Nach längerer Zeit Email-Kontakt wieder aufnehmen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei Folgendem erhoffe ich mir nicht viel, aber ich frage trotzdem besser kurz mal nach Eurer Meinung:

Ich (27) habe über die Uni eine nette Frau kennengelernt, als sie in der Endphase ihres Bachelors steckte. Wir haben uns ein Paarmal in der Kantine unterhalten. Ich habe sie nach Abschluss ihres Bachelors auf der Straße zufällig getroffen, hat sie mir ihre email gegeben und erwähnt, dass sie bei einem Musik-gig demnächst spielen würde.

Ich habe ihr nett geschrieben und wollte zum gig kommen. Sie hat dann 1.5 Monate später geantwortet und sich lang und breit entschuldigt, da sie einige emails beim Uniwechsel beim Kopieren von account a nach b verschlampt hat (dies ist glaubwürdig, kenne die Prozedur) und gesagt, dass ab und zu wieder in meine Stadt kommt um Freunde zu besuchen.

Das war Anfang August. Ich habe seitdem ein Arbeitsprojekt unter sehr enger deadline abgeschlossen und praktisch in meinem Kopf war kein Platz für antworten auf solche emails. Jetzt hab ich's hintermich gebracht und wollte Euch fragen, wie ich mich verhalten soll / was ich ihr antworten soll.

Ich denke, ich kann jetzt nicht viel mehr schreiben, als den Grund für mein langes Schweigen, wie es ihr geht, wie ihr Musikvorhaben läuft, und dass sie mir gefälligst Bescheid sagen soll, wenn sie hier wieder herkommt, um ihre Freunde zu besuchen.

Oder wie würdet Ihr das machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein

Ich denke, ich kann jetzt nicht viel mehr schreiben, als den Grund für mein langes Schweigen, wie es ihr geht, wie ihr Musikvorhaben läuft, und dass sie mir gefälligst Bescheid sagen soll, wenn sie hier wieder herkommt, um ihre Freunde zu besuchen.

Sofort einlesen, alles andere ist verschwendete Zeit, die Grundlagen fehlen hier doch bei dir.

bearbeitet von Rustar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anschreiben, Date ausmachen. Kopf ausschalten nicht vergessen.

Sorry, aber das ist Quatsch, denn schon beim Anschreiben wird er scheitern, weil sein Vorschlag, was in der Email stehen soll, vollkommener Quatsch ist.

Wozu gibt man den Anfänger immer solche unkonkrete Ratschläge?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anschreiben, Date ausmachen. Kopf ausschalten nicht vergessen.

Sorry, aber das ist Quatsch, denn schon beim Anschreiben wird er scheitern, weil sein Vorschlag, was in der Email stehen soll, vollkommener Quatsch ist.

Wozu gibt man den Anfänger immer solche unkonkrete Ratschläge?!?

Damit sie eigene Erfahrungen sammeln und sich ein individuelles Game zulegen können. Klar Einlesen wäre schön, aber wer seinen ersten Post im Onlinegame forum absetzt, der wird nicht 2Tage lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll der Thread verschoben werden?

In was spezifisch soll ich mich einlesen? Ist die Situation verloren, bin ich gefriendzoned, oder gibt es noch Hoffnung und mein Vorschlag der Nachricht ist schlecht?

bearbeitet von indepth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du ganz ehrlich, ich finde deine Idee gut. Sie hat sich lang nicht gemeldet, du hast dich lang nicht gemeldet. Ihr beide habt halt ein eigenes Leben. So ist das eben.

Vermeide zu sagen "Melde dich, wenn du kommst." damit gibst du die deine Eigeninitiative auf. Im Zweifelsfall lieber andeuten, dass du vielleicht zufällig demnächst mal in ihrer Nähe bist.

Zum Einlesen gibt es natürlich das Basiswerk: http://www.pickupforum.de/topic/25940-vom-ersten-hi-bis-zum-sex/ und viele weitere Threads in der Schatzkiste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Sorry wegen so kleinen Details nachzufragen, aber ich hatte ihr damals von meinem Kunstprojekt erzählt und ihr einen Link geschickt. Sie hatte geantwortet, dass es interessant aussieht. Ich möchte ihr ein update schicken, also einen neuen link. Ist das aufdringlich/needy? Im unglaublich unwahrscheinlichen Fall, dass aus uns mal was werden könnte, wäre mir eine gewisse emotionale Teilnahme der Frau an meinem Traum schon wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.