Bin ich in der FriendZone oder besteht da noch Hoffnung auf mehr?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

[bitte zu Ende lesen! Der Anfang klingt schrecklich aber die story hellt sich zum Ende hin auf]

Hi,

ich kenne ein HB schon seit fast einem Jahr oberflächlich. Wir haben uns in der Uni-Kantine alle Paar mal getroffen und ich habe schon lange ihre Nr. Allerdings hatte ich damals nicht die Eier sie auf ein date einzuladen und die Nr habe ich eher unter freundschaftlichem Vorwand gekriegt. Wir haben so 2-3 mal uns zufällig in der Kantine getroffen, übers Jahr verteilt. Ich hatte bei Gesprächen immer das Gefühl die Chemie stimmt, sie hat viel gelacht etc. Kein Kino, keine Romanitk, nix. Klingt erstmal wie friendzone aus dem Lehrbuch, oder?

Hab sie vor ein Paar Wochen auf der Straße getroffen, nachdem wir uns Monate nicht gesehen hatten. Sie ist vor zurzem ins Nachbarhaus gezogen! Gespräch auf der Straße wieder sehr warm und herzlich, sie hat gesagt, ich soll mal zum Essen bei ihr vorbeikommen.

Hatte viel um die Ohren und es ignoriert.

Gestern hab ich sie auf einer Party getroffen! Die Party war schon quasi vorbei und wir saßen im Kreis mit Freunden, waren ganz leicht angetrunken. Nunja, wieder kein Kino meinerseits, da eher "Gesprächsrunden" Stimmung. Dann sind wir mit ihrer Freundin noch ein Stück zusammen gegangen. Schönes gespräch, hab ihr auf dem Handy 3D animation gezeigt, die ich gemacht habe (ist mein Hobby), sie ganz begeistert, etc. Konnte wegen ihrer Freundin (die ich nicht wirklich kenne), v.a. aber wegen mangelnder Erfahrung mit Frauen, aber nicht so recht persönlich werden. Am Ende haben wir uns alle nacheinander umarmt und sie hat mich wieder zum Abendessen eingeladen. Ich hab mich nochmal "vergewissert", dass ich ihre Nr habe, sie hat auf die Ziffernfolge geschaut und korrekt gesagt.

Mir ist nicht klar, ob diese Einladung Höflichkeit ist, oder ein date? Ich weiß nicht ob sie einen Freund hat.

Was noch ganz wichtig ist: Viele Asiatinnen sind eher zurückhaltend und schüchtern (kulturell bedingt) und auf sie trifft es ganz klar zu. Sie ist überhaupt nicht der Partytyp, überhaupt nicht "outgoing", und kleidet sich etwas altmodisch. Call me crazy aber ich steh total drauf.

Jedenfalls wollte ich Euch fragen, was nun? Friendzone und vergessen oder anrufen und dinner ausmachen? "Ich wollte mal auf dein Angebot zurückkommen..."

Edit: Sch.... Hab meinen eigenen Text grad nochmal überflogen und klingt voll nach friendzone. Ich kann meine Eier nicht finden :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was noch ganz wichtig ist: Viele Asiatinnen sind eher zurückhaltend und schüchtern (kulturell bedingt) und auf sie trifft es ganz klar zu./das mag wohl auf Japaner-/Koreanerinnen zutreffen jedoch hab ich da bei anderen Nationalitäten wie z.B. Thais, Phillipiners usw ganz andere Erfahrungen gemacht Sie ist überhaupt nicht der Partytyp, überhaupt nicht "outgoing", und kleidet sich etwas altmodisch. Call me crazy aber ich steh total drauf.

Jedenfalls wollte ich Euch fragen, was nun? Friendzone und vergessen oder anrufen und dinner ausmachen? "Ich wollte mal auf dein Angebot zurückkommen..."

Edit: Sch.... Hab meinen eigenen Text grad nochmal überflogen und klingt voll nach friendzone. Ich kann meine Eier nicht finden :/

Hi,

Sie läd dich zum essen ein, was heisst das Sie Interesse hat(was ja nicht umbedingt für schüchternheit spricht. Was hast Du in der richtung gemacht?). Ich seh das Problem in deiner Passivität. Wenn du was reissen willst solltest du aktiver werden.

Am besten du liest dich hier ein, bis jetzt ist imo noch alles drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Angst und suchst nach Ausreden. Wenn du aber nichts riskierst hast du schon verloren und wirst es nachher bereuen. Warum nicht endlich die Einladung annehmen und einfach Spaß haben, schauen was daraus wird? Du kannst es nicht im Vorraus wissen und wir auch nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast aMUSEd

Mmmhhhh asiatinnen :)

Wenn du nicht willst gib mir mal ihre Nummer, ich hab hunger.

Geh da jetzt hin zum essen. Schlimmstenfalls bist du immerhin satt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie kannst du in der Friendzone stecken wenn sie noch nicht mal weiß, ob du was von ihr willst oder nicht?

Nicht sie ist hier schüchtern sondern du. Was soll sie denn machen? Dich auf der Straße bespringen?

Sie lädt dich zum Essen zu sich nach Hause ein, auf gehts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten! Hier mal ein kleiner Zwischenstand:

Hab ihr heut morgen ne SMS geschrieben und wir haben uns für nächsten Mittwoch verabredet. Ich werde bekocht :-)

Idee. Heute geh ich zu ner Aktzeichnen session an unserer Uni. Zeichne schon seit einiger Zeit.

Ich habe kA ob sie sowas interessiert. Aber spricht was dagegen, sie trotzdem spontan per SMS einzuladen? Vllt hat sie ja Lust mal was neues auszuprobieren. Mehr als nein sagen kann sie ja nicht und wir haben immer noch unser dinner.

bearbeitet von indepth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast aMUSEd

Danke für die Antworten! Hier mal ein kleiner Zwischenstand:

Hab ihr heut morgen ne SMS geschrieben und wir haben uns für nächsten Mittwoch verabredet. Ich werde bekocht :-)

Brav! Ich hör die anderen jetzt schon "Wieso nicht angerufen bla bla bla"...

Idee. Heute geh ich zu ner Aktzeichnen session an unserer Uni. Zeichne schon seit einiger Zeit.

Ich habe kA ob sie sowas interessiert. Aber spricht was dagegen, sie trotzdem spontan per SMS einzuladen? Vllt hat sie ja Lust mal was neues auszuprobieren. Mehr als nein sagen kann sie ja nicht und wir haben immer noch unser dinner.

mmhhh würd ich nicht machen, bzw. hätt ichs nach dem Dinner gemacht.... Oder du zeichnest sie Akt. Quote: "draw me like one of your french girls" :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.