Facebook-Freundin zum Date eingeladen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

29

2. Alter der Frau

24

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

2, wobei mehrere kürzere Treffen an der Uni

4. Etappe der Verführung

Leichte / Unabsichtliche Berührungen

5. Beschreibung des Problems

Ich habe eine Studienkollegin auf einer Party kennengelernt, wir haben damals bisschen geplaudert und später am Ende unsere Facebook-Adressen ausgetauscht. Seit dann (jetzt schon 1,5 Jahren) sind wir im Facebook befreundet und haben meistens über Facebook indirekt kommuniziert (Likes, Kommentare usw.).

In zwsichen Zeit haben wir uns paar mal an der Uni getroffen, aber letztes mal haben wir uns auf einem Party (vor zwei Monate) gesehen. Diesmal haben wir wirklich viel geplaudert, es hat einfach Spaß gemacht - wir haben uns ganz gut verstanden. Am diesen Tag füllte ich irgendwelche Chemie zwischen uns (ist schwer zu beschreiben genau wieso, aber unsere Gespräche waren wirklich nett und gut, sie hat mir einige Komplimente gegeben, hat viel Interesse gezeigt usw.). Ich wollte sie später beim Abscheid nach Telefonnummer fragen, aber weil ich sie noch nicht so gut persönlich kannte dachte ich mir vielleicht ist es keine gute Idee. Aber paar Wochen später konnte ich einfach nicht aufhören an sie zu denken.

Zwei Monate nach dem letzten Treff habe ich sie doch eine Nachricht im Facebook geschrieben ob sie Lust hat dass wir uns treffen. Ab diesem Moment (nachdem sie meine Nachricht gelesen hat) waren alle neue Posts von sie nicht mehr sichtbar (oder sie schreibt einfach nichts mehr auf ihr Facebook-Wand?!).

Erst 5-Tage später bekomme ich einen Antwort und sie fragte mich kurz & klar ob ich sie auf einen Date lade?
Ich habe es bestätigt aber sie schreibte mir dann "ich hab dich gern, aber fühle nicht dasselbe".

Ich respektiere ihre Antwort (c'est la vie), konnte schon damit irgendwie Leben das sie kein Interesse hat, aber meine Gefühle kann ich nicht so einfach "über Nacht" abschalten. Solange ich mich nicht im Facebook einlogge fühle mich schon ok, aber immer wenn ich ihr Foto sehe tauchen alle meine Gefühle wieder auf.

6. Frage

Was micht jetzt interessiert: sollte ich weiter mit sie im Facebook befreundet sein??? Ich sehe keinen Sinn wenn wir nicht mehr kommunizieren (auch indirekt nicht - minestens nicht so oft wie früher). Ich möchte meine Posts nicht extra wegen sie zensurieren usw. Auf anderer Seite sieht löschen irgendwie kindisch aus - ich weiß einige Leute nehmen Facebook-Freundschaft ganz seriös (mir ist wirklich egal).

Auch anders umformuliert - wenn sie kein Interesse an mich hat wieso ist sie noch immer mit mir im Facebook befreundet?

Was schlägt ihr vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xenia

Warum noch befreundet?

Sie hat definitiv kein Interesse an dir, also bleib nicht weiterhin passiv und lösch sie einfach. Habe ich auch so öfters gehandhabt, wenn da überhaupt kein Kontakt mehr läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kollege...du bist 29 Jahre alt,wie ich!?! Dann gehe ich davon aus das du auch in der Lage bist selbstständig Entscheidungen zu treffen,oder!? Ich kann das.

Du hast ne kleine Oneitis. Sie tut dir nicht gut und ihr habt sonst keinen Kontakt...dann lösche Sie. Fertig.

Achso...EINLESEN -> http://www.pickupforum.de/topic/9382-beginner-faq/

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache is doch ganz einfach: Hast du ein Problem damit das sie nur mit dir befreundet sein will? Ja: Brich den Kontakt ab. Nein: Lass alles beim alten, haste halt ne neue Freundin die du ab und zu auf Partys siehst und bissl quatschst. Und warum zur Hölle musst du irgendwelche FB Posts zensieren, wenn sie auf deiner Freundesliste bleibt? Wüsste echt keinen Grund sie zu löschen. Man kann nun mal nicht jede haben, aber man muss doch nicht jede ignorieren, die einem einen Korb gibt. das wär ja echt kindisch.Da es dich eh nich jucken sollte weil es zig andere Frauen gibt, kannste auch einfach befreundet bleiben, nur investierst du halt nix mehr. Wenn man sich trifft, gut. wenns lustiger abend wird auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke euch allen für euer kommentare

Kollege...du bist 29 Jahre alt,wie ich!?! Dann gehe ich davon aus das du auch in der Lage bist selbstständig Entscheidungen zu treffen,oder!? Ich kann das.

kann ich schon, aber wenn man verknallt ist man nicht ganz objektiv :)

.... Und warum zur Hölle musst du irgendwelche FB Posts zensieren, wenn sie auf deiner Freundesliste bleibt? Wüsste echt keinen Grund sie zu löschen....

ich zensuriere meine posts gar nicht, aber sie tut das schon (weil neue posts sind für mich nicht mehr sichtbar). Frage ist ob ich das gleiche tun soll, wenn löschen nicht in frage kommt?

Danke nochmals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zensieren? Du bist eben nicht mehr auf der Freundes- sondern nur noch auf der Bekanntenliste. Fertig.

Lösche Sie. Eine Frau die ein bisschen Interesse hätte würde das nicht tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xenia

Warum solltest du? Hast du was zu verbergen?

Glaube kaum das sie dir hinterher stalkt und akribisch deine Posts liest.

bearbeitet von Xenia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.