Ist das Neid - oder was?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mohoin,

Jaaaa - ich weiß, war schon lange nicht mehr... hoffe, allen geht's gut bzw. jeder hat schon so seine Fortschritte bei den Ladys gemacht ?

Ja, ich hatte mal wieder ne kurze Beziehung... Das Techtelmechtel lief schon seit Anfang des Jahres, aber die "Only You" Schiene bin ich nur drei Monate gefahren.

Und Leute, ich komme langsam auf den Kern meines Problems, dass mich seit meiner Trennung damals immer mal wieder zurückwirft, vor allem bei Frauen.

Kurzum: ich glaube, ich bin einfach neidisch. In diesem Fall sogar auf meine EX. und der Neid ist in einem simplen Gedankengang begründet: Sie ist sexuell lockerer als ich. Versteht mich nicht falsch, ich bin im Bett ziemlich offen - ich fand sie sogar zu dominant aber dafür ein wenig langweilig (sagen wie mal, es hat nicht so harmoniert).

Ich muss in den Zusammenhang auch zugeben, dass der Sex mit der ExEx das bis dahin beste war, was ich je erlebt habe. Dementsprechend hoch ist der Anspruch. Ich konnte mich auch bei meiner ExEx viel besser fallen lassen, weil natürlich noch Gefühle mit dabei waren.

Egal: die letzte ist auf jeden Fall sehr locker drauf, hat mittlerweile schon mit um die 30 Typen gehabt und ich merke jetzt schon, dass mich der Gedanke ankotzt. Bei mir waren ex in etwa ähnlich viele, aber ich setze mich beim Sex manchmal schon noch unter Druck und kann ihn nicht so genießen. Dabei möchte ich gerne noch etliche Erfahrungen sammeln ? nur bis jetzt ist es eben so, dass ich mich durch mein Denken oft blockieren. Ich versuche auf Player zu machen und bin einfach noch viel zu gutherzig.

Andererseits will ich die Frauen nicht wie Dreck behandeln (habe scheinbar eine zu starke Mutter ?). Es kommt mir manchmal fast so vor, als würde ich mich für meine Sexualität schämen.

Kurzum: ich sehe es einfach zu verklemmt und bin deswegen neidisch auf die Leute, bei denen das so locker läuft. Es ist wirklich nur meine aktuelle Sicht auf die Geschichte, die mich so blockt. Fragt mich nicht, woran das liegt - ich hab das erst seit der Trennung. Als ob ich mich nicht wirklich über meine Erfolge freuen könnte...

Meine Frage: Wie Reframe ich mich da besten? Ich möchte, dass mir das egal ist. Einfach wieder die richtige Einstellung zu den Frauen bekommen. Ich glaube auch mittlerweile, dass mir im Moment gr nicht ums Ficken an sich geht, sondern um Erfolg... ist doch behindert - wie bekomme ich diesen bescheuerten Gedankengang aus meinem Schädel... ihr wisst schon: einfach wieder spaß haben...

An meiner Libido liegt's nicht - meiner letzten war es zu viel (immerhin was positives) da wollte der schlingel gar nicht mehr in Stand-By gehen...

Fühlt sich gut an, mal wieder was zu posten - das Forum hat mir doch n bissel gefehlt ?

Gruß Bondig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade ein:

Kann es sein, dass ich einfach - trotz so langer Zeit - noch immer ziemlich krass auf die Ex fixiert bin? Ich hab da drauf so was von keinen bock mehr - die Alte hat mein Leben ruiniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verlasse niemals die Community, das war jetzt lange Zeit wo du nicht da warst. :-p

Wenn du das nicht tust, wirst du nie wieder Probleme bekommen. Was bedeutet Neid für dich. Warum wirst du neidisch? Sei en bisschen lockerer und lies dich mal ganz vorsichtig in die Schatzruhe bzw Innergame rein, dann werden deine Neid- Gefühle verschwinden, vertraue mir einfach.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

:)

Ich schreibe dir, was ich denke und erfahren habe, es muss nicht passen, es ist nur meine Erfahrung und Meinung.

1) Es ist sehr schlecht, diese Frauen und ihren Sex zu vergleichen. Dadurch bildet sich eine falsche Wahrnehmung, du siehst linerale Abfolgen, die da aber nicht wirklcih sind und du schränkst deine eigene Sichtweise massiv ein.... Als ergebnis: Ja du schränkst dich selbst dadurch sehr ein. Nicht gut. Besser ist die Frauen alle als Individuen zu sehen und sie als "nicht-vergleichbar" zu betrachten. So mache ich das, und ich habe keinerlei Probleme, wie du sie beschreibst.

Übrigens ist Vergleichen gekoppelt am Bewerten und das ist sowieso etwas, was man sich komplett abgewöhnen sollte, wenn es um Sex und Liebe geht.. bewerten sollte man ablegen.

2) Was mir auch aufgefallen ist ist: Dieser Neid. Das ist volkommen unrealistisch. Du vergleichst deine Offenheit mit der Offenheit einer anderen Person... das ist nicht so ganz logisch, weil andere ja ein anderes Leben haben... Überhaupt diese Vergleicherei.... manman.... ist doch klar, dass dich das selbst schon stresst. Nun an deiner Stelle würde ich mich mal mit niemanden vergleichen, schon gar nicht mit Frauen. Ist ja irgendwie auch nicht logisch, sich mit Frauen zu vergleichen. Wie kommst du üb erhaupt drauf?

3) Deine "verklemmtheit" oder wie du geschrieben hast:

Andererseits will ich die Frauen nicht wie Dreck behandeln (habe scheinbar eine zu starke Mutter ?). Es kommt mir manchmal fast so vor, als würde ich mich für meine Sexualität schämen.

Also nur kurz: Deine Mutter hat nicht viel damit zu tun, sondern unswre Gesellschaft, die da nun mal sehr christlich geprägt ist. Das hat mir ein Psychologe und Schriftsteller erklärt und mir half es zu verstehen, was da um mich geschieht: Also schau, die Christen haben eben alle Sexualität, Geilheit und Freude verteufelt und mussten immer sich selbst als "schuldige und eben sünder" betrachten. Das ist einige Jahrhunderte hier so praktiziert worden, und natürlich hat das Auswirkungen gehabt....

Nun du musst verstehen, dass du NICHT schuldig bist und kein schlechter Mensch, nur weil du geil bist! Also ich mach das so und es ist super... :D Du musst dich eben für nichts schämen.

Des weiteren ist es wichtig zu verstehen, dass Frauen =/= Frauen: Bedeutet: Deine Mutter ist zwar eine Frau, aber NICHT deine Freundin und umgekehrt auch nicht! Vergiss mal deine Mutter, wenn du mit einer Frau unterwegs bist, weil die Frau hat nichts mit deiner Mutter zu tun. ich glaube, da muss du trainieren, dass du da keine Verwechslungen im Geiste bekommst.... Ist schlimm, wenn man das nicht kann, weil man ständig denkt, die Frau müsse ein verstehen, doer irgendwie nett sein, wie die igene Mutter eben, aber nei....sie mus nix... und du ja auch nix....

Also nochmal zusammengefasst:

1) Hör auf Frauen untereinander zu vergleichen, und es wird dir besser gehen. Die Frauen werden dich mehr mögen, weil sie das spüren und du selbst wirst mehr Spass am Sex haben. Hör auf zu bewerten.

2) Hör auf, DICH mit Frauen zu vergleichen, weil das ist absurd!

3) Begreife: das "böse Christentum" ist schuld, dass wir uns die Freude am Sex und Liebe erst wieder frei-erkämpfen müssen, und nicht deine Mutter, oder sonstwer ist schuld...

OK viellicht hilft dir das weiter. Mit deiner Ex hat das alles übrigens nichts zu tun, oder mit welcher Ex auch immer.... Das alles hat nichts damit zu tun, es ist nur dein Kopf, der da konstruiert....

Also echt manchmal kotze ich NUR über die Wettbewerbsgesellschaft ab, die Grund für unendliche Vergleicherei ist... das ist nicht überall auf der Welt so.

Ach.... egal, du kannst dein MindFuck selbst entsorgen, das schaffst du sicher,

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verlasse niemals die Community, das war jetzt lange Zeit wo du nicht da warst. :-p

Wenn du das nicht tust, wirst du nie wieder Probleme bekommen. Was bedeutet Neid für dich. Warum wirst du neidisch? Sei en bisschen lockerer und lies dich mal ganz vorsichtig in die Schatzruhe bzw Innergame rein, dann werden deine Neid- Gefühle verschwinden, vertraue mir einfach.

Darauf bekommst du später nen verdammt langen text ?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schatztruhe habe ich schon mal angefangen zu lesen. War tlw. gut und tlw. unreflektierter pubertärer Bullshit.

Worauf bin ich also neidisch?

- Auf den Erfolg anderer bei Frauen im speziellen und bei Menschen im Allgemeinen? Irgendwie schon, letztendlich ein Zeichen dafür, dass sie beliebter/cooler/interessanter sind als ich.

- Auf die sexuelle Lockerheit? Das trifft, wie bereits erwähnt, auch auf meine ex zu. Ich will das auch können, einfach so Vögeln. Ohne die Frau drei Mal zu Daten - warum nicht aufm klo vom Club? Der Witz: meine exex habe ich schon sonst wo gevögelt - auch vor Leuten im Club, hat mich einfach nicht gejuckt. Und jetzt ziere ich mich manchmal wie ne 13jährige - mir fehlt so der Nervenkitzel im Moment, mich kotzt das übelst an, eben weil ich weiß, wie ich früher war. Im Moment habe ich u.a. schiss, dass ich keinen hoch bekommen würde ? wobei man natürlich nur an Misserfolgen wächst. Im Kopf stellt sich mir immer die Frage, z.B. wenn ich mit ner Frau rummache: "Na Kollege, wie sieht's aus - wir wollen doch ficken, jetzt hab dich mal nicht so..." ich warte einfach auf den Moment, in dem der Kopf ausschaltet und der Rest seinen natürlichen Lauf nimmt ? Auf Knopfdruck Vögeln, dass wäre prima. Es klappt auch immer besser - vor allem wenn ich die Frau mag. Wisst ihr was ich meine?

- Auf Leute, die sich nicht so viele Gedanken machen! "Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln" oder "Dumm fickt gut" kann ich aus meinem subjektiven Erfahrungshorizont heraus nur bestätigen. Die Leute sind nicht Dumm im Sinne von geistig minderbemittelt, sondern oft ungebildet und prollig. Ich versteh mich mit denen teils auch sehr gut, aber sobald man im Gespräch mal ne tiefere Ebene sucht merke ich, dass nicht mehr viel kommt. Kein Interesse an Politik, Wissenschaft, Technik, Wirtschaft oder mal was in Richtung Philosophie. Sie geben sich eben mit dem einfachen zufrieden. Das ist ok, nur beneide ich sie auch um deren Einfachheit.

Kurzum: Nach meiner Trennung hat mein Selbstvertrauen unglaublich gelitten, es wird aber von tag zu tag besser - ich brauche eben Erfolgserlebnisse - nur NEID macht krank und behindert mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe dich etwas missverstanden...

Vielleicht solltest du dich nicht so sehr auf diesen Neid konzentrieren, sondern dich da auch mehr Raum für Erfolge lassen im Geiste schon. Dieser Neid ist ja in deinem Geiste, quasi im Kopf und der wirkt sich auch auf das handeln im Alltag aus. Der verkramft die Dinge... Es wäre gut, wenn du dich nicht damit beschäftigst, denn dann bekommt dieses "negative" nicht soviel Raum.

Was das Selbstvertrauen angeht, da kannst du auch selbst daran arbeiten und dich da selbst etwas aufbauen. Selbstvertrauen muss nicht nur durch sexuelle Erfolge kommen (zumal ja eben manchmal keine da sind). Man kann da schon auch an sich anders herrangehen und sich öfters "innerlich klarmachen", dass man halt auch schon sehr gut ist in dem, was man ist und was man tut. Wenn du Erfolge im Arbeitsbereich hast, dann wirkt sich das auch auf deine weiteren Erfolge aus...

- Auf Leute, die sich nicht so viele Gedanken machen! "Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln" oder "Dumm fickt gut" kann ich aus meinem subjektiven Erfahrungshorizont heraus nur bestätigen. Die Leute sind nicht Dumm im Sinne von geistig minderbemittelt, sondern oft ungebildet und prollig. Ich versteh mich mit denen teils auch sehr gut, aber sobald man im Gespräch mal ne tiefere Ebene sucht merke ich, dass nicht mehr viel kommt. Kein Interesse an Politik, Wissenschaft, Technik, Wirtschaft oder mal was in Richtung Philosophie. Sie geben sich eben mit dem einfachen zufrieden. Das ist ok, nur beneide ich sie auch um deren Einfachheit.

Aber worüber machst du dir denn soviele Gedanken? Es gibt doch kaum etwas, wo sich das Nachdenken lohnt!!! Setzt doch da mal an. Leben ist nicht nachdenken!

Ich glaube auch du irrst an der anderen Stelle. Diese "oberflächlichen" Menschen, die du da meinst, die haben auch Probleme, aber nur ganz andere Probleme als du. In manchen anderen Bereichen haben sie keine Erfolge. Übrigens machst du dich selbst "klein", wenn du dich an denen misst, die du doch als eben "Oberflächlich" einstufst. Das meinte ich auch mit "Vergleichen". Du musst das doch gar nicht, dich da vergleichen mit jemanden. das genau, nämlich dieser vergleich, dieses "auf die anderen schauen", das macht dich doch auch schon "kleiner"... Verstehst du was ich sagen will? Bleibe doch mehr bei dir.

Man muss halt dranbleiben. Ich habe mienen MindFuck ganz gut im Griff. Es gibt wirklich kaum etwas, wo sich nachdenken lohnt... Daher lasse ich das oft. Schau dir mal an, wo dich dein Nachdenken bringt und fang an, das gezielt abzustellen. Das funktioniert.

lg,

LoveLing

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey loveling,

danke für die Antwort - ich weiß, dass es nur Kopfsache ist, schätze mal, ich brauch noch ne Zeit, bis es wieder cooler bei mir wird ;-)

Danke erstmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.