Weiteres Vorgehen zur FB und Verhütungsfragen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 26
2. Alter der Frau: 24
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") : Sex
5. Beschreibung des Problems

Hallo Jungs,

PU macht Fortschritte und es tun sich weitere Baustellen auf. Insbesondere in den Bereichen Verantwortung und Beziehung habe ich an Erfahrung noch einiges aufzuholen. Deswegen suche ich hier nach weiteren Möglichkeiten, wie ich am Besten in meiner Situation fortfahren kann. Es war mein erster same night lay gewesen und die Geschichte lässt sich auch als erfolgreichen Fieldreport schreiben. Verführungstechnisch sind die Fragen in diesem Fall für mich geklärt, führungstechnisch brauche ich aber noch einiges an Nachholbedarf! Eure Erfahrung ist nun gefragt.

Situation und Vorgeschichte:

HB und ich haben uns letzten Woche am Samstag auf einem Volksfest kennengelernt. Wir waren mit der „neu in XXX“ Gruppe unterwegs (ab 19:00 Abends), insgesamt 15 Leute, davon 4 Jungs und 11 Mädels. Mein HB habe ich isoliert (so ab 22:00), rumgetanzt, rumgemacht und dann sind wir noch ein wenig miteinander auf dem Fest mtieinander rumgelaufen. Um 2 Uhr Nachts sind wir mit dem letzten Bis zurück in die City gefahren. Dort haben wir noch paar andere Leute von der Gruppe getroffen und sind zusammen in die Stadt noch ein wenig weiterfeiern. HB nehme ich nach dem Club (um 4:30) auf nen Tee mit zu mir nach Hause. Ich eskaliere gemütlich und frage sie ob sie die Pille nimmt, sie bejaht. Ich eskaliere weiter, zieh das Kondom drüber (gegenseitiger Wunsch) und wir haben Spaß im Bett. HB kommt öfters und wir haben ne richtig geile Zeit. HB geht morgens, nächstes Date am Donnerstags, kochen bei mir. Wir kochen was zusammen. Ich frage sie, ob sie denn übernachten will. Sie verneint, da sie noch Zeugs für morgens für die Arbeit braucht. Jedoch bietet sie mir an, ob ich nicht zu ihr will. Top! Ich übernachte bei ihr. Auch hier war der Sex gut und wir haben ordentlich Spaß mit und ineinander.

Samstags ist dann ein Cocktailabend und ich bin auch dabei. Sie ist mit ein paar Leuten aus "neu in XXX" dort. Wir trinken gemütlich ein paar Cocktails und ziehen dann in nen Club weiter. Nach dem Tanzen kommt sie wieder mit zu mir. Da es spät ist, wir beide etwas getrunken sind und sie die Pille nimmt, verfalle ich der Versuchung sie doch ohne Kondom zu vögeln (Abends und Morgens … im gegenseitigen Einverständnis). Das nicht zu kurz und sie kommt öfters. Ohne Kondom war nicht wirklich verantwortungsvoll von meiner Seite und langsam geht ein wenig Kopfkino bei mir los … Wir verabschieden uns positiv und das nächste Treffen ist am Dienstag angesagt. Wieder bei mir, vielleicht kochen oder einen Film schauen und sie wird auch bei mir übernachten. Vielleicht lade ich sie nochmal am Ende in dieser Woche ein. Am Sonntag geht’s bei mir für 3 Wochen in den Urlaub in eine andere Stadt wovon 2 Wochen in Teneriffa verbracht werden. Der Kontakt wird vermutlich über Skype erfolgen. Nichtzuletzt um auf Nummer sicher zu gehen, dass sie nicht eventuell doch schwanger geworden ist. Obwohl es doch recht unwahrscheinlich seien sollte.

HB wirkt auf mich relativ realistisch, objektiv und erwachsen, studiert hat sie auch und steht mit zwei Beinen in ihrem Leben. Angeblich hat sie ne 6 jährige Beziehung hinter sich, welche sie aufgrund des Umzugs von ner Kleinstadt in die aktuelle Stadt beendet hat (das war im Januar oder April). Eine 300km LDLTR wollte sie dann doch nicht und die Beziehung ging in die Brüche. Ihr Freundeskreis besteht auch eher aus älteren Frauen, welche eine etwas erwachsenere Meinung der Welt haben. Kommunikation war für mich sehr direkt und ohne Spielchen und auf einer Ebene – toll! Unternehmen kann ich mit der Frau auch einiges, sie ist offen, cool, Gesprächsthemen finden sind auch, aber richtig süß wirkt sie nicht auf mich und deswegen kann ich mir noch keine LTR vorstellen. Eine FB wäre optimal und als weitere Freundin in meinem Social Circle kann ich sie mir auch gut vorstellen.

6. Frage/n

Meine Fragen:

  • Sex mit Kondom war verantwortungsvoll. Klar macht es mehr Spaß ohne, aber wirklich verantwortungsvoll ist es nicht. Wie bekomme ich es denn wieder hin, HB am einfachsten mit Kondom zu vögeln, ohne dass Vertrauen zerbricht oder die Beziehung negative Konsequenzen haben könnte?
  • 100% Sicherheit bei Krankheiten und der Schwangerschaft gibt es ja auch mit Kondom und Pille nicht. Drogen nimmt die gute Frau keine und gehört somit auch zu keiner Risikogruppe. Wie spreche ich meine Bedenken mit sexuell übertragbaren Krankheiten am besten an?
  • Sonntag beim Frühstücksbrunchen auf meinem Balkon hat sich das Gespräch irgendwie in Richtung Gesundheit gelenkt. Sie meinte sie habe eine APC-Resistenz mit ihren Blutkörperchen, welche dazu neigen beim Fliegen, Bergsteigen oder so eine Thrombose zu bilden. Als Lösung kann sie sich aber etwas vom Arzt vor der Reise spritzen lassen. Deswegen sei auch eine Schwangerschaft für sie gefährlich (für Mutter und Ungeborenes) und sie müsste, falls sie so etwas will, schon früher mit Verhütung aufhören und sich was spritzen lassen. Bei einer Schwangerschaft sollte diese gut geplant werden, da sonst ne ernste Thrombosegefahr für Mutter und Kind besteht. Diese Gesprächsthematik habe ich nicht selbst aufgegriffen, sondern hat sich aus dem Gesprächsfluss unabhängig der Verhütungsmethoden entwickelt. Beim groben Ansprechen der Themen hat sie auch gesagt, dass sie sich ne Beziehung in nächster Zeit vorstellen kann, aber keine Kinder/Heirat für sie beabsichtigt ist. Wie kann ich die Thematik mit HB am besten ansprechen, dass eine Schwangerschaft und auch ein Kind im Moment für mich undenkbar sind? Hier fehlt mir leider die Referenzerfahrungen einer Frau soweit zu vertrauen ob sie nun tatsächlich kein Kind will oder es sich doch anders überlegt. Kann ich das bei ihr ernst nehmen? Im Forum sind ja einige Gruselgeschichten zu finden ...
  • HB ist zwar ganz süß und nett, sieht aber leider nicht gut genug aus. FB oder MLRT wäre drinnen, aber habe ich keine wirkliche Ahnung, wie ich sowas handeln und anführen kann. Sex ist toll (sie kommt öfters und ich habe meinen Spaß), wir verstehen uns auch gut, aber optisch sagt mir HB doch nicht genug zu. Wie verfahre ich am besten um der Dame keine Hoffnung auf ne LTR zu machen, aber dennoch gemeinsam schöne Momente im Bett verbringen zu können?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Vorschläge, wie ich mit der Situation am besten umgehen kann!

Gruß, Hejsan

bearbeitet von Hejsan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sie ehrlich und direkt ist, dann würde ich ihr ehrlich und direkt sagen, was du dir mit ihr vorstellen kannst. Natürlich kann es passieren, dass sie wirklich mehr will und nicht nur dein FB sein will. Welche Konsequenzen sie daraus zieht, wirst du sehen. Da ich aber nicht mit den Gefühlen anderer Menschen spiele, bin ich da immer ehrlich, von Anfang an. Auch wenn es passieren kann, dass sie geht. Denn auch mit einem FB geht man eine "Beziehung" ein und da solltest du klare Verhältnisse schaffen. Zum Thema Verhütung, nie ohne Gummi, NIE. Ich hatte noch nie Sex ohne, da ich mir noch nie mit einer Frau eine Beziehung vorstellen konnte. Und meine FB mag ich zwar, aber für mehr reicht es nicht. Und die wissen das. Hab da keinen Bock, dass ich die schwängere. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Sprich Krankheiten offen an, du hast ein Recht darauf und sie auch! Wenn sie das nervt, hat sie keine Angst vor Krankheiten und wird sich früher oder später die Seuche holen. Wer das Thema nicht ernst nimmt, hat für mich einen Schaden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FB Management funktioniert nur mit 100%iger Aufrichtigkeit und haben ein natürliches Verfallsdatum. Selbst wenn sie es am Anfang toleriert, wird sie irgendwann (einige früher, andere später) deswegen Stress machen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du sie damit gleich von Anfang an verlierst, ist immer gegeben, aber immer noch besser, als sie anzulügen.

Und was die Gummistiefel angeht... Ich weiß ja nicht, wie Du das kommuniziert hast, es ohne zu versuchen. Aber wahrscheinlich kannst Du einfach kommentarlos wieder aufs Gummi umsteigen und es wird keine Reaktion geben, oder Du sagst einfach, dass es Dir so lieber ist und fertig.

Wenn Du natürlich vorher rumgejammert hast, wie viel schöner es ohne ist, wird die Sache unglaubwürdig. Und selbst dann kannst Du immer noch mit dem Kinderargument kommen, da sie ja scheinbar auch keine will. Zumindest nicht für den Moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FB Management funktioniert nur mit 100%iger Aufrichtigkeit und haben ein natürliches Verfallsdatum. Selbst wenn sie es am Anfang toleriert, wird sie irgendwann (einige früher, andere später) deswegen Stress machen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du sie damit gleich von Anfang an verlierst, ist immer gegeben, aber immer noch besser, als sie anzulügen.

Der Lay war drinnen und sie kommt oft... keine Ahnung wie oft, aber am Sonntag ist sie am morgen vielleicht 5 mal gekommen. Dann meinte sie nur, dass sie komplett fertig ist, ich alles mit ihr sexuell machen kann, was ich will ... also nur zum guten Sex mit Orgasmusgarantie vorbeizukommen ist nun auch ein Grund.

Problem, mit FB, ohne FB oder sonstigem sehe ich in den 3 Wochen in denen ich weg bin. klar werde ich eine coole Zeit haben, aber wir sehen uns ja doch nicht und auf die Distanz und Dauer kann ja einiges passieren. Gerne würde ich die FB Debatte mit dem HB dannach abklären, da ich da auch definitiv weiß, dass sie nicht schwanger ist.

Und was die Gummistiefel angeht... Ich weiß ja nicht, wie Du das kommuniziert hast, es ohne zu versuchen. Aber wahrscheinlich kannst Du einfach kommentarlos wieder aufs Gummi umsteigen und es wird keine Reaktion geben, oder Du sagst einfach, dass es Dir so lieber ist und fertig.

Wenn Du natürlich vorher rumgejammert hast, wie viel schöner es ohne ist, wird die Sache unglaubwürdig. Und selbst dann kannst Du immer noch mit dem Kinderargument kommen, da sie ja scheinbar auch keine will. Zumindest nicht für den Moment.

Ich habe es nicht groß verbalisiert. Beim ersten Sex hab ichs Gummi genommen, was sie auch indirekt erleichtert hat, dass ich es selbst von mir aktiv genommen habe. Beim dritten Mal hab ich einfach gesagt, lass doch ohne probieren und von ihr kam: ok! Also keine große Verbalisierung vom Sex, der Verhütung oder sonstigen Sachen vor dem Sex.

bearbeitet von Hejsan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass der Moralapostel hier nicht gern gesehen wird. So schön wie es ohne sein mag, aber was hat sich denn an der Lage zwischen dem ersten und dritten Mal verändert? Ihr kennt euch ein wenig besser und die Gefahr (Schwangerschaft, Krankheiten etc.) hat sich nicht reduziert. Zum Ersten das Vertrauen der Verhütung in die Hände einer Frau zu legen, die ich erst seit kurzem kenne, halte ich persönlich für sehr bedenklich. (unabhängig von ihren Erzählung über ihre gesundheidliche Lage) Ich sehe kein Problem ihr mitzuteilen, dass du lieber mit Kondom vögeln möchtest. Mit 24 Jahren sollte auch ihr klar sein, dass das in der aktuellen Situation vernünftig ist. Ich weiß nicht wie ausgeprägt deine Erfahrung mit FBs sind (mal ganz von MLTR gesehen), aber das Grundprinzip wie immer: nur mit Gummi. Speziell wenn es mehrere FBs werden sollten, da die Gesundheit mehrere Beteiligkeiten auf dem Spiel steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Gestern war sie wieder da und haben wirs wieder gemacht, aber mit Kondom. Von ihr kamen keine Anmerkungen über diesen Sachverhalt. Über die Thematik (Schwangerschaft) haben wir wieder indirekt gesprochen. Sie meinte, dass sie jetzt auch noch ihr Leben leben wolle und keine Kinder haben will. Problematisch ist da auch ihre Vergangenheit, da ihre Mutter während der Schwangerschaft beinahe gestorben ist (angeborene und unerkannte APC-Resistenz), wenn sie eine Schwangerschaft will, dann sollte angeblich schon 1-2 Monate vorher aktiv die Therapie gegen Thrombose beginnen. Diese Themen sind unabhängig der Verhütungsfragen im Gesprächsverlauf aufgekommen. Ich will ja auch erst meinen Doktor machen und mit 32 oder so können die Kinder ja immer noch kommen. Sie meinte auch, ihre Eltern hätten sie selbst zu früh bekommen und hätten noch ein paar Jahre warten sollen bis sie geistig so weit wären, dann hätte sie eine bessere Kindheit gehabt. Deswegen haben sie sich angeblich auch nach ein paar Jahren scheiden lassen. Ihre Geschichten klangen, zumindest für mich, glaubwürdig.

Ich weiß, dass der Moralapostel hier nicht gern gesehen wird.

Mir ists recht, solange der Moralapostel nicht nur predigt, sondern auch gute Tipps für meine Situation gibt :good:

So schön wie es ohne sein mag, aber was hat sich denn an der Lage zwischen dem ersten und dritten Mal verändert? Ihr kennt euch ein wenig besser und die Gefahr (Schwangerschaft, Krankheiten etc.) hat sich nicht reduziert.

Die Gefahr reduziert sich niemals auf 0%, auch nicht in Beziehungen in welchen man einander vertraut gibts immer mal wieder nen Fremdgeher der verschwiegen wird. Solche Fälle finden sich ja im Beziehungsforum zu hauf ... "Aber ich habe ihr ja vertraut". Klar, Kondom von Anfang an und ich hätte den ganzen Hirnfick hier nicht geben müssen :fool: .

Zum Ersten das Vertrauen der Verhütung in die Hände einer Frau zu legen, die ich erst seit kurzem kenne, halte ich persönlich für sehr bedenklich. (unabhängig von ihren Erzählung über ihre gesundheidliche Lage) Ich sehe kein Problem ihr mitzuteilen, dass du lieber mit Kondom vögeln möchtest

Wurde in der Vergangenheit von mir so gehandhabt und wird in Zukunft von mir auch gemacht. Es bleibt hoffentlich bei einem Ausrutscher meinerseits ohne längeres Nachspiel. Sie hatte dagegen keine Einwände. Wir waren beide angetrunken, es war spät und wir "kannten" uns ja schon, zumindest ein wenig. In dem Zustand dachten wir uns, wieso denn nicht. Das dies nicht besonders vernünftig war, ist mir mittlerweile auch klar.

Ich weiß nicht wie ausgeprägt deine Erfahrung mit FBs sind (mal ganz von MLTR gesehen)

Eben habe ich in den Bereich noch kaum Erfahrung. Deswegen will ich erstmal aus der Sache ne normale FB machen und dann mal schauen, zu was es sich noch entwickelt. HB hat mir letztes mal beim Sex gesagt: "Wie soll ich die zwei Wochen ohne dich den aushalten" Eigentlich ganz süß und nett von ihr Prinzipiell habe ich nichts dagegen, wenns auch eine Freundschaft mit oder auch ohne Sex wird. So scharf bin ich auch nicht auf sie.

Leider habe ich selbst kaum Ahnung wie ich diese Themen bezüglich der sorgfältigen Verhütung (mit Pille und Kondom) mit HB ansprechen soll. Auf der einen Seit hat sie mir ja schon alle Infos gegeben, die ich brauche, auf der anderen bleibt ja immer ein Restrisiko. Genauso das Thema mit den Geschlechtskrankheiten. Hepatitis habe ich ne Impfung für und HIV ist nicht so schnell ansteckbar. Mir ist auch klar, dass es noch das ganze andere lästige Zeug gibt. Dennoch sind das sensible Themen, welche ich ansprechen möchte. Allerdings komme ich mir bei den Themen wie der Elephant im Porzelanladen vor und würde deswegen gerne von euch wissen, wie ihr diese Themen ansprecht!

Freitag sehe ich sie vorraussichtlich wieder, dann bin ich für 3 Wochen weg. Der Kontakt wird wohl über Skype erfolgen. Wie oft würdet ihr sie denn anrufen? Bin ja im Urlaub auf ner schönen Insel und Stories was ich erlebt habe gibts ja genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"normal"-oft. Auf jeden Fall nicht täglich von dir aus. Nur wenn es so oft von ihr ausgeht, positiv und so wie immer reagieren.

Wenn mal 2 Tage nichts kommt, kannst du zwischendurch natürlich auch von dir hören lassen. Foto vom Pool mit deinen Füßen im Vordergrund - was auch immer.

Wenn du merkst, sie schreibt nur wortkarg und lustlos zurück, dann stark reduzieren. ansonsten wie gehabt.

Ihr trefft euch oft, spielt keine Spielchen, redet offen miteinander, sie macht Alternativvorschläge als wärs das normalste auf der Welt, alles super, da brauchst du nicht einen auf "bin beschäftigt, keine Zeit im Urlaub, muss Business machen" tun.

Ich verstehe aber nicht was du schon wieder mit der Verhütungsgeschichte hast. Ihr machts wieder mit, sie verhütet auch, lass es ne Weile so. Oder willst du ihr gesundheitlich schaden oder doch ein Kind riskieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie auf FB-Niveau halten willst, solltest du die Komfortthemen deutlich reduzieren. FB bedeutet guten Sex. Den kannst du ihr bieten. Der Rest fällt nicht in deine Zuständigkeit. Schwangerschaft und Kinder sind defitiv Komfortthemen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die FB (so wie sie definiert ist) selten so im Forum gelebt wird. Die wirkliche Fickbeziehung lebt nämlich zum großen Teil von einem: ficken. Die Grenzen und Übergänge zu anderen Dingen (Sachen die in Richtung LTR gehen oder eine Freundschaft+) sind meiner Meinung nach immer fließend, was auch nicht schlimm sein muss. Man muss sich nur verdeutlichen, was man möchte und wo man steht. Wenn man das dann richtig kommunziert, steht einer unbeschwerten Zeit nichts im Wege. Heutzutage wird nämlich gerne die "Fickbeziehung" vorgeschoben, weil sich die Parteien noch nicht sicher sind, wie sich alles zukünftig entwickelt. Im Grundsatz ist das dann eigentlich ein ganz normales Kennenlernen mit einem offenen Ausgang. Das Stichwort ist hier: Streben nach Sicherheit. Banal gesagt: "das wir gemeinsam vögeln ist uns sicher" Für viele ist das besser als nichts. In einer FB ansich ist für mich alles geregelt und abgegrenzt. Jeder ist sich der Tatsache bewusst, die Verhütung und der Umgang ist abgesteckt. Viele tun sich aber mit der Kommunikation dieser Tatsachen schwer, weil die Furcht da ist, die aktuelle Situation zu gefährden oder die Dame zu verlieren. Also mein Tipp zu dem immer geraten wird: einfach weitermachen und Spaß haben. Für sich selbst mit der Zeit entscheiden: nur FB ? Oder weiter und intensiver kennenlernen - Ausgang offen. (LTR, Freundschaft, Kontaktabbruch, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.