Der Klassiker: Arbeitskollegin

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So meine lieben Freunde,

ich habe ein "Problem".

1. Mein Alter: 23
2. Alter der Frau: 18
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: keine
4. Etappe der Verführung: Leichte Berührungen (wenn überhaupt)
5. Beschreibung des Problems

Bei uns auf der Arbeit hat vor ca. 4 Wochen eine neue Studentin angefangen. Ich fand sie eigentlich schon von Anfang an relativ hübsch. Würde sagen eine HB7. Sie studiert das selbe wie. Ich bin gerade fertig geworden und sie ist sozusagen meine Nachfolgerin. Ich sehe sie eigentlich täglich bei einer meiner Raucherpausen. Ich verstehe mich auch ganz gut mit ihr. Was mich aber (im positiven) Sinne verrückt macht ist, dass sie mir bei unseren Unterhaltungen richtig contra gibt. Ich stichel eigentlich bei Frauen immer gerne und sie wehrt sich halt. Ich bin zwar eher der konservativere aber lande am Ende meist immer bei den größten Emanzen (vielleicht habe ich das ja verdient :D ). Sie ist in der Handballmannschaft von der Freundin einer meiner guten Freunde. Ich habe sie per Zufall jetzt 2x am Wochenende auf irgendwelchen Dorffesten im Umkreis getroffen. Ich wusste nie dass sie das ist und das erste mal war ich sturz besoffen (was wirklich keine Absicht war :/) beim zweiten Mal war sie es. Daher "ging" auch nicht viel. Hatte also keine Gelegenehit mich dementsprechend "an sie ran zu schmeißen". Ich gehe auch leider nicht mehr davon aus, dass ich sie jetzt irgendwo zufällig treffen werde. Sie hat gerade mit ihrem alten Macker Schluss gemacht was vielleicht auch ein Problem darstellen könnte. Eigentlich wollte ich es dem Motto "never fuck the company" vorgehen, also garnichts versuchen, heute standen wir aber das erste mal alleine im Raucherbereich und ich konnte ein bisschen "offener" mit ihr reden. Irgendwie kam das Gespräch auf fesseln und ich hab die Chance genutzt und wurde C&F worauf sie relativ verlegen war und rot wurde aber gelacht hat. Irgendwie reizt sie mich aber doch schon. In facebook hat sie mich geaddet also habe ich hier schonmal Kontaktmöglichkeit. Ich habe ja eigentlich keine Angst vor abfuhren, aber da wir eine nur mittelgroße Firma sind und zumindest in der Verwaltung sich jeder kennt wäre das schon etwas peinlich. Ich weiß nämlich nicht inwieweit sie mit so etwas umgeht. Sie ist ja erst 18 - ich hab mit solchen eigentlich schlechte Erfahrungen gemacht - und ich wollte eigentlich keine unter 20. Sie ist teilweise schon reif/erwachsen aber wie sie bei solch einem Thema reagiert weiß ich nicht. Ich habe keine Lust das Gespött der Verwaltung zu sein...

Hat jemand irgendwelche Ideen wie ich es angehen soll? Oder lieber doch bleiben lassen?

bearbeitet von DosKrachos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast _deleted_

Ohje. Es ist noch rein gar nichts passiert und deine Gedanken überschlagen sich jetzt schon. Mein Rat:

- Hirnfick abstellen

- Mit dir ausmachen, ob du Bock darauf hast. Wisse, was du willst. Du bist 23, klingst aber wie ein verunsicherter Teenager, der Angst vor der Meinung anderer hat. So wird das nichts.

- Nummer holen, Date ausmachen (z.B. auf diesen Dorffesten), dort Spaß haben und unkompliziert gucken was geht. Eskalieren.

- Keine Ausreden einschieben wie er/sie/es war zu betrunken/nüchtern/bunt angezogen.

Einfach machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TS,

wenn es Dich beruhigt, ich kann Dich gut verstehen. Dein "Hirnfick" ist durchaus berechtigt und zeugt von einer Reife, über die manch Mittvierziger nicht verfügt. Dies nur mal am Rande.

Grundsätzlich rate ich von "Beziehungen" zu Kollegen ab. Einfach deshalb, weil man sich immer über den Weg läuft - auch später...

Andererseits kenne ich Deine persönliche Situation zu wenig, um Deine Probleme in ganzer Tiefe überblicken zu können. Deshalb hier mal eine Aufzählung, such' Dir einfach das passende aus:

1. Du hast Angst vor einer Abfuhr, bevor es überhaupt losgeht. Naja, um ehrlich zu sein, bei einem 23jährigen ist man da ziemlich nachsichtig. Ein paar hämische Blicke und Kommentare wirst Du vielleicht ernten, aber das passiert Dir auch im Club oder anderswo, ich glaube, das kannst Du ganz gut händeln. Aus meiner Sicht kein Thema bei Dir.

2. Du sprichst sie an und sie fühlt sich "bedrängt" und heult sich bei den Kollegen aus, was für ein Arsch Du bist. Hier hilft nur eines, bitte sie um ein Date außerhalb der Firma, also Anfrage und Treffpunkt außerhalb der Arbeitszeit, nicht auf der Arbeit ansprechen, manche reagieren da extrem pissig drauf. Was Du in Deiner Freizeit tust, geht niemanden was an. Gibt sie Dir einen Korb und heult sich danach bei Kollegen aus, lautet Deine Argumentationslinie: "Ich habe sie privat angesprochen und ihr die Möglichkeit gegeben "Nein" zu sagen. Sie hat "Nein" gesagt, damit ist das Thema für mich beendet" Nach 1-2 Wochen ist das - spätestens - auch bei allen Kollegen dann angekommen und sie sind "überrascht" von Deiner "tollen" Einstellung. Aus meiner Sicht auch kein Thema für Dich. Schaffst Du.

3. Du kommst mit ihr zusammen, ihr macht alle "Sauereien", die Euch in den Sinn kommen und irgendwann fängt sie an, den Kollegen (vorzugsweise Kolleginnen) "Einzelheiten" zu erzählen. Tja, dann hast Du entweder ein Problem oder social proof :-) Es kommt darauf an, wie Du drauf bist, ob Du zu dem stehen kannst, was ihr beide so miteinander anstellen könntet. Konkrete Gesprächsthemen habt ihr ja scheinbar. Nur Du selbst kannst beantworten, ob Du Dich in Grund und Boden schämen würdest, wenn da was durchsickern würde. Aus meiner Sicht wird es das irgendwann. Die Lady ist 18, keine 38. Wenn Du das für Dich positiv beantwortest, dann ran an die Frau.

4. Ihr kommt zusammen, habt eine tolle Affäre und irgendwann geht es auseinander. Dann sickern Details durch und die sickern durch, glaube mir. Tja, dann gilt sinngemäß Punkt 3. Wenn Du Manns genug bist, dazu zu stehen, dann los.

Grundsätzlich gilt bei Affären am Arbeitsplatz folgendes: Kann die Affäre, worst-case betrachtet (3. od. 4.) Deinen "Ruf" so zerstören, dass Du in diesem Unternehmen keinen Fuß mehr auf den Boden kriegst ? Dann Vorsicht. Aber mal ehrlich, mit 23 ? Glaube ich nicht, dass Du soviel zu verlieren hast. In der Regel betrifft das die "höheren" Chargen, die wirklich Probleme mit dem Thema "persönliche Eignung" kriegen, wenn die nächste Beförderung ansteht. Ist bei Dir vermutlich nicht der Fall.

Was ich tun würde ?

Ich würde Punkt 2. wählen, mir um 1. keine Gedanken machen und versuchen, ihr klar zu machen, dass ihr die Punkte 3. und 4. möglichst umschiffen solltet. Das klärst Du beim ersten Date. Ich weiß, das ist nicht wirklich PU, aber es macht Dir den Kopf frei und bringt sie auch gleich in die gewünschte Richtung.

Seid Ihr Euch darüber einig, dann viel Spaß !

bearbeitet von charons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand solche junge Dinger mit frechen Schnauzen immer nervig.

Wenn sie ne Tratsche ist, wovon in Ermangelung ihrer Lebens- und Arbeitserfahrung auszugehen ist, kann sie dich in die von dir befürchteten unangenehmen Situationen bringen.

Sofern du deinen albernen Hirnfick wegen diesem Teenie-Target in den Griff bekommst und die nächste adäquate Gelegenheit die sich bietet dafür nutzt ihr eine tolle Aktivität aus deinem spannenden Leben vorzuschlagen, bei welcher sie dich begleiten darf, sollte das Risiko jedoch im überschaubaren Bereich liegen.

Also Hirnfick aus-->c&f approach-->Ansage-->Treffen-->Eskalieren.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Erstmal danke für eure Tipps. Ich habe sie jetzt gefragt gehabt ob wir was machen am gestrigen Sonntag. Ihr Kommentar dazu "ich schau mal".

Samstags habe ich dann gemeint wie es aussieht ab wann sie kann und auf was sie Lust hat. Sie meinte dann sie wäre auch mit unserer Azubine verabredet, ich könne ja aber mit. Daraufhin habe ich mich dann nicht gemeldet. Sonntags war ich mit einem Kollegen unterwegs und habe ihn gefragt wie ich dem "3er Date" aus dem Weg gehe. Er hatte nichts zu tun und ist dann spontan mitgegangen. Also waren wir zu 4. unterwegs. Waren im Zoo, war relativ witzig. Körperkontakt war da, C&F war ich auch. Jedoch eskalieren konnte ich nicht. Ich habe dann nach dem Zoo meinen Kollegen heimgefahren und bin mit den 2 noch in ein Restaurant gegangen eine Kleinigkeit essen. Obwohl unsere Azubine keinen Hunger hatte bestand HB darauf, dass sie mitgeht. Unsere Azubine geht mir ziemlich auf die Eier muss ich ehrlich gestehen, sie textet mich über sämtliche Messenger zu und ich habe auch verstärkt den Eindruck, dass die kleine auf mich steht -> was mir gar nicht in den Kram passt.

Meine Frage:

1. was für Fehler habe ich bis jetzt schon begangen

2. wie soll ich weiter vorgehen? Wenn sie das nächste mal wieder auf die Idee jemanden (vor allem die Azubine) mitzunehmen einfach direkt sagen, dass ich auf mehrere Personen keinen Bock habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Erstmal danke für eure Tipps.

Was bringen dir Tipps wenn du nix davon beherzigst?

1. was für Fehler habe ich bis jetzt schon begangen

Lies dir nochmal dieses Zeugnis deiner Bedürftigkeit aufmerksam durch:

Ich habe sie jetzt gefragt gehabt ob wir was machen am gestrigen Sonntag. Ihr Kommentar dazu "ich schau mal".

Samstags habe ich dann gemeint wie es aussieht ab wann sie kann und auf was sie Lust hat. S

Es war die Rede von ansagen - nicht von fragen.

Jedoch eskalieren konnte ich nicht.

LB.

Unsere Azubine geht mir ziemlich auf die Eier muss ich ehrlich gestehen, sie textet mich über sämtliche Messenger zu und ich habe auch verstärkt den Eindruck, dass die kleine auf mich steht -> was mir gar nicht in den Kram passt.

Da hast du schonmal ein Opfer das vernascht werden möchte und dann ist das auch wieder nicht gut.

2. wie soll ich weiter vorgehen? Wenn sie das nächste mal wieder auf die Idee jemanden (vor allem die Azubine) mitzunehmen einfach direkt sagen, dass ich auf mehrere Personen keinen Bock habe?

Versuch erstmal dein Bittsteller Mindset abzulegen.

Hast du keine Kontakte außerhalb der Firma das sich bei dir ständig alles um Arbeitskollegen dreht?

Das du dich auf Messenger-Talk mit einer Azubine einlässt sagt so einiges über deine Kommunikationsgewohnheiten aus.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.