süß. (Neg2)

HB: blablabla

PUA1: Mir gefällt dein Kleidungsstil und du scheinst eine interessante Art zu haben. Kann man mit dir auch Spass haben außer beim Fortgehen? Wie würdest du dich denn beschreiben, wenn du einem Fremden in ein paar Sätzen erklären solltest, was deine Persönlichkeit ausmacht?

HB: blablabla

PUA1: Ich kenn da ein kurzes Spiel, es nennt sich das Erdbeerfeldspiel. Es dauert nur ganz kurz und dann kannst du mir ja sagen ob ich richtig liege. (Siehe Erdbeerspiel samt Auflösung!!)

PUA1: Nicht nur wegen dem Erdbeerspiel, sondern auch was und wie du wie du redest, mag ich an dir. Ich denke viele Männer checken gar nicht wie du wirklich bist. (berührt ihre Hand oder nimmt beide Hände wenn möglich und beginnt cold read). Wenn ich dir in die Augen sehe, denke ich …

„Du bist eine interessante Frau, die sich wünscht, dass andere Leute sie mögen und bewundern, und dennoch tendierst du zu einer kritischen Meinung gegenüber dir selbst.

Du hast zwar ein paar Schwächen in deiner Persönlichkeit, wie dass du manchmal ganz schön zickig werden kannst und hin und wieder ein kleiner Dickkopf bist. Kannst sie aber im Allgemeinen gut durch deine guten Eigenschaften ausgleichen.

Beispielsweise hast du einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn (Erdbeerfeld Frage 3) und nimmst es nicht einfach so hin, wenn jemand dir oder einem anderen Unrecht antut.

Deine Warmherzigkeit und dein Wesen geben dir ein enormes Potential, dass du bisher noch nicht so zu deinem Vorteil genutzt hast wie du es eigentlich könntest.

Nach außen hin wirkst du etwas schüchtern und zurückhaltend, im Inneren bist du aber stark und leidenschaftlich (Wenn die Frau eher taff und Frech erscheint, kannst du die Aussage genau umdrehen).

Du bist intelligent und manchmal in deinem Leben machst du dir ernsthafte Gedanken darüber, ob du die richtige Entscheidung getroffen oder das Richtige getan hast.

Zudem bist du ein offener Mensch und brauchst in deinem Leben ein gewisses Maß an Abwechslung und Veränderung und fühlst dich unbefriedigt, wenn du von Einschränkungen gehemmt wirst. (Antwort Erdbeerfeld Frage 1)

Obwohl du eine emanzipierte Frau bist, wünscht du dir einen Mann, der für dich da ist und dem du in jeder Situation vertrauten kannst und der sich um dich kümmert.

Du kannst gelegentlich sehr frech werden, womit du aber nicht verstecken kannst das du in Wirklichkeit ein sehr liebenswerter Mensch bist. (Kompliment als Abschluss)"

HB: blablabla

PUA1: Weißt du was. Hier ist es so stickig. Gehen wir mal rüber an die andere Bar/nach draussen. Nur für ein paar Minuten, dann sind wir wieder bei unseren Freunden.

(Ortswechsel)

PUA1: Dein Parfum erinnert mich an etwas. Wusstest du, dass man sich Gerüche ein ganzes Leben lang merkt – und damit alle damit verbundenen Erinnerungen. Welches Parfum trägst du? Du riechst gut (langsam am Ohr riechen)

Es erinnert mich an meine erste große Liebe. Das war an einem warmen, lauen Frühsommerabend. Es war ein Freitagabend und ich war mit ihr allein am See. Das Heu lag am Feld und es war alles so voller Energie, so voller Spannung und Geborgenheit. Kennst du dieses Gefühl, wenn man gerade frisch verliebt ist und man spürt dieses wunderschöne Gefühl und alles um einen herum scheint perfekt zu sein? Kannst du dich noch daran erinnern wie du zum ersten Mal so richtig verliebt warst? (wichtig!! PUA zeigt mit Finger dabei auf sich)

HB: blablabla (wichtig!! PUA zeigt mit Finger dabei weiter auf sich)

PUA1: Ich find das schön so wie du das erlebst hast. Ich denke darin liegt auch der wahre Grund wofür wir leben. Diese Erlebnisse und Gefühle zu erleben, denn das ist das wichtigste im Leben. (Kino!! Arme berühren und Triangelblick – jetzt bereits Körper ganz zugewandt)

HB: blablabla

PUA1: Glaubst du, dass es Schicksal ist wenn man sich verliebt?

HB: blablabla

PUA1: Kennst du die Geschichte über diese zwei über 90 jährigen in New York? Ich hab es im Spiegel gelesen und sie gibt mir irgendwie zu denken…Also diese beide waren im Alter von 16 bzw 17 ein Paar, aber nur kurz, weil er danach zur Armee musste und sie in einer anderen Stadt studieren sollte. Die beiden haben sich damals geliebt, und haben sich nichts mehr gewünscht als ein gemeinsames Leben, aber sie wussten auch, dass sie sich jahrelang nicht sehen würden. Also vereinbarten sie, dass sie es dem Schicksal überlassen würden, denn dieses würde sie zusammenführen, wenn sie für einander bestimmt wären. Sie haben sich dann jahrelang nicht mehr gesehen. Und dann, ca 10 Jahre danach gingen sie beide über die Brooklin Bridge und mitten in den Menschenmassen haben sie sich entdeckt. Beide haben sich sofort wiedererkannt, aber irgendwie zögerten sie kurz vor Überraschung und verloren sich aus den Augen. Adresse und Telefonnummern hatten sie keine, also nahem sie es als Schicksalsentscheidung und zogen weiter.

60 Jahre später trafen sie sich zufällig im Spital und konnten kaum glauben, dass sie sich wieder gesehen hatten. Beide erzählten sich über ihr Leben, ihre Familien und alles was sie erlebt hatten, und am Ende fragten sie sich, ob sie sich damals auf der Brücke erkannt hätten. Anfangs zögerten beide mit der Antwort, aber dann brach es aus beiden heraus: sie hatten sich ihr ganzes Leben geliebt und bereuten jeden Tag, dass sie damals nicht stehen geblieben sind. Danach haben sie geweint und gesagt, Schicksal ist nur das, was wir aus unseren Chancen machen.

PUA1: Triangelblick!! Ich mag deinen Duft + Kuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja nicht wortgetreu zu verstehen, sondern als schemenhafter Ablaufplan, der mir hilft, die wesentliche Schritte zu berücksichtigen ...negs, Geschichten, C&F, comfort herstellen usw.....es geht mir um grundlegende Fehler/Mängel im Ablauf...wäre dankbar für jede konstruktive Kritik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Ist 1979 etwa das Geburtsjahr? Mit Anfang 20 mag es ja noch ok sein den Held vom Erdbeerfeld oder der -wiese zu geben aber mit ü30 ist das eher Kindergeburtstag.

2. Pseudo/Populärwissenschaftliche Themen, Meinungsumfragen, Analysen wie in deinem ersten Teil oder emotionale Geschichten wie im letzten Abschnitt interessieren die dich abgesehen von PU & Frauen überhaupt? Bist der Typ, der so Diskussionen im Freundes- und Bekanntenkreis anstösst? Auch mal Nachbarn, Kollegen oder den Chef damit begeistert/zutextest? Wenn nicht: authentisch, mitreißend und ohne ins Schwimmen zu geraten bei Wildfremden rüberzukommen dafür sind deine Scripte viel zu umständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich halte nicht viel ein Set mit Beziehungen erraten anzufangen es gibt andere gut Opener. ;)

Der beste und von mir aus am meisten Fieldgetestete ist der klassische direct. Es kommt ehrlich und aufrichtig rüber.

Was du danach draus machst liegt an dann an dir :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PU trainee:

1. yes...wieso? ist ja nur ein kleines Spiel, um sie auf den cold read vorzubereiten...ein passabler cold read wirkt meiner Erfahrung nach doch ganz gut, und der sollte auf irgendwas aufgebaut sein, oder nicht?

2. natürlich interessiert mich so etwas nicht - oder kennst du irgend einen Mann, den sowas wirklich interessiert. Leider interessieren mich die allermeisten Themen nicht, die Frauen zwischen 20 und Anfang 30 interessieren, also muss ich da einen gewissen Mangel an Authentizität in Kauf nehmen. Aber in dieser Phase geht's mir ja um was anderes. Ich versuche gem MM vor allem, sie zum Sprechen zu bekommen, ihre Interesse rauszufinden und Gemeinsamkeiten zu identifizieren. Gleichzeitig aber noch Desinteresse durch Scheindisqualifikation, negs usw. zu demonstrieren, um indirekt und durch eingestreute DHVs gepaart mit Ignorieren das wirkliche Target zu IOIs zu bewegen (und meistens kommen die dann wirklich). Erst wenn sie sich zuwendet und zwei oder drei IOIs sendet, vertiefe ich das Gespräch und zeige ihr mittels Körpersprache langsam mein Interesse. Das kommt noch vor dem Erdbeerfeldtest und dem cold read, der mir nur helfen soll, rapport herzustellen. Natürlich beziehe ich mich situativ dabei auf alles, was von ihr kommt. Trotzdem helfen mir Routinen wie "Fuck-marry-kill" ganz gut dabei, z.B. Kino zu verstärken, ein Wir-Gefühl entstehn zu lassen oder einfach Spass mit ihr zu haben. Ich finde diese Routinen jedenfalls manchmal hilfreich.

@glatzenproll und Mendoza: ja beim clubgame in lauten Clubs bzw in der Disco vwerwende ich fast ausschließlich direct approaches...aber überall sonst bin ich eher der Fan der indirekten Methode im Allgeimenen bzw MM im Speziellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Whodareswins1979 Cool directs sind immer gut :). Doch vorsicht in Club machen es auch ziemlich viele kerle (meistens wenn sie erst besoffen sind) und deshalb ist so manche Frau da gar nicht mehr so beeindruckt davon (besonders, wenn du der 3. oder 4. nacheinanderfolgende Typ bist der das macht).

Doch wenn du dann ehrlich bist, dann läuft es auch gut. Directs auf der Strasse sind da aber wiederum umso wirksamer da du da keine Konkurenz wie im Club hast. Quazi spricht so gut wie kein Mann eine Frau auf der Strasse mit ein direct an. (Abgesehen von PUer natürlich^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute im Club beides ausprobiert. Mein Ziel war nicht der NC oder KC, sondern einfach möglichst oft die opener bei möglichst vielen HB 8+ zu testen. Direct hat echt gut funktioniert, vor allem am Rande der sehr lauten Tanzfläche. (oh welch Überraschung :-) ). Wirklich überrascht hat mich aber die Wirkung des unlängst in Bierlaune erfundenen und eigentlich völlig bescheuerten Schuh-Absatz-openers, den mein wing und ich einfach mal austesten wollten. ("Mein Freund und ich haben uns gerade unterhalten, weshalb manche Frauen niedrige und manche total hohe Absätze bevorzugen. Laut seiner Theorie tragen nur frisch und total verliebte Frauen niedrige Absätze. Demnach musst du gerade mindestens frisch verlobt, wenn nicht gar verheiratet sein - und du warst laut deiner Schuhwahl die Brautjungfer, die für ziemliche Skandale bei der Hochzeit gesorgt hat ;-) " ) Die Mädels haben alle voll Spass gehabt und - was noch besser war - gleich mal erzählt, dass sie eigentlich schon seit Monaten single sind bzw. dass sie ja eh voll brav sind und natürlich niiiiieee für Skandale sorgen würden - was man sofort prima für leichte negs verwenden konnte - worauf sie sich meistens zu qualifizieren versuchten (Die mit niedrigen Absätzen, dass sie ja nur heute "bequeme" Schuhe trägt, und die mit hohen, dass sie gar nicht so schlimm ist wie man(n) wegen ihrer Schuhe meinen würde und sie auch total "lieb"sein kann - fast immer sowas in der Art).

Gut funktionert hat auch, wenn ich ne HB mit Handy gesehen hab ("Bist du Deutsche?" HB: Ja/nein-wieso? "Weil laut einer Umfrage 70% der deutschen Frauen zwischen 22 und 31 lieber ein Jahr auf Sex verzichten würden als auf ihr Handy. Also erzähl mal, weshalb is dein Handy soviel besser als toller Sex"). Ich weiß, ziemlich lächerlich. Aber jede hat mir dann sofort ausführlich erklärt, wieso sie niemals ein Jahr auf Sex verzichten würde. Gut war dabei, dass immer gleich Sex das Thema für das folgende Gespräch war.... Jedenfalls hab ich mit diesen Eröffnungen heute gute Erfahrungen gemacht, sowohl auf der Tanzfläche, im Barbereich und in der ruhigeren Lounge. Aber das liegt wohl daran, dass mir indirekte einfach irgendwie besser liegen...have fun everybody ;-) cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal einer der die MM verstanden hat.

Weiter so Whodareswins1979

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Mein Freund und ich haben uns gerade unterhalten, weshalb manche Frauen niedrige und manche total hohe Absätze bevorzugen. Laut seiner Theorie tragen nur frisch und total verliebte Frauen niedrige Absätze. Demnach musst du gerade mindestens frisch verlobt, wenn nicht gar verheiratet sein - und du warst laut deiner Schuhwahl die Brautjungfer, die für ziemliche Skandale bei der Hochzeit gesorgt hat ;-) "

Viel zu lang - was ist aus dem guten alten "Hi" geworden - reicht doch vollkommen, anstatt inkongruent irgend einen Müll zu schwafeln. Gerade in Clubs sind indirekte Opener unnötig - jeder weiß worauf man abzielt und man nicht da ist um über irgendwelche Theorien/Studien zu plaudern, zumal es auch fast immer viel zu laut ist (außer vielleicht im Lounge-Bereich).

Und ob die Sets hooken liegt nicht am Gesagten, sondern an der Körpersprache, State, Energy-Level, Aussehen etc. - außerdem ist Canned Material so 2010.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon klar dass direktes Öffnen dort, wo es kaum Möglichkeiten für längere Konversation/Kommunikation gibt, manchmal das bessere - weil einzig mögliche - Mittel ist. Geht man nach MM vor, ist es aber meiner Meinung nach entscheidend, gerade in den ersten Minuten uninteressiert zu wirken, was nur durch einen indirekten Einstieg geht. Denn genau das gibt mir die Möglichkeit, den bitchshield zu umgehen, um dann Anziehung unter anderem durch Verlustangst zb. durch vorgetäuschte Zeitverknappung und body rocking zu erzeugen, wie auch durch sowie dominante bodylanguage, negging, Scheindisqualifikation und Ignorieren des eigentlichen Targets.Erst wenn sie dann (vielleicht aus reiner Neugierde oder auch nur weil sie die Bestätigung vor ihren Freundinnen sucht) gehookt hat (ich also 2 oder 3 IOIs bekommen hab), gehe ich langsam zum comfort über. Negs und Scheindsiqualifikationen helfen mir da dann immer noch ganz gut (ja auch in lauten clubs). Das und vor allem der Zweck, den bitchshield zu umgehen anstatt ihn durch starkes, alphamäßiges direktes approachen auszulösen, verschafft mir die Zeit, eben dieses Interesse zu erzeugen. Und klar funktioniert direct opening oft auch ganz gut, aber das setzt eben von Anfang an gewisse attraction voraus, und die muss man erst mal herstellen und dem target kommnuzieren, was aber gar nicht so einfach ist in nem engen club, wo man erst ganz knapp vorm target in ihrem radar auftaucht (und optisch vielleicht nicht gerade dem entspricht, was bei ihr rein äußerlich genug Anziehung erzeugt). Aber klar, alles ist möglich, nur find ich den indirekten Weg eben erfolgversprechender (besonders wenn man nicht zig Frauen ansprechen will, nur damit man bei der einen oder anderen die Chance für ein längeres Gespräch zu bekommt.) Und besonders, wenn nur wenige HB 8+ anwesend sind, arbeite ich mich lieber langsam vor - dafür aber solide...

Aber auch in ruhigeren Bereichen finde ich indirekt besser, weil man oft vorher einfach nicht genug attraction durch social proof, body language usw. erzeugen kann, um bei einer HB 8+ nur dadurch zu landen (ja gibt es auch, aber eben seltener - bei mir jedenfalls). Indirekt hab ich aber fast immer die Chance, meine Karten auszuspielen...deshalb find ich persönlich Mystery Method einfach die effektivste Methode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.