Komplimente: Welche macht man den am besten?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ihr (un)erfahrenen Pickupartists,

erstmals beginne ich mit einer ganz anderen Sache. Während einer "fadisiere-Minute" heute checkte ich kurz meine privaten Mails bei der Arbeit und stieß auf diese Schlagzeile: "Warum lieben Frauen Arschlöcher?". Klar übertreiben die Medien mal wieder. Zum Glück halte ich mich von den Medien fern ...

Nun zum Thema: Wie geht man mit Komplimenten um?

Soll ich bei der sehr gutaussehenden Frau, die heute den Knopf ihrer Bluse weiter ausgeknöpft hat, sagen, dass sie heute gut aussiehst. Wie z.B.: "Sehr brav, heute siehst du gut aus, weiter so."? oder nur bei Frauen, die nicht gut aussehen sagen, dass sie gut aussehen? Es geht um Sympathie erwecken und mich beliebter bei der Arbeit zu machen.

Ihr wisst ja alle, dass wir Menschen Anerkennungs-Junkies sind ...

Freue mich auf jede Antwort. Auch wenn du keine Ahnung zu haben scheinst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht man mit Komplimenten um?

Soll ich bei der sehr gutaussehenden Frau, die heute den Knopf ihrer Bluse weiter ausgeknöpft hat, sagen, dass sie heute gut aussiehst. Wie z.B.: "Sehr brav, heute siehst du gut aus, weiter so."?

Mit Betonung auf dem "weiter so"

nur bei Frauen, die nicht gut aussehen, sagen, dass sie gut aussehen?

Wenn die Frau nicht gut aussieht, dann sag ihr auch nicht dass sie gut aussieht. Ich nehme an layen willst du sie eh nicht, und um dich langfristig beliebter zu machen kannst du ja nicht jedem Weibchen auf deiner Arbeit jeden Tag sagen sie sehe gut aus. Mache lieber von Zeit zu Zeit gezielt Komplimente zu ihrem Outfit - muss aber ernst gemeint sein, sonst kannst du dich danach nicht mehr daran erinnern wofür du ihr ein Kompliment gemacht hast und das kommt doof wenn sie das irgendwann mal wieder anzieht und darauf anspielt und du es nicht merkst.

Auch wenn hier viele gegen Komplimente sind (das Forum ist da eher auf der Bad Boy schiene) habe ich immer die Erfahrung gemacht, das ehrliche Komplimente immer gut ankommen, sowohl um sich beliebt zu machen, als auch um zu layen. Ein Kompliment baut keine Attraction auf, sondern Comfort. Außer du formulierst sie etwas neckisch, dann geht das auch mit der Attraktion, aber dazu solltest du das HB schon ein wenig kennen. (Mein Lieblingskompliment ist dann sowas wie "You know, I never realized, but u have... how do i say that... amazing boobs."

Der Unterschied zwischen Alpha und AFC Komplimenten liegt daran wie man sie rüberbringt. Sage ich etwas um mich bei ihr beliebt zu machen, ist es AFC, sage ich etwas, einfach weil es mir gerade durch den Kopf schießt und ich dazu stehe, dann ist das Alpha. Outcome independence.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Arbeit möchte man Anerkennung für seine Leistungen. Nicht für sein Aussehen.

Ich mein "Sehr brav.". WTF hat das im Büro zu suchen?

Wenn du mit deinen KollegInnen privat befreundet bist, dann darfst du gerne das Aussehen komplimentieren (neue Frisur, neue Klamotten, gut Outfitwahl, blabla).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.